das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=44)
--- Fehler im Songbook (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12514)


Geschrieben von Zellchan am 07.10.2004 um 21:34:

 

In der Discografie wird nicht die Single "Mein Baby war beim Frisör" erwähnt!



Geschrieben von AerztefanOlli am 09.10.2004 um 17:57:

 

Seite 139 Kopfüber in Hölle ist genauer genommen Revolution 94, denn bei Kopfüber in die Hölle heißt es "Heute stehst du bei Hertie an der Kasse, da ist sehnsucht mehr in deinem Blick" und bei Revolution "Heute stehst du für alles was ich hasse, das ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick", also auch ein Fehler. großes Grinsen



Geschrieben von JanVetter am 09.10.2004 um 18:06:

 

Zitat:
Original von AerztefanOlli
Seite 139 Kopfüber in Hölle ist genauer genommen Revolution 94, denn bei Kopfüber in die Hölle heißt es "Heute stehst du bei Hertie an der Kasse, da ist sehnsucht mehr in deinem Blick" und bei Revolution "Heute stehst du für alles was ich hasse, das ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick", also auch ein Fehler. großes Grinsen


Kapier ich nicht



Geschrieben von AerztefanOlli am 09.10.2004 um 19:05:

 

Zitat:
Original von JanVetter
Zitat:
Original von AerztefanOlli
Seite 139 Kopfüber in Hölle ist genauer genommen Revolution 94, denn bei Kopfüber in die Hölle heißt es "Heute stehst du bei Hertie an der Kasse, da ist sehnsucht mehr in deinem Blick" und bei Revolution "Heute stehst du für alles was ich hasse, das ist keine Sehnsucht mehr in deinem Blick", also auch ein Fehler. großes Grinsen


Kapier ich nicht


Kopfüber in die Hölle und Revolution 94 sind strenggenommen 2 verschiedene Lieder. Ich will damit nur sagen das wo Kopfüber in die Hölle steht, das eingentlich Revolution 94 ist. Augenzwinkern



Geschrieben von dbdäfdw am 13.10.2004 um 18:19:

 

ja stimmt, da hast recht!

Aber ich finde das ganz songbook cool! da sind warscheinlich wie bei manchen cd's und dvd's auch lauter "hiddentracks"! weil:

1) warum steht das "weiblich/feminen..." zeichen bei S?

2) weiß irgendwer wie das lied "FRÜHJAHRSPUTZ " geht?

3) Es steht "Deutschrockgirl" UND "Punkrockgirl", die ja die gleichen Akkorde haben, sowie "Rockabilly peace" UND "Rockabilly war". (ebenfalls gleiche Akkorde)
aber warum steht nicht "Chanson d'Albert" drin? das hat ja auch die gleichen akkorde wie "Schundersong"???? (das hat übrigens Zellchan enteckt!)????

4) warum stehn claudia hat nen schäferhund und schlaflied drinn aber geschwisterliebe nicht?


naja fragen über fragen.....

man wirds spätestens dann erfahren wenn's ENDLICH *grrrr* drußen ist smile )



Geschrieben von casipai am 13.10.2004 um 18:29:

 

Zitat:
Original von dbdäfdw
ja stimmt, da hast recht!

Aber ich finde das ganz songbook cool! da sind warscheinlich wie bei manchen cd's und dvd's auch lauter "hiddentracks"! weil:

1) warum steht das "weiblich/feminen..." zeichen bei S?

2) weiß irgendwer wie das lied "FRÜHJAHRSPUTZ " geht?

3) Es steht "Deutschrockgirl" UND "Punkrockgirl", die ja die gleichen Akkorde haben, sowie "Rockabilly peace" UND "Rockabilly war". (ebenfalls gleiche Akkorde)
aber warum steht nicht "Chanson d'Albert" drin? das hat ja auch die gleichen akkorde wie "Schundersong"???? (das hat übrigens Zellchan enteckt!)????

4) warum stehn claudia hat nen schäferhund und schlaflied drinn aber geschwisterliebe nicht?


1) siehe einige posts vorher
2) siehe antwort "4)"
4) weil geschwisterlibe als "frühjahrsputz" drinsteht

ansonsten: einfach mal die suchfunktion benutzen! böse



Geschrieben von dbdäfdw am 13.10.2004 um 19:59:

 

danke für die antwort smile ) smile )



Geschrieben von bizzyc am 16.10.2004 um 19:24:

 

also ich hab einen viel schwerwiegenderen fehler,
z.b dass sich manche akkorde nicht in der grifftabelle befinden,
wie d#dim (unrockbar) oder G6



Geschrieben von Ginny am 18.10.2004 um 08:06:

 

Zitat:
Original von Badetuch
Zitat:
Original von Brenner
Ich weiß jetzt nicht genau ob Text heisst, dass es derjenige gesungen hat, aber wenn das der Fall ist da hat doch bei Rock Rendevouz jeder gesungen und im Buch steht nur Farin


"Text" heißt nur,dasss derjenige den Text geschrieben hat, wer es singt ist ne andre Sache... (siehe Coverversionen etc)

außerdem steht da nicht farin und wenn er da stehen würde wär es ein weiterer fehler. großes Grinsen



Geschrieben von Schwabelbacke am 23.10.2004 um 01:14:

 

bei 1/2 lovesong ist doch erst Em Em7 Em6 Em und dann C aber das heißt Cmaj7 weil bei C klingt das toltal scheiße! also ich spiele es immer mit Cmaj7 und das klingt genauso wie beim original



Geschrieben von Jack Sparrow am 28.10.2004 um 18:42:

 

steht genau da wo "schwanz ab" reinpasst ^^



Geschrieben von <Susi Spakowski> am 26.12.2004 um 17:11:

 

Und wo ist Kaperfahrt??? verwirrt



Geschrieben von Immo Evers am 26.12.2004 um 17:19:

 

Zitat:
Original von <Susi Spakowski>
Und wo ist Kaperfahrt??? verwirrt


DAs ist nicht von dä Augenzwinkern



Geschrieben von <Susi Spakowski> am 26.12.2004 um 19:26:

 

perfekt....ich hätt`s mir vorher anhören sollen, bevor ich wieder schrott poste....



Geschrieben von Immo Evers am 26.12.2004 um 19:37:

 

Zitat:
Original von <Susi Spakowski>
perfekt....ich hätt`s mir vorher anhören sollen, bevor ich wieder schrott poste....



doch doch also auf le frisur singen sies. aber in der originalversion ist es nicht von dä Augenzwinkern



Geschrieben von <Susi Spakowski> am 27.12.2004 um 19:51:

 

Danke für die Aufklärung...



Geschrieben von nanys am 28.12.2004 um 17:06:

 

danke an die fragen löser lol



Geschrieben von macden am 29.12.2004 um 01:14:

 

Bei "Nichts in der Welt" ist irgendwo ein Akkord falsch niedergeschrieben. Ich weiß jetzt nicht wo, aber es kann einfach nicht stimmen da es sonst kacke klingt!!



Geschrieben von caro am 31.12.2004 um 11:42:

 

Aba im songbook steht ja och drin, dass ned alle Akkorde unbedingt stimmen müssen. Also das es da Abweichungen geben kann -> so viel zu dem Thema. Mir is es nämlich relativ schön egal,ob ein Akkord falsch ist. Wer einigermaßen gut ein Instrument spielen kann, wird das auch leicht raus bekommen, wies richtig is!!!

CaroTeufel



Geschrieben von DarienL am 08.01.2005 um 10:04:

 

Naja ich habs seit gestern und hab schon einige falsche Akkorde entdeckt die einem eigentlich beim ersten Spielen auffallen müssten... irgendwie schade und merkwürdig. Werd mal bei gelegenheit aweng was reinposten (ihr bitte auch)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH