das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- was seid ihr eigentlich von beruf? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12416)


Geschrieben von Naraton am 30.09.2004 um 18:27:

 

Also ich arbeite bei einem Pflegedienst als Krankenpfleger und mir macht das Ganze wahnsinnig viel Spaß. Habe ein Jahr Pflegemanagement studiert und dann abgebrochen, denn das war mir alles zu wissenschaftlich und langweilig. Da bin ich lieber persönlich für meine Patienten da als vom Schreibtisch aus...



Geschrieben von L'Öö am 30.09.2004 um 19:34:

 

Ich bin auch noch Schülerin, mache allerdings 2005 mein Abitur und möchte nichts anderes als Journalistin o.ä. werden. Studieren würde ich am liebsten in Berlin und auch irgendwo im Ausland (außer Frankreich, das wäre Inland...). Dazu natürlich noch Praktika usw. Also ich bin ziemlich festgelegt.

Mein derzeitiger "Beruf" ist übrigens "Angestellte" bei der Hausaufgabenbetreuung meiner Schule, das mache ich 2 mal die Woche 3 Stunden lang und verdiene gar nicht schlecht *g*.



Geschrieben von MARCOFU am 30.09.2004 um 19:45:

 

ich besuche einen berufsvorbereitenden lehrgang im bereich lager/handel und mache gerade ein 3 monatiges praktikum bei deutschrock! habe hoffentlich dann nächstes jahr meinen erweiterten hauptschulabschluss


..und dann halt ausbildung als einzelhandelskaufmann (wenn das mal alles so einfach wär) großes Grinsen



Geschrieben von Rock Rendezvous am 30.09.2004 um 19:58:

 

Zitat:
Original von MARCOFU
und mache gerade ein 3 monatiges praktikum bei deutschrock!

daran, daß du als mitarbeiter rabatte bekommst, denkst du dabei natürlich nicht, oder?! großes Grinsen

bin auch noch schüler... schüler ohne perspektive großes Grinsen hab nämlich keine ahnung, was ich später mal machen soll... würd gern was in richtung journalismus oder dolmetsching machen...



Geschrieben von BlackPerson am 30.09.2004 um 20:07:

 

Ich bin Schülerin der 12. Klasse, mache also 2006 mein Abi und tendiere dann in Richtung Jounalismus bzw. Medien-/Werbegestaltung...sowas in der Art, aber hauptsächlich Journalismus, da darin auch - wie ich glaube - eines meiner wenigen Talente liegt.
Und ansonsten bin ich Aushilfskraft beim HL Markt und verdiene um die 320 € monatlich.



Geschrieben von MARCOFU am 30.09.2004 um 20:13:

 

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von MARCOFU
und mache gerade ein 3 monatiges praktikum bei deutschrock!

daran, daß du als mitarbeiter rabatte bekommst, denkst du dabei natürlich nicht, oder?! großes Grinsen



naja wär schon cool!! aber ich bin ja nur son oller praktikant! großes Grinsen



Geschrieben von Herzilein am 30.09.2004 um 21:52:

 

tja, ich bin auch noch schülerrin, in der 10ten klasse, wenn ich mein gewünschten abschluss nicht mehr packe werde ich wohl das schuljahr nochmal machen und danach möchte ich gerne phisiotherpeut werden, was aber noch nicht sicher ist weil die ausbildung schulisch ist und geld kostedt, tja als notlösung falls ich nix finde etc. würd ich ein freiwilliges soziales jahr machen, mal sehen...



Geschrieben von Wylie am 30.09.2004 um 22:05:

 

Zitat:
Original von Herzilein
tja als notlösung falls ich nix finde etc. würd ich ein freiwilliges soziales jahr machen, mal sehen...

Ich würd's so oder so machen, nicht nur als Notlösung. Du lernst echt viel dabei!



Geschrieben von P!oppi am 30.09.2004 um 22:17:

 

Bin auch noch Schülerin,würde aber wohl auch ganz gerne in Richtung Journalismus was machen.. Mache im Februar-März 2005 auch mein Praktikum bei einer "kleinen" Zeitung in Bremen.. Und denn mal gucken,ob es mir denn immernoch gefällt. Sonst habe ich auch noch keine konkreten Pläne..


@Bäckerin

Dein Wunscht hat mich ziemlich beeindruckt und ich wünsche dir viel Glück für die Verwirklichung.



Geschrieben von steffiiiii am 30.09.2004 um 22:27:

 

bin noch bis 2007 schülerin. hab auch noch nicht wikrlich ne vorstellung, was ich danach machen will.. werd wohl dann auch erstmal ein freiwilliges soziales oder okölogisches jahr machen. aber mal abwarten, hab ja zum glück noch etwas zeit..



Geschrieben von Asbestos Longjohn am 30.09.2004 um 22:46:

 

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Mediengestalter. Bin jetzt im 3. Lehrjahr und werde im Mai meine Abschlussprüfung machen. Der Job ist schön, leider kann man dabei nicht ganz so kreativ sein wie ich es zu Anfang dachte. Liegt evtl. auch daran, dass ich bei der Tageszeitung arbeite. Mal sehen was danach kommt. Erstmal werde ich wohl ein soziales Jahr in München machen. Dabei werde ich mich wohl weiterbewerben, evtl. bei einer Musikzeitschrift.



Geschrieben von rockbar am 30.09.2004 um 22:56:

 

mensch sind ja ne menge systemintigraten hier! ^^

ach ja, bin FI/AE aber zur zeit arbeitslos und dabei hieß das ja mal job mit zukunft... rotes Gesicht



Geschrieben von Fabienne am 30.09.2004 um 23:02:

 

wenn ich mal groß bin, dann bin ich elektronikerin für energie- und gebäudetechnik großes Grinsen

hätte man mir vorher gesagt, dass da so schwer wird, hätt ich vielleicht doch noch mal über den beruf nachgedacht großes Grinsen aber jetzt machs ichs auch zu ende, wenn ich nicht gegangen werde großes Grinsen



Geschrieben von system am 01.10.2004 um 09:56:

  RE: was seid ihr eigentlich von beruf?

Schueler noch bis 2007, d.h. im Moment vollzeit-Gastschueler in England großes Grinsen



Geschrieben von corazón am 01.10.2004 um 10:10:

  RE: was seid ihr eigentlich von beruf?

Studentin

Wenn ich fertig bin: Diplomkauffrau FH mit Spezialisierung auf Tourismus

Ach ja, nebenher arbeite ich im Alternativem Bärenpark® Worbis und bin für Marketing, Presse, Öffentlichkeitsarbeit und die EDV zuständig. Das mach ich auch am liebsten Augenzwinkern



Geschrieben von Basti am 01.10.2004 um 10:16:

 

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Buchhändler. Ein wirklich toller und überhaupt nicht langweiliger Beruf, auch wenn sich das vielleicht viele nicht vorstellen können Augenzwinkern
Zur Zeit kann ich mir jedenfalls keinen besseren Beruf vorstellen, den ich machen möchte.



Geschrieben von corazón am 01.10.2004 um 10:23:

 

Zitat:
Original von Basti
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Buchhändler. Ein wirklich toller und überhaupt nicht langweiliger Beruf, auch wenn sich das vielleicht viele nicht vorstellen können Augenzwinkern
Zur Zeit kann ich mir jedenfalls keinen besseren Beruf vorstellen, den ich machen möchte.


Ich stell mir das sogar richtig interessant vor. Gerade wenn man sich für Bücher interessiert und auch selbst gerne liest. Ich finde, du hast dir einen sehr schönen Beruf ausgesucht. Kompliment!



Geschrieben von Währentrup-Bielefeld am 01.10.2004 um 10:23:

 

ich bin im letzten jahr der ausbildung zum "bürokaufmann".
hört sich langweilig an ist es auch. nur wo ich das hier mache ist es überhaupt net langweilig!! werde auch übernommen, von da her... smile
also wo anders könnte ich mir das net vorstellen. denn den ganzen tag am schreibtisch sitzten ist nix für mich. hab hier genuch "freiraum". smile
ausserdem ist die bezahlung nicht schlecht und ich kann ins netz, wenn ich zeit habe.
branche: Auto-Sport-Zubehör Händler



Geschrieben von Smirnop am 01.10.2004 um 12:09:

  RE: was seid ihr eigentlich von beruf?

Ich bin Schüler ist das ein Beruf?
Für mich schon .



Geschrieben von LadyPunk201 am 01.10.2004 um 12:11:

 

gequälter schüler großes Grinsen und das noch für 4 jahre...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH