das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Brüche und Verletztungen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=10791)


Geschrieben von gwendoline4ever am 29.08.2005 um 16:43:

 

ich hab mir noch nie was gebrochen
aber ich bin einmal zur scule gefahr mim rad dann einen berg runter und voll gegen einen stahlpfosten der war danach verbogen und ich hatte an der rechten hand eine brellung und am linken knie auch
und ich hatte mal ein hals-wirbel-symdrom weil ich beim judo training einer freundinn nicht vertraut hab und deshalb runtergefallen bin



Geschrieben von Göreborg am 29.08.2005 um 21:38:

 

Zitat:
Original von Natollie
Mein Vater hat es mal geschafft, sich den Daumen in der vorderen Seite der Autovordertür einzuklemmen, sprich er hat die Tür zugeknallt und der Daumen war noch drin. Er musste dann die hintere Autotür öffnen, und die vordere Tür von innen öffnen, um den Daumen wieder rauszukriegen


Mein Vater hat mal die Heckklappe von unserem Auto richtig fest zugeschlagen, wie man das halt so macht *g*... und was hing dazwischen? Genau - mein hände.... wollte noch irgendwas aus'm kofferraum holen und habs nicht geblickt, dass mein vater die klappe zumacht... durch des, dass ich aber (zwar ganz dünne) handschuhe anhatte... hat wohl doch was gebracht, des hat nämlich nur'n tag oder so wehgetan und ist blau geworden und dann war's auch wieder weg...

und einma hab ich mir die kuppe vom großen zeh'n abgeschlagen, als ich aus'm wohnzimmer auf die terasse gehen wollte, barfuß... hab mir richtig fest den fuß an der kante von der tür angeschlagen, hat geblutet wie sau und erst hab ich's garnicht bemerkt, bis des blut getropft hat... den schreck, wenn man des blut dann plötzlich sieht, obwohl's garnicht so weh tut find ich schlimmer alls die schmerzen (wenn überhaupt) selbst... *schüttel* So, genug verletzungen von mir... *g*



Geschrieben von InUtero am 30.08.2005 um 15:16:

 

als ich noch was jünger war, ich mein so vor fünf jahren, da hatten wir auf unserem damaligen grundstück eine schaukel stehen.
zu dem zeitpunkt hatte ich schon lange nicht mehr geschaukelt und war wohl auch einige zenitmeterchen gewachsen.
es war also der geburtstag meiner schwester, an dem ich draußen schaukeln gehen wollte, mich auf die schaukel setzte, losschaukelte und irgendwann zu einem riiiiiieeeesigen sprung ansetzten wollte, was natürlich ordentlich schwung bedurfte.
dummerweise hing die schaukel zu tief und als ich meine beine nach vorne schmiss, rammte ich den fuß in die erde, rollte in einem unmenschenlichen winkel darüber und begann zu kreischen.
meine mutter kam rausgerannt und trug mich ins wohnzimmer, dann zu meinem papa in die praxis und dann ins krankenhaus, wo der fuß schon eine überdimensionale größe und alle farben des regenbogens angenommen hatte.
das ergebnis war: acht wochen gips und höllische schmerzen und der geburtstag meiner schwester war versaut, weil frau mutter die ganze zeit mit mir im krankenhaus war und der herr papa in der praxis war... tut mir schrecklich leid für die kleine...



Geschrieben von hape am 30.08.2005 um 15:54:

 

ich hab mir letztes jahr aufm DÄ-Konzert am rechten fuß zum zweiten mal (davor beim Basketball) einen Kapselriß zugezogen, den linken hatte ich ein oder zweimal verstaucht, den rechten auch (könnte auch eine Bänderdehung gewesen sein), den linken unterarm hab ich mir mit 12 gebrochen (glatt, nur einer der kncohen, alles bestens verheilt), dann dieses jahr im februar nochmal, allerdings dann beide knochen, so dass ich bis zur schulter eingegipst war und 7 wochen krank geschrieben war :D. den arm hab ich mir übrigens in köln im mtc auf der tanzfläche gebrochen (ich könnt ja behaupten, cih hätte beim pogo die ganze meute zerlegt, in wahrheit bin ich aber einfach nur hingeflogen, seeehr ungüngstig). leider ist der arm immer noch nciht komplett verheilt unglücklich . im dezember hab ich mir auf der weihnachtsfeier meiner alten stufe die schulter geprellt, weil ein kumpel sich beim hinfallen an mir festgehalten hat und ich genau auf die schulter gefallen bin, danach konnte ich erstmal 2 wochen meinen arm kaum bewegen :/. zum glück merke ic haber die shculter nicht mehr. und ich hoffe, dass ich mir so bald nichts mehr tue, wobei, beim sport selber hab ich mich ja seit 4 jahren oder so nicht mehr verletzt, die letzten drei mal waren halt jeweils pech, alkohol oder dummheit :D



Geschrieben von Anka am 30.08.2005 um 22:26:

 

Zitat:
Original von Allaschuerfste
Was stellt man eigentlich an um sich den kleinen Zeh zu brechen ????

tut ma leid aber ich kann mir das echt nicht vorstellen , der ist doch so klein...und...und...so klein halt....



sooo schwer is das nicht...

als ich bei einer freundin übernachtet hab, wollt ich mir in der nacht noch was zu trinken holen. dabei bin ich voll mit dem kleinen zeh gegen die tür gerannt. das tat so höllisch weh, dass ich es nur mit sehr viel beherrschung geschafft hab, nicht das ganze haus wachzubrüllen.
zur krönung ist mir dann auch noch am nächsten tag mein pferd auf den zeh gesprungen, da wär ich dann echt fast umgekippt...

bin aber erst 3 monate später wegen einer anderern verletzung drauf gekommen, dass der zeh gebrochen war, hab den interessehalber mitröntgen lassen. (hat mir immerhin noch eine turnbefreiung für 2 wochen gebracht)

der arzt hat mir dann erklärt, dass die knochen meiner kleinen zehen am gelenk von geburt an zusammengewachsen sind. nachdem ich mir den einen knochen jetzt "auseinandergebrochen" hab, wärs dann also normal... großes Grinsen



Geschrieben von Legolas am 30.08.2005 um 22:39:

 

Zitat:
Original von Allaschuerfste
Was stellt man eigentlich an um sich den kleinen Zeh zu brechen ????

tut ma leid aber ich kann mir das echt nicht vorstellen , der ist doch so klein...und...und...so klein halt....



meine mutter is die treppe runtergefallen und hat sich dabei den kleinen zeh gebrochen - des geht scho Augenzwinkern


ich hab mir noch nie was gebrochen, dafür zerr ich mir ständig iregdnwas



Geschrieben von grotesksong am 31.08.2005 um 16:36:

 

Meine Mutter hat sich im Februar ihr bein gebrochen und (eher ihren Fuß) kann jetzt noch immer nicht WIRKLICH GUT laufen, es geht nach einigen Metern aber am Anfang ist sie doch noch sehr wacklig auf den Beinen.
So etwas dauert verdammt lange und bald muss sie wieder ins KRankenhaus, damit die verdammten Schrauben und Platten herauskommen..
*Seufz* Toll. Dann gibts wieder jeden Tag nur Tiefkühlpizza zum Essen...

Also Ich wünsch so etwas echt niemanden!!! (außer J.!)



Geschrieben von Tobär am 31.08.2005 um 23:59:

 

Mir wurde heut vom Orthopäden 2 Spritzen (die etwas größeren im Durchmesser Augenzwinkern ) von einer apfelschorleähnlichen Flüssigkeit aus dem Knie gezapft... Es ist wieder geiles Wetter und ich hab ne Entzündung im Knie wegen Überlastung *tätä*kotzenkönnt*
Nix schwimmen, nix Sport... und das wo ich exakt 0 Schmerzen habe unglücklich



Geschrieben von puddismudding am 02.09.2005 um 20:55:

 

Ich hab mir noch nie was gebrochen und hatte noch nie Nasenbluten!Bin ich stolz drauf (scherz...) großes Grinsen



Geschrieben von DÄStopfl am 02.09.2005 um 21:52:

 

naja, ich hab mir in der 5 ferienwoche das Handgelenk gebrochen. wir haben Springtraining für ein reitabzeichen gemacht. bin irgendwie beim vom pferd fallen doof gefallen oder hab mich mit der hand abgestützt. ich hab aber auch irgendwie zerbrechliche Knochen. ich hab mir schon 2 mal die rechte Hand angebrochen und diesmal ist es eben die linke. blöd bzw. gut, wenn man mit links schreibt und malt. 4 Wochen habsch gips und Drähte in der hand. jetzt sinds schon nur noch 2 wochen, also die zeit vergeht schon schnell.



Geschrieben von *Anneliese_Schmidt* am 05.09.2005 um 00:24:

 

n freund von mir is direkt ganz am anfang der ferien im schwimmbad überlst auf den beckenrand geklatscht und durfte 6 wochen kein sport machen, nich rennen, nich schwimmen... die 6 wochen sind genau am 3. schultag vorbei großes Grinsen der arme...

n andrer kumpel bricht/staucht sich andauernd was oder reißt sich zumindest derbe die haut auf... prellungen etc.. oder säuft sich mal auf die intensivstation...
im ferienlager in des wir beide schon oft mit sind (jede sommerferien, is immer s selbe lager von der selben gruppe organisiert...) verletzt er sich jedes jahr irgendwie... brücke, bänderdehnungen, knie verdreht (die letzten beiden sachen hat er erst dieses jahr wieder vollbracht) der junge is echt arg der is stadtbekannt als "der do wo sich immer wehmache muss"... großes Grinsen

ich selbst hab nur doofe handgelenke, früher beim inliner fahren warn die dauernd verstaucht(insgesamt bestimmt je 10 mal). jetzt kann ich meinen daumen hintenüber biegen, dass er ganz aufm arm liegt (also so über hand rüber, nich nach unten, des kann ja sogut wie jeder) tut auch irgendwie nich weh, zieht nur als kurz rein... ob das geusnd is? smile )



Geschrieben von fistguitar am 05.09.2005 um 01:29:

 

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
n freund von mir is direkt ganz am anfang der ferien im schwimmbad überlst auf den beckenrand geklatscht und durfte 6 wochen kein sport machen, nich rennen, nich schwimmen... die 6 wochen sind genau am 3. schultag vorbei großes Grinsen der arme...


Whoa, wie scheiße großes Grinsen

Hab mir noch nie was gebrochen, aber nachdem Verletzungen ja auch angebracht sind... Augenzwinkern
Ihr kennt doch sicherlich diese komischen großen Bälle mit den Hörnern, wo man sich draufsetzt und dann so durch die Gegend hüpfen kann, oder?
Als ich 5 oder 6 war, hatte ich so einen BAll...Bin dann im Wohnzimmer damit rumgesprungen, aber irgednwie bin ich dann nach vorne gefallen, und damals hatten wir so einen Marmor-ähnlichen Boden...Bin auf dem Kinn aufgekommen - Ergebnis: Alles voller Blut Augenzwinkern
Musste dann genäht werden...und ein paar Wochen mit einem Pflaster auf dem Kinn herumrennen - alle haben mich blöd angeschaut großes Grinsen

Meiner Schwester ist mal was heftiges passiert - Achtung, eklig...
War mal bei den Pfadfindern Augenzwinkern
Die haben da irgendsoeinen Ausflug auf einen Berg gemacht...Meine Schwester hat sich dann einen Stecken in ihr Bein gerammt (keine Ahnung wie sie das geschafft hat), und musste dann auch genäht werden und auf Krücken laufen...
Sie hat heute noch eine ca. 20 cm lange Narbe auf ihrem Bein...



Geschrieben von *Anneliese_Schmidt* am 05.09.2005 um 01:35:

 

meine beste freundin und ich sind früher immer nach dem leichtathletik training abends abgeholt wurden, unsre eltern liefen so gemütlich und wir sind gerannt, um noch heimlich schnell aufs karussell auf dem spielplatz gehen zu können (unsre eltern fanden das immer gefährlich weil das nur aus so vier stangen besteht und der platte auf der man steht, man also zu den seiten rausfliegen kann, weil an den seiten nix is.
wir also auf karussell, gut angedreht und festgehoben... auf einmal rutscht sie ab und fällt hin, hält sich mim bein an der mittelstange, schürft sich bissl s kinn auf und den ganzen arm von oben bis unten haut abeschürft und verbrannt, sah so über aus und hat auch total lang gedauert zu verheilen... es war sommer, des hat dauern genässt und so... voll schlimm... wir haben damals so nen schock gekriegt... zum glück kamen unsre eltern bald smile )



Geschrieben von AlexH am 11.09.2005 um 20:15:

 

Zitat:
Original von Allaschuerfste
Was stellt man eigentlich an um sich den kleinen Zeh zu brechen ???? Zunge raus

tut ma leid aber ich kann mir das echt nicht vorstellen , der ist doch so klein...und...und...so klein halt....


Oh das geht sehr schnell.
Ich hab mir den im Januar gebrochen indem ich beim vorbeilaufen an ein Stuhlbein gestossen bin, schwupps war der kleine Kerl gebrochen, leider ist er bis heute nicht der alte und ich werde wohl unters Messer müssen denn ich kann fast keine Schuhe tragen.



Geschrieben von meine_wenigkeit am 11.06.2006 um 22:12:

 

Ich hab mir vor inzwischen sechs Wochen am linken Knie das Innenband gerissen, das Kreuzband angerissen, den Innenmeniskus beschädigt und ein Band an der Kniescheibe gezerrt. Am anderen Knie hatte ich letztes Jahr was ähnliches. Ich hatte wieder Glück, denn durch die super Physiotherapie konnte eine Operation wie schon letztes Jahr vermieden werden, obwohl es überhaupt nicht gut aussah.

Wie auch letztes Jahr bin ich weil ich nicht Fussball spielen konnte in ein kleiners (oder grösseres) Loch gefallen. Es ist dieses Mal zwar nicht so schlimm wie letztes Jahr, als ich nahe an eine Depression gekommen bin, aber schön war es dennoch nicht. Je besser es meinem Knie jetzt geht, desto besser geht es auch mir wieder und ich freue mich darauf, wieder beschwerdefrei Sport treiben zu können. smile )



Geschrieben von Line am 11.06.2006 um 23:35:

 

Meine_Wenigkeit: ohje, mein Beileid. Und ich jammere momentan schon rum wegen Außenbandriss und Innenband-Anriss am Fuß. Ab sofort höre ich damit auf - es tut ja nichtmal groß weh (außer bei der Physiotherapie *g*), sondern nervt nur, weil ich nicht hüpfen, laufen, schwimmen oder sonstwas machen darf und weil ich die ganze Zeit so 'ne blöde Schiene tragen muss, die bei diesem Wetter echt nicht angenehm ist...

Oh, ähm, sorry, ich wollt ja nicht mehr jammern. *g*

Gute Besserung jedenfalls!

Und wie das bei mir passiert ist, ist wirklich peinlich - bin über 'nen Eimer gesprungen und falsch aufgekommen... dumdidum...



Geschrieben von Sexypunkbanane am 12.06.2006 um 00:14:

 

Also ich hab mir mal das linke Schlüsselbein gebrochen als -tadaaa- ne Freundin auf mich draufgefallen is. großes Grinsen Sie ist mir hinterhergerannt, ich bin gestolpert, hingeflogen und sie hinterher. großes Grinsen
Mann, das tat aber weh. xD

Naja, ich hab mir auch als ich kleiner war sehr oft die Finger irgendwie in der Autotür eingeklemmt...Ich kann mich noch dran erinnern, dass sich bei mir sehr oft die Fingernägel abgelöst haben, nach sowas.Mindestens 3-4 mal Augen rollen



Geschrieben von meine_wenigkeit am 12.06.2006 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Line
Meine_Wenigkeit: ohje, mein Beileid. Und ich jammere momentan schon rum wegen Außenbandriss und Innenband-Anriss am Fuß. Ab sofort höre ich damit auf - es tut ja nichtmal groß weh (außer bei der Physiotherapie *g*), sondern nervt nur, weil ich nicht hüpfen, laufen, schwimmen oder sonstwas machen darf und weil ich die ganze Zeit so 'ne blöde Schiene tragen muss, die bei diesem Wetter echt nicht angenehm ist...

Oh, ähm, sorry, ich wollt ja nicht mehr jammern. *g*

Gute Besserung jedenfalls!

Und wie das bei mir passiert ist, ist wirklich peinlich - bin über 'nen Eimer gesprungen und falsch aufgekommen... dumdidum...


Danke sehr smile Ja, diese Physiotherapisten sind schon ziemliche Sadisten könnte man manchmal meinen! Als die mir mein Kniegelenk "gelöst" hat, wie sie so nett gesagt hat, hatte ich fast Tränen in den Augen großes Grinsen Das war eine Höllenqual, aber es hat sich gelohnt.. Heute hat er mir die Muskeln massiert, weil die sich verhärtet haben, auch nicht das angenehmste, aber eben, wir wolln ja nicht jammern Augenzwinkern

Das mit der Schiene kenne ich. Hab den ganzen Tag eine ca. 30 cm lange am Knie. Bis vor ner Woche hatte ich in der Nacht noch eine für das ganze (!!!) Bein, wegen dem Kreuzband. Naja... unglücklich

Über nen Eimer gesprungen?? Nein, wie blöde, das tut mir ja gleich doppelt Leid! Auch gute Besserung smile



Geschrieben von Aerztelady91 am 12.06.2006 um 17:56:

 

Ich hab mir mal im Sportunterricht den Ellenbogen gebrochen...und zwar nur weil ich auf meinen ausgestreckten Arm gefallen bin...und das musste natürlich genau an dem Tag passieren als unsere derzeitige Sportlehrerin, eine Referendarin ihre Prüfung hatte.Ich hatte dann auch noch vor Schmerzen Kreislaufausfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden großes Grinsen



Geschrieben von littlemiss am 12.06.2006 um 18:47:

 

Wenn ich das oben mit dem Einrenken der Gelenke so lese, bin ich froh, dass ich das selber kann... Meine Bänder werden immer schlaffer und ich werde dadurch immer gelenkiger, daher bin ich wohl schon oft um den einen oder anderen Bruch herumgekommen smile
Nur wurde ich, da es lange nicht erkannt wurde, wegen dem größten Mist behandelt und operiert böse


Als ich 20 war, also vor knapp 3 Jahren, wurde aber dann doch ein Bruch der rechten Hand festgestellt, allerdings muss ich bei dem so etwa 4 Jahre alt gewesen sein... Der Doc sagte, dass die Knochen etwas durcheinander geraten seien (als was sich eine angebliche Sehnenscheidenentzündung doch alles entpuppen kann Augenzwinkern ) Der Bruch wurde damals nicht erkannt, obwohl ich beim Arzt war.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH