das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Ich suche einen Songtext, Noten, die dazu gehörige Band, etc. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11727)


Geschrieben von fuppel am 08.09.2005 um 11:38:

 

Zitat:
Original von Finnly
kann mir jemand sagen, wie dieses Lied heißt, und wer es geschrieben hat...klick


das is von"yann tiersen" und heisst "Comptine d'un autre été"
is aus dem soundtrack zu "die fabelhafte welt der amelie" ... tiersen hat glaub ich den gesamten soundtrack gemacht... ich habs hier is ganz schön anzuhären wenn man gerade ma nachdenken will oder einfach nur entspannen ^^



Geschrieben von Finnly am 08.09.2005 um 18:47:

 

Zitat:
Original von fuppel
Zitat:
Original von Finnly
kann mir jemand sagen, wie dieses Lied heißt, und wer es geschrieben hat...klick


das is von"yann tiersen" und heisst "Comptine d'un autre été"
is aus dem soundtrack zu "die fabelhafte welt der amelie" ... tiersen hat glaub ich den gesamten soundtrack gemacht... ich habs hier is ganz schön anzuhären wenn man gerade ma nachdenken will oder einfach nur entspannen ^^

Vielen Dank smile )
Ich finde es auch sehr entspannend und werd mir auf alle fälle noch mehr von tiersen anhören Augenzwinkern



Geschrieben von Mind am 09.09.2005 um 22:13:

 

Ich suche die Klaviernoten zu Incubus' Here in my room. Bei google gibts leider nur lyrics/kostenpflichtige Noten. Dankeschön schon im voraus.



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 10.09.2005 um 16:46:

 

ich suche ein leid, das lief in der letzten Folge von Desperate Housewifes. Hab ich grade in der Wiederholung gesehen. Es wird von einem Mann gesungen, dazu spielt eine Akkustik-Gitarre (nur gezupft) und die einzige Textstelle die ich raushören konnte war: All my life (glaub ich)

weis jemand wie das heißt und von wem das ist?



Geschrieben von L'Öö am 10.09.2005 um 17:13:

 

Ja, s. Desperate Housewives Thread: Dust in the wind von Kansas.



Geschrieben von Elton am 10.09.2005 um 23:51:

 

Ich suche eines von diesen Stücken, die wohl fast jeder kennt, aber nicht weiß wie sie heißen.
Es wird eigentlich immer in den irischen Pubs gespielt, in die ich gehe und ist auch so ein typisch irischer Song.

Am Anfang spielt nur eine E-Gitarre rythmische Doublestopps, ziemlich akzentuiert und abgestoppt im moderaten Tempo.
Im Refrain wird dann "And i walked 500 Miles" (?) gesungen und danach wird der Refrain ziemlich Kanonmäßig und ich verstehe kein Wort mehr.
Weiß jemand, welches Lied ich meine verwirrt



Geschrieben von Luki am 10.09.2005 um 23:54:

 

Zitat:
Original von Elton
Ich suche eines von diesen Stücken, die wohl fast jeder kennt, aber nicht weiß wie sie heißen.
Es wird eigentlich immer in den irischen Pubs gespielt, in die ich gehe und ist auch so ein typisch irischer Song.

Am Anfang spielt nur eine E-Gitarre rythmische Doublestopps, ziemlich akzentuiert und abgestoppt im moderaten Tempo.
Im Refrain wird dann "And i walked 500 Miles" (?) gesungen und danach wird der Refrain ziemlich Kanonmäßig und ich verstehe kein Wort mehr.
Weiß jemand, welches Lied ich meine verwirrt


Weiß nicht, ob das die Originalband ist: Proclaimers - I Would Walk 500 Miles ?



Geschrieben von Elton am 11.09.2005 um 00:04:

 

Zitat:
Original von Luki
Weiß nicht, ob das die Originalband ist: Proclaimers - I Would Walk 500 Miles ?


Ja, geil ! Hab mal nach dem Song und der Band gegoogelt und mir den Songtext durchgelesen. Das ist es. *freu*

Besten Dank ! smile

EDIT: Auf deren Homepage kann man sich das Lied anhören ---->KLICK

Was ich immer höre, ist zwar diese Band mit dem Lied, aber die Aufnahme ist noch irgendwie anders ( live ? )



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 11.09.2005 um 12:24:

 

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Luki
Weiß nicht, ob das die Originalband ist: Proclaimers - I Would Walk 500 Miles ?


Ja, geil ! Hab mal nach dem Song und der Band gegoogelt und mir den Songtext durchgelesen. Das ist es. *freu*

Besten Dank ! smile

EDIT: Auf deren Homepage kann man sich das Lied anhören ---->KLICK

Was ich immer höre, ist zwar diese Band mit dem Lied, aber die Aufnahme ist noch irgendwie anders ( live ? )


Nein, das ist schon die Originalversion (zB zu finden auf dem mäßig guten Album "Hit the Highway". Das Album ist Geschmackssache, der Song ist genial smile )



Geschrieben von Punkkatze am 11.09.2005 um 16:51:

  solo solo

suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


weiter weiß ich nicht, hoffe irgendwer erkennt was ich meine



Geschrieben von Elton am 11.09.2005 um 17:57:

  RE: solo solo

Zitat:
Original von Punkkatze
suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


`n bißchen seehr dürftig, diese Beschreibung großes Grinsen Augenzwinkern
Ein paar Angaben zu Instrumentierung, Spielweise, Tempo, ob Sänger / Sängerin usw. wären schon ganz hilfreich.



Geschrieben von baguette am 11.09.2005 um 18:09:

  RE: solo solo

Zitat:
Original von Punkkatze
suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


weiter weiß ich nicht, hoffe irgendwer erkennt was ich meine


ich weiß ja nicht, ich kenne nur eine stelle mit 'solo' -
Solo, why do you have to get so low

das wäre dann aus Travis - Sing. aber ich bezweifle, dass du das meinst fröhlich



Geschrieben von Waterbomb am 11.09.2005 um 22:21:

 

Zitat:
Original von Elton
[quote]Original von Luki
EDIT: Auf deren Homepage kann man sich das Lied anhören ---->KLICK

Was ich immer höre, ist zwar diese Band mit dem Lied, aber die Aufnahme ist noch irgendwie anders ( live ? )


kann des sein, dass der refrain irgendwas mit "bis zum bitteren ende" von den hosen zu tun hat??^^



Geschrieben von Elton am 11.09.2005 um 22:39:

 

Zitat:
Original von Waterbomb
Zitat:
Original von Elton
[quote]Original von Luki
EDIT: Auf deren Homepage kann man sich das Lied anhören ---->KLICK

Was ich immer höre, ist zwar diese Band mit dem Lied, aber die Aufnahme ist noch irgendwie anders ( live ? )


kann des sein, dass der refrain irgendwas mit "bis zum bitteren ende" von den hosen zu tun hat??^^


Kann sein Zunge raus
Jedenfalls gibt es eine frappierende Ähnlichkeit. Harmonien sind die selben --> E - A - H bzw. D - G - A ( is zwar `ne 08/15 Kadenz ) und der Melodiebogen ähnelt sich auch.
"I`m gonna be (500Miles)" stammt aus dem Jahr 1988. Kam der Hosensong nicht später ?



Geschrieben von L'Öö am 11.09.2005 um 23:03:

 

Die Platte "Bis zum bitteren Ende" von DTH kam laut google 1987 raus.



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 12.09.2005 um 12:18:

 

Zitat:
Original von Elton

"I`m gonna be (500Miles)" stammt aus dem Jahr 1988. Kam der Hosensong nicht später ?

Zitat:
Original von L'Öö
Die Platte "Bis zum bitteren Ende" von DTH kam laut google 1987 raus.


Den Song "Bis zum bitteren Ende" gibt es aber schon mindestens seit 1982. Die Hosen haben den in immer wieder neuen Versionen auf einigen ihrer Alben drauf (Studio, live, a capella ...)



Geschrieben von Punkkatze am 13.09.2005 um 18:28:

  RE: solo solo

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Punkkatze
suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


`n bißchen seehr dürftig, diese Beschreibung großes Grinsen Augenzwinkern
Ein paar Angaben zu Instrumentierung, Spielweise, Tempo, ob Sänger / Sängerin usw. wären schon ganz hilfreich.


tja ich weiß ja net viel mehr. Ich würd sagen Sänger oder Band, aber eher männlich. Instrumente : taj hm, Gitarre auf jedenfall mal würd ich meinen.



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 13.09.2005 um 20:37:

  RE: solo solo

Zitat:
Original von Punkkatze
suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


weiter weiß ich nicht, hoffe irgendwer erkennt was ich meine


Es gibt von Opus einen Song der "Solo Solo" heißt:

Hier .

Vielleicht meinst Du ja den?!



Geschrieben von Asbestos Longjohn am 13.09.2005 um 22:40:

 

Also und zwar suche ich das Lied was heute nach Desperate Housewifes lief, bei der Vorschau zur nächsten Sendung. Klang etwas härter, mit "Glockengebimmel", oder so ähnlich. Augenzwinkern



Geschrieben von Punkkatze am 15.09.2005 um 19:02:

  RE: solo solo

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Punkkatze
suche ein Lied wo ich weder Titel noch Interpret kenne und beim Text hab ich mich bestimmt verhört: die singen da irgendwie solo solo, things I've been....


weiter weiß ich nicht, hoffe irgendwer erkennt was ich meine


Es gibt von Opus einen Song der "Solo Solo" heißt:

Hier .

Vielleicht meinst Du ja den?!




Ich weiß nicht ob es das ist, aber es gefällt mir vom Text her. Kann man sich das irgendwo anhören?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH