das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Wer hat DÄ-Tattoos? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11199)


Geschrieben von PKA am 01.08.2012 um 01:12:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von PKA
Ich habe vor, mir in ein bis zwei Jahren ein "CH4" (die 4 unten stehend) ans Handgelenk zu tätoowieren - Das wohl unauffälligste Die Ärzte-Tattoo, das man haben kann.

(Zur Erklärung: CH4 ist die Summenformel von Methan. Methan ist ein Lied von Die Ärzte, die B-Seite von "Manchmal haben Frauen...". Tada! Gut, ich kann zwar Chemie nicht leiden und Methan zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingen der ärztischen Songkultur - Aber die Idee ist gut!)


Überleg dir das nochmal. Buchstaben und Zahlen sind doch total fade Motive... Aber hast ja noch Zeit großes Grinsen

Ich selbst habe zahlreiche Tattoos (Backpiece, Halfsleeve, beide Füße, Bauch, Oberschenkel) und käme nie auf die Idee, ein DÄ Tattoo machen zu lasssen.


Naja, wir haben ja schonmal gemerkt, dass unsere Geschmäcker, was Tattoos angeht, nicht zusammenpassen. Ich fand das als Idee bisher ganz gut, aber wie gesagt, ich werde mir wohl noch ein, zwei Jahre Zeit damit lassen. DÄ waren eben mal ein großer Teil meiner Jugend und ich hab denen viel meiner Einstellung zu verdanken - Deswegen möchte ich sie irgendwann auch in irgendeiner Form auf meinem Körper verewigen.



Geschrieben von MatzeDÄ am 01.08.2012 um 10:32:

 

Zitat:
Original von Märy
ich will mir irgendwann mal glaube, liebe, hoffnung auf den rücken stechen lassen und auf dem kreuz soll BELA FARIN ROD stehen großes Grinsen


Und was haben die drei Begriffe mit den Ärzten zu tun?
Ich kannte das als Song von Lotto King Karl, Google hat mit aber verraten, dass es wahlweise auch theologische Tugenden oder ein Theaterstück ist. Was davon ist jetzt in Bezug auf die Ärzte gemeint?

Matze



Geschrieben von sunB am 01.08.2012 um 11:26:

 

Zitat:
Und was haben die drei Begriffe mit den Ärzten zu tun?


Vielleicht hats 'ne persönliche Bedeutung? Ich finds gut wenn man sich selbst was ausdenkt, anstatt einfach 'ne gwen irgendwohin haben zu wollen. auch wenn die wörter nicht in direkter verbindung mit der band stehen, vielleicht haben sie ja ein persönlichen Hintergrund und sind somit, für die Person sehr bedeutend? ;-)

Zitat:
O.T.: sunB sag mir bitte nicht, dass du die penetrante Person mit dem Plakat "Bela mal mir ein Tattoo" auf dem Oberhausen Konzert warst? =D


Sowas gibt's? hahaha, NEIN das war nicht ich! Ich war Diejenige, für die quasi 'Geh mit mir' vor meiner Nase, von Bela natürlich, in Frankfurt gesungen wurde :-)



Geschrieben von L'Öö am 01.08.2012 um 12:24:

 

Glaube, Liebe, Hoffnung sind ganz klassische Tattoomotive (Kreuz, Herz, Anker) - hat mit DÄ nix zu tun, aber mit Tattoos halt schon.

@PKA: Haben wir das festgestellt? Ich wüsste nicht, dass wir uns kennen, aber gut. Es ist natürlich dein Tattoowunsch, aber irgendeine chemische Formel, die irgendeine B-Seite der Band darstellen soll, halte ich einfach für total absurd. Handgelenk-Tattoos sind ohnehin nicht so 'ne gute Idee. Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...



Geschrieben von ThE PeTzE am 01.08.2012 um 13:03:

 

Habt ihr euch nicht mal über PKAs hässliches Triforce am Rücken diskutiert? Oder war das jemand anderes?



Geschrieben von PKA am 01.08.2012 um 15:23:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...


Allein der Kommentar kommt mir doch schon wieder äußerst bekannt vor. (Mann, ich werde wohl nie alt genug für Tattoos sein.^^)
Wie gesagt, ich mag die Idee momentan, weil ich es als sehr unauffällig erachte und ich auch nichts gegen Buchstaben und Zahlen in Tattooform habe. Aber es kann natürlich sein, dass mir das in einem Jahr anders geht (weil ich mir nicht vollkommen sicher bin), deswegen warte ich ja auch noch ein wenig.

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Habt ihr euch nicht mal über PKAs hässliches Triforce am Rücken diskutiert? Oder war das jemand anderes?


Genau jenes.



Geschrieben von Beule am 01.08.2012 um 18:00:

 

.



Geschrieben von sunB am 01.08.2012 um 20:05:

 

Zitat:
Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...


Man kann also zu jung für Tattoos sein?



Geschrieben von Beule am 01.08.2012 um 20:13:

 

.



Geschrieben von sunB am 01.08.2012 um 20:20:

 

Zitat:
Original von Beule
Zitat:
Original von sunB
Zitat:
Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...


Man kann also zu jung für Tattoos sein?


Anscheinend schon großes Grinsen

Aber mal im Ernst: Das muss jeder selber wissen, ob er sich wirklich ein tätu oder mehrere machen lassen will.
Wenn ich mal einen Anlass habe, dann lass ich mir auch eins stechen. Allerdings muss ich dann 100% sicher sein. Ein dä-tattoo wirds dann wahrscheinlich nicht.


Sehe ich genauso. Man macht sich nicht einfach so aus Spaß ein Tattoo. Egal wie alt man ist. Ich denke, dass man nicht zu jung sein kann. Tättoowieren darf man sich erst ab 18 und meiner Meinung nach, ist man in dem Alter sehr wohl in der Lage zu entscheiden, ob und was man für ein Tattoo will. Und alle Eltern die ihren Kindern die Erlaubniss geben, sich davor tättowieren zu lassen, halte ich für fahrlässig.



Geschrieben von ThE PeTzE am 01.08.2012 um 23:43:

 

PKA hat sich ihr Tattoo aber schon mit 15 stechen lassen!



Geschrieben von sunB am 02.08.2012 um 00:11:

 

es war wohl überlegt, für sie eine gute idee - ist doch ihre sache. ich finde nicht das irgendjemand dazu berechtigt ist darüber zu urteilen, denn schließlich ist es ihre entscheidung und ihr körper. mit 15 ist man ja auch nicht mehr völlig dumm.

ich persönlich finde die Idee an sich gut, da metan allerdings echt stinkt (furz eben :D), wäre das tattoo nichts für mich. dennoch ist es ihre sache ;-)



Geschrieben von ThE PeTzE am 02.08.2012 um 01:28:

 

Zitat:
Original von sunB
mit 15 ist man ja auch nicht mehr völlig dumm.

Die meisten sind ihr ganzes Leben lang völlig dumm.



Geschrieben von sunB am 02.08.2012 um 10:06:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von sunB
mit 15 ist man ja auch nicht mehr völlig dumm.

Die meisten sind ihr ganzes Leben lang völlig dumm.


Solange sie das glücklich macht, sehe ich da keine Probleme. Man muss ja nicht unbedingt mit solchen Leuten befreundet sein. ;-)



Geschrieben von Verenä am 02.08.2012 um 19:08:

 

Zitat:
Original von Valice
Zitat:
Original von Verenä
deshalb lass ich mir keins machen


Ich würde mich das (auch) niemals trauen, selbst wenn ich im Moment großer Fan bin, ich weiß nicht, ich glaube, irgendwann werd ich einfach zu alt für DÄ werden..
Und ein Tattoo für die Ewigkeit? Nein, nicht meine Sache...


Naja, das Risiko hast du ja bei jedem Tattoo!smile Bin mir aber ziemlich sicher das ich auch den Rest meines Lebens noch die Musik hören werde, so schnell ändert sich der Geschmack bei mir nicht.



Geschrieben von sunB am 06.08.2012 um 12:15:

 

Zitat:
Bin mir aber ziemlich sicher das ich auch den Rest meines Lebens noch die Musik hören werde, so schnell ändert sich der Geschmack bei mir nicht.


Seh ich auch so. Bin jetzt seit 16 Jahren Fan, warum sollte sich das ändern? Man überlegt sich schließlich ganz genau was für ein Tattoo man will, also sollte man sich auch überlegen, was für eine Band das ist, von dem man sich ein Tattoo stechen lassen will smile



Geschrieben von dreadgirl am 06.08.2012 um 16:04:

 

Zitat:
Original von sunB
Zitat:
Bin mir aber ziemlich sicher das ich auch den Rest meines Lebens noch die Musik hören werde, so schnell ändert sich der Geschmack bei mir nicht.


Seh ich auch so. Bin jetzt seit 16 Jahren Fan, warum sollte sich das ändern? Man überlegt sich schließlich ganz genau was für ein Tattoo man will, also sollte man sich auch überlegen, was für eine Band das ist, von dem man sich ein Tattoo stechen lassen will smile


Seit 16 Jahren? In deinem Profil steht du bist Jahrgang '95... ?



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 06.08.2012 um 16:24:

 

Zitat:
Original von sunB
Zitat:
Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...


Man kann also zu jung für Tattoos sein?

Ja. Und jeder vernünftige Tätowierer wird sich hüten, Minderjährige zu tätowieren.
Wenn man dann älter ist und es wider erwarten doch nicht bloß pubertäre Flausen waren, kann man sich sein wohl überlegtes Motiv immer noch stechen lassen.

Zitat:
Original von sunB
Bin jetzt seit 16 Jahren Fan, warum sollte sich das ändern?

Frühreif? geschockt Als ich ein Jahr alt war, war ich hauptsächlich Fan von Babybrei und Rasseln.



Geschrieben von sunB am 06.08.2012 um 20:11:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von sunB
Zitat:
Aber ich sehe auch grade, dass du noch sehr jung bist...


Man kann also zu jung für Tattoos sein?

Ja. Und jeder vernünftige Tätowierer wird sich hüten, Minderjährige zu tätowieren.
Wenn man dann älter ist und es wider erwarten doch nicht bloß pubertäre Flausen waren, kann man sich sein wohl überlegtes Motiv immer noch stechen lassen.

Mein Reden! Nicht umsonst ist Tättoowieren ohne Einverständnis der Eltern verboten und Eltern die ihrem minderjährigen Kind die Einverständnis geben, halte ich für fahrlässig...

Zitat:
Original von sunB
Bin jetzt seit 16 Jahren Fan, warum sollte sich das ändern?

Frühreif? geschockt Als ich ein Jahr alt war, war ich hauptsächlich Fan von Babybrei und Rasseln.[/quote]

Jawohl. Dadurch, dass ich im Auto meines Vaters saß, wurde ich zum Fan.
Mein Papa erzählt immer, wie ich wenn er dÄ angemacht hat, vor Freude im Kindersitz gequiekt habe. Danke Papa, für meinen Musikgeschmack ♥ :D



Geschrieben von L'Öö am 08.08.2012 um 19:11:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Habt ihr euch nicht mal über PKAs hässliches Triforce am Rücken diskutiert? Oder war das jemand anderes?


Achja, ich erinnere mich vage. Schlechte Tattoos merke ich mir eher ungern. Dann trifft ja zu jung gleich doppelt zu... Mit 15 kriegt man nämlich eher selten ein qualitativ hochwertiges Tattoo.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH