das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Wieso heißen Die Ärzte.... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11910)


Geschrieben von Nakir am 05.09.2004 um 19:33:

  Wieso heißen Die Ärzte....

Hi!!!!!!
Ich hab mal ne frage:
Wieso heißen Die Ärtze eigentlich Die Ärzte????
MfG Nakir



Geschrieben von Rockergirl am 05.09.2004 um 19:37:

 

Für was bist du DÄF, wenn du das nicht einmal weißt?



Geschrieben von curly6666 am 05.09.2004 um 19:37:

 

weil alle früher mal ärzte waren,also alle haben medizin studiert und waren kurze zeit als ärzte tätig,bis sie mit der musik angefangen haben!
farin war zahnarzt und bela war kinderarzt und rod war tierarzt.deshalb heissen sie die ärzte!



*kotz*



Geschrieben von Immo Evers am 05.09.2004 um 19:42:

 

Zitat:
Original von Rockergirl
Für was bist du DÄF, wenn du das nicht einmal weißt?


Na dann erzähl uns mal, warum... Augen rollen

€dit: Oder war das ironisch dann...entschuldigung Augenzwinkern



Geschrieben von Christopher am 05.09.2004 um 20:32:

 

Alles falsch!!!!

Habt ihr etwa alle noch nicht die Bio gelesen?? ~koppschüttel~

Also die heissen so, weil: Es gab KEINEN Grund. Die haben eine Liste von Namen aufgeschrieben. Und Jan und Dirk wussten sofort: Die Ärzte....Das isses!!!!

Lest selber nach in der Bio auf Seite 13!!!

Meine Güte!



Geschrieben von Punkverraeter am 05.09.2004 um 21:30:

 

Also ich hab da aber was anderes gehört (und nebenbei - das wurde hier schonmal diskutiert...)! Die Version, die ich kenne ist, dass sie einen Namen mit "Ä" am Anfang suchten, weil es in den Musikläden kein Fach für Bands mit diesem Anfangsbuchstaben gab. Naja, da standen dann nicht viele zur Auswahl - Genauer gesagt zwei: Ätztussis und eben Ärzte. Sie haben sich dann für den zweiten (und nach Farins Meinung schlechteren) entschieden... Ob diese Version allerdings stimmt weiß ich nicht genau und wenn es in der Bio anders steht, habe ich da auch meine Zweifel Augenzwinkern



Geschrieben von Dante am 05.09.2004 um 22:00:

 

bei pur hat farin auch was erzählt. wenn ich mich nicht irre, dass es lange bevor es das internet gab, ein buch gab in dem zulässige bandnamen standen und da haben sie sich dann einen ausgesucht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
wenigstens sind sie kreativ bei ihren ganzen geschichten Augenzwinkern



Geschrieben von Luki am 05.09.2004 um 22:01:

 

in der Bio steht, dass es keinen besonderen Grund hat.



Geschrieben von L'Öö am 05.09.2004 um 23:00:

 

Zitat:
Original von Punkverraeter
Also ich hab da aber was anderes gehört (und nebenbei - das wurde hier schonmal diskutiert...)! Die Version, die ich kenne ist, dass sie einen Namen mit "Ä" am Anfang suchten, weil es in den Musikläden kein Fach für Bands mit diesem Anfangsbuchstaben gab. Naja, da standen dann nicht viele zur Auswahl - Genauer gesagt zwei: Ätztussis und eben Ärzte. Sie haben sich dann für den zweiten (und nach Farins Meinung schlechteren) entschieden... Ob diese Version allerdings stimmt weiß ich nicht genau und wenn es in der Bio anders steht, habe ich da auch meine Zweifel Augenzwinkern


Das hast du aus der Bravo und ob das stimmt... Ich weiß ja nicht.



Geschrieben von NeonRatte am 06.09.2004 um 12:08:

 

Zitat:
weil alle früher mal ärzte waren,also alle haben medizin studiert und waren kurze zeit als ärzte tätig,bis sie mit der musik angefangen haben!

so ein rotz! weil rod ja auch schon beim bandnamen-suchen dabei war, alles klar... geschockt
es gibt keinen besonderen grund dafür...



Geschrieben von Krizzy am 06.09.2004 um 13:47:

 

ja, sie sagen es ja auch nie ^^
öhm, also ich hab mal gelesen (is aba wahrscheins au nur mist) dass sie nen namen mit Ä gesucht haben, WEIL sie in so Bandlisten oder halt wenn was alphabetisch geordnet ist, dann immer oben stehen.. lol. naja.. OB MAN DAS GLAUBEN SOLL?? hehe



Geschrieben von GreenEyes am 06.09.2004 um 13:48:

 

ääähm, kann es sein, das einige curly6666s post etwas ernst nehmen? verwirrt



Geschrieben von Nakir am 06.09.2004 um 15:28:

 

Zitat:
Original von Rockergirl
Für was bist du DÄF, wenn du das nicht einmal weißt?


Die frage kan ich an dich auch stellen weil du weißt es ja sicherlich auch nicht oder?????????Wenn ja kannst du mir es ja auch mal beantworten!!!!!!!Und ich denke das ich ein "guter Fan" (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte!!!!!) bin, weil ich mich ja sonst garnicht für solche sachen interessieren würde!!!!!!!!!!!

MfG Nakir



Geschrieben von Rockergirl am 06.09.2004 um 19:55:

 

Oh entschuldige vielmals, Nakir, dass ich nicht pausenlose reposte! Wie in der Bio steht, es gibt keinen besonderen Grund, das aus der Bravo würd ich eh nicht glauben!
Und mein Kommi war ironisch!



Geschrieben von Käsebrot007 am 07.09.2004 um 16:12:

 

Es gibt auch noch die Version, daß Farin und Bela sich dadurch kennengelernt habe daß sie mit den Köpfen beim Pogen zusammengestoßen sind. Sie mußten sich dann angeblich gegenseitig verarzten.



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 07.09.2004 um 19:11:

 

Zitat:
Original von Käsebrot007
Es gibt auch noch die Version, daß Farin und Bela sich dadurch kennengelernt habe daß sie mit den Köpfen beim Pogen zusammengestoßen sind. Sie mußten sich dann angeblich gegenseitig verarzten.


Kann ich beim besten Willen nicht glauben, sie haben die Ärzte schließlich erst später gegründet. Erst war da noch Soilent Grün, ne. Und dass sie sich dann später zurückerinnert haben als sie die Ärzte gegründet haben und fieberhaft nach nem Bandnamen gesucht haben ("Du weißte noch beim pogen damals..." großes Grinsen ) glaub ich nicht.



Geschrieben von SusiSpackowski am 08.09.2004 um 09:05:

Augenzwinkern RE: Wieso heißen Die Ärzte....

Ick weiss es, ick weiss es!Weil Rod sich auf der Killer Dvd als hervorragender Arzt bewiesen hat:Er hat Bela´s Vater operiert(oder repariert*lach)!Hat Farin doch gesagt! Freude

The real Susi

Die wunderbare Welt des Farin U.!



Geschrieben von tofukiller am 08.09.2004 um 13:52:

 

Ägal großes Grinsen



Geschrieben von Nakir am 08.09.2004 um 15:34:

 

Zitat:
Original von Rockergirl
Oh entschuldige vielmals, Nakir, dass ich nicht pausenlose reposte! Wie in der Bio steht, es gibt keinen besonderen Grund, das aus der Bravo würd ich eh nicht glauben!
Und mein Kommi war ironisch!


Alla hop (aber niemals hip hop!!!!!!!!!!), dann is des ja ok wenn es ironisch gemeinet war!!!!!!! Zunge raus Teufel Zunge raus
naja ich Denke aber nicht das es keinen besonderen grund für die gründung gab!!!!!!
Irgendeinen grund muss es doch gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab dem Bela auch schon eine e-mail geschrieben abe er schreibt nicht zu rück (wa sich mir auch irgendwie schon gedacht hatte als ich sie geschrieben hatte!!!!!!)!!!!
MfG Nakir



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 08.09.2004 um 23:48:

 

Kann ich verstehen, dass er nicht zurückschreibt. Diese Frage gehört schließlich zu den absoluten Hassfragen der Ärzte.

Allerdings: Wenn sie nicht wollen, dass das immer wieder gefragt wird, sollten sies einfach mal ein für alle mal klarstellen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH