das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Schlaflied - Reaktionen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12704)


Geschrieben von botzelmann am 11.10.2004 um 21:48:

  Schlaflied - Reaktionen

Bei uns ist am Wochenende was recht lustiges (oder wie mans bezeichnen will) passiert:

Ich habe bei 72 Stunden mitgemacht und in einer anderen Gruppe ham sie abends das Schlaflied gespielt. Für einen 12Jährigen war es wohl zu viel, so dass er sich wegen dem Lied übergeben hat (so richtig schön Kotze und Breche großes Grinsen ). Dann wollte er nachts nicht mehr schlafen.


War bei euch auch schon mal sowas? Ich kenn das Lied schon länger und empfand das nie als so schlimm.



Geschrieben von redfrosch am 11.10.2004 um 22:00:

  RE: Schlaflied - Reaktionen

hehe, is doch mal lustig, aber ist ja auch erst ab 18, und nichts für 12jährige,



Geschrieben von blub am 11.10.2004 um 22:07:

 

Zitat:
Original von botzelmann
Ich habe bei 72 Stunden mitgemacht

vielleicht hab ich ja irgendwas wichtiges verpasst im leben, aber was zum teufel is das?



Geschrieben von Pittie_Platsch am 11.10.2004 um 22:08:

 

ich sollte meinem Sozi Lehrer letztens erklären, um was es in em Lied geht. Und als er mich fragte, weswegen man das denn nun indiziert hat udn wie ich es heute beurteilen würde, hat er mich ziemlich seltsam angesehen.
Indiziert wurde es ja wegen der Brutalität und weil es ja eigentlich in Kinderlied war. Und ich sagte, ich würde es eher witzig finden, als irgend etwas anderes. Er war leicht irritiert davon.


Meiner Mum hab ich es auch mal vorgespielt, sie hat auch angewidert das Gesicht verzogen. Naja. sie ist halt älter und denkt anders



Geschrieben von Die Blutgräfin am 11.10.2004 um 22:41:

 

Ich fand das lied anfangs etwas seltsam, inzwischen mag ich es recht gern nur darf ich es daheim nicht spielen wegen meiner Tochter zum einen (auch wenn sie es noch nicht versteht) und wegen meinem Freund, der findet es einfach nur ekelig und brutal und versteht nicht wie man sowas hören und so ein lied überhaupt schreiben kann geschockt



Geschrieben von v3do am 11.10.2004 um 22:55:

 

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Ich fand das lied anfangs etwas seltsam, inzwischen mag ich es recht gern nur darf ich es daheim nicht spielen wegen meiner Tochter zum einen (auch wenn sie es noch nicht versteht) und wegen meinem Freund, der findet es einfach nur ekelig und brutal und versteht nicht wie man sowas hören und so ein lied überhaupt schreiben kann geschockt


lol... :| tochter versteh ich ja aber naja...

also meine mama hat gelacht wie sie das gehört hat... und die is ja so und so auch Ä-Fan von daher... geschwisterliebe findet sie auch witzig... mei mama is die beste Zunge raus

bzw das mim übergeben is ja echt ma ne überreaktion... was isn das für einer bitte? irgendwelche psychischen krankheiten das kind? dann würd ichs verstehen... und ich will net wissen wann ich das lied zum erstne ma gehört hab... :|



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 11.10.2004 um 23:04:

 

Also ich muss auch bezweifeln, dass das "Schlaflied" der Auslöser für's Kotzen war...

Also meine kleine Schwester fand's ja mit 10 schon zum Lachen, genauso wie ich.

Ich hör's mir nur seeeeeeehr selten an. Aber ich find's eigentlich auch nur witzig und nicht wirklich abartig.



Geschrieben von AlexH am 11.10.2004 um 23:31:

 

Ich hab das Lied auch mit ca. 10 Jahren das erste Mal gehört, und fand es nicht so schlimm.
Würde ich allerdings Kinder haben, dürften sie es wahrscheinlich nicht hören.

Meine Patenkinder dürfen jederzeit meine Ärzte-CDs hören, allerdings die Ab 18 ist tabu.



Geschrieben von Die Blutgräfin am 12.10.2004 um 09:37:

 

Zitat:
Original von v3do
Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Ich fand das lied anfangs etwas seltsam, inzwischen mag ich es recht gern nur darf ich es daheim nicht spielen wegen meiner Tochter zum einen (auch wenn sie es noch nicht versteht) und wegen meinem Freund, der findet es einfach nur ekelig und brutal und versteht nicht wie man sowas hören und so ein lied überhaupt schreiben kann geschockt


lol... :| tochter versteh ich ja aber naja...

:|


Naja, mein Kerl ist halt zart beseitet, der findet auch den sinn des lebens ekelig und ich kringel mich vor lachen Freude

Nö was ich sagen wollte, teilweise werden einige Ärztesongs bei mir zensiert oder gar nicht gespielt eben wegen dem Kind, mir ist schon das Gesicht eingeschlafen als meine kleine mit knapp 1 1/2 laut Scheiße gebrüllt hat. Ich denk mal nicht, daß es gut kommt, wenn sie mit 2 ficken schreit, oder so*ggg* Obwohl sie im großen und ganzen alles hören kann was sie möchte und das zeigt sie auch lautstark smile



Geschrieben von L'Öö am 12.10.2004 um 12:56:

 

Zitat:
Original von blub
Zitat:
Original von botzelmann
Ich habe bei 72 Stunden mitgemacht

vielleicht hab ich ja irgendwas wichtiges verpasst im leben, aber was zum teufel is das?


Das war eine Aktion des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) oder so, jedenfalls haben verschiedene Jugendgruppen der südwestdeutschen Bistümer Freiburg, Rottenburg-Stuttgart, Mainz, Trier und Speyer innerhalb von 72 Stunden ein Projekt durchgeführt, welches für einen sozialen Zweck bestimmt war.
Wir haben beispielsweise den Spielplatz eines Kindergartens renoviert, andere haben mit Behinderten was auf die Beine gestellt, eine Tafel für Obdachlose organisiert, Müll gesammelt usw.
'ne gute Sache, war auch sehr erfolgreich.



Geschrieben von FarinBabe am 12.10.2004 um 13:08:

 

ich hab das mit 13 immer abends im bett heimlich gehört unter der Bettdecke, denn die Kassette hatte ich meinem Bruder aus dem Schrank gemopst großes Grinsen
und auf jeden Fall konnte ich danach auch nie einschlafen und hatte Ansgt, dass das Monster mit den 11 Augen zu mir kommt großes Grinsen

Aber Kotze und Breche kam bei mir nie deswegen großes Grinsen



Geschrieben von Kiwelchen am 12.10.2004 um 14:19:

 

ok, ich gebs ja zu. zum ersten mal hab ich das schlaflied vor einem jahr auf klassenfahrt gehört.
fand es eher witzig als unheimlich. ich glaub andere fanden es aber auch ekelig. und für (kleine-)kinder ist das auch nix.
dann hab ich meinen eltern von dem lied erzählt und mein dad hat mir dann gesagt, dass das indiziert wurde und dass dä das von ihren fans haben singen lassen (toller satz smile )).



Geschrieben von RockRöhrchen am 12.10.2004 um 14:36:

 

jungs aus meiner klasse haben das abends auf klassenfahrt immer ganz laut angemacht. kurz vor "nachtruhe" (also kurz vor 22 uhr) unsere haben den text aber nie verstanden *g*
ich kenn das lied schon länger. ich find's einfach nur geil



Geschrieben von botzelmann am 12.10.2004 um 16:20:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von blub
Zitat:
Original von botzelmann
Ich habe bei 72 Stunden mitgemacht

vielleicht hab ich ja irgendwas wichtiges verpasst im leben, aber was zum teufel is das?


Das war eine Aktion des Bundes der Katholischen Jugend (BDKJ) oder so, jedenfalls haben verschiedene Jugendgruppen der südwestdeutschen Bistümer Freiburg, Rottenburg-Stuttgart, Mainz, Trier und Speyer innerhalb von 72 Stunden ein Projekt durchgeführt, welches für einen sozialen Zweck bestimmt war.
Wir haben beispielsweise den Spielplatz eines Kindergartens renoviert, andere haben mit Behinderten was auf die Beine gestellt, eine Tafel für Obdachlose organisiert, Müll gesammelt usw.
'ne gute Sache, war auch sehr erfolgreich.


Jo, wir mussten den Fahrradkeller einer Sonderschule renovieren. Hat sau viel Spaß gemacht, unsre Gruppe war sogar im Fernsehen, Zeitung, radio etc. In 72h haben wir zwar nur 10h geschlafen, aber was solls. Ham viel ärzte gehört übrigens Freude

www.72stunden.de
www.72stunden-ka.de (Neureut2)



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 12.10.2004 um 16:40:

 

mit dem lied verscheuch´ ich immer meinen kleinen bruder wenn er nervt.



Geschrieben von ghostgirl am 12.10.2004 um 18:34:

 

ich mag das lied. als ich es das erste mal gehört hab, musste ich total loslachen. großes Grinsen
ist einfach lustig und genial und schön eklig. *g* (nur einmal hab ich mir abends vorgestellt, wie es in mein zimmer kommt und.... *grusel*)
hab mir auch mal überlegt, ob meine kleine cousine das schon verstehen würde. mal sehen, wann ich wieder babysitten darf. *hehehe* Augenzwinkern



Geschrieben von Rockergirl am 12.10.2004 um 19:16:

  RE: Schlaflied - Reaktionen

Zitat:
Original von botzelmann
Bei uns ist am Wochenende was recht lustiges (oder wie mans bezeichnen will) passiert:

Ich habe bei 72 Stunden mitgemacht und in einer anderen Gruppe ham sie abends das Schlaflied gespielt. Für einen 12Jährigen war es wohl zu viel, so dass er sich wegen dem Lied übergeben hat (so richtig schön Kotze und Breche großes Grinsen ). Dann wollte er nachts nicht mehr schlafen.


War bei euch auch schon mal sowas? Ich kenn das Lied schon länger und empfand das nie als so schlimm.


Vllt. hat er vorher zu viel gesoffen? großes Grinsen
Ich find das Lied kuhl, is mal was anderes! Und das "buh" is ja einfach legendär!



Geschrieben von MissSelfish am 12.10.2004 um 23:30:

 

hm... das ist eines der wenigen ab18 lieder die ich auch lautstark höre. Also schlimm find ichs nicht



Geschrieben von wiebke am 12.10.2004 um 23:34:

 

Zitat:
Original von Kiwelchen
ok, ich gebs ja zu. zum ersten mal hab ich das schlaflied vor einem jahr auf klassenfahrt gehört.


hey , ich auch smile ) da war ich 12.Aber schlimm fand ich das überhaupt nicht , ich fands lustig



Geschrieben von Zitroneneis am 14.10.2004 um 15:02:

 

ich find das lied einfach nur lustig, hatte auch noch nie probleme danach einzuschlafen (eher im gegenteil, bin manchmal eingepennt wenn ich das abends gehört hab großes Grinsen ). Meine mutter findet es net so lustig, sie meint das is ihr dann doch zu viel schwarzer humor


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH