das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Plektren (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12341)


Geschrieben von Arizona am 26.09.2004 um 10:54:

  Plektren

An alle Gitarrenspieler unter euch:

Welche Plektren verwendet ihr? Könnt ihr welche empfehlen? Ich persönlich benutze meist die orangenen Tortex Dunlop Plektren, das müsste Stärke 0,8 sein! Aber die roten sind auch sehr gut! Die Plektren von Tortex haben den Vorteil, dass sie sehr elastisch sind und sich nach kurzer Einspieldauer super den Fingern anpassen. Wobei die roten vielleicht für "härteres Spielen" nicht so geeinget sind, weil sie beinahe schon wieder zu dünn sind. Ich hab noch haufenweise andere Pleks hier rumfliegen, aber keine spielen sich so gut, wie die Tortex! Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?



Geschrieben von Neophytikum am 26.09.2004 um 11:08:

 

Ich spiele meist eher mit weichen Plektren sowohl auf der Akkustik- als auch auf der E-Gitarre.
Von der Stärke also 0.5 bis 0.88 mm von Dunlop.
Aber je nach Tageslaune spiel ich auch mal mit dickeren Plektren weil für manche Sounds eignen die sich halt besser.



Geschrieben von Luki am 26.09.2004 um 11:11:

 

ich nehm immer die billigsten 0.6er, weil ich mir eh dauernd neue kaufen muss, weil ich nach nem Lied so zum Spaß des Plek ins "Publikum" werf und dann find ichs nachher nich mehr *g



Geschrieben von Itchy poopzkid am 26.09.2004 um 11:17:

 

Ich benutz die vom rod.



Geschrieben von minuteman am 26.09.2004 um 11:22:

 

ICh benutze schon seit knapp 2 Jahren n relativ hartes, isn ganz billiges noName Teil.
Is schwarz un dreieckig falls es wen interessiert. cool



Geschrieben von realexkav am 26.09.2004 um 11:25:

 

Ich benutz auch meistens die orangenen Tortex, aber oft auch mal die gelben^^

@minuteman... seit 2 Jahren EIN Plektrum? Respekt... wäre bei mir mittlerweile sonst wo



Geschrieben von Falk am 26.09.2004 um 11:32:

 

Dunlop 0,8 und manchmal für Akustik Fender Medium



Geschrieben von Bebbe am 26.09.2004 um 12:42:

 

ich benutz meistens ein fender medium (stärke: .71mm) und gelegentlich auch ein fender extra heavy. hab zwar auch massenhaft verschiedene pleks hier rumliegen, aber die benutz ich nur ganz selten.



Geschrieben von knuble am 26.09.2004 um 13:00:

 

Dunlop 1 mm...

hat sich bewährt und nehm ich immer wieder...obwohl dieses orange probier ich sicher auch mal aus^^



Geschrieben von pluggie am 26.09.2004 um 13:43:

 

2 mm bis 2,5 mm dunlops. alles andere ist für softies ;-)
spiele immerhin auch 12er saiten.



Geschrieben von Special K. am 26.09.2004 um 13:53:

 

Zitat:
Original von Itchy poopzkid
Ich benutz die vom rod.


Sind die den Gut ? Ich denk nämlich auch drüber nach mir ne packung von denen zu holen, nur wenn ich sowas schon bestelle sollts auch Gut sein..... verwirrt



Geschrieben von minuteman am 26.09.2004 um 19:18:

 

Zitat:
Original von realexkav
Ich benutz auch meistens die orangenen Tortex, aber oft auch mal die gelben^^

@minuteman... seit 2 Jahren EIN Plektrum? Respekt... wäre bei mir mittlerweile sonst wo


Naja, 1 1/2 vielleicht. Aber ich habs immer im Portemonnaie und achte darauf, dass es nie verloren geht. Ich spiel ja auch nur bei mir zuhause und nich in einer Band oder so...



Geschrieben von Itchy poopzkid am 26.09.2004 um 19:23:

 

Zitat:
Original von Special K.
Zitat:
Original von Itchy poopzkid
Ich benutz die vom rod.


Sind die den Gut ? Ich denk nämlich auch drüber nach mir ne packung von denen zu holen, nur wenn ich sowas schon bestelle sollts auch Gut sein..... verwirrt


ja also ich kann sie nur weiter empfehlen!...ich find sie perfekt Freude außerdem maches sie auch optisch was her...was aber eigentlich ziemlich unwichtig ist.



Geschrieben von knuble am 26.09.2004 um 20:04:

 

Zitat:
Original von minuteman
Zitat:
Original von realexkav
Ich benutz auch meistens die orangenen Tortex, aber oft auch mal die gelben^^

@minuteman... seit 2 Jahren EIN Plektrum? Respekt... wäre bei mir mittlerweile sonst wo


Naja, 1 1/2 vielleicht. Aber ich habs immer im Portemonnaie und achte darauf, dass es nie verloren geht. Ich spiel ja auch nur bei mir zuhause und nich in einer Band oder so...


Hast du schonmal was davon gehört dass die sich abnutzen? kauf dir doch mal n neues :D



Geschrieben von pluggie am 26.09.2004 um 20:14:

 

omg... so lange?!!! bei mir halten die allerhöchstens 4 wochen, dann sind die rund!



Geschrieben von Itchy poopzkid am 26.09.2004 um 20:16:

 

Zitat:
Original von pluggie
omg... so lange?!!! bei mir halten die allerhöchstens 4 wochen, dann sind die rund!


bei mir auch!!Also ich spiel am tag bestimmt ne stunde,und da ist 2Jahre echt nicht drin....echt allerhöchstesn 2 monate



Geschrieben von Bukowski am 26.09.2004 um 20:17:

 

Dunlop 0,8



Geschrieben von Arizona am 26.09.2004 um 21:40:

 

Zitat:
Dunlop 1 mm...


hab ich auch eins, aber das is mir viel zu dick und unhandlich!


Zitat:
2 mm bis 2,5 mm dunlops. alles andere ist für softies ;-)
spiele immerhin auch 12er saiten.


ok, des is was anderes großes Grinsen



Geschrieben von pluggie am 26.09.2004 um 22:28:

 

eben "hard"rock pur...
ne ist echt n klasse sound.. ultra-fett. da kommt keine les paul mit 13er saiten und nem marshall jcm 800 mit!



Geschrieben von Elton am 26.09.2004 um 22:55:

 

Ich spiele seit 17 Jahren mit diesen sog. Dreiecksplektren die drei verschiedene Stärke in einem Pick vereinigen.
Mit anderen Pleks kann ich gar nicht spielen großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH