das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- was seid ihr eigentlich von beruf? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12416)


Geschrieben von return to caramba am 25.10.2005 um 12:12:

 

ich bin kaufmännische assistentin für fremdsprachen und jetzt lern ich grad noch verlagskauffrau, weil ausbildungen ja so wahnsinnig viel spaß machen -.-



Geschrieben von BoxCarRacer am 25.10.2005 um 12:16:

 

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften in Hannover.
Zwar nicht mein Traumstudium, aber man muss ja auch leider leider nach Zukunftsaussichten gucken Augenzwinkern



Geschrieben von heart.shaped.box am 25.10.2005 um 13:24:

 

Ich bin Schülerin (9 Klasse, Gymnasium),
hab noch keine Ahnung was ich werden will.



Geschrieben von Göreborg am 25.10.2005 um 19:56:

 

Bin 9. Klasse Wirtschaftsschule und wollt eigentlich auf die fachoberschule nach der 10., des geht aber jetzt net, weil ich kein mathematik mehr hab und möcht jetzt z. Z. eigentlich Fachinformatikerin werden, wenn ich denn nen Ausbildungsplatz bekomm. Sonst mach ich irgendne ausbildung... was ich halt krieg...



Geschrieben von TraumSturz am 25.10.2005 um 22:32:

 

12. Klasse, würde später auch gerne wa smit Fremdsprachen machen...
Würde sich bei Englisch (gut), FRanzösisch(LK), Italienisch(2 Jahre Grundlagen) und Spanisch(insg 3 Jahre) betsimmt irgendwie anbieten^^



Geschrieben von depressiver_Roboter am 26.10.2005 um 16:09:

 

Ne Ausblidung zum Geotechniker, und nebenbei mein Fachabi. Momentan Klasse 12... Obwohl ich schon längst hätte fertig sein können. *selbstindenarschtret*



Geschrieben von VerenaB am 26.10.2005 um 18:09:

 

13. Klasse Gymnasium.

Arbeite bei nem unabhängigen Marktoforschungsunternehmen.

Werd hoffentlich bald Mediendesign an der Georg-Simon-Ohm-FH in Nürnberg studieren.

(Vorher hau ich aber ein halbes Jahr nach Italien ab Augenzwinkern )



Geschrieben von Bäckerin am 26.10.2005 um 18:43:

 

Update Augenzwinkern

Praktikantin (für 1 Jahr) in einer Schule und Tagesstätte für autistische Kinder im Grundschulalter.
Es macht mordsmäßig viel Spaß und ist superinteressant. Ich freu mich auf jeden Tag und am Sonntag auch wieder auf eine neue Arbeitswoche. Die Kinder sind toll, mein Team ist toll, die Lehrerinnen sind toll, alles ist toll. Ich lern viel dazu und ich hab das große Glück, dass sowohl Lehrer als auch die Sozialpädas mir viel Freiheit lassen und wir den gleichen Standpunkt vertreten.
Die Kinder sind zwar "anders", aber jeder trotzdem was ganz Besonderes smile



Geschrieben von zeuge am 26.10.2005 um 22:11:

 

öhm bin grad auf der berufsschule, fachrichtung sozial und gesundheitswesen, mach da den realabschluss , geht 2 jahre lang, aber wenn ich den abschluss schon in 1 jahr schaff was ich stark hoffe, würd ich gerne nächstes jahr mit dem vorpraktikum als erziherin beginnen.

edit: das vorpratktikum wurde jetzt abgeschafft und werde mich zudem auch noch zur ausbildung zur heilerzihungspflegerin informieren, was ich dann mal werde mal sehen in 2-3 monaten...



Geschrieben von gwendolinchen am 26.10.2005 um 23:25:

 

also ich bin momentan schülerin in der 12. klasse..
strebe dann nach dem abi ein medizin studium und anschließend eine ausbildung (bzw weiterbildung) zum orthopäden an.. is einfach mein traumberuf.. da der NC momentan in Gießen (meiner Traumuni) bei 1,7 liegt werde ich wohl ein FSJ einschieben müssen. Naja mal sehen



Geschrieben von watermelonman am 09.12.2006 um 16:08:

 

Ich bin momentan in der Vorbereitung zu einem Freiwilligendienst in Malawi. Das ganze dauert 6 Monate und findet in Dænemark statt, danach gehts fuer ein halbes jahr nach Afrika.
Professionell gesagt bin ich dann "Developement Instructor". Normalerweise braucht man eine Ausbildung fuer Entwicklungshilfe, aber bei meiner Organisation (humana people to people) aufgrund der Trainingsperiode nicht.
Und danach will ich Internationale Beziehungen in Dresden studieren.



Geschrieben von Ansie* am 09.12.2006 um 16:21:

 

Ich bin Azubine... Industriekauffrau und hab absolut keine n Bock mehr, weils einfach nur sau scheiße ist!!
Will das jetzt abbrechen und auf ne FOS Fachbereich Musik gehen. Nur leider ist die Schule, die ich unbedingt machen will, in München.. Und das sind 5 Stunden von hier...
Aber trotzdem besser als die doofe Ausbildung



Geschrieben von Bäckerin am 09.12.2006 um 16:35:

 

Studentin. Soziale Arbeit. Deswegen von Stuttgart nach Köln gezogen. Und superzufrieden mit Stadt und Studium.

Achja, und nebenher noch Praktikantin. In einer Notschlafstelle für obdachlose, schwer Drogenabhängige.



Geschrieben von Aimine am 09.12.2006 um 17:02:

 

Ich arbeite in einem Männerberuf und zwar als Gärtnerin Fachrichtung Garten und Landschaftsbau in Hannover. Wollte schon immer was mit Biologie machen war immer mein Lieblingsfach in der Schule!!!!



Geschrieben von rottie am 09.12.2006 um 18:13:

 

Ich studiere Sonderpädagogik, Förderschwerpunkte geistige Entwicklung und Lernen, Unterrichtsfach Sachunterricht Gesellschaftslehre.

Schreibe gerade die 1. Staatsarbeit und gehe, wenn alles klappt, im Februar 2008 ins Referendariat.



Geschrieben von rötli am 09.12.2006 um 23:47:

 

Zitat:
Original von Ansie*
Ich bin Azubine... Industriekauffrau und hab absolut keine n Bock mehr, weils einfach nur sau scheiße ist!!
Will das jetzt abbrechen und auf ne FOS Fachbereich Musik gehen. Nur leider ist die Schule, die ich unbedingt machen will, in München.. Und das sind 5 Stunden von hier...
Aber trotzdem besser als die doofe Ausbildung


Genau das gleiche hätte auch von mir stammen können. Ich bin im dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau und hoffe, dass ich in zwei Monaten noch meine mündliche Prüfung bestehe und da raus bin aus dem Job. Mir macht das auch überhaupt keinen Spaß, es ist öde, weil man jeden Tag das Gleiche machen muss unglücklich Möchte mein allgemeines Abi nachmachen und dann mal sehn...aber was mit Musik würde mich schon reizen oder Naturwissenschaften...aber wie gesagt, mal sehn wie sich das alles noch entwickelt...



Geschrieben von Muchacho am 10.12.2006 um 00:05:

 

1. jahr volkswirtschafts studium
total langweilig und uninteressant
werde zu marketing wechseln .. vielleicht hab ich da mehr glück



Geschrieben von PP34 am 10.12.2006 um 00:43:

 

Ich Studiere Umweltwissenschaften anner Uni-Bielefeld.

Viel Stoff aber dennoch ziemlich interessant.



Geschrieben von bÖse am 10.12.2006 um 10:10:

 

ich bin gerade in meiner ausbildung als bürokaufmann smile bei der firma NDB (elektro, blitzschutz und fassadenbau)



Geschrieben von Ansie* am 10.12.2006 um 10:46:

 

Zitat:
Original von rötli
Zitat:
Original von Ansie*
Ich bin Azubine... Industriekauffrau und hab absolut keine n Bock mehr, weils einfach nur sau scheiße ist!!
Will das jetzt abbrechen und auf ne FOS Fachbereich Musik gehen. Nur leider ist die Schule, die ich unbedingt machen will, in München.. Und das sind 5 Stunden von hier...
Aber trotzdem besser als die doofe Ausbildung


Genau das gleiche hätte auch von mir stammen können. Ich bin im dritten Ausbildungsjahr zur Industriekauffrau und hoffe, dass ich in zwei Monaten noch meine mündliche Prüfung bestehe und da raus bin aus dem Job. Mir macht das auch überhaupt keinen Spaß, es ist öde, weil man jeden Tag das Gleiche machen muss unglücklich Möchte mein allgemeines Abi nachmachen und dann mal sehn...aber was mit Musik würde mich schon reizen oder Naturwissenschaften...aber wie gesagt, mal sehn wie sich das alles noch entwickelt...


Wie gut, dass ich nicht alleine bin. Da ich ja noch grade so am Anfang bin, mach ich mir da schon ernste Gedanken drüber...
Mein Traumberuf ist das wirklich nicht. MATHE!! WAAHH!! Nein danke. Das Einzigste, was mir halt wirklich Spaß mcht ist Musik. Ich wollte Musik ohne Abi studieren, da brauchst du aber Klavier-Kenntnisse und die habe ich grade nicht und ich find das Instrument auch ziehmlich langweilig. Das mit der FOS ist echt schon klasse, nur wir gesagt, so weit weg.
Nuja, mal abwarten Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH