das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Findet ihr das in Ordnung?? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11573)


Geschrieben von Phänomenal_Egal am 25.08.2004 um 00:52:

  Findet ihr das in Ordnung??

Neulich war ich mit ner Freundin und ihrem Freund abends in Düsseldorf in der Altstadt. Irgendwann gingen wir so am Rhein entlang. Da is immer so ne lange Treppe wo Obdachlose sitzen, oder Punks die was auf ihrer Gitarre spielen usw. und ab und zu kommen halt auch so Obermegacheckertypen mit ihren Weibern vorbei!
Dann saß da so ein obdachloser alter Mann, der stockbesoffen war und hat irgendwas zu der Freundin von so nem Macker gesacht. Ich glaub der hat die beleidigt oder so! Naja, ich würd mir da ja nix draus machen, vor allem weil der besoffen war!!
Doch dieser Typ war ja ganz anderer Meinung und das was ich gesehen hab fand ich einfach nur schrecklich! Der Typ hat mit 3-4 Kumpels auf den alten Mann übelst eingeschlachen und eingetreten! Aber so übertrieben lang und fest!! Der Mann hat sich danach vor Schmerzen auf dem Boden gewunden!
Der Freund meiner Freundin hat dann direkt eingegriffen und auch noch was auf die Fresse bekommen!
Etwas später konnte der Mann sich dann wieder aufrichten und hat sich vor den Typen gestellt und irgendwas zu dem gesagt (keine Ahnung was).
Dann plötzlich hat der Typ den voll in die Magengegend getreten, worauf der Mann natürlich umfiel und erstmal ein paar Treppenstufen runterknallte!!
Der hat total getrieft vor Blut! Überall waren rote Pfützen! Das war so schrecklich!! unglücklich
Am liebsten hätte ich den Typ (in seinen schönen reinweißen HipHopper-Klamotten) UMGEBRACHT!!! böse böse Ich find sowas voll gestört! Sich an nem alten besoffenen Mann zu vergreifen! Soll der was in seinem Niveau nehmen!
Natürlich kamen dann Krankenwagen und die Bullen! Und KOMISCHERWEISE war der Typ dann auf einmal verschwunden! DA hat er Angst gekriegt! Diese Sau!!! böse

Was haltet ihr davon?? Hättet ihr eingegriffen?? Oder was hättet ihr gemacht?? Ich find das einfach abartig!!



Geschrieben von börnie am 25.08.2004 um 03:28:

 

Natürlich ist das schrecklich. Viele haben halt die Einstellung "Is doch nur`n Penner" so quasi mit dem kann man ja machen was man will.
Ob ich eingegriffen hätte? Schwer zu sagen, es kommt auf die Situation an.
Ich war mal bei uns inner Stadt und da haben zwei Junkies auf nen andern rumgetreten. Mitten im Stadtzentrum am Nachmittag. Alles voller Leute, auch Männer, die der Situation gewachsen gewesen wären, aber niemand hat eingegriffen. Und ich fänds irgendwie komisch mit meinen grademal 16 Jahren mein Leben auf`s Spiel zu setzen, weil gegen 2 Erwachsene Anfang 30 hab ich nicht den Hauch einer Chance. Und so blöd es jetzt sich auch anhört: Es ist nicht meine Aufgabe als Jugendlicher da einzugreifen, wenn ich eh nix ausrichten kann. Das wäre dann schon Aufgabe von Erwachsenen.



Geschrieben von GreenEyes am 25.08.2004 um 03:34:

 

direkt eingreifen würde ich auch nicht. ich bin nunmal weiblich (scheißausrede) und nicht sonderlich fit im verteidigen oder sonst was. von daher würde ich nicht selber eingreifen, würde aber wohl versuchen, hilfe bei leuten zu holen, die das besser können (große starke kerle Augenzwinkern ).
is immer scheiße wenn körperlich stärkere auf schwächere einprügeln!!!



Geschrieben von Dickie-Rock am 25.08.2004 um 06:22:

 

Hmmm, das ist wirklich immer eine schwierige Zwickmühle. Man möchte helfen, aber riskieren auch was auf die Mütze zu bekommen möchte man auch nicht. Aber ist es nicht furchtbar, wenn sich solche Idioten ausleben können und keiner greift ein?! Leider ist es auch mir schon oft so gegangen, dass in der Stadt sich Leute angepöbelt haben, bei denen einer offensichtlich im Nachteil war und alle Leute liefen vorbei und schauten weg! Pfui Teufel, sag ich da nur! Heute ist es wirklich soweit gekommen, dass man dich nachmittags um 15:00 Uhr in der belebtesten Innenstadt übertriebener Maßen zu Tode prügeln kann und keiner hats gesehen oder geholfen!
Ich bin auch weiblich, was jetzt keine Ausrede sein soll, aber ich würde in einer nächsten solchen Situation nicht körperlich eingreifen, aber aus sicherer Entfernung die Typen oder Weiber (Weiber können oftmals noch brutaler sein als Typen!) laut anbrüllen, dass sie aufhören sollen und würde andere Leute ansprechen, sie darauf aufmerksam machen und auffordern mitzuhelfen! Denn ich glaube, die Typen fühlen sich ja nur so sicher, da sie wissen, dass viele Angst haben und sich nicht trauen einzugreifen! Wenn die merken, dass sie gesehen werden, kann ich mir schon vorstellen, dass die Hälfte dieser Angsthasen die Flucht ergreifen würde. Tja und wenn die zu der Sorte Obermegacheckertypen zählen, dann dort das Handy raus und Polizei rufen, so dass der/die Typ/en das mitbekommen! Man kann und ich bin der Meinung es ist unsere Pflicht zu helfen! Schaut nicht weg....

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt..."



Geschrieben von Jonny am 25.08.2004 um 10:41:

 

eingreifen auf jeden fall, und sei es nur ein handyanruf bei der polizei.
oder versuchen, irgendwen aufmerksam zu machen, und zusammen zu helfen.
und wenn ich selber in ner gruppe unterwegs wär, die den angreifern übverlegen is(von der zahl her) auf jeden fall auch direkt eingreifen.



Geschrieben von Asbestos Longjohn am 25.08.2004 um 11:04:

 

Das kommt meiner Meinung nach ganz auf die Situation an. Wenn ich alleine wäre und würde eine größere Gruppe sehen wie sie auf jemanden einschlagen, wäre es einfach dumm sich dazwischen zu werfen. In so einem Fall würde ich lieber die Polizei rufen, oder/und andere Leute ansprechen, um dann zusammen zu agieren. Mit mehr Leuten hat man einfach eine größere Chance diese Gruppe zu "beruhigen". Das die Leute immernoch wie blind vorbeigehen ist traurig, aber die meisten werden eben Angst haben selber "eine aufs Maul" zu bekommen.
Ich bin desshalb der Meinung, das man die Situation einfach richtig einschätzen muss und dann dementsprechend handelt. Ist man wirklich ein zierliches Persönchen, oder sieht sich einfach nicht in der Lage die Situation unter Kontrolle zu bringen sollte man wirklich die Polizei rufen.

Vor ca. 2 - 3 Jahren habe ich selber mal sowas erlebt, jedoch als betroffener. Dort geriet ich in eine Schlägerei mit 10 Türken, Deutschen und Russen. Dies geschah in einer gut gefüllten U-Bahn Station. ca. 10 Minuten hat kein Mensch reagiert. Erst nachdem die Schlägerei dann so langsam "auseinander" ging, kam ein Mann her und meinte ich solle in einen anderen Wagon einsteigen... nunja hat nicht viel gebracht.



Geschrieben von Darklady am 25.08.2004 um 18:40:

 

Früher wäre ich bei sowas wahrscheinlich dazwischen gegangen. Aber jetzt hätte ich bestimmt mehr Angst als früher weil meine Freundin(1,50 m!) von nem Fascho an die Wand gedrückt und gewürgt nur weil sie gesagt hat er soll ihren Kumpel in Ruhe lassen.
Ich würde am ehsten die Polizei rufen aber nich so dass die Schläger(oder haltdie Angreifer) das mitkriegen, für so was müssen sie bestraft werden!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH