das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- ZOCKEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=24)
--- PC vs. X-Box vs. GameCube vs. PSII vs. .... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12077)


Geschrieben von yogy am 16.09.2004 um 17:50:

 

aja und da biste dann lieber auf krebs angewiesen oder wie `?



Geschrieben von Halli am 16.09.2004 um 18:27:

 

Zitat:
Original von yogy
aja und da biste dann lieber auf krebs angewiesen oder wie `?


naja ich würd windoof doch eher unter HIV eintragen :-))) (obwohl ich es selber nutze :-)



Geschrieben von Mike_P am 16.09.2004 um 19:31:

 

....und schon ist uns wieder das anfängliche thema entglitten rotes Gesicht



Geschrieben von dsf am 16.09.2004 um 21:10:

 

Jetzt geb auch mal meinen Senf dazu. Ich selber hab ne DC und nen GC.
Und ich spiel mit beidem gerne. Ne, Playstation würde ich mir niemals holen (aber ausgeliehen habe ich sie mir schon ein paar mal wegen FF smile ).

Leider erscheinen auf der PS2 die meisten (Rollen)spiele und hat auch das größte Spieleangebot. Die X-Box ist die Konsole für Ego-Shooter und Sportspiele schlecht hin. Leider gibt es dort zu wenig Rollenspiele. Die besten sind momentan Phantasy Star Online Epi. 1&2 und Sudeki. Die kommenden Brecher sind eindeutig, DOOM3, Perfect Dark Zero und Conker: Live & Reloaded, einer der neu erschienen Top-Titel ist Headhunter: Redemption. Der Gamecube ist leider nur die perfekte 2. Konsole, da dort einige Genres so gut wie garnicht abgedeck oder nur unzureichend abgedeckt werden. Es gibt nicht ganz so viele Spiele wie z.B. auffer Box aber dafür meiner Meinung nach vielmehr Hochkarätige. Wie Zelda: TWW,
PSO Epi.3, Eternal Darkness, MK:DD, FF:CC, Paper Mario 2 , SSBM, Super Mario Sunshine, Viewtiful Joe 1&2, Resident Evil 0-3 (der dritte Teil auch schon draußen? ). Die kommenden Must Haves sind RE4, Tales of Symphonia, Advance Wars: Under Fire, der Zelda Teil (ka wie der heißt), Golden Sun 3 (wie lange das wohl noch auf sich warten lässt. Die DC gehört auch noch in diese Konsolengeneration, sie ist die älteste Konsole jedoch genauso leistungsfähig wie die PS2 und im gegensatz zur PS2 beheerscht die DC auch noch Anti-Alaising (richtig geschrieben). Leider werden dort keine Spiele mehr für produziert, nur noch Homebrew Spiele erscheinen dafür. Auf der DC gibt es hochkarätige Titel, wie PSO (in PAL-Land sogar ohn HL Augenzwinkern , Speed Devils, Skies of Arcadia, Sonic Adventure, RE: Code Veronica, Metropolis Streer Racer, Headhunter und viele weitere Titel, leidert ist kaum noch ein Titel exklusiv da nach dem Tod von der DC, Sega eigentlich fast alle Spiele für andere Konsolen umgesetzt wurden.



Geschrieben von Halli am 16.09.2004 um 21:40:

 

Zitat:
Original von dsf
Leider werden dort keine Spiele mehr für produziert, nur noch Homebrew Spiele erscheinen dafür.


nicht ganz richtig, ich hab gelesen das in japan/china die dreamcast noch sehr gu laufen soll und auch immernoch mal spiel dafür auf den (japanische) markt kommen



Geschrieben von dsf am 16.09.2004 um 21:48:

 

In Jap-Land sind vor kurzer Zeit die letzten DC-Spiele erschienen. Waren aber auch alles nur Dating-Sim's



Geschrieben von Gabumon am 16.09.2004 um 22:37:

 

naja wenn man ne konsole kauf muss man gucken was für genres man gut finden...

das problem haben dann die die alles spielen großes Grinsen



Geschrieben von dsf am 16.09.2004 um 23:10:

 

Nochmal ein Nachtrag zur Dreamcast, vielleicht entwickelt sich die DC aj zum NeoGeo Ersatz der Firmen, wo sich die Firmen nicht drum scheuen doch noch mal neue Spiele rauszubringen (der NeoGeo wurde ja auch noch bis vor kurzem mit neuen Spielen versorgt (!) ), denn ob das die letzten Spiele waren steht ja noch nicht fest cool



Geschrieben von Smirnop am 26.09.2004 um 11:15:

  RE: PC vs. X-Box vs. GameCube vs. PSII vs. ....

Es gibt nichts besseres als den PC die Möglichkeiten sind zigmal höher als bei den schwachen Konsolen.Außerdem sind die Spiele billiger!



Geschrieben von dsf am 26.09.2004 um 12:33:

  RE: PC vs. X-Box vs. GameCube vs. PSII vs. ....

Zitat:
Original von Smirnop
Es gibt nichts besseres als den PC die Möglichkeiten sind zigmal höher als bei den schwachen Konsolen.Außerdem sind die Spiele billiger!


Etwas subjetiveres hab ich ja noch nie gehört Augen rollen . Der PC besteht aus vielen Komponenten und brauch immense Rechenpower um anspruchsvolle Grafiken darzustellen da die einzelnen Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind. Bei den Konsolen sieht die Sache anders, der da sind die Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt, so benötigen sie nicht Rechenpower des PCs um die selben Grafiken darzustellen.

Und wenn du nun immernoch behauptest das die Konsolen schwach seien dann scheinst du unbelehrbar zu sein.



Geschrieben von Blackbird am 08.01.2005 um 15:17:

 

Also, ich besitze keine der neuen konsolen, nur mein snes, mein n64 und meine psone. aber wenn ich mir eine zulegen würde, dann wäre es wohl der gamecube. hab mal einen ausgeliehen gehabt, mit dem spiel Super Mario Sunshine und es hat sehr viel spaß gemacht. ich war sowiso immer schon mehr nintendo fan. mir gefallen die spiele zum größten teil besser, es gibt doch nicht besseres als mario, yoshi und co. natürlich gibt es auch viele tolle sachen für die ps2, wie eye-toy oder singstar oder was weis ich, aber die schönen, bunten spiele fürs nintendo machen mehr spaß.



Geschrieben von dAavId am 08.01.2005 um 17:56:

 

ich spiel aktiv cs... bzw bin eSporter und ab und zu ein kleines game xbox mit dem brodah!



Geschrieben von Punkdämon am 08.01.2005 um 23:59:

 

Meine Favous sind die PS 2 und der PC. Die Konsole nutz ich für spiele die es halt nur dafür gibt und für DVDs großes Grinsen Den PC auch für Games. teilweise uach 2D Games die man sich nur downloaden kann.



Geschrieben von minuteman am 09.01.2005 um 00:25:

 

Hab jetzt ne PSII zu Weihnachten bekommen. Hab ja ganz am Anfang schonmal geschrieben, dass ich mir wenn überhaupt ne PS2 holen werde. Gründe: Der Controller sagt mir am meisten zu. Ich kenn viele, die auch eine haben und somit gehen mir auch selten Spiele aus. Und zu guter letzt: Gran Turismo 4 großes Grinsen Das Spiel muss ja so genial werden.



Geschrieben von börnie am 09.01.2005 um 00:40:

 

Ich bin bekennender PS2 Zocker! Gamecube (die alte Kinderkonsole) und X-Box (nicht noch nen Schrottkasten von Microsoft) kommen mir nicht ins Haus. Manchmal ärgert`s mich schon wenn Spiele für die beiden Konsolen exklusiv rauskommen, wie z.B. Dino Crisis 3 und RESI-Teile (Aber Resident Evil 4 kommt jetzt auch für PS2!!! großes Grinsen *freu*).
PC`s sind gut für Spiele, bei denen die Konsolenumsetzung komplett in die Hose gegangen is, aber auch Ego-Shooter lassen sich super auf Tastatur und Maus zocken z.B. Doom 3, denke dass Far Cry für PS2 nicht so der Hit wird.



Geschrieben von dsf am 06.02.2005 um 14:00:

 

Zitat:
Original von börnie
Ich bin bekennender PS2 Zocker! Gamecube (die alte Kinderkonsole) und [...]


Bahhh, ich kanns nicht mehr hören das Kiddi-Image wird Nintendo seit dem N64 wohl einfach nicht mehr los. Das der Gamecube ne Konsole nur für kleine Kinder ist, das ist einfach absoluter Schwachsinn. Das auf der PS2 viel mehr minderwertiger Lizenzmüll erscheint scheinst du wohl absolut zu verkennen. Das jede Konsole auch nur ein Spielzeug ist sowieso Augen rollen . Was macht den Gamecube für dich zu einer Kinderkonsole? Was macht ein reines Kinderspiel aus? Du denkst, du kennst Super Mario und Luigi und Pokemon, die paar Mario Spiele mach den Gamecube zu einer Kinderkonsole, das man früher das Nintendo und das Super Nintendo als "cool" empfand obwohl da Mario und Yoshi auch noch "cool" waren, aber seit dem N64 heißt es auf einmal Nintdeno ist was für Kinder. Augen rollen



Geschrieben von Melvin am 06.02.2005 um 18:01:

 

Mal davon abgesehen rulen Kinderspiele. Mario Kart oder Mario Party mit drei Freunden, da kann jeder Shooter gegen einpacken. smile



Geschrieben von DoctorSatan am 06.02.2005 um 19:28:

 

Ich find den PC immer noch ambesten. Ohne den könnt ich echt nich mehr leben.
Wenn ich mich bei den Konsolen entscheiden sollte, welche ich am besten finde, würd ich PS2 sagen. Aber ich würd mir nich extra eine kaufen, es gibt zwar n paar coole Spiele für die PS2, die es fürn PC nich gibt, aber dat sind nich so viele, dass sich die Anschaffung für mich lohnen würde.



Geschrieben von börnie am 06.02.2005 um 20:19:

 

Zitat:
Original von dsf
Zitat:
Original von börnie
Ich bin bekennender PS2 Zocker! Gamecube (die alte Kinderkonsole) und [...]


Bahhh, ich kanns nicht mehr hören das Kiddi-Image wird Nintendo seit dem N64 wohl einfach nicht mehr los. Das der Gamecube ne Konsole nur für kleine Kinder ist, das ist einfach absoluter Schwachsinn. Das auf der PS2 viel mehr minderwertiger Lizenzmüll erscheint scheinst du wohl absolut zu verkennen. Das jede Konsole auch nur ein Spielzeug ist sowieso Augen rollen . Was macht den Gamecube für dich zu einer Kinderkonsole? Was macht ein reines Kinderspiel aus? Du denkst, du kennst Super Mario und Luigi und Pokemon, die paar Mario Spiele mach den Gamecube zu einer Kinderkonsole, das man früher das Nintendo und das Super Nintendo als "cool" empfand obwohl da Mario und Yoshi auch noch "cool" waren, aber seit dem N64 heißt es auf einmal Nintdeno ist was für Kinder. Augen rollen


Das war eigentlich provozierend gedacht



Geschrieben von dsf am 08.02.2005 um 20:11:

 

dann denk bitte auch daran was sowas für Auswirkungen haben könnte. Die PS2 Fanboys bestätigt das nur noch in ihrer Denkweise. Für viele ist eine Konsole halt schon zum Statussymbol geworden. Und wenn dann solche Aussagen kommen macht mich das einfach wütend. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH