das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=44)
--- Frühjahrsputz???? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=10384)


Geschrieben von goldene zitrone am 03.08.2004 um 00:00:

 

ich kann leider nix erkennen, aber wir werden es ja bald wissen




Geschrieben von Immo Evers am 03.08.2004 um 00:21:

 

Ok...das is eindeutig Geschwisterliebe
1. Die letzten 3 Zeilen sind gleich d.h. "Das befriedigt meine Triebe..."
2. Der 2. Absatz fängt an mit " ICh hoffe, dass du..."



Geschrieben von Badetuch am 03.08.2004 um 01:09:

 

Zitat:
Original von Immo Evers
Ok...das is eindeutig Geschwisterliebe
1. Die letzten 3 Zeilen sind gleich d.h. "Das befriedigt meine Triebe..."
2. Der 2. Absatz fängt an mit " ICh hoffe, dass du..."


...da fehlt n intro... außerdem find ich die strophen nit übereinstimmend
außerdem fehlt das solo...

aber der rest kommt schon hin



Geschrieben von Zitronenmord am 03.08.2004 um 01:42:

 

die akkorde sprechen auch eindeutig für geschwisterliebe Augenzwinkern
aber sehr brauchbar is das nich...ohne tabs unglücklich
muss wohl weiter die debil-tabs variante herhalten *g*



Geschrieben von Fert am 03.08.2004 um 10:03:

 

Ich glaub da steht
"Das beseitigt meinen Schmutz - Frühjahrsputz, Frühjahrsputz" großes Grinsen



Geschrieben von fireball am 03.08.2004 um 10:44:

 

Ich denke schon das es sich um Geschwisterliebe handelt, aber halt nicht im Orginaltext.
Sonst würden sie ja wieder Gefahr laufen das das Buch auch Indiziert wird.

Warum dann aber Schlaflied und Claudia anscheind richtig drin stehen kann ich nicht sagen. großes Grinsen



Geschrieben von Marvin85 am 03.08.2004 um 13:12:

 

Also die Akkorde stammen von Geschwisterliebe der Text ist Neu!

Ihr könnt es euch anschauen wenn ihr das Bild auf eure Festplatte speichert und zoomt.



Geschrieben von Palazzo am 03.08.2004 um 14:23:

 

Zitat:
Original von fireball

Warum dann aber Schlaflied und Claudia anscheind richtig drin stehen kann ich nicht sagen. großes Grinsen


gabs mittlerweile vielleciht n update von der bpjs, sodass schlaflied und claudia jetzt erlaubt sind?

von der thematik her ist geschwisterliebe ja schon ne stufe "härter" als z.b. schlaflied...



Geschrieben von Gabumon am 03.08.2004 um 14:39:

 

nein eine Indizierung wird nicht zurückgenonnem ausser es werden anträge auf neuprüfung gestellt oder gegen geklagt..

achja, wenn die BPJM dahinterkommt das Frühjahrsputz eigentlich geschwisterliebe ist und der text nur geändert wurde, um damit wieder gewinn zu machen, wirds mit indiziert...



Geschrieben von Fert am 03.08.2004 um 14:44:

 

Zitat:
Original von Besserwisserboy
nein eine Indizierung wird nicht zurückgenonnem ausser es werden anträge auf neuprüfung gestellt oder gegen geklagt..

achja, wenn die BPJM dahinterkommt das Frühjahrsputz eigentlich geschwisterliebe ist und der text nur geändert wurde, um damit wieder gewinn zu machen, wirds mit indiziert...


Nicht unbedingt, da der Text ja indiziert ist, nicht die Melodie, so konnten die Ärzte ja auch den Song spielen (aber nicht singen), ohne sich selbst strafbar zu machen.



Geschrieben von El Chefe am 03.08.2004 um 14:48:

 

Wieso sollte es ärger geben wenn die auf ne bekannte Melodie nen harmlosen Text spielen/schreiben? Bei der Indizierung gehts ja um den Text und nicht um die Melodie Augenzwinkern



Geschrieben von köpsch am 03.08.2004 um 15:27:

 

Außerdem dürfen die doch meines Wissens nach nur indizieren, wenn sich irgendwelche Eltern/sonstwer bei ihnen beschwert?! Oder war das nur früher so und wurde geändert?



Geschrieben von goldene zitrone am 03.08.2004 um 15:43:

 

Zitat:
Original von köpsch
Außerdem dürfen die doch meines Wissens nach nur indizieren, wenn sich irgendwelche Eltern/sonstwer bei ihnen beschwert?! Oder war das nur früher so und wurde geändert?


ja, schon, aber der song ist ja schon indiziert.

aber wenn es sowieso nen anderen text geben wird, wird das wohl kein problem sein.



Geschrieben von Gabumon am 03.08.2004 um 16:33:

 

naja das werden die Anwälte von Die Ärzte schon abgeklärt haben, trotzdem könnte da nen übereifriger staatsanwalt da was machen können

es gab ja schon öfters so komische sachen mit der BPJM, die 2x indizierung von FarCry, was eigentlich wieder indiziert werden müsste

oder die beschlagnahmung von Manhunt das nie in deutschland erschienen ist



Geschrieben von nadse am 03.08.2004 um 17:46:

 

denke auch, dass das kein problem werden wird, weil wie schon gesagt wurde der eigentlich indizierte teil, nämlich der text, ja nich mehr der alte ist...

aber mal was anderes: Woher stammt die Seite überhaupt??? Wird so dann das ganze Songbook aussehn? Hab drauf gehofft, dass die wenigstens auch Noten reintun von den Soli....



Geschrieben von Nopper_23(I'm back) am 03.08.2004 um 17:59:

 

Hast du schon mal auf die bademeister.com geschaut da kannste dir das ganze Songbook anschauen



Geschrieben von nadse am 03.08.2004 um 18:00:

 

*lol* uhps... ok



Geschrieben von bullenstaat am 03.08.2004 um 19:26:

 

Zitat:
Original von fireball
Warum dann aber Schlaflied und Claudia anscheind richtig drin stehen kann ich nicht sagen. großes Grinsen [/font]


naja, ich vermute ja mal, dass das daran liegt, dass der TITEL "Claudia" und der Titel "Schlaflied" an sich harmlos sind. Wenn man da einige kleine wenige Textpassagen abändert usw., dann ist der ganze text auch harmlos und würde heute sicher nicht mehr indiziert werden. bei "Geschwisterliebe" steckt die Problematik ja hauptsächlich im titel selbst. Sonst ist im Text ja nur noch dramatisch, dass einmal gesagt wird "...meine schwester bist..." und "...jetzt bist du 14, und du...". Ansonsten wird ja nur erlaubterweise Verkehr zwischen zwei personen beschrieben...

und ich glaub nicht, dass man das buch jetzt indizieren kann, wenn jemand merkt, dass es sich in wirklichkeit um "geschwisterliebe" handelt, wie Besserwisserboy geschrieben hat...
man kann einen film ja auch so schneiden, dass er wieder erlaubt ist...



Geschrieben von Badetuch am 04.08.2004 um 12:01:

 

....hm....werden wir dann die alte melodie mit neuem text auch irgendwann zu hören zu bekommen?



Geschrieben von Palazzo am 04.08.2004 um 13:24:

 

Zitat:
Original von Badetuch
....hm....werden wir dann die alte melodie mit neuem text auch irgendwann zu hören zu bekommen?


warum sollten sie den neuen text live spielen!?
es ging ja nicht darum nen neuen song zu kreiren.

wann haben sie eigentlich das letzte mal geschwisterliebe live gespielt (also die musik) ?
Ich wette die ham angst, dass keiner mehr den text kennt. oder nicht genug leute sagen wirs mal so.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH