das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- unglücklich verliebt der zweite (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=10374)


Geschrieben von Icke_bin_es am 26.03.2006 um 15:28:

 

Ach ist das alles ein Mist oder^^
Ich bin auch mal endlich wieder nach längerer Zeit verliebt und warum klappt es nicht? Wegen der enfernung - also wegen dem wenigen sehen.
Er sagte aber auch - das wir uns hätten später kennenlernen sollen wenn wir Auto`s hätten(okay er ist 18 und ich ich hoffe er macht den Führerschein bald) oder wenn wir mehr geld hätten^^(für zug und Bus).

Ach weis nich, da soll es mal endlich wieder klappen und ich wüsste auch, dass es länger gehen würde als nur 1-3 monate.
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der so ist wie ich. Wir haben so oft das Problem as einer was sagen will, was der andere sagen wollte, er mekrt sofort wenn irgendwas is da kann ich mich eigentlich kaum verstellen vor ihm. Wir sind eigentlich schon ziemlich gleich vonm Charakter her - er denkt ja auch so mit allem was ich schreibe.
Er und ich können uns eben durch Schule und soweiter wenig sehen und wenn dann treff ma uns in Löbau in ner Disco, weil ich da eh meistens jede Woche Freitag bin und wenn dort was los is, dann kommt der auch.
Aber wenn wir uns sehen wird es eben immer schlimmer von den Gefühlen her und ach ist das alles scheiße - warum kann es nicht einfach mal klappen? unglücklich unglücklich unglücklich



Geschrieben von bumsekuh*ä* am 26.03.2006 um 15:39:

 

Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Weil wenn er öfter in deine Stammdisco kommt, kann die Entfernung doch nicht so extrem sein.



Geschrieben von Diao am 08.04.2006 um 19:42:

 

Es ist doch alles so eine scheiße...
er ist 16 und verhält sich wie 12... ich krieg das nich in meinen kopf rein, wie jemand so verklemmt und schüchtern sein kann... was soll ich denn davon halten, wenn er mich die ganze zeit anguckt, und am tag danach nich mal mehr anschreibt.... ich verstehs einfach nich... kann mir bitte jemand helfen??



Geschrieben von schokotörtchen am 09.04.2006 um 20:05:

 

Zitat:
Original von black sheep
hi
ich weiss nich so genau ob mein problem wirklich hier rein passt aber ich denk ma irgendwie schon.. und ich wüsste nich wo sonst....

also ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und ich glaube ich liebe ihn auch noch ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen wie es ohne ihn wär....eigentlich läuft bei uns alles gut aber ich glaube das ich mich auch noch in einen anderen verliebt hab...oder ihn zumindest anziehend finde...zuerst hab gedacht das des nur so eine phase is und das des bald vorbei is aber das geht jetzt schon seit fast 5 monaten so...
das ganze wird noch komplizierter dadurch das der typ n ziemlich guter kumpel von meinem freund is und ich ihn dadurch auch oft seh und ihm schlecht aus dem weg gehen kann...
ausserdem werd ich wahrscheinlich bald mit meinem Freund zusammen ziehen....ich weiss nich ob ich ihn noch liebe oder ob das mehr so freundschaftlich is...aber ich trau mich auch nich mit ihm zu reden weil ich ihn nich verlieren will...und ich weiss ja auch immernoch nicht ob ich in den anderen verliebt bin oder ob es doch nur so was vorübergehendes is.....


ja fast genau des selbe problem hab ich auch grade unglücklich
kann hier nich irgendwer helfen?? bitte unglücklich



Geschrieben von TheBini am 09.04.2006 um 21:43:

 

Zitat:
Original von Diao
Es ist doch alles so eine scheiße...
er ist 16 und verhält sich wie 12... ich krieg das nich in meinen kopf rein, wie jemand so verklemmt und schüchtern sein kann... was soll ich denn davon halten, wenn er mich die ganze zeit anguckt, und am tag danach nich mal mehr anschreibt.... ich verstehs einfach nich... kann mir bitte jemand helfen??


Öhm, ich verstehe jetzt natürlich nicht die ganze Situation, aber kannst du nicht mit ihm darüber reden oder einfach den ersten Schritt machen?
Es mal testen?
Beschreib das ganze doch mal näher...



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 10.04.2006 um 00:04:

 

Zitat:
Original von schokotörtchen
Zitat:
Original von black sheep
hi
ich weiss nich so genau ob mein problem wirklich hier rein passt aber ich denk ma irgendwie schon.. und ich wüsste nich wo sonst....

also ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und ich glaube ich liebe ihn auch noch ich kann mir auf jedenfall nicht vorstellen wie es ohne ihn wär....eigentlich läuft bei uns alles gut aber ich glaube das ich mich auch noch in einen anderen verliebt hab...oder ihn zumindest anziehend finde...zuerst hab gedacht das des nur so eine phase is und das des bald vorbei is aber das geht jetzt schon seit fast 5 monaten so...
das ganze wird noch komplizierter dadurch das der typ n ziemlich guter kumpel von meinem freund is und ich ihn dadurch auch oft seh und ihm schlecht aus dem weg gehen kann...
ausserdem werd ich wahrscheinlich bald mit meinem Freund zusammen ziehen....ich weiss nich ob ich ihn noch liebe oder ob das mehr so freundschaftlich is...aber ich trau mich auch nich mit ihm zu reden weil ich ihn nich verlieren will...und ich weiss ja auch immernoch nicht ob ich in den anderen verliebt bin oder ob es doch nur so was vorübergehendes is.....


ja fast genau des selbe problem hab ich auch grade unglücklich
kann hier nich irgendwer helfen?? bitte unglücklich


Also, wirklich helfen kann da niemand würde ich mal sagen. Aber zu black sheep würde ich auf jeden fall sagen, dass sie sich das gut überlegen sollte, ob sie ihren Freund wirklich noch so sehr liebt, dass sie mit ihm zusammenziehen will. Wenn ihr euch nämlich demnächst eine Wohnung teilen wollt und somit seeeehr viel Zeit moteinander verbringt werdet ihr mit sicherheit auf eine harte probe gestellt und wenn du dir dann nichtmal sicher bist, wie du noch empfindest wird es nicht einfach.


Aber ich hab auch mal wieder Probleme... Schaff es wieder nicht, einer bestimmten Person zu sagen was ich denke, aber da kann mir wohl auch niemand helfen, dass ist einfach genau der Haken, der mir schon so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich hasse es. traurig



Geschrieben von Diao am 10.04.2006 um 15:37:

 

Also das ist so...
Ich kenn ihn von ner freundin.. der wohnt da bei ihr... Und ich hab ne zeit lang bei icq mit ihm geschrieben, da war er total nett und alles! Und dann haben wir uns auf ner party gesehen! Und ich bin zu ihm hin, hab die ganze zeit versucht zu reden, oder so, aber von ihm kam einfach nix... unglücklich Und irgendwann wars mir zu blöd da neben ihm zu hocken, dann bin ich wieder woandershin gegangen, und von allen seiten kam: guck mal, der guckt dich die ganze zeit an!!! Und es ist mir auch aufgefallen... Und nachdem wir uns dann da gesehen hatten, war er auch bei icq wie ausgewechselt... Ich versteh das nicht!!
er ist mittlerweile 16 und wird bald 17... Aber der ist so schüchtern und verklemmt.. der kommt mit den leuten, die 12 sind, besser aus, als mit denen in seinem alter... Und ich will mich einfach nich damit abfinden, dass er noch nich so weit ist... ich mein, wenn er ja wirklich so uninteressiert ist, an mir, dann hätt er mich ja nich immer angeguckt, oder seh ich das jetzt falsch...?



Geschrieben von TheBini am 10.04.2006 um 16:50:

 

Zitat:
Original von Diao
... Und ich will mich einfach nich damit abfinden, dass er noch nich so weit ist


Aber, wenn du schon früher mit ihm gechattet hast und er da nicht so schüchtern und verklemmt war, bedeutet das ja eigentlich, dass das mit dem
Zitat:
Original von Diao der kommt mit den leuten, die 12 sind, besser aus, als mit denen in seinem alter...
nicht immer so ist.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er dich nett findet, mag oder was auch immer, aber einfach zu schüchtern ist den ersten schritt zu machen.
Vielleicht hast du ihm ja einfach die Sprache verschlagen als er dich real gesehen hat Augenzwinkern .
Und weil er sich dann etwas dämlich benommen hat an dem einen Abend:
Zitat:
Original von Diao hab die ganze zeit versucht zu reden, oder so, aber von ihm kam einfach nix
ist er jetzt möglicherweise noch schüchterner...
Weiß jetzt zwar nicht, wie genau er sich bei icq verhält, aber gib ihm doch einfach mal Signale, die zeigen, dass du ihn magst.
Oder hast du das schon ausprobiert?
Du könntest ja vielleicht auch mal deine Freundin, bei der er wohnt, fragen, was er so über dich sagt oder irgendwie sowas.



Geschrieben von Diao am 10.04.2006 um 17:17:

 

Das Problem ist ja, dass wir total gut reden konnten, zwar nur bei icq... aber egal.. Und da war er kein bisschen schüchtern... nur wenn er dann jemand vor sich sitzen hat, dann is das wohl anders... Aber nachdem wir uns dann gesehen hatten, war einfach alles komplett anders, als vorher... Er ist nur noch kurz angebunden... andauernd unsichtbar... ich weiß einfach nich, ob das jetzt alles nur wegen mir ist...
jaa, das mit meiner freundin hab ich auch schon versucht... Er hat zu ihr gesagt, dass er mich total nett finden würde!! Aber halt nich mehr... Und ich hab das gefühl, dass er jetzt so komisch ist, weil er mich gesehen hat! Dass er sich mich einfach komplett anders vorgestellt hat, und total überrumpelt war, weil ich doch nich so aussah, wie er gedacht hab... Wahrscheinlich findet er mich hässlich, oder ich war einfach zu aufdringlich... aber das könnt ich nich vestehen, weil ich mich einfach nur neben ihn gesetzt hab und versucht hab, mit ihm zu reden.. er hat mir zwar antworten gegeben, aber danach hat er sich umgedreht und mit nem freund geredet. wenn ich dann wieder was gefragt hab, dann hat er wieder geantwortet und nichts weiter... Ein total verklemmtes gespräch, weil ich selber auch nicht grade aufgeschlossen bin, aber ich hab wirklich mein bestes versucht...
Es versuchen mir zwar alle zu sagen, dass ich mir den ausm kopf schlagen soll, weil er einfach noch nicht so weit ist, und keine nehmen würde... Aber ich will das nicht glauben, weil seine blicke an dem abend einfach was ganz anderes gesagt haben... Und ich versteh absolut nich, was das theater jetzt soll... Er ist jetzt wie ausgewechselt... Ich hatte mich so gefreut, ihn endlich mal zu sehen, und hatte das gefühl, dass er sich auch darauf gefreut hat, so gut, wie man das aus geschriebenem entnehmen kann... Wir haben über alles mögliche geredet, uns gegenseitig "verarscht", wir hatten einfach spaß.. haben bis nachts geschrieben und jetzt ist das alles vorbei, und ich verstehs einfach nicht... unglücklich



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 17.04.2006 um 20:21:

 

Ach verdammt, wie ich es hasse. Da tritt ein Mensch in mein Leben, den ich vom sehen her schon ewig kenne. Jetzt hatten wir, bedingt durch die Fahrschule, sehr viel miteinander zu tun und ich hab mich mal wieder verliebt. Ich fand ihn, vom optischen her, überhaupt nicht anziehend, aber er ist so ein toller, lieber mensch, da hats mich erwischt. Wir schreiben viel im ICQ und haben jetzt auch in der Schule viel mehr Kontakt. (Ist in meiner Stufe) Zusätzlich wohnt er im gleichen Haus wie meine Schwester, da läuft man sich ab und an mal über den Weg. Wir haben jetzt auch mal öfter was unternommen, aber ich weis einfach nicht, was er denkt. Er macht manchmal so kleine Andeutungen, macht mir indirekt kompliemente und wir verstehen uns einfach super. Jetzt ist es wieder das übliche: Ich trau mich nicht, es ihm zu sagen -.-. Ich hab auch manchmal angst, dass ich ihn irgendwie nerve, wenn ich mich zu oft melde oder so. Es ist immer der gleiche Mist! traurig



Geschrieben von black_angel am 17.04.2006 um 22:45:

 

ich hab mal wieder total stress mit meinem freund... eich wollte ich mich am montag vor einer woche von ihm trennen, aber nachdem er zwei stunden geheult hat (ich hab ihn vorher noch nie weinen sehen...) hab ich ihm noch ne chance gegeben. und was ändert er? -nichts... am samstag abend ist ihm kurz bevor wir zusammen loswollten eingefallen, dass er lieber alleine was mit seinen kumpels macht, da ich ja eh nur daneben stehen würde... (wenn die mal was anderes als kiffen machen würden könnt man sich ja evtl auch mal mit denen unterhalten...) dafür wollten wir diese woche was zusammen machen, da ich urlaub habe. heute "morgen" um halb eins hab ich ihn geweckt, da ich dachte, wir könnten ja mal aufstehen, da wir um eins bei seiner oma zum essen eingeladen waren. (ich lag seit sieben wach...) er war total sauer, dass ich ihn geweckt hab und hat mich total angemacht und sich einfach wieder umgedreht. als ich weiter "genervt" hab meinte er, er hat heut keinen bock auf mich und ich soll gehen... (er ist ein totaler morgenmuffel...) ich bin dann gefahren und hab den tag über was mit nem kumpel gemacht. als ich ihn gegen 21 uhr anrufen wollte ist er nicht ans handy gegangen. zu hause war sein vater dran, hat ihm das telefon gegeben und er hat ohne was zu sagen einfach aufgelegt...
ich hab mich dann also ins auto gesetzt und bin noch zu ihm gefahren, da ich unbedingt mit ihm reden wollte. (sollte nicht eich er derjenige sein, der mich versucht zu erreichen und der zu mir fährt, weil er sich scheiße verhalten hat?...) er versteht einfach nicht, dass ich nicht schlafen kann, wenn so blöde stimmung ist... ihm tat das alles leid und er wusste auch gar nicht, warum er sauer war. (macht ja nichts, ist ja nur mein urlaub...)
wir haben dann kurz geredet und jetzt bin ich wieder zu haus, da er noch zu nem kumpel wollte. (für den war ja auch das gras in seiner tasche, hatte er ja bloß für ihn eingesteckt... -sicher...)
ich weiß echt nicht mehr, wann er mich das letzte mal angerufen hat, weil er mich sehen wollte oder einfach mal mit mir reden. wenn ich mal ´n paar tage nicht anrufe, dann reden wir halt nicht. und irgendwie hab ich immer das gefühl, ich müsste ihn quasi anbetteln, dass er mal länger bei mir bleibt, da ihm sonst sonntags nachmittags gern mal einfällt, dass er lieber noch nen kumpel besuchen würde. (er ist arbeitslos und könnte jeden tag was mit denen machen...)



Geschrieben von Coco1990 am 18.04.2006 um 00:31:

 

ich weiß nicht mehr wa sich machen soll und von meiner situation halten soll. ich bin jetzt schon seit 4 monaten und 3 tagen in ein und den selben kerl verliebt.... aber so richti derbe. so stark war ich noch nie verliebt.
er hat interesse das weiß ich, aber er hat ja eine freundin, aber es scheint zu bröckeln in der beziehung. wenn wir uns sehen flirten wir auch immer, aber wenn sie da ist darf er nix. nicht mal mit mir reden. das ist krank. es gab auch schon einige leute die meinten das ist keine wahre liebe zwischen den beiden.

es ist einfach nur kompliziert und hört sich vielleicht nicht so schlimm an. aber wenn man sich kaum sieht und man 4 monate in den selben typen verliebt ist und man immer wieder ihn zusammen mit seiner freundin sieht, ist aes alles andere als schön. dieses ewige warten und hoffen. wenn ich wüsste was er für mich fühlt könnte ich vielleicht alles schneller vergessen aber so. und das schlimme ist ja das er echt interesse seit unserem ersten treffen hat,, aber ich doofe kuh war nicht interessiert. ich hätte ja auch nie gedacht das man ihn so schnell wieder sieht, sich irgendwann so gut versteht, geschweige denn das ich mich in ihn verlieben könnte. ich warte und hoffe und manchmal glaube ich sogar das ich wirklich reale chancen habe und dann gibt es tage wo alles scheiße ist...



Geschrieben von mama_lauda am 18.04.2006 um 16:17:

 

es sind ja doch alles die gleichen problemchen, die wir haben.ratschläge gibt es ja auch viele-nur sie in die tat umzusetzten braucht eine ganze menge mut.
tja, und um mich mal anzuschließen erzähle ich auch mal meine kleine geschichte aus dem letzten-nun fast dreivierteljahr-(wie die zeit vergeht ^^)
ich war ganz lange mit meinem freund zusammen (ca 21/2 jahre - das ist ne lange zeit für nen jungspund, wie mich Augenzwinkern -inzwischen fast 19 Freude ) und wie in vielen beziehungen wechselten sich die wunderschönen und unvergesslichen momente ab mit gedanken und erinnerungen, die nunmal nicht so schön sind. Irgendwann war ich so frustriert, dass ich mich krampfhaft nach jemanden gesehnt habe, der mich versteht und mir so viel aufmerksamkeit entgegebringt, wie ich es wollte. in der hinsicht war ich zu der zeit sehr egoistisch, zumal ich keinen moment an der liebe, die mein freund mir entgegenbrachte, gezweifelt habe. Da kam dann die Zeit, in der ich mehr was mit den Leuten aus meiner Stufe gemacht habe und so fand ich nach und nach den Kontakt zu einem Jungen, an dem ich schon länger Interesse hatte (ich wollte ihn einfach nur kennenlernen). Und so fingen wir irgendwann an über icq über gott und lotte zu chatten (stundenlang!!!!)und ich fand ihn echt sympathisch, obwohl wir vorher nie was miteinander am hut hatten.so fanden wir schnell viele Gemeinsamkeiten, die uns noch mehr Zeit miteinander verbringen ließen. wir unternehmen viele verrückte sachen. fuhren stundenlang mit dem auto durch die gegend.
mit meinem damaligen freund war es dann auf einmal zuende (es waren viele faktoren, aber ich akzeptierte es einfach, ich hatte ja genug ablenkung)
dann kam unsere erste abivorfetebetrunken fand ich mich auf der rückbank eines autos auf dem weg um etwas zu essen zu holen wieder. natürlich nicht allein Augenzwinkern dann haben wir uns geküsst. Darauf folgten wohl die schönsten wochen meines lebens. Ich war glücklich. Wir sahen uns oft, schnell landeten wir im bett, ich schrieb viele kleine liebesbriefchen, machte immer wieder kleine geschenke. Ich war einfach verliebt. und dann kam eines tages der bruch. er hat etwas gesagt, was er nicht so gemeint hatte, was mich aber sehr verletzt hat und mich unbewusst anders handeln ließ, als zuvor:ich war abweisend, hatte keine lust ihn zu sehen, wollte nicht mehr, dass er mich anfasst. die routine hatte sich leider sehr schnell eingestellt. wir sahen uns fast jeden tag und machten einfach alltägliches zusammen. wir lebten nebeneinander her.in sentimentalen momenten oder auf partys, wenn man angetrunken ist, dann kommen einem solche sachen natürlich noch viel schwerer vor, als sie sind und ich weinte viel.das alles machte mich so fertig, dass ich mit jemandem meine zeit verbringe, mit dem ich sie eg nicht verbringen wollte.auch wenn ich ihn mag, aber ich wollte keine beziehung. so ging es noch ca 2 monate und wir beide waren sehr unglücklich mit der situation. hinzu kam, dass sich mein exfreund nun gemeldet hatte.ich machte mir vorwüfe, etwas falsch gemacht zu haben, wollte ihn wieder haben, merkte dann jedoch schnell, dass das nicht mein hauptproblem sein sollte..
die vorabiklausuren standen an und ich steckte mitten in diesem gefühlschaos. meine mutter riet mir, meine aktelle beziehung durchzuziehen, wegen des abistesses und ich würde dann ja zwei leuten das abi erschweren (ihm und mir)doch ich habe mir nach langem hin und her ein herz genommen und meiner traurigen situation ein ende gesetzt. ich habe ihm meine lage erklärt und gehofft, diese wunderbare freundschaft fortzuführen (was im nachhinein nicht geklappt hat)Es war diese typisches situation - wir können freunde bleiben.
ich habe auf mein herz gehört und wollte es mir nicht weiterhin schwer machen. hätte ich auf meine mutter gehört, wäre ich weitere vier monate unglücklich gewesen. momentan sieht es nun bei mir so aus, dass sich exfreund no2 kaum noch meldet und mit der situation wohl nicht klarkommt. temporär bauen sich aggressionen auf, weil ich sein verhalten nicht verstehen kann (Aber so weit will ich nicht ausholen).
ich bin jetzt recht zufrieden, möchte mein abi schaffen und mich nicht mehr von männern (und angehenden) so beeinflussen lassen, wie früher.. ich will mein eigenes ding drehen und nicht immer auf jemanden rücksicht nehmen müssen... ein bisschen egoismus ist schon erlaubt. zumal es ja um mich dreht.ich will glücklich sein. deshalb kann ich nur jedem raten, seine vorstellungen einer beziehung zu verwirklichen.. und wenn das mit dem aktuellen partner nicht klappt oder langfristig nicht klappen wird... dem ein ende zu setzten und seine wünsche durchzusetzten. klar ist das hart, aber ich glaube, bei mir hat es endlich klick gemacht.
jetzt hab ich meine kleine geschichte -ein bisschen wirr und unstrukturiert- mal kundgetan.ich wünsche mir, daß es noch mehr da draußen gibt, die über ihren schatten springen können und genau wie ich, sich nicht mehr leiten laßen sondern selber die zügel in die hand nehmen



Geschrieben von louni am 18.04.2006 um 19:17:

 

ich denke mal, ein problem bei mir ist, auf jemanden zuzugehen. ich habe bisher nie den ersten schritt gemacht. wurde der erste schritt von ihm gemacht, dann ist das alles kein problem, dann geh ich auch auf ihn zu. schon merkwürdig, ich kann es einfach irgendwie nicht.



Geschrieben von mama_lauda am 19.04.2006 um 10:33:

 

was hast du zu verlieren?
wenn du nicht auf ihn zugehst, dann bekommst du ihn nicht - es sei denn er kommt auf dich zu...
und sollte er wirklich ein interesse haben, dann halt nicht ...

liebchen, wer möchte denn bitte ein mädchen haben, dass sich nichts traut!? du hast nichts zu verlieren .. smile



Geschrieben von black_angel am 19.04.2006 um 14:05:

 

ich war heute noch mal bei meinem freund... wir haben eine stunde geredet und es war richtig schön. also, wenn man das schön nennen kann, da wir uns getrennt haben traurig . aber wir haben uns ausgesprochen und sind zu dem entschluss gekommen, dass wir uns eigentlich nicht verlieren wollen, aber dass es das beste ist, da es so nicht weitergehen kann. er hat mir noch so viele schöne sachen gesagt, z.b. dass ich die erste bin, die ihn öffter zum lachen gebracht hat, was sonst nur seine kumpels geschafft haben. wir haben fast nur geheult und uns die ganze zeit in den armen gelegen. er meint, dass er selbst nicht versteht, was mit ihm los ist und dass er erst mal mit sich selbst klarkommen muss. er hat gefragt, ob ich ihm nen monat zeit geben kann, damit er sich über alles klar werden kann. eigentlich wollte ich das nicht, da ich mich dann noch einen monat lang quäle und warte und hoffe, aber das risiko, dass es umsonst ist, muss ich wohl eingehen, denn er ist der erste mensch, von dem ich aufrichtig behaupten kann, dass ich ihn liebe... (gott, hör ich mich kitschig an...). er will auch vorher seine sachen nicht bei mir abholen... (immerhin hab ich noch seine inliner und seinen golfschläger bei mir, und der ist ihm echt heilig großes Grinsen ) er will sich spätestens in einem monat (also am 19.) bei mir melden. bis dahin werd ich wohl versuchen, wie gut ich ohne ihn klarkomme und hoffen, dass alles gut wird. er hat sich mit den worten "ich liebe dich" von mir verabschiedet und dabei geweint. das hat mich ja echt beeindruckt. als ich gefahren bin stand er am fenster und hat mir nachgeschaut...
oh gott, ich liebe diesen kerl. ich hoffe nur, dass alles gut wird. ich hab schon überlegt, ob ich ihm alles, was ich hier so über uns geschrieben hab mal ausdrucke, oder ob ich ihm einfach nach und nach aufschreibe, was ich so über uns denke und ihm das schicke. aber ich sollte ihn wohl diesen monat ganz in ruhe lassen und ihn nicht drängen...



Geschrieben von mama_lauda am 19.04.2006 um 17:31:

 

so eine ähnliche situation kenne ich, black_angel... ich kenne zwar die zusammenhänge nicht alle.. aber ich würde dir raten ihn wirklich in ruhe zu lassen und kein festgesetztes datum zu nennen.. das setzt ihn nur unter druck (so wie ich das gelesen habe, kam das aber ja von ihm)... du hast jetzt die möglichkeit dich in eine ganz andere richtung zu entwickeln und dir zeit für sachen zu nehmen, die du vorher nicht hattest, über vergangenes nachzudenken und dich (hört sich kitschig an) dich auf eine weise selbst zu finden. geh nicht davon aus, dass alles so schön wird, wie es mal war.
Auf eine ähnliche weise hab ich mich damals auch von meinem freund getrennt.. und irgendwann hat er sich mit einem brief bei mir gemeldet.. das hat alles aufgewühlt.. gerade solche sachen zum abschied zu sagen wie, "ich liebe dich" oder sich zum abschied heulend in die arme zu liegen oder gar noch "ein letztes mal ins bett zu gehen" .. das kann richtig fatal enden.. na ja.
ich hoffe, du meldest dich nicht bei ihm und kannst dich auch selber ein wenig in eine andere richtung orientieren.



Geschrieben von yavie am 19.04.2006 um 23:47:

 

ja und das seit nun über einem jahr ... obwohl am anfang wars ja schön weil wir noch zamm warn ... jetzt is es ne wirklich gute freundschaft ... nur ich kanns eig immer noch nicht gescheit verarbeiten und es tut immer noch weh ...
und obwohl er wirklich immer da is für mich macht ers mir manchmal auch nicht leicht - aber kann ich ihm irgendwas übel nehmen? nein kann ich nicht - das hat er nicht verdient



Geschrieben von mama_lauda am 20.04.2006 um 09:32:

 

das ist es ja ... dieses "komische gefühl" das bleibt, wenn nur die beziehung geht und die freundschaft bleibt ... natürlich kann man das niemandem übel nehmen. aber gefühle sind ja auch nicht rationals. ich glaube das dauert einfach sehr, sehr lange, bis man kein komisches gefühl mehr hat, so lange, dass manch einer nicht mehr daran glaubt und der kontakt aufhört.



Geschrieben von yavie am 20.04.2006 um 11:02:

 

na ich hoffe doch nicht, dass der Kontakt abbricht. Und so wie ers mir sagt hofft ers auch nicht. Und den rest muss ich halt irgendwie auf die reihe kriegen. ich denke es is für mich n bissle schwer halt, mich kp vllt auf was neues einzulassen, weil er ja immer im hintergrund steht wenn auch nur als Freund. Aber das wär für mich kein grund, den kontakt abzubrechen weil auch so nen "plantonischen" freund bekommt man so schnell nicht wieder.
Da heissts eben an mir arbeiten, mich zammzureißen und das beste draus machen unglücklich mal sehn ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH