das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- Bela B.'s Englisch-künste (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=10967)


Geschrieben von Liselotte am 30.07.2004 um 15:30:

  Bela B.'s Englisch-künste

Wo hat Bela eigentlich so gut Englisch gelernt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles damals in seiner Schule gelernt hat. Oder hat er es sich, so zu sagen, selbst beigebracht? verwirrt



Geschrieben von Weibchen am 30.07.2004 um 15:36:

 

Na ja ich denk mal er schaut die Horror Filme immer in der orginal Version an. Aber so gut english konnte er erlich gesagt nun auch wieder nicht. Da gab es öffter stellen an denen ich ihn am liebsten verbässert hätte. Aber is ja nicht schlimm.



Geschrieben von Liselotte am 30.07.2004 um 15:39:

 

Kannst du auch so gut Englisch? Mann, wie macht ihr das bloß? Will auch so gut Englisch sprechen können. großes Grinsen
Ach, Bela hat Fehler beim Englisch-sprechen gehabt, echt?!
Ist mir gar nicht so aufgefallen... großes Grinsen



Geschrieben von Kolt am 30.07.2004 um 15:44:

 

Zitat:
Da gab es öffter stellen an denen ich ihn am liebsten verbässert hätte.


Jaja.. deutsche Sprache ... schwere Sprache!! *IoI* ... ansonsten bin ich mir sogar sicher, dass er sich Horrorfilm unsyncronisiert in der Orginalfassung ansieht. Da Bela wie er selber ja zugibt, nicht unbedingt der beste Schüler bzw. der strebsamste Schüler war, glaube ich auch nicht, dass er das alles in der Schule gelernt hat ... Ich nehme auch an, dass er sich das entweder selber beigebracht hat oder nen Kurs oder derähnliches gemacht hat. Er hörte ja damals auch schon die Ramones und Kiss ... irgendwann wollte er vielleicht auch mal verstehn, von was die da die ganze Zeit singen großes Grinsen großes Grinsen ... ich kann mir auch gut Vorstellen, dass er Englisch auch wegen der Schauspielerei gelernt hat ... immerhin wird von einem guten Schauspieler heutzutage einfach erwartet, dass er auch mal ein Drehbuch auf Englisch lesen kann ... tja .. Fragen über Fragen ... großes Grinsen



Geschrieben von Krümel am 30.07.2004 um 16:55:

 

also sein englisch is seit depp jones zeiten zwar besser geworden find ich, aber so gut is es auch net. da sind sehr viele fehler drin, aber was solls, solange mans versteht. da gibts aber leute, die das wesentlich besser drauf haben.



Geschrieben von Sovena am 30.07.2004 um 17:19:

 

hä? ich find sein englisch jetzt nich besonders toll...hab ich was nich mitgekriegt?
also ich weis ja nich, aber ich würd´s jetzt nich so in den Himmel heben sein Englisch...



Geschrieben von Krümel am 30.07.2004 um 17:45:

 

Zitat:
Original von Sovena
hä? ich find sein englisch jetzt nich besonders toll...hab ich was nich mitgekriegt?
also ich weis ja nich, aber ich würd´s jetzt nich so in den Himmel heben sein Englisch...


eben, des versteh ich grad auch net. der redet wie jeder durchschnittsmensch. war zwar überrascht, weil ich es schlechte in erinnerung hatte, aber sooo toll is es auch wieder net.



Geschrieben von DÄmon am 30.07.2004 um 17:48:

 

Zitat:
Original von Krümel
also sein englisch is seit depp jones zeiten zwar besser geworden find ich, aber so gut is es auch net. da sind sehr viele fehler drin, aber was solls, solange mans versteht. da gibts aber leute, die das wesentlich besser drauf haben.


Zitat:
Original von Sovena
hä? ich find sein englisch jetzt nich besonders toll...hab ich was nich mitgekriegt?
also ich weis ja nich, aber ich würd´s jetzt nich so in den Himmel heben sein Englisch...


*euchbeidenzustimm*
Wie bitte kommt man auf die Idee, dass Bela's Englisch-Kenntnisse so umwerfend sind?!
Man versteht ihn aber er spricht nicht besser oder schlechter Englisch als andere (deutsche) Menschen und auch diese haben es in der Schule gelernt und/oder es sich mit der Zeit selbst angeeignet, z.B. durch Urlaubsreisen, Filme/ Musik, Sprachkurse usw.
Bei den meisten Menschen ist es doch so, dass sie ihre Grundkenntnisse aus dem Englischunterricht in der Schule durch genannte Beispiele schulen und so eben erweitern. Auch Bela wird es nicht von Anfang an mit in die Wiege gelegt bekommen haben Augenzwinkern .



Geschrieben von Punkrock-Vampyrin am 30.07.2004 um 18:57:

 

Ich hab nicht super English-Kenntnisse, aber viele Fehler oder so fallen mir bei Bela nicht gerade auf. Ich finde sein English eigentlich gut. Wenn ich ein Rockstar wäre, auf den die Welt mit Kameras drauf schaut, würde ich schon vor lauter Nervosität voll die Fehler reinhauen... aber Bela macht das ganz okay, und ich mag es, dass sein English für andere deutsche Leute wie mich auch verständlich ist. Von so einer Aussprache wie er sie hat, kann ich nur träumen... Die Engländer oder sonst wer verstehen ihn auch ganz gut also wo ist das Problem?



Geschrieben von cows.are.cool am 30.07.2004 um 19:45:

 

also bei dem "durch die nacht mit bela b. und..." hat man deutlich merken können, dass sein englisch zur verständigung reicht, aber diese julie delfi konnte absolut besser englisch, obwohl sie französin ist. aber warscheinlich braucht sie englisch mehr für ihren beruf. (schauspielerin)
naja, ist ja eigentlich auch egal, ob bela englishc kann oda nich.... großes Grinsen



Geschrieben von Punkluder am 30.07.2004 um 21:19:

 

Julie wohnt doch auch in L.A. oder? Da kann man das glaub ich sowieso besser wenn man es jeden Tag spricht.

Und sonst stimm ich der Mehrheit hier auch zu. Er kann Englisch recht gut, zumindest so das man ihn ohne Probleme versteht aber es gibt eindeutig Leute die es tausend mal besser können



Geschrieben von Koersti am 30.07.2004 um 21:24:

 

Ich denk mal, dass er automatisch noch ein wenig Englisch gelernt hat weil er nicht nur mit Deutschen zusammenarbeiten wird. Sowohl bei der Musik und bei der Schauspielerei und wenn man mal mehr Englisch spricht wirds mit der Zeit automatisch besser. Aber sooo unglaublich fand ichs auch nicht. Ziemlich normal halt.



Geschrieben von blub am 30.07.2004 um 23:20:

 

Zitat:
Original von Punkrock-Vampyrin
Wenn ich ein Rockstar wäre, auf den die Welt mit Kameras drauf schaut, würde ich schon vor lauter Nervosität voll die Fehler reinhauen...

bela is das doch gewohnt, dass die kameras auf ihn schauen...

bela hat doch ne schauspielschule in amerika besucht, oder? ich denke mal, dadurch, dass er in englischsprachige länder reist, verbessert er sein englisch deutlich. die praxis machts.



Geschrieben von P!oppi am 31.07.2004 um 00:05:

 

Ich find Belas Englisch auch nicht so toll.. Ein 10. Klässler vom Gymnasium kann das wohl genauso gut,denk ich mal..



Geschrieben von Line am 31.07.2004 um 02:34:

 

Zitat:
Original von P!oppi
Ich find Belas Englisch auch nicht so toll.. Ein 10. Klässler vom Gymnasium kann das wohl genauso gut,denk ich mal..


Vom Akzent her (der bei Bela unzweifelhaft vorhanden ist): vermutlich ja.
Vom Wortschatz und dem Vermögen her, sich flüssig und einigermaßen problemlos ausdrücken zu können, würde ich das nicht unbedingt so unterschreiben. Man braucht schon eine gewisse (regelmäßige) Sprachpraxis, um einigermaßen flüssig reden zu können, ohne ständig nach Worten suchen zu müssen (was er imho nicht tut).
Klar, perfekt ist sein Englisch keinesfalls, aber so schlecht, wie einige hier, würde ich es mit Sicherheit nicht einschätzen...



Geschrieben von Liselotte am 31.07.2004 um 06:41:

 

Zitat:
Original von P!oppi
Ich find Belas Englisch auch nicht so toll.. Ein 10. Klässler vom Gymnasium kann das wohl genauso gut,denk ich mal..


Hmmm... naja, ich kann ja Belas Englisch-Kenntnisse nicht beurteilen. Ich kann net so gut Englisch. Kann halt nur die wichtigsten Sätze: Fuck you, Fuck me, I love you großes Grinsen



Geschrieben von süßesbeatsticks am 31.07.2004 um 15:20:

 

als ich durch die nacht mit bela gesehen hatte, musste ich auch teilweise ganz schön schmunzeln... über satzbau/aussprache *lol*
also ich finde er hat schon einen großenj wortschatz und versteht sicher auch super englisch , nur mit dem englisch reden...da *lol* Augenzwinkern
naja da hört man ganz schön nen akzent.. cool aber ich finde es nicht schlimm smile )warum auch>? verwirrt aber ich dachte es wäre schlechter...muss ich ja zugeben.. fröhlich

vielleicht kann er ja französisch besser fröhlich

aber noch was, ich glaube das die meisten schüler mehr englisch in der freizeit lerenen als in der schule
klar in der schule lernste grammatik und so, aber vokabel und akzent lernste viel besser wenn man englische videos sieht und s0 fröhlich



Geschrieben von Line am 31.07.2004 um 15:28:

 

Zitat:
Original von süßesbeatsticks
vielleicht kann er ja französisch besser fröhlich

aber noch was, ich glaube das die meisten schüler mehr englisch in der freizeit lerenen als in der schule
klar in der schule lernste grammatik und so, aber vokabel und akzent lernste viel besser wenn man englische videos sieht und s0 fröhlich


Er kann (so gut wie) kein französisch, sonst hätte er wohl kaum mit Julie Delpy englisch geredet Augenzwinkern

Und: wenn die Leute denn mal englische Filme im Originalton gucken WÜRDEN, wäre das Durchschnitssenglisch der Deutschen mit Sicherheit besser (als das von Bela *g*). Da die meisten das aber auch im Zeitalter der DVDs leider immernoch kaum tun und die meisten es nichtmal hinkriegen, ein Buch auf englisch zu lesen (ok, von Harry Potter vielleicht mal abgesehen) bleibe ich dabei, dass Belas Englisch für einen Deutschen, grade seiner Generation, nicht schlecht (aber auch alles andere als überragend) ist. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH