das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Das Wort 'behindert' als Schimpfwort (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1242)


Geschrieben von Natollie am 10.10.2003 um 22:19:

wütend Das Wort 'behindert' als Schimpfwort

Ich kann es nicht mehr hören bzw. lesen - wenn ich jemanden hier als 'Jugo' oder 'Neger' bezeichnen würde (was mir nie in den Sinn käme), wäre hier bestimmt die Hölle los, aber dass es genau so taktlos, unsinnig und ungerechtfertig ist, jemanden als 'behindert' zu beschimpfen, fällt hier wohl niemandem ein. Jaja, ich weiss schon, ihr meint es gar nicht so, ist jetzt halt grad ein Modeschimpfwort und überhaupt soll ich mich nicht über sowas aufregen. Und ich weiss auch dass gleich das erste Antwortposting so lauten wird:

Zitat:
Wir meinen es gar nicht so, ist jetzt halt grad ein Modeschimpfwort und überhaupt reg dich doch nicht über sowas auf.


Also spart euch den Witz.



Geschrieben von Haschkeks am 10.10.2003 um 22:23:

 

hm..."schwul" war ja au mal 'ne Zeit lang in...kann man zwar nich direkt mit "behindert" vergleichen, aber als Schimpfwort isses genauso blöd.. Augen rollen
...ich bin ja schon längst auf "du Hartmut Engler!!" umgestiegen... großes Grinsen



Geschrieben von Urlauberin am 10.10.2003 um 22:36:

 

Da lob ich mir doch solche Schimpfwörter wie Arschloch und Dumme Drecksau (wobei du natürlich wieder arme Haustiere runtermachst sollte nicht ganz ernstgenommen werden Augenzwinkern



Geschrieben von Natollie am 10.10.2003 um 22:38:

 

Naja, Arschloch ist wenigstens etwas, das alle Menschen gemeinsam haben großes Grinsen Das ist quasi ein völkerverbindendes Schimpfwort großes Grinsen



Geschrieben von Miwi am 10.10.2003 um 22:39:

 

Wichser ist dann ja auch sozusagen legitim... (oder diskriminiere ich damit alle männlichen Wesen) ???



Geschrieben von Natollie am 10.10.2003 um 22:41:

 

Vielleicht sollte man da vorher fragen, ob er onaniert und ob er sich deswegen schuldig fühlt großes Grinsen



Geschrieben von Miwi am 10.10.2003 um 22:42:

 

Zitat:
Original von Natollie
Vielleicht sollte man da vorher fragen, ob er onaniert und ob er sich deswegen schuldig fühlt großes Grinsen


Du, du, du... entschuldigung, onanierst Du? Nein? ... Du Wichser!

großes Grinsen



Geschrieben von Geni666 am 10.10.2003 um 22:44:

 

Zitat:
Original von Haschkeks
hm..."schwul" war ja au mal 'ne Zeit lang in


genau, da krieg ich auch jedes mal ein anfall wenn schwul als schimpfwort benutzt wird, weil ein sehr guter freund von mir das dann ziemlich betrifft...
greetz



Geschrieben von Haschkeks am 10.10.2003 um 22:47:

 

Zitat:
Original von Miwi
Zitat:
Original von Natollie
Vielleicht sollte man da vorher fragen, ob er onaniert und ob er sich deswegen schuldig fühlt großes Grinsen


Du, du, du... entschuldigung, onanierst Du? Nein? ... Du Wichser!

großes Grinsen


*lol* ...und was is dann mit "blind"...? *hust*



Geschrieben von Miwi am 10.10.2003 um 22:50:

 

Zitat:
Original von Haschkeks
Zitat:
Original von Miwi
Zitat:
Original von Natollie
Vielleicht sollte man da vorher fragen, ob er onaniert und ob er sich deswegen schuldig fühlt großes Grinsen


Du, du, du... entschuldigung, onanierst Du? Nein? ... Du Wichser!

großes Grinsen


*lol* ...und was is dann mit "blind"...? *hust*


Wie blind? Du Blinder, oder was?
Fände ich ziemlich unsensibel!



Geschrieben von Haschkeks am 10.10.2003 um 22:52:

 

nur um das klarzustellen: ich persönlich würd sowas nie sagen!! Ich meinte nur in Bezug auf Michael Mittermeier und dumme "Schimpfwörter", die eigtl. keine sind... Zunge raus

---
€dit:

...und natürlich hauptsächlich in Bezug auf Wichser! großes Grinsen



Geschrieben von Natollie am 10.10.2003 um 22:56:

 

Okay, ich sage nie mehr blind oder taub - darf ich noch doof sagen? großes Grinsen

(und da fällt mir wieder die Geschichte eines ehemaligen Arbeitskollegen beim Radio ein, der sich mal verplapperte und statt 'Taubstumme' 'Staubdumme' sagte... *hüstel* großes Grinsen )

Naja, es gibt auch bei Political Correctness Grenzen, aber mir ist halt aufgefallen, dass 'behindert' hier im Board oft als Synonym für 'dumm' benutzt wurde, und das finde ich voll nicht gut, du... Augenzwinkern



Geschrieben von Ploppi am 10.10.2003 um 22:59:

 

Viele sagen auch "du Penner"... oder "du Kuh"... da werden Tiere und Obdachlose mit beleidigt...,die haben auch Gefühle...großes Grinsen


Kann es sein,dass ich jetzt irgendwie am Thema vorbeirede...?großes Grinsen



Geschrieben von srbrk am 10.10.2003 um 23:03:

 

Kanacke ist auch so ein Wort, dass als Schimpfwort missbraucht wird....und was heißt's in Wirklichkeit? Richtig: Mensch.
Ach ja...Bastard auch...den Ausruck für ein uneheliches Kind als Schimpfwort zu nehmen....mmmmh.....

Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Naja, ich will's nicht wissen, ändern kann man's sowieso nicht.


greetz

srbrk



Geschrieben von Haschkeks am 10.10.2003 um 23:03:

 

Zitat:
Original von Natollie
[...] und das finde ich voll nicht gut, du... Augenzwinkern


hm...so können's wenigstens alle verstehn... großes Grinsen

Zitat:
Original von Ploppi
Viele sagen auch "du Penner"... oder "du Kuh"... da werden Tiere und Obdachlose mit beleidigt...,die haben auch Gefühle...großes Grinsen


stimmt eigentlich...oha...was darf man überhaupt noch sagen?? Ich bin ja immer für nostalgische Sachen wie "Taugenichts", "Tunichtgut" (auch schon bevor ich Trick 17 m. S. zum 1. Mal gehört hab Augenzwinkern ) und "Schelm"... großes Grinsen



Geschrieben von Asmodeus am 10.10.2003 um 23:07:

 

Zitat:
Ich bin ja immer für nostalgische Sachen wie "Taugenichts", "Tunichtgut"

ich bevorzuge worte wie "eimer" oder "zebra" großes Grinsen wobei das gemein is, zebras sind ja ganz nette tiere.

"behindert" oder "Krüppel" find ich schamlos und gemein... aber heute hört man nur noch solche sachen, vorallem bei den jüngeren leuten...



Geschrieben von Natollie am 10.10.2003 um 23:08:

 

Was ich mich gerade frage - kann man eine Frau auch 'Wichser' nennen? Oder wie ist da die weibliche Variante? 'Masturbiene'? großes Grinsen Wobei ich diese ganzen Warmduscher-Schimpfwörter wenigstens kreativ finde... Augenzwinkern



Geschrieben von Miwi am 10.10.2003 um 23:11:

 

Zitat:
Original von Natollie
Was ich mich gerade frage - kann man eine Frau auch 'Wichser' nennen? Oder wie ist da die weibliche Variante? 'Masturbiene'? großes Grinsen Wobei ich diese ganzen Warmduscher-Schimpfwörter wenigstens kreativ finde... Augenzwinkern


*lol* Masturbiene großes Grinsen

Das werd ich demnächst öfters benutzen...



Geschrieben von Ploppi am 10.10.2003 um 23:12:

 

Ich sag zu meinen Freundinnen auch immer "du arsch"...großes Grinsen und das ist ja nochnicht mal schlimm und die wissen ja das ich das ca. 0% ernst meine...smile Ein erlaubtes schimpfwort... Arsch...großes Grinsen



Geschrieben von Miwi am 10.10.2003 um 23:14:

 

Zitat:
Original von Ploppi
Ich sag zu meinen Freundinnen auch immer "du arsch"...großes Grinsen und das ist ja nochnicht mal schlimm und die wissen ja das ich das ca. 0% ernst meine...smile Ein erlaubtes schimpfwort... Arsch...großes Grinsen


Ich sag zu meiner Freundin immer "Du Kuh" und sie muht dann auch jedes Mal gleich los.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH