das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Walter Moers (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12430)


Geschrieben von El Chefe am 06.11.2004 um 11:02:

  Re: ^^

Zitat:
Original von aHa
soll ich mir den fönig als hörspiel wünschen, is das besser?

Naja, was heisst besser - es wird von Dirk Bach gesprochen (wie glaub so ziemlich alle Moers-Hörbücher) und der kann das extrem gut. Klar klingt das sehr lustig diese Buchstabentauscherei und so weiter. Is halt wie das Buch ziemlich kurz (logisch großes Grinsen ) Aber beim Buch haste halt noch die extrem schicken Zeichnungen dabei



Geschrieben von aHa am 07.11.2004 um 12:27:

  ..

solangs nicht zu teuer is kauft mir meine mamii das sicha~.~
weil ich hab da schono eine cd wunsch liste und die geht schon auf die 30 zu ~.~ und die wird dann an die verwandten und bekannten verteilt

mal schaun was kommt : D



Geschrieben von *Trashmastarin* am 07.11.2004 um 13:54:

  RE: Walter Moers

Oh, das wünsch ich mir, ich liebe seine Bücher!



Geschrieben von Slayer am 26.03.2005 um 13:55:

  Walter Moers

Ich find Walter Moers richtig geil!!!!!!!!!!!
Ich hab bis jetzt glesen:"Rumo","Käpt`n Blaubär","Reise durch die Nacht",Ensel und Kretel","Der Fönig" und "Die Stadt der träumenden Bücher"

Persönlich gefiel mir "Rumo" besser weil es gerade eben wegen dem Brutalen mehr Action hatte (z.B:die Stellen auf der Zyklopeninsel und in der Arena der schönen Tode).
Bei "Die Stadt der träumenden Bücher" hat mir sehr gut die gesamte Idee ,die einzelnen Beschreibungen,die Katakomben.........ach eigentlich alles wie bei allen Büchern von ihm.Besonders spannend fand ich die Stelle kurz bevor Hildegunst von Mythenmetz Schloß Schattenhall betritt und wie er in Schloß Schattenhall herumirrt und der Schattenkönig ihn beobachtet und ihn verfolgt.

Ich habe die Bücher "Rumo",Käpt`n Blaubär" und "Die Stadt der träumenden Bücher" als Hardcover, aber nicht selber gekauft.Sondern durch meinen Bruder ,der die mir sozusagen vermacht hat weil er sie nicht bei sich rumstehen haben wollte.Durch ihn bin ich eigentlich auch begeisteterLeser von Walter Moers geworden!!

@ eEyi:Ne das stimmt nicht.Kannst dir ruhig kaufen



Geschrieben von Bug am 02.04.2005 um 15:24:

 

Ich habe Käptn Blalubär, Ensel und Krete und Rumo gelesen und bin gerade bei Die Stadt der träumenden Bücher und habe eine Frage dazu
Auf Seite 205f wird doch Goethe zitiert und der Name des entsprechenden Buchlings ist ein Anagramm von Goethes Namen. Ist das ein Einzelfall oder passiert das noch öfter?



Geschrieben von Jödiknight am 03.04.2005 um 22:09:

 

Zamonien ist eine Welt inder man Stundenlang versinken kann. Ich hab die 13 1/2 leben, Rumo, und E&K gelesen und werde mir das neue auf jeden Fall zulegen.



Geschrieben von Wunderbar am 10.04.2005 um 16:17:

 

ich hab Käptn Blaubär, Rumo, Ensel&Krete, den Fönig und Träumende Bücher gelesen...gibts überhaupt noch mehr??? Ich fan sie alle cool, die Phantasie muss man erst mal haben...



Geschrieben von Bug am 11.04.2005 um 14:44:

 

Zitat:
Original von Wunderbar
ich hab Käptn Blaubär, Rumo, Ensel&Krete, den Fönig und Träumende Bücher gelesen...gibts überhaupt noch mehr???

Es gibt meines Wissens noch Wilde Reise durch die Nacht, das aber nicht in Zamonien spielt (glaube ich, habe ich nicht gelesen)



Geschrieben von Der_Abschaum_der_Nacht am 30.08.2006 um 20:03:

 

news! news! news!
also 1. die 13 1/2 leben des käptn blaubär kommen als musical raus. schon bald.

tickets und termine


2. am 2.11 kommt ein neuer moers roman. er wird "der schrecksenmeister" heissen.

kurze inhaltszusammenfassung



Geschrieben von Susannah am 30.08.2006 um 20:26:

 

Wah! Ich weiß garnicht worauf ich mich mehr freuen soll *jump*



Geschrieben von Gürtelschnalle am 30.08.2006 um 21:46:

 

Ich hab erst "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Käpt'n Blaubär" gelesen und mir grade von ner Freundin das Hörbuch ausgeliehen... Echt toll! Als nächstes hole ich mir "Rumo"!
Die Bücher sind witzig, spannend rührend, unglaublich... fröhlich



Geschrieben von biggest treasure am 07.09.2006 um 13:34:

 

Ich bin bei Moers gespaltener Meinung. Die meisten seiner Comics wie "Der Bonker" find ich nicht so toll (außer "Echte Vögel kotzen nicht", das ist toll), beim "Das kleine Arschloch" musste ich mich zwingen den zu Ende zu gucken, ich kann dem Film trotz der Begeisterung aller, die in meinem Alter sind, einfach nichts abgewinnen. Im Gegensatz dazu war ich von den "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" dermaßen begeistert... Ich habe es verschlungen. Allerdings fällt das Buch nach etlichen Bahnfahrten, zweimal selber lesen und einmal verleihen auseinander. Ist mir bisher bei keinem Taschenbuch passiert, dabei hab ich auch schon welche bei Bahnfahrten mitgenommen und wesentlich öfter gelesen als Käpt'n Blaubär, die sogar noch dicker sind (zum Beispiel "Die Säulen der Erde" von Ken Follet, falls jemand weiß, wie dick die Taschenbuchausgabe ist).



Geschrieben von TraumSturz am 04.01.2007 um 16:30:

 

Muss da biggest treasure zustimmen.
"Das kleine Arschloch" fand ich auch persönlich nie so ulkig wie alle anderen in meinem alter.
aber zamonien ist einfahc klasse smile
bin lange nicht mehr SO in ein Buch versunken (und ich lese viel^^)



Geschrieben von navili am 05.01.2007 um 20:22:

 

Hab grad erst vor kurzem die Stadt der träumenden Bücher gelsen und bin total begeistert! Konnt an manchen Stellen kaum mehr aufhören zu lesen! großes Grinsen
Das Buch ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!



Geschrieben von Der_Abschaum_der_Nacht am 07.01.2007 um 17:40:

 

falls man sich hier fragt, wo der neue zamonien roman bleibt, der wurde auf märz 07 verschoben...



Geschrieben von Almut am 17.01.2007 um 15:45:

 

Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass überhaupt ein neuer kommt geschockt , also:
Was?? Wo?? Wie?? großes Grinsen



Geschrieben von Susannah am 17.01.2007 um 16:03:

 

http://www.amazon.de/Schrecksenmeister-Ein-Mythenmetz-Roman-Walter-Moers/dp/3492049370/sr=8-1/qid=1169046202/ref=pd_ka_1/302-6706453-9100008?ie=UTF8&s=books



Geschrieben von Almut am 18.01.2007 um 15:10:

 

Schön. Freude
Mit Herrn Moers' Comics kann ich auch nicht besonders viel anfangen, aber die Bücher finde ich echt fantastisch, freu mich, dass ein neues kommt.



Geschrieben von Lucy_Westenra am 18.01.2007 um 20:01:

 

Witzig irgendwie, dass ich den Thread gerade finde, während ich darauf warte, dass draußen der Regen nachlässt und ich die Walter-Moers-Bücher-Kiste ans Auto bringen kann;-) Jedenfalls sind die meiner Meinung nach alle gut, auch wenn ich finde, dass sich der Blaubär am Anfang ein bißchen zieht. Wobei mein Favorit ganz klar 'Die Stadt der träumenden Bücher' ist. Schade nur, dass der neue erst im März erscheint, wenn ich nicht mehr im Lande binunglücklich



Geschrieben von Änarchist am 07.05.2007 um 12:29:

 

also ich hab gerade eben erst gesehen dass überhaupt jetzt schon ein neues buch kommt... aber märz scheint diesem link nach nicht zu stimmen... oder bin ich doof? xD

im übrigen ist mein absoluter favorit der moers bücher "rumo"... hab selten einen so guten fantasy roman gelesen... am meisten enttäuscht hat mich "die stadt der träumenden bücher", der aber trotzdem immer noch richtig gut war....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH