das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=44)
--- und es fehlen doch noch songs! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11239)


Geschrieben von Blobbi am 11.08.2004 um 19:59:

  und es fehlen doch noch songs!

Hi,
mir ist bis jetzt ein Song aufgefallen, der nicht in der Liste steht! und zwar Samen Im Darm! Es gibt aber bestimmt noch mehr.
MfG, BloBBi



Geschrieben von punkmosquito am 11.08.2004 um 20:08:

 

samen im darm ist nicht von den ärzten, sondern von den cretins oder so, und somit ein coversong, deshalb is es nicht dabei.



Geschrieben von lillie am 11.08.2004 um 21:38:

 

und warum ist dann unholy dabei? ist doch ein coversong, oder nicht???

das ist mir aber schon beim ersten mal aufgefallen, als ich mir die liste angesehen hab, dass unholy da druff is und andere coversongs nicht....



Geschrieben von Waterbomb am 11.08.2004 um 23:36:

 

Zitat:
Original geschrieben im Songbook
...komplett mir wirklich allen Liedern, die wir jemals aufgenommen haben.....(außer Coverversionen und Instrumentalstücken)...

Augenzwinkern



Geschrieben von Zumutbarer am 11.08.2004 um 23:40:

 

Unholy ist ja schon sehr eigen und hat ja einen ganz anderen text (da Deutsch) als das Original



Geschrieben von Fert am 11.08.2004 um 23:49:

 

z.b. is in unholy der schrei nach liebe part drin, der da nich reingehört (von original aus gesehen)



Geschrieben von El Chefe am 12.08.2004 um 11:12:

 

Unholy ist drin (genauso wie z.B "Die Wikingjugend hat mein Baby entführt" und "Gehen wie ein Ägypter") weil das keine Coverversion im eigentlichen Sinne ist sondern die Lieder haben ja Ärzte-eigene Texte.

Die Lieder auf der 1,2,3,4 Bullenstaat sind halt (bis auf Paul) Coverversionen, "Jenseits von Eden" "fehlt" ja auch sozusagen großes Grinsen Das gibts dann halt im Nino de Angelo Songbook großes Grinsen



Geschrieben von Medusa-Bombe am 12.08.2004 um 15:43:

 

Zitat:
Original von El Chefe
Unholy ist drin (genauso wie z.B "Die Wikingjugend hat mein Baby entführt" und "Gehen wie ein Ägypter") weil das keine Coverversion im eigentlichen Sinne ist sondern die Lieder haben ja Ärzte-eigene Texte.

Die Lieder auf der 1,2,3,4 Bullenstaat sind halt (bis auf Paul) Coverversionen, "Jenseits von Eden" "fehlt" ja auch sozusagen großes Grinsen Das gibts dann halt im Nino de Angelo Songbook großes Grinsen


Ich denke, dass Stücke auch dann Coverversionen bleiben, wenn man den Text verändert. Das gehört, so weit ich weiß, auch noch zum covern. Heißt: Nur weil man den Text verändert, hat man kein eigenes Lied oder so, wäre ja auch komisch.
Das Lied erkennt man ja hauptsächlich an den Akkordfolgen wieder und so lange die zum Großteil gleich bleiben, ist es einfach ein Cover...würde ich jedenfalls sagen.



Geschrieben von teefilter am 12.08.2004 um 17:56:

 

Ist auch wieder ein rechtliches Problem, da sie ja schließlich keine Liedtexte von anderen Bands verkaufen können, ohne denen da was von abzugeben Augenzwinkern

Ansonsten könnt ich ja auch einfach alle Texte ausdrucken, zusammenheften und dann als Die Ärzte - Songbook verticken... großes Grinsen



Geschrieben von Medusa-Bombe am 12.08.2004 um 18:06:

 

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man durch bloßes Verändern des Textes kein neues Lied komponiert hat!



Geschrieben von Christopher am 12.08.2004 um 18:37:

 

Aber trotz alle dem hindert es uns nicht das Songbook zu kaufen, oder?? Freude Freude Freude



Geschrieben von Erzkanzler am 13.08.2004 um 12:08:

 

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man durch bloßes Verändern des Textes kein neues Lied komponiert hat!


Das ist ja nun auch völlig egal. Es ist ein TEXTBUCH und da dürfen sie halt keine fremden Texte abdrucken. Nur eigene. Sei doch froh, dass wenigstens diese Coverversionen reingekommen sind. Wenn die anderen drin wären, wäre das Buch teurer und dann würdet ihr alle wieder schimpfen!



Geschrieben von Medusa-Bombe am 13.08.2004 um 12:15:

 

Mir ist das sowieso total egal, ob da Coversongs drin sind oder nicht, denn ich kaufe mir das Buch ja nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von mannvonernap am 16.08.2004 um 20:01:

 

und was ist zb mit geschwisterliebe? oder darf man noch nicht mal den text drucken?



Geschrieben von Nuk-Fan am 16.08.2004 um 20:52:

 

Hä? Was hat das mit Coverversionen zu tun? Außerdem ist es ja drin. Und nein, man darf den Text nicht abdrucken, aber dazu gibts ja auch nen eigenen Thread.

Das die Cover mit anderen Texten drin sind erscheint mir auch ein bisschen wirsch aber ich finde es besser so.



Geschrieben von Bernie am 29.09.2004 um 15:20:

 

25 stunden am tag fehlt auch! nur mal nebenbei



Geschrieben von El Chefe am 29.09.2004 um 15:50:

 

Zitat:
Original von Bernie
25 stunden am tag fehlt auch! nur mal nebenbei

Nur so nebenbei: das ist ja auch ne Coverversion großes Grinsen



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 29.09.2004 um 16:00:

 

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Mir ist das sowieso total egal, ob da Coversongs drin sind oder nicht, denn ich kaufe mir das Buch ja nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dito. Hab ich keine Verwendung für irgendwie.



Geschrieben von Bernie am 29.09.2004 um 21:47:

 

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von Bernie
25 stunden am tag fehlt auch! nur mal nebenbei

Nur so nebenbei: das ist ja auch ne Coverversion großes Grinsen


oops sorry wusste ich nicht. von wem denn?



Geschrieben von Badetuch am 29.09.2004 um 21:55:

 

Zitat:
Original von Bernie
Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von Bernie
25 stunden am tag fehlt auch! nur mal nebenbei

Nur so nebenbei: das ist ja auch ne Coverversion großes Grinsen


oops sorry wusste ich nicht. von wem denn?


25 STUNDEN AM TAG (M/T: Witte)

zu lesen....

hier: http://www.diebestebandderwelt.de/texte/b-seiten/25_stunden_am_tag.htm - also www.diebestebandderwelt.de
und hier: http://home.arcor.de/Badetuch/Site/11%20songtexte/25stundenamtag.htm - also www.aerzte-goe.de.vu


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH