das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- POLITIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=39)
--- Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt.... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=11960)


Geschrieben von vonKrolcock am 07.09.2004 um 21:40:

  Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt....

Als ich die neue DVD war ich schwer beeindruckt. Nur eins gefällt mir nicht: Bei die klügsten Männer der Welt werden Ede Stoiber, Frau Merkel, Blair und Bush genannt. Blair u. Bush sind mir egal, Arschlöcher halt, Stoiber und Merkel haben auch nix zu melden. Regiert werden wir von der SPD, und der Kanzler heißt doch Schröder? Der wird leider nie genannt (wie links ist Schröder denn?). Na ja, wer die SPD unterstützt bekommt nun die Rache und der braune Dreck wartet schon vor der Tür -> siehe Wahlen!
Denn Bela merke: das Oberoberoberarschloch ist immer noch Schröder! geschockt



Geschrieben von Natollie am 07.09.2004 um 21:43:

 

Zitat:
Denn Bela merke: das Oberoberoberarschloch ist immer noch Schröder!

Kleiner Tipp: Das ist DEINE Ansicht. Bela ist wohl anderer Ansicht. Das nennt man dann verschiedene Meinungen. Das ist in einer Demokratie durchaus erlaubt, toleriert und wird manchmal sogar erwünscht. Hört sich komisch an, ist aber so. Augen rollen



Geschrieben von vonKrolcock am 07.09.2004 um 21:46:

 

sicherlich, da hast du Recht. Aber die Ärzte möchten und sollten eigentlich nicht Fans mit Ihrer Meinung beeinflussen (was die Ärzte in jedem Interview bestätigen), was Sie zu wählen haben......Bela macht dies leider bei jedem Konzert....find ich nicht korrekt, aber egal



Geschrieben von Mondo Bondage am 07.09.2004 um 21:46:

 

bela hat des öfteren klar gemacht "spd wählen ist immer noch besser als nichts, bzw cdu wählen"

und ich denke da hat er recht.

und deshalb ist es ok, dass er schröder(spinner) nicht neben diesen totalspinenrn nennt!



Geschrieben von punkmosquito am 07.09.2004 um 21:50:

 

ich mein, alle politiker sind arschlöcher, die nur an sich und ihre macht denken(mit 2-3 ausnahmen weltweit) aber es ist nicht möglich alle namen zu nennen. bela hat eben paar ausgewählt, das wars.

aber unter "politisch nicht ganz korrekt" versteht man normalerweise was anderes.



Geschrieben von Lagrima am 07.09.2004 um 21:58:

 

Schröder war wenigstens in seiner Einstellung zum Irak strickt (auch wenn ihm das nicht weig puufer gibt/gaben darf) und ist nicht wie merkel mal eben fürn bisschen "brownnosing" in die usa geflogen.
Außerdem darf jeder seine Meinung frei äußern. Du dürftest dich ja auch vorn Bundestag stellen und jedem erzählen wie toll/schlecht einzelne politiker deiner meinung nach sind. Ich glaub auch nicht, dass erwachsene Ärztefans sich von Bela in ihrer Wahl beeinflussen lassen würden.



Geschrieben von Jaaaaan am 07.09.2004 um 22:02:

 

nenn mir einen menschen der politisch korrekt ist.



Geschrieben von vonKrolcock am 07.09.2004 um 22:05:

 

ihr seid ganz schön naiv. Regierte die Merkel? Soll die doch in die USA fliegen! Meine schöne, hartverdiente Kohle geht an Schröder + Eichel, was Sie damit machen weiss ich leider nicht.

Ich werd mich vor den Bundestag stellen und protestieren blablaba.....die warten gerade auf mich blablabla...hier gehts um Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und nicht um mich. Lieber Webmaster......lösch meinen Eintrag, sonst krieg ich hier noch die Krise



Geschrieben von Natollie am 07.09.2004 um 22:08:

 

Du kannst deine Einträge auch selbst löschen großes Grinsen Und selbst in die USA fliegen, dann kriegt Bush deine Kohle großes Grinsen



Geschrieben von vonKrolcock am 07.09.2004 um 22:10:

 

alles klar Mutter Augenzwinkern



Geschrieben von Muchacho am 08.09.2004 um 14:19:

 

wart noch ein paar jahre bis stoiber das amt übernimmt ...

dann wirst du mit vielen anderen deutschen auf kniehen flehen dass das kleinere übel (sprich schröder) zurückkommt ...



Geschrieben von Palme am 08.09.2004 um 15:36:

 

Bela hat beim 15 Jahre Netto ja schon gesagt, dass man ja nicht CDU wählen soll (das war kurz vor der Bundestagswahl 2002).

Schade, sowas, eigentlich. Ich habe keinen Bock, mich auf einem Konzert politisch belehren oder beeinflussen zu lassen

Naja, was er von seiner SPD-Werbung hat, sieht er ja.



Geschrieben von Käsebrot007 am 08.09.2004 um 16:35:

 

Zitat:
Original von Palme
Bela hat beim 25 Jahre Netto ja schon gesagt, dass man ja nicht CDU wählen soll (das war kurz vor der Bundestagswahl 2002).

Schade, sowas, eigentlich. Ich habe keinen Bock, mich auf einem Konzert politisch belehren oder beeinflussen zu lassen

Naja, was er von seiner SPD-Werbung hat, sieht er ja.


Das war das 15-Jahre netto, aber egal.

Jedenfalls fällt das eindeutig unter das Recht der freien Meinungsäußerung, eines der Grudprinzipien eines jeden Rechtsstaates (wie die BRD). Du hörst/liest doch sonst auch jeden Tag politischen Meinungen anderer Leute im TV/in der Zeitung etc. Von denen läßt man ja normalerweise seine Meinung auch nicht beeinflussen, es seidenn man wird (absichtlich) mit falschen Informationen versorgt. Aber wenn man sichere Quellen hat wie beispielsweise die öffentlich-rechtlichen Sender kann doch jeder normal denkende Mensch sich seine eigene Meinung bilden. Und die kann er dann auch vertreten, genauso wie BFR das auf der Bühne tun. Als prominente Person muß man manchmal halt auch zu politischen Dingen Stellung nehman.



Geschrieben von Palme am 08.09.2004 um 16:58:

 

Upsassa, war wohl in Gedanken bei ner anderen Band, die nächstes Jahr das 25 Jährige feiert...urgh. Mea culpa!


Meinungsfreiheit ist ok. Aber in Interviews zu behaupten, man sei nicht politisch und wolle den Fans nicht vorschreiben, was sie wählen sollen - das passt einfach nicht mit den Statements auf den Konzerten zusammen.

But...ist doch eigentlich egal. Denn...ich denke nicht, dass wirklich jemand seine Wahl nur aufgrund der Aussage von Bela trifft.



Geschrieben von Totti85 am 08.09.2004 um 17:48:

 

Der Schröder ist politiker und hat als Ziel das zu tun, was für Deutschland am besten ist. Ob es das beste für die Mehrheit der Bevölkerung ist, ist doch egal, darauf kommt es inner Demokratie nicht an. Immerhin haben wir noch das tolle Recht zu sagen, dass wirs nicht toll finden, gemacht wirds trotzdem. CDU hätte das gleiche gemacht wie die SPD jetzt, oder den Sozialabbau noch schneller in gang gebracht.

Und dass der Schröder nicht für den Irak-Kreig war heißt nicht, dass er dagegen war, weil da Leute zu unrecht zu Schaden kommen könnten.
Er hat auf ne Koaltion in Europa gehofft, die das Angreifen der USA verhindern oder herauszögern wollte.
Er wollte verhindern, dass die Gebiete unter die Fuchtel der USA kommen (die usa da viel mitspracherecht bekommt).. Wenn ein Kreig vorteile für Deutschland bringt, wird Deutschland ihn auch bestreiten. Kreig ist ein legitimes Mittel für die staatlichen Zwecke.



Geschrieben von sahnie am 08.09.2004 um 17:48:

 

Zitat:
Original von vonKrolcock
sicherlich, da hast du Recht. Aber die Ärzte möchten und sollten eigentlich nicht Fans mit Ihrer Meinung beeinflussen (was die Ärzte in jedem Interview bestätigen), was Sie zu wählen haben......Bela macht dies leider bei jedem Konzert....find ich nicht korrekt, aber egal


Hö? die beeinflussen mich doch nich! das is n recht auf freie Meinungsäußerung, das kann der machen, wie der lustig is. wie blöde muss man denn sein, den kerl zu wählen, von denen dir son rockstar erzählt du sollst ihn wählen. ich denk halt, sowas sollte man nach anderen kritikpunkten entscheiden. nein, ehrlich, wenn man n bisschen was im kopf hat verfolgt man die politik n bischen mit verstand und urteilt dann danach, und nicht nach der meinung eines schlagzeugers... selbst wenn er von deer besten band der welt is...wo kommn wir denn da hin?



Geschrieben von DÄmon am 08.09.2004 um 18:40:

 

Das Thema kam hier schon häufiger zur Sprache (z.B. Politische Meinung / Gleicher Scheiß, wie letztes Mal... ) und löst immer wieder die tollsten Diskussionen aus. Ein sehr heikles Thema, wie ich finde, dass Auseinandersetzungen aber durchaus wert ist...Augenzwinkern .



Geschrieben von vonKrolcock am 08.09.2004 um 18:53:

 

Meinungsfreiheit? hä? als öffentliche Person?
Dann schimpft aber nie wieder über die miese Ex-Band, ich werds weiter tun. Außer Palme versteht es wohl keiner.

Wer unsere scheiss Regierung unterstützt und gegen andere Parteien rebelliert, brauch sich nicht zu wundern, wenn Jugendliche als Ausflucht rechte Parteien wählen.

Und keine Angst: Stoiber wird nicht Bundeskanzler......

PS: schon vor 10 Jahren bei Konzerten schimpfte Bela über Bayern und die CSU *gähn*. So assozial wie Berlin ist Bayern nicht, ist er neidisch?



Geschrieben von mööp am 08.09.2004 um 20:56:

 

tja dann solltest du dir wohl nichts mehr von den dä anhörn,weil du dann ja in vielen sachen von den deren meinugn vorgesungen bekommst.tja mist dann sollte man nie wieder musik hörn,alle wolln sie uns ihr meinugn aufzwingen Augen rollen



Geschrieben von jelena am 08.09.2004 um 22:27:

 

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Denn Bela merke: das Oberoberoberarschloch ist immer noch Schröder!

Kleiner Tipp: Das ist DEINE Ansicht. Bela ist wohl anderer Ansicht. Das nennt man dann verschiedene Meinungen. Das ist in einer Demokratie durchaus erlaubt, toleriert und wird manchmal sogar erwünscht. Hört sich komisch an, ist aber so. Augen rollen



genau so is det :-))


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH