das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- "Der Kavalier" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12959)


Geschrieben von Medusa-Bombe am 25.10.2004 um 15:38:

 

Zitat:
Original von maxi
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von PP34
also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

Genau. Er fickt ja auch keine Schäferhunde, schlägt Frauen, poppt mit seiner Schwester, etc... obwohl... mmh... großes Grinsen


na, wylie, da wär ich mir mal nicht sooo sicher! (ist mehr auf die schäferhunde bezogen. kann mir auch nicht vorstellen dass er frauen schlägt!)

EDIT: Ich mein das ironisch!!! nur damit es alle kapiern! will ja kein risiko! nachher noch so: DU behauptest, dass farin hunde fickt..*wääähhh*

Ach ja, die frage: ich schätze dass der Tod bzw. der teufel ne ganz pausible interpretation ist. vielleicht auch n massenmörder?? *g* neee, neee, der Tod! ja, ich bin für den tod! smile )


Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Farin Frauen schlägt? Achso das war Ironie. Du kannst es Dir also vorstellen??? Augenzwinkern



Geschrieben von maxi am 25.10.2004 um 15:44:

 

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von maxi
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von PP34
also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

Genau. Er fickt ja auch keine Schäferhunde, schlägt Frauen, poppt mit seiner Schwester, etc... obwohl... mmh... großes Grinsen


na, wylie, da wär ich mir mal nicht sooo sicher! (ist mehr auf die schäferhunde bezogen. kann mir auch nicht vorstellen dass er frauen schlägt!)

EDIT: Ich mein das ironisch!!! nur damit es alle kapiern! will ja kein risiko! nachher noch so: DU behauptest, dass farin hunde fickt..*wääähhh*

Ach ja, die frage: ich schätze dass der Tod bzw. der teufel ne ganz pausible interpretation ist. vielleicht auch n massenmörder?? *g* neee, neee, der Tod! ja, ich bin für den tod! smile )



Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Farin Frauen schlägt? Achso das war Ironie. Du kannst es Dir also vorstellen??? Augenzwinkern


ach komm, du weißt doch wie ichs mein! cool



Geschrieben von Medusa-Bombe am 25.10.2004 um 16:15:

 

Zitat:
Original von maxi
Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von maxi
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von PP34
also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

Genau. Er fickt ja auch keine Schäferhunde, schlägt Frauen, poppt mit seiner Schwester, etc... obwohl... mmh... großes Grinsen


na, wylie, da wär ich mir mal nicht sooo sicher! (ist mehr auf die schäferhunde bezogen. kann mir auch nicht vorstellen dass er frauen schlägt!)

EDIT: Ich mein das ironisch!!! nur damit es alle kapiern! will ja kein risiko! nachher noch so: DU behauptest, dass farin hunde fickt..*wääähhh*

Ach ja, die frage: ich schätze dass der Tod bzw. der teufel ne ganz pausible interpretation ist. vielleicht auch n massenmörder?? *g* neee, neee, der Tod! ja, ich bin für den tod! smile )



Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Farin Frauen schlägt? Achso das war Ironie. Du kannst es Dir also vorstellen??? Augenzwinkern


ach komm, du weißt doch wie ichs mein! cool


Richtig großes Grinsen



Geschrieben von Kurai1989 am 25.10.2004 um 17:09:

 

find ich auch ^-^ (musste auch mal wieder meinen senf dazugeben
°^.^)



Geschrieben von Rod Cubain am 25.10.2004 um 17:46:

 

habt ihr schon mal das lego video zum kavalier gesehen? also nennt seinen namen nicht!*gg* (ich glaube an den gevater Tot, die das video gemacht haben bestimmt auch).



Geschrieben von Kurai1989 am 25.10.2004 um 17:53:

 

nee... wo gibbet das Video denn? und was passiert da so?



Geschrieben von Candine am 26.10.2004 um 16:38:

 

Nochmal zur Interpretation...
Auf Farins Homepage gab es doch mal bzw. gibt es noch die Texte und Tabs samt Erklärungen des Autors zum Runterladen. Darin steht, dass es in dem Lied um den Teufel geht, der in alten Blues-songs oft als Gentleman dargestellt wurde.



Geschrieben von Rod Cubain am 26.10.2004 um 17:07:

 

Zitat:
Original von Kurai1989
nee... wo gibbet das Video denn? und was passiert da so?


das gabs mal auf farins homepage jetz leider nicht mehr ich habe auch schon gegoogld und habe bis jetz noch nichts gefunden



Geschrieben von Deine Vampyrin am 26.10.2004 um 17:28:

 

Zitat:
Original von Candine
Nochmal zur Interpretation...
Auf Farins Homepage gab es doch mal bzw. gibt es noch die Texte und Tabs samt Erklärungen des Autors zum Runterladen. Darin steht, dass es in dem Lied um den Teufel geht, der in alten Blues-songs oft als Gentleman dargestellt wurde.



Ha, ich hab gewonnen!!! Nee, aber es passt am besten zum Teufel. Der wird doch auch immer so merkwürdig dargestellt. Würd jetzt nich sagen, als Gentleman, aber...



Geschrieben von FaFa am 27.10.2004 um 16:10:

 

teufel paßt natürlich auch gut. so nach dem motto "wenn man vom teufel spricht..." Augenzwinkern
aber den teufel als älteren herrn darstellen? naja, is mal ne ganz andere sichtweise.



Geschrieben von Gwen2004 am 28.10.2004 um 16:34:

 

irgendwie könnte man bei "er ist ein älterer herr mit gütigem blick" ja auch auf die idee kommen, er meint sich selbst aber aller aller aller spätestens bei "er kleidet sich meist ganz in grau" ist das auch unzutreffend fröhlich



Geschrieben von ~jes~ am 15.12.2004 um 00:47:

 

Ich glaube, ihr seht das alles zu verkniffen. Es ist alles und jedes denke ich.
Hat der FU uns das schon mal leicht gemacht?
Ist sein zweiter Vorname nicht auch Verwirrtaktik?
Ist es nicht genau das, was ihn so faszinierend macht?
Ich denke, er hat ganz bewusst den Kavalier nicht klar betitelt. Um uns Raum für eigene Interpretationen zu geben.
und meine behalte ich jetzt auch mal für mich.



Geschrieben von ghostgirl am 16.12.2004 um 17:07:

 

naja, mir ist es egal, wo was steht. ich glaube trotzdem daran, dass der Tod damit gemeint ist. aber jeder sieht das aus einer anderen perspektive. (so wie bei einem bild, wo man eine alte und eine junge frau erkennen kann Augenzwinkern )



Geschrieben von Krümel am 16.12.2004 um 18:19:

 

ich hab auch immer gedacht, dass der tod gemeint ist, weil man ihm nicht entkommt usw. man trifft ihn nur einmal...
naja wenn auf fu's seite sogar stand, dass der teufel gemeint ist, gibt das auch sinn. finde aber der text passt besser zum tod, naja...



Geschrieben von schluckauf am 16.12.2004 um 18:49:

 

aba der tod mit fliehendem kinn.... naja, wenn fu meint



Geschrieben von Carobel(l)a2 am 16.12.2004 um 19:11:

 

Ich denk och, dat dat n mix aus allem bedeutet... Ich mein, jeder dieser teil is für den einen positives, für den anderen negatives....
Außerdem, warum muss es imma eine genaue definierung geben??



Geschrieben von schluckauf am 16.12.2004 um 19:23:

 

Zitat:
Original von Carobel(l)a2
Ich denk och, dat dat n mix aus allem bedeutet... Ich mein, jeder dieser teil is für den einen positives, für den anderen negatives....
Außerdem, warum muss es imma eine genaue definierung geben??

weil ich der überzeugung bin, dass man sich doch was dabei denkt wenn man ein lied schreibt und dem ganzen auch nen sinn gibt.



Geschrieben von Legolas am 17.12.2004 um 23:03:

 

ich sag, er meint gott.

man sagt doch immer, dass gott den menschen zu sich genommen hat, weils besser für ihn ist usw (so ein scheiß *g*) und so quasi wenns so weit is, holt dich gott persönlich ab.

k.a. die beschreibung passt für mich genau auf gott.



Geschrieben von Krümel am 18.12.2004 um 16:54:

 

Zitat:
Original von schluckauf
aba der tod mit fliehendem kinn.... naja, wenn fu meint


hat fu ja nicht gesagt. laut irgendjemandem hier hat fu gemeint, der teufel sei gemeint.



Geschrieben von Zitroneneis am 19.12.2004 um 01:19:

 

wer sagt denn dasser dabei an irgendwen schon allgemein bekannten und vorhandenen wie den tod oder den teufel gedacht hat? er kann ja auch einfach eine "neue person" geschaffen und beschrieben haben, auf die er irgendwelche interessanten eigenschaften projeziert hat.
(versteht jemand was ich meine?)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH