das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Sprachreise (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11519)


Geschrieben von Urlauberin am 23.08.2004 um 18:31:

  Sprachreise

Ich überlege nächste Sommerferien vielleicht ne Sprachreise nach England zu machen. Wer von euch hat schonmal ne Sprachreise gemacht, wo wart ihr? wieviel hats gekostet? wie hats euch gefallen? Erzählt doch bitte mal ein bisschen



Geschrieben von underwater am 23.08.2004 um 19:19:

 

war 1999 (glaube war es *g*) mit Jürgen Matthes Sprachreisen in Eastbourne (in der nähe von brighton)!
es war sehr geil dort ok nochmal es war sehr geil dort bis auf die alten leute an der promenade Augenzwinkern die dort ihren zweiten frühling erlebten!
sehr geile stadt schön übersichtlich für nicht eastbourner!

gekostet hat der spass meine großeltern damals knapp 4000DM! für 3 wochn mit hinflug und unterkunft bei gasteltern

von eastborune aus habn wir dann zwei tagesausflüge nach london gemacht halt london eye, madam tussauds, buckingham palace, etc. und einen tagesausflug nach brighton.

in eastbourne hatte ich von ca. 9uhr bis ca. 12-14uhr unterricht in minigruppen bei einer lehrerin @home was das ganze verdammt lustisch gemacht hat

in meiner freizeit hab ich mich dann halt mit neuen freunden getroffen bin schwimmen gegangen, go kart fahrn, etc.

habe dort dann auch einen segelkurs gemacht der verdammt lustisch und auch intressant war



Geschrieben von Rockschtar am 23.08.2004 um 19:50:

 

So wie es aussieht werde ich mit einer Freundin in den nächsten Sommerferien mit anderen Jugendlichen aus verschiedenen Ländern quer durch die Usa reisen...

Mein Traum ist es ja, ja Ärzte haben in mir das Interesse gweckt *g*, nach dem Abi für ein halbes Jahr nach Südamerika zu gehen.. ich habe mich schon bei verschiedenen "Reise-Anbieter" informiert..

Wenn du bei Google nach Sprachreisen etc suchst, kommste auf Seiten die Dir auch kostenlose Broschüre zu schicken!

Sehr interessant!

Aber es heißt echt: Sparen sparen sparen... großes Grinsen



Geschrieben von Urlauberin am 23.08.2004 um 19:56:

 

Zitat:
Original von Rockschtar
Aber es heißt echt: Sparen sparen sparen... großes Grinsen


Naja ich werd wohl eh nur nen Teil zahlen müssen, den rest zahlen meine Ellis, dafür gehts eben nicht in Urlaub mit meinen Eltern (muss ja auch nicht sein Augenzwinkern )

Hab von meinem Englischlehrer auch schon ne Broschüre von Kompass gekriegt



Geschrieben von Ria am 23.08.2004 um 22:46:

 

ich werd wohl nach dem abi auch ne zeitlang nach england gehen. was genau ich da machen will und wo weiß ich noch nicht genau. ich hab über bekannte meines vaters aber schon son paar kontakte.

ansonsten würd ich vielleicht "go 4 europe" empfehlen. das ist irgendwie sone organisation der eu, so weit ich weiß. dort kann man sich halt gut über auslandsaufenthalte etc. informieren.



Geschrieben von Evy am 28.08.2004 um 21:43:

 

Ich war auf Sprachreise (Sutherland Travels) und ich kann es echt nur empfehlen! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Zwei Wochen war ich unterwegs und es hat glaube ich 913-930 Euro gekostet, weiß ich grad nicht so genau...
Ich war in Reading/Tilehurst.



Geschrieben von MissSelfish am 28.08.2004 um 23:07:

 

Meine Freundin ist noch bis montag auf Sprachreise in Australien (sie war für knapp 6 wochen da) und sie findet es super toll. Das lernen ist nicht so verbissen und sie hat total viel Freizeit. Will am liebsten gar nicht nach hause kommen...



Geschrieben von Evy am 28.08.2004 um 23:45:

 

Zitat:
Original von MissSelfish
Will am liebsten gar nicht nach hause kommen...


Wollte ich auch nicht... vor allem das ganze Umgewöhnen mit Essen und so viel mir die ersten zwei Tage n bissel schwer...



Geschrieben von Darla am 29.08.2004 um 00:36:

 

Ich hab einmal einen Sprachreise nach Brighton gemacht... das waren 2 Wochen Intensivkurs mit IST. Leider hat das sehr wenig gebracht, weil ich zusammen mit meiner Cousine gefahren bin und auch mit ihr in einem Haus gewohnt habe. Also haben wir fat nur deustcha gesprochen und sehr wenig Englisch. Aber unsre Gastmutter war auch nciht grad die gesprächigste und in dem Haus hat noch ein Österreicher gewohnt, der mit der selben Agentur unterwegs war, also waren das denkbar schlechte Vorraussetzungen.

Aber so hat es mir in Brihtgon sehr gut gefallen. Man musste nur aufpassen um welche Uhrzeit man in welcher Gegend war. Gleich im Bus nach der Ankunft in Heathwro hat uns die Begleiterin erzählt, dass vor einer Woche eine deutsche Austauschschülerin, die mit der Agentur gefahren ist in England erstochen wurde, weil sie bei einem Überfall nicht ihr Handy abgeben wollte... Aber mir ist nichts passiert (und das ist ja das wichtigste Augenzwinkern )

Da das nichts geholfen hat (von wegen englisch lernen) hab ich mich dazu entschlossen, dass ich ein halbjähriges Praktikum in Neuseeland oder Australien mache. Das Praktikum brauch ist sowieso als Studiumsvorraussetzung und dann kann ich angenehmes mit nützlichem verbinden. Mal sehn was das gibt...



Geschrieben von B.B.Girl am 19.10.2004 um 17:31:

 

Ich fahre im Janura mir Ef School für 2 Monate an eine Sprachschule nach London.Freue mich schon total darauf. großes Grinsen



Geschrieben von GwenK am 19.10.2004 um 18:26:

 

Ich war letztes Jahr von der Schule aus in Frankreich bei nem Austausch. War jetzt also keine richtige Sprachreise. Da wir da in Gastfamilien unterkamen und daher keine Unterkunft und Verpflegung bezahlen mussten war das alles günstig : 70 € waren das glaub ich.
War auf alle Fälle interessant, mal ne französische Familie kennen zu lernen und fördernd ist es für die Sprache auf alle Fälle.



Geschrieben von sintflut am 18.11.2007 um 19:32:

 

*threadhochzieh*
ich werd wahrscheinlich im frühjahr für nen monat nach canada auf sprachreise gehen ... wisst ihr ob man da in der schule auch normalen unterricht hat oder nur englisch?



Geschrieben von bfr.fan am 09.08.2008 um 20:22:

 

Aus meinem Jahrgang waren ziemlich viele im Ausland. Die meisten Länder waren ziemlich unspektakulär wie z.B. England. Einige haben sich aber auch Länder wie Australien und Thailand ausgesucht und viele faszinierende Erfahrungen gemacht.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.08.2008 um 01:11:

 

Naja, ich habe zwei Sprachreisen nach England gemacht und würde das jetzt nicht gerade als "unspektakulär" bezeichenen Augenzwinkern Da wird doch schon sehr viel geboten und man hat ein ziemlich straffes Programm



Geschrieben von bfr.fan am 10.08.2008 um 20:15:

 

Ich wollte auch Sprachreisen nach England nicht abwerten: Nur ist England ein Land, wo ziemlich viele hinfahren. Außerdem ist es dort noch leichter sich zu verständigen, (Englisch ist nicht so schwer) als wenn man in ein asiatisches Land fährt.



Geschrieben von Jan's Kleene am 15.08.2008 um 00:33:

 

Ich war in der 7. für zwei Wochen in England (Poole) und ich fand's toll, wär am liebsten im Jahr drauf noch ma hingefahren. Den Aufenthalt ham meine Eltern bezahlt, der war von unserer Schule aus, die hat ne Partnerschaft mit einer englischen Schule (Eagle International School). War mit einer Klassenkameradin in einer Familie. Untereinander ham wir natürlich Deutsch gesprochen, aber ich hab mich auch viel mit meiner Gastmutter und deren Enkelin unterhalten. Wir hatten jeden Tag 4 Stunden Unterricht (jede Stunden nen andren Lehrer), danach ham wir uns viele interessante Dinge angeschaut, einen Tag lang waren wir auch in London. Alles in allem kann ich sowas nur empfehlen, es is echt sinnvoll!!!
Wenn ihr sowas macht, dann wünsch ich euch ne gute Gastfamilie! Meine war ok, aber andere waren echt furchtbar, die ham die Mädchen voll sich selbst überlassen (kein Essen für die gekocht, abstoßende Manieren)!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH