das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Hörspiele (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=10025)


Geschrieben von pubjeff am 24.06.2004 um 19:20:

  Hörspiele

Hallo,

mich würde mal interessieren, wer von euch Hörspiele hört, wenn ja welche und was ihr im Allgemeinen von Hörspielen haltet.

Ich höre am liebsten die drei ???, allerdings auch gerne mal John Sinclair oder Masters of the universe.

Also, eure Meinungen bitte.

pubjeff



Geschrieben von Suzu am 24.06.2004 um 19:22:

 

tkkg.....und manchmal, wenn ich meine phase habe auch bibi blocksberg



Geschrieben von omi am 24.06.2004 um 19:52:

 

alles was meine geschwister zu bieten habe, da beide jünger sind
benjamin blümchen etc.



Geschrieben von köpsch am 24.06.2004 um 19:57:

 

Ich höre gerne vertonte Bücher. Im Auto. Deshalb fahre ich auch lieber Landstraße, da kann man immer noch gut alles verstehen. *g*



Geschrieben von steffiiiii am 24.06.2004 um 20:14:

 

hab früher total gern tkkg gehört, mittlerweile hör ich mir aber nur noch sehr selten hörspiele an, aber ab und zu ists mal ganz lustigAugenzwinkern



Geschrieben von horstl am 24.06.2004 um 20:15:

 

Hin und wieder mal drei???



Geschrieben von Echschen am 24.06.2004 um 20:24:

 

Früher waren mein Bruder und ich TKKG-Fanatiker, drei ??? ging auch, aber nur wenns sein musste. Inzwischen hör ich sowas gar nicht mehr, weil ich mich nicht nur auf hören konzentrieren kann (Nehmen wir jetzt mal Michael Mittermeier weg, das ist kein Hörspiel *g*). Es gibt nur eine eizige ausnahme:
Mein bester Freund hat mir mal "Der Kleine Prinz" aufgenommen, weil ich es liebe wenn er mir vorliest *kleines Mädchen bin* und er ja nicht immer Zeit hat *g* das höre ich dann meistens wenn ich krank bin, das beruhigt die Nerven ^_^ An das Hörspiel darf auch keiner ran, das is MEINS *g*



Geschrieben von Urlauberin am 24.06.2004 um 20:36:

 

Höre jetzt eigentlich keine Hörspiele mehr (ich lese lieber Augenzwinkern ).
Früher hab ich aber sehr gerne Bibi Blocksberg und Bibi & Tina, manchmal auch Benjamin Blümchen gehört



Geschrieben von baguette am 24.06.2004 um 20:40:

 

joo bibi blocksberg, benjamin blümchen, tkkg, fünf freunde...^^ die 3 ??? warn mir zu gruslig^^



Geschrieben von BlackTongue am 24.06.2004 um 20:41:

 

ich hatte der kleine vampier hörspiel kasseteten..hab ich immernoch irgentwo, aber hör ich nich mehr....... dann hatte ich noch ganz viele märchenkassetten....vorgelsesen von so geistestgestörten ex-lehrern ....



Geschrieben von _Krätze_ am 24.06.2004 um 20:50:

 

ich hab wie ich kleiner war immer wie ich ins bett gegangen bin bibi blocksberg angehört und sonst noch schubiduu, die 3 ???, tkkg, ..aja ich hab aufenweise erzähl mir was- kassetten.

und ich hab in der schule mal ein kinderbuch, als hörspielkassette aufnehmen müssen ..ich war eine gute ente.. und eine gute sau ...



Geschrieben von pubjeff am 24.06.2004 um 20:52:

 

Zitat:
..ich war eine gute ente.. und eine gute sau ...


großes Grinsen SEHR GUT!!!!



Geschrieben von süßesbeatsticks am 24.06.2004 um 21:17:

  RE: Hörspiele

früher: bibi blocksberg
bibi und tina
ulf und zwul *kennt das hier wer??*
gänsehaut
tkkg
jetzt: die simpsons
???



Geschrieben von stiller am 24.06.2004 um 21:20:

 

Zitat:
Original von köpsch
Ich höre gerne vertonte Bücher. Im Auto. Deshalb fahre ich auch lieber Landstraße, da kann man immer noch gut alles verstehen. *g*


stimmt, des hat was. wenn ich in den semesterferien arbeiten war kam auf dasding abends ab und zu hörzeit und da waren richtig gute sachen dabei. die schwarze katze von edgar allan poe oder schlimmer geht immer von öh...damien owens? irgendwie so, hab des buch zuhause rumliegen. ziemlich gut.



Geschrieben von devil_may_care am 24.06.2004 um 21:26:

 

ach das weckt erinnerungen großes Grinsen bibi und tina hab ich als ich kleiner war ununterbrochen gehört bibi blocksberg,tkkg und so sachen von astrid lindgren (pipi langstrumpf,kinder von bullerbü,madita.........)hatte/hab ich auch aber irgendwie kann ich mir das net mehr anhören das wird mir nach ner zeit einfach zu langweilig und dann wird kassette aus und musik angemacht....ich denk ma meine fantasie geht langsam flöten jedenfalls in der hinsicht... unglücklich irgendwie schade.....*will wieder hörspielkassetten hören können*



Geschrieben von pubjeff am 24.06.2004 um 21:39:

 

Zitat:
irgendwie schade.....*will wieder hörspielkassetten hören können*


Kleiner Tipp:

hör dir abends beim einschlafen Hörspiele an.
Da wird man durch nichts weiter abgelenkt.

Machen wir auch, und meine freundin kann viel besser einschlafen, als wenn ich fernsehen oder lesen würde.



Geschrieben von Sphex am 24.06.2004 um 22:25:

 

Früher hauptsächlich Benjamin Blümchen, ein paar Bibi Blocksberg-Kassetten, und Duck Tales-Hörspiele gab es ja auch... großes Grinsen Nicht zu vergessen, die Drei ??? - einfach genial!

Heutzutage eher weniger Hörspiel, aber wenn Ihr mal was hören wollt, das zwar für Jugendliche gemacht, aber ein bisschen "erwachsener" ist, versucht's mit "Point Whitmark". Ausgesprochen professionell, gute Sprecher, ein bisschen in der Tradition der ???, aber viel schönerer und plastischerer Hintergrund (Sound).

Ich hab mir wegen einem der Sprecher auch ein paar Folgen Jan Tenner (die Neuauflage) angetan. Ich schätze mal, wenn man besoffen ist, ist das sicher lustig. Ansonsten kann man das unbesehen in die Tonne kloppen. großes Grinsen



Geschrieben von Kath13 am 25.06.2004 um 09:36:

 

Den kleinen Vampir, das hatte ich auch, und Alfred J. Kwak, oder wie die holländische Ente hieß großes Grinsen großes Grinsen - im Moment hör ich allerdings, wenn, dann Terry Pratchett und/oder Harry Potter, da kommen meine Leute nicht gleich mitm Fieberthermometer angerannt großes Grinsen



Geschrieben von Herzilein am 25.06.2004 um 14:09:

 

benjamin blümchen, ich hab fast alle kasetten. großes Grinsen Augenzwinkern



Geschrieben von devil_may_care am 25.06.2004 um 14:11:

 

Zitat:
Original von pubjeff
Zitat:
irgendwie schade.....*will wieder hörspielkassetten hören können*


Kleiner Tipp:

hör dir abends beim einschlafen Hörspiele an.
Da wird man durch nichts weiter abgelenkt.

Machen wir auch, und meine freundin kann viel besser einschlafen, als wenn ich fernsehen oder lesen würde.


hab ich auch scho ausprobiert.....klappt aber nich hab irgendwann keinen bock mehr auf die kassette und mach musik an kann bei kassetten irgendwie nich mehr einschlafen großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH