das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Schadenfreude (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11264)


Geschrieben von Sabi am 12.08.2004 um 23:01:

  Schadenfreude

Man sagt ja Schadenfreude ist die beste freude. Was sagt ihr dazu?? Ich gehöre zu den Menschen, die am meisten Schadenfreude hat. Am besten ist die , aber wenn man es bei Leuten hat die man eh nicht ab kann.



Geschrieben von fozzy am 12.08.2004 um 23:30:

 

Wie gesagt kommt drauf an welche Person, bei Person die ich mag bin ich nicht schadenfreudig, bei Personen die ich nicht mag schon.



Geschrieben von SuSu am 13.08.2004 um 00:17:

 

Ich mag Schadenfreude überhaupt nicht... Also für mich ist das die schlimmeste Freude... aber was ich eigentlich schreiben wollte, wieso ins Beuschenboard? großes Grinsen



Geschrieben von Sabi am 13.08.2004 um 11:34:

 

Weil ich nicht wusste wohin sonst Zunge raus



Geschrieben von 2face am 13.08.2004 um 12:04:

 

du solltest es mit Open probieren....



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 13.08.2004 um 20:05:

 

Für mich ist Schadenfreude die ehrlichste Art des Mitleids !! großes Grinsen

Bin sehr selten Schadenfroh und wenn, dann nur bei Leuten die mir dann auch sowas von gegen den Strich gehen..
Die haben das dann auch verdient !! großes Grinsen



Geschrieben von knäckebrot am 13.08.2004 um 23:50:

 

also ich bin gerne mal schadenfroh. allerdings nur bei leuten die mir auf den keks gehen.
na ja, ich zeigs aber meistens nicht öffentlich. ich lach mir eher eins ins fäustchen.
es gibt leute, die bringen mich shcon praktisch durch ihre bloße anwesenheit auf die palme, da bin ich gerne schadenfroh, sonst eigentlich eher nicht so.



Geschrieben von steefen am 14.08.2004 um 00:09:

 

ich denke, dass das meiste von dem was wir lustig finden auf schadenfreude basiert!



Geschrieben von MariaMagdalena* am 14.08.2004 um 11:53:

 

Schadenfreude ist auch für mich eine sehr schöne Freude.
Eigentlich nur bei denen, die ich gar nicht leiden kann.
Aber bei uns in der Familie ist das sehr verbreitet. Passiert jemanden von uns etwas können sich die anderen mind. 2 Tage darüber tot lachen.
Na ja, es bleibt wenigstens in der Familie.



Geschrieben von Käsebrot007 am 14.08.2004 um 17:12:

 

Zitat:
Original von fozzy
Wie gesagt kommt drauf an welche Person, bei Person die ich mag bin ich nicht schadenfreudig.


Ich auch nicht, ich bin nur schadenfroh großes Grinsen

Nein, aber mal im Ernst, ein gewisses Maß an Schadenfreude ist doch ok, oder? Oder würdet ihr nicht lachen wenn euer bester Freund sich in den Matsch legt? Ich meine solange niemanden etwas ernsthaftes passiert ist Schadenfreude doch eigentlich nichts schlimmes wie ich finde. Aber natürlich ist die Schadenfreude bei Leuten, die man nicht mag, noch viel größer.



Geschrieben von Zitroneneis am 14.08.2004 um 17:31:

 

schadenfreude? joah, is okay bei leuten die wissen das ichs nich böse meine und bei bescheuerten leuten. Bei leuten die eh total unsicher sind und immer gleich denken das sie niemand mag spar ich mir das meistens, will die nich noch mehr verunsichern. Am meisten spaß machts bei richtig bescheuerten leuten, wenn einem von den deppen in meiner klasse was passiert fang ich immer wie blöde an zu lachen, ich liebe dat großes Grinsen



Geschrieben von KillerBarbie am 14.08.2004 um 19:58:

 

Schadenfreude ist mein zweiter Vorname großes Grinsen
Am meisten kommt sie zum Vorschein wenn kleine Kinder vor mir hinfallen!Bei Menschen ,die ich mag bin ich nur Schadenfroh,wenn sie selber über den jeweiligen Schaden lachen können.



Geschrieben von Wylie am 15.08.2004 um 14:21:

 

Schadenfreude ist und bleibt die schönste Freude!

Wenn sich jemand vor mir auf die Fresse legt, dann lach ich (es sei denn, die betreffene Person sieht danach so aus, wie eine meiner Betreuten vorletzte Woche...). Ich find's ja auch okay, wenn man über mich und meine dämlichen Vorkommnisse lacht. Meistens lache ich dann ja auch mit, von daher...



Geschrieben von OstfriesenPunkQueen am 15.08.2004 um 16:34:

 

Bei meinem Bruder bin ich sehr schadenfroh großes Grinsen
Ansonsten eher weniger... aber lachen muss ich eh immer, bin halt eine fröhliche Menschin Augenzwinkern



Geschrieben von Bebbe am 15.08.2004 um 18:45:

 

ich bin nicht so schadenfroh. manchmal zerreist es mich zwar innerlich, aber ich versuch des, so wenig es geht nach aussen zu zeigen. ich find halt, des gehört sich net über jemanden zu lachen, dem was passiert is. es sei denn, er kann selber drüber lachen, dann is des auch wieder was anderes.



Geschrieben von särah am 16.08.2004 um 09:52:

 

ich bin auch ultra schadenfroh *hehe* Augenzwinkern ... leuten die ich nicht ma gönne ich es, dass sie mal richtig auf die Fresse fliegen mit ihren Aktionen Augenzwinkern ! Aber ich kann auf jedne fall acuh gut über mich selbst lachen und wenn andere mich mal auslachen und schadenfroh sind weil mir mal wieder etwas dummes passiert ist, alche ich gerne mit ...sowas passiert schleißlich jedem


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH