das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- "Friends with a benefit" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11400)


Geschrieben von Apfelssine am 18.08.2004 um 19:59:

  "Friends with a benefit"

Ich hab jetzt gerade in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass das die neue Trendbeziehung sein soll. Also bester Freund + Sex bedeutet das.

Was halten ihr davon? glaubt ihr, dass das gut funktioniert?



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 18.08.2004 um 20:13:

 

Mhm, beste Freundin und Sex vielleicht nicht unbedingt.
Aber gute Kumpel-Freundin und Sex funktioniert auf jeden Fall ausgezeichnet.

Wobei ich mich frage, wie lange sowas klappen kann, bevor einer von beiden anfängt Forderungen zu stellen oder doch mal auf andere eifersüchtig wird.
Wie so oft, läßt sich auch das natürlich nicht pauschal beantworten, aber wenn sich einer von beiden richtig verliebt (in den anderen oder ganz jemand anderes) ist die Sache wohl auch schon wieder erledigt.



Geschrieben von dÄniel am 18.08.2004 um 20:15:

 

hm weiß nicht, könnt klappen wenns echt scheißgute freunde sind.
Ich seh "Liebesbeziehungen" seid neustem auch lieber als verdammt gute Freundschaft an.
Dann ist nicht sone klare grenze zwischen zusammen und getrennt, sondern wenn´s doch keine richtige liebe ist, ist man halt selbstverständlich noch befreundet. Alles andere is irgendwie komisch, oda?

Hab aber noch nicht so viel drüber nachgedacht ... ;-)

cya



Geschrieben von studentenmädchen am 18.08.2004 um 20:16:

 

also ob trend oder nicht (den zusammenhang trend/beziehung find ich eh mal irgendwo daneben, aber das scheint wohl heute gang und gebe zu sein), ich persönlich würde das nicht wollen.

die "liebe" zu meinen kumpels ist für mich ne andere als zu einem festen freund. außerdem denke ich, das man sich mit sowas ordentlich die freundschaft zerstören kann. im schlimmsten fall kann man sich nimmer in die augen schauen...



Geschrieben von Feli am 18.08.2004 um 22:00:

 

Es gibt auf MTV so ne Sendung, die heißt "True Life" und da wurde das Thema auch schon mal behandelt. Das war ziemlich heftig, weil der eine Typ sich dann in das Mädel verliebt hatte, das eine Mädchen wollte ne feste Beziehung, aber der Kerl nicht...
Also einfacher und unkomplizierter als ne "normale" Beziehung ist das glaub ich nicht...



Geschrieben von sonja am 18.08.2004 um 22:36:

 

also wenn beide solo sind, beide es wollen und beiden klar ist, dass es nur um das eine geht: warum nicht?
kompliziert wird es nur, wenn dann eine(r) mehr empfindet.
aber solange es beiden nur um den spaß geht, glaube ich, kann es schon klappen.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 18.08.2004 um 23:06:

 

Gibts eigentlich noch Menschen, für die sowas irgendwie unmoralisch und somit unvorstellbar wäre, oder steh ich da allein da? Augenzwinkern



Geschrieben von studentenmädchen am 18.08.2004 um 23:08:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Gibts eigentlich noch Menschen, für die sowas irgendwie unmoralisch und somit unvorstellbar wäre, oder steh ich da allein da? Augenzwinkern


für mich ist es unvorstellbar, aber was anderes sollte mein posting auch gar nicht ausdrücken Augenzwinkern



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 18.08.2004 um 23:16:

 

Ja, stimmt.. Augenzwinkern Aber für einige scheint sowas ja echt normal zu sein..



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 18.08.2004 um 23:21:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Gibts eigentlich noch Menschen, für die sowas irgendwie unmoralisch und somit unvorstellbar wäre, oder steh ich da allein da? Augenzwinkern


Unvorstellbar ist doch OK. smile

Aber unmoralisch? Das hätte ich ja gerne mal erklärt... *grübel*



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 18.08.2004 um 23:44:

 

Naja, es soll ja auch unterschiedliche Moralvorstellungen geben... und "nur" Sex, um halt Sex zu haben, auch wenns ne gute Freundin ist, wär für mich persönlich irgendwie unmoralisch..

aber vielleicht denk ich da anders drüber, wenn ich dann irgendwann bald gänzlich am verzweifeln bin... *lol*



Geschrieben von studentenmädchen am 18.08.2004 um 23:56:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum

aber vielleicht denk ich da anders drüber, wenn ich dann irgendwann bald gänzlich am verzweifeln bin... *lol*


so verzweifelt, dass ich mich einen meiner freunde DAS zu fragen trauen würde, werd ich glaub ich NIE sein. ich hätte schon viel zu viel schiss davor, das thema überhaupt anzuschneiden.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 19.08.2004 um 00:09:

 

Das würde ich nicht im Leben jemanden fragen.. das war mehr auf Sex ohne Liebe bezogen Augenzwinkern



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 19.08.2004 um 07:16:

 

Zitat:
so verzweifelt, dass ich mich einen meiner freunde DAS zu fragen trauen würde, werd ich glaub ich NIE sein. ich hätte schon viel zu viel schiss davor, das thema überhaupt anzuschneiden.


Das ist ja auch nichts, daß man erfragt. Augenzwinkern
Entweder es passiert irgendwie oder nicht. Allein die Frage zu stellen hieße ja, daß man es wollen würde und das kann schon ausreichen eine Freundschaft zu zerstören.

Zitat:
das war mehr auf Sex ohne Liebe bezogen


Verstehe, wenn man so denkt.
Allerdings ist dies immerhin Sex mit tiefer Zuneigung... großes Grinsen

Zitat:
Naja, es soll ja auch unterschiedliche Moralvorstellungen geben... und "nur" Sex, um halt Sex zu haben, auch wenns ne gute Freundin ist, wär für mich persönlich irgendwie unmoralisch..


Kann ich auch verstehen.
Aber warscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt;
es geht mir bestimmt nicht darum "Sex zu haben unm halt Sex zu haben" -
dafür sucht man sich bestimmt lieber jemand anderes aus, als eine gute Freundin/Freund.

Aber so was kann passieren (und auch sich dann auch unregelmäßig wiederholen) ohne das die Freundschaft ansich Schaden nimmt.


Das war eigentlich das, was ich sagen wollte smile



Geschrieben von elaine am 19.08.2004 um 11:10:

 

Ich hab das mal gemacht mit einem sehr guten Freund. Das Ergebnis des Ganzen war, dass wir einige Wochen im totalen Gefühlschaos steckten, uns dann ziemlich verkracht haben und erst einmal ein halbes Jahr fast gar keinen Kontakt mehr hatten. Mittlerweile reden wir wieder ganz normal miteinander und lachen über die Sache. Aber so gute Freunde wie damals werden wir nie wieder werden.

Fazit: bei mir hat´s nicht funktioniert und ich würde auch niemandem dazu raten es auszuprobieren. Da sollte man besser die "Freundschaft" aufrechterhalten.

Mit diesem Posting möchte ich nicht sagen, dass es bei anderen Paaren nicht vielleicht doch funktionieren könnte...



Geschrieben von BeeJay am 19.08.2004 um 12:10:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Gibts eigentlich noch Menschen, für die sowas irgendwie unmoralisch und somit unvorstellbar wäre, oder steh ich da allein da? Augenzwinkern


joah ... mir isses in diesen sommerferien auch wieder einmal verdeutlicht worden... Diese welt is echt voll von möchtegern "play0rn" und schlampen...

Weiss nicht... irgendwie bin ich diesbezüglich auch wirklich altmodisch ???!!!??? Keine ahnung... aber für mich is sex was besonders und gehört fest zur liebe dazu und nicht irgendwas was man mal mit dem oder dem "durchziehen" kann...

Zum thema Augenzwinkern : also für mich isses nichts wie man denke ich mal schon auf den oberen sätzen erkennen kann smile



Geschrieben von FreekyGwendoline am 20.08.2004 um 14:27:

  RE: "Friends with a benefit"

Von mir gibst dazui ein ganz klares : NO.
ICh für mein Teil würd niemals mit meinem besten Freund ins bett gehen. Ihr würdet ja auch nich euren Bruden F****n oder?!



Geschrieben von gwendolinchen am 20.08.2004 um 17:13:

 

da sag ich ma ein klares JA!
is echt nix schlimmes dabei.. anfangs wars halt blöd weil man sich erst was drauf eingebildet hat aber jetzt .. es klappt halt....
ok bei mir ist es nicht der beste freund aber ein guter.. mit meinem besten freund hätte ich glaub ich au probleme...



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 20.08.2004 um 17:32:

 

Zitat:
Original von BeeJay
Diese welt is echt voll von möchtegern "play0rn" und schlampen...


Öhm, was geht'n mit Dir??
Vielleicht überdenkst Du das nächste Mal Deine Wortwahl etwas genauer...

Dieses Thema ist ja wohl kein Grund beleidigend zu werden. Ist ja OK, wenn Du eine andere Meinung hast - die kann man aber auch anders ausdrücken!!

Tztztz...



Geschrieben von YOUNGandHOPELESS am 20.08.2004 um 23:50:

 

Also ich find, manche Freundschaften können so eng und intensiv sein, dass es doch mal dazu kommen könnte... Ob es dann hinterher mit der Freundschaft weiterhin so klappt, is ne andere Sache. Aber ich würd jetzt net sagen, dass es bei mir net (mehr) vorkommt... Im Moment kann ichs mir irgendwie net so wirklich vorstellen, aber man weiß ja net. Wenn sichs ergibt, warum nicht?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH