das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Tagebücher (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=12970)


Geschrieben von Mini am 25.10.2004 um 00:40:

  Tagebücher

hi
nunja hab so ein tread noch nicht gefunden in der suchfunktion (sagt einfach wenns doch einen gibt)
joa also ich wollt halt mal fragen ob ihr ein tagebuch fürht und was ihr davon haltet?

naja ich schreibe selber ein tagebuch wo ich auch alles reinschreiben kann und desahalb halt ich da eigentlich voll viel von, weil man einfach alles reinschreiben kann was man keinem erzählen kann/will.
ich find das auch voll kuhl wenn ich das später so lesen werde und mich daran halt erinnern kann was ich damals halt für probleme hatte und alles dagegen gemacht habe. Freude
joa und ihr???
oki schaui sarah greez



Geschrieben von Glen am 25.10.2004 um 11:09:

  RE: Tagebücher

Also ich hab das mal gemacht als ich 9 war. Und das ging bis ich so 12-13 geworden bin. Nach einem Jahr les ich immer wieder drin, und meistens muss ich mich kaputt lachen, über das was ich mal vor Jahren geschrieben habe. Jetzt denke und fühle ich total anders. ist eigentlich eine gute Erfahrung zu machen, so ein Tagebuch.



Geschrieben von DoctorSatan am 25.10.2004 um 18:01:

 

Hab früher jeden Tag in mein Tagebuch geschrieben, habs dann aber weggeschmissen, weil ich voll den Müll geschreiben hab. Hab jetzt wieder eins, da schreib ich nur ab und zu rein, schreib dann auch Gedichte rein die ma gelesen hab, die gut fand und nich verschlampen will. Dieses Tagebuch is mir inzwischen auch ziemlich wichtig geworden.



Geschrieben von Almut am 25.10.2004 um 18:05:

 

Ich führe ein Internet-Tagebuch, wo Leute Kommentare schreiben können und so-so weiß ich später noch, was ich wann so Interessantes gemacht habe. Meine privatesten Gedanken zum Sinn des Lebens oder so stehen da allerdings nicht drin-die niederzuschreiben ist mir schon vor mir selber peinlich.Augenzwinkern (das könnte ich eh nicht besonders gut in Worte fassen)



Geschrieben von Deine Vampyrin am 25.10.2004 um 18:10:

 

Schreib auch Tagebuch. Is für mich auch ziemlich wichtig, weil ich so meine ganzen Probleme und Erlebnisse besser verarbeiten kann. Da sind auch Songtexte, Fotos, Gedichte und so alles mögliche drin, was mich irgendwie mit meinem Leben oder einer bestimmten Situation verbinden.
Ich finde das auch nicht irgendwie kindisch oder so, also finde nicht, dass man das nur mit 13 oder so machen kann.
Außerdem, wenn ich mir det dann alles nochma irgendwann durchlese, weiß ich wie ich mich entwickelt habe und was ich besser oder schlechter gemacht habe. Kann dann oft über mich selbst lachen oder mir wird klar mit was für unwichtigen Dingen ich mein Leben verschludert habe.



Geschrieben von Krizzy am 25.10.2004 um 18:29:

 

ich hab dieses jahr in nem zeitraum von ca 1-2 monaten ma geschrieben..lol. im nachhinein find ichs ganz kuhl, des kann ich jetz alles wieder lesen, is ganz spannend. hab auch viele bilder und so reingeklebt. sollte ich eigentlich immer machen is kuhl, bin aber zu faul XD



Geschrieben von --DieNacht-- am 25.10.2004 um 19:03:

 

Ich schreib Tagebuch, vor allem, wenn mir langweilig ist. Finde das ziemlich gut, weil man sich da an alles, vor allem an Gefühle, wieder erinnern kann, wenn man es später wieder durchliest. Ich finds auch gut, um Sachen zu verarbeiten oder klarer zu sehn.



Geschrieben von Vany am 25.10.2004 um 19:17:

 

Zitat:
weil man einfach alles reinschreiben kann was man keinem erzählen kann/will.

Dann wäre meins ja gleich voll, wenn ich beim 1.Problem anfange! Augen rollen großes Grinsen

Nunja, die Idee "Tagebuch" finde ich toll, aber ich finde nie irgendwie Zeit oder Lust, eins zu schreiben. Das ist echt 'ne prima Sache, werde mich vielleicht doch noch dazu aufraffen, ein Tagebuch zu schreiben.

Hier hat irgendwer geschrieben, dass er/sie Sontexte usw. in sein Buch schreibt. Das ist eine tolle Idee, gefällt mir. Augenzwinkern



Geschrieben von steffiiiii am 26.10.2004 um 14:35:

 

hab mal ne zeitalng ziemlich regelmäßig tagebuch geschrieben. hab bestimmt auch 3 oder 4 bücher voll.
aber mittlerweile hab ich auch keine lust und zeit mehr. aber is teilweise echt sehr lustig sich alte tagebücher durchzulesen. großes Grinsen



Geschrieben von Herzilein am 26.10.2004 um 14:42:

 

Hab auch mal Tagebuch geführt bis es dann meine Mutter gelesen hat, danach hab ich es weggeworfen und damit aufgehört...



Geschrieben von Deramore am 26.10.2004 um 14:59:

 

Zitat:
Original von Herzilein
Hab auch mal Tagebuch geführt bis es dann meine Mutter gelesen hat, danach hab ich es weggeworfen und damit aufgehört...


Ich hab auch immer meine Zweifel, ob nicht vielleicht doch jemand mein Tagebuch heimlich liest...allerdings wird es wohl kaum jemand - und sei er noch so neugierig - außer mir verstehn; ich schreibe auch Gedichte, Songtexte, Skizzen, alles mögliche in mein Tagebuch.



Geschrieben von Pila am 26.10.2004 um 15:07:

 

Ich selbst schreibe auch Tagebuch. Sowohl im Internet (genauso wie almut - auf der selben Seite *zwinker*) als wie auch richtig... das ist allerdings um einiges persönlicher. Obwohl ich zugeben muss, das ich auch oft online viele private Sachen reinschreibe. Naja vielleicht auch weil ich manchmal um einiges zu schreibfaul bin.
Auf jeden Fall ist es eine ganz gute Art, mich selbst wieder zu beruhigen, bei irgendwelchen Problemen.

Aber wenn ich mir so manches mal alte Tagebücher anschaue, dann ist mir fast schon selbst peinlich was für Mist ich reingeschrieben hab.. aber damals hat mich das halt bewegt Augenzwinkern



Geschrieben von MissSelfish am 26.10.2004 um 15:38:

 

also ich schreibe im Internet livejournal und so habe ich auch ein tagebuch. Ich hab auch noch ganz viele alte und pack mir des öfteren an den kopf was ich da fürn stuss geschrieben hab. Naja aber eigentlich isses ganz cool später nachzulesen was man früher so erlebt hat +lol+



Geschrieben von DieMien am 26.10.2004 um 15:55:

 

Schreibe mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch und bin mittlerweile beim 3ten angelangt....
Wenn das auch nur irgendjemand aus meiner Umgebung lesen würd, dann wär ich echt geliefert*lol*...da stehn auch ziemlich viel Sachen drin, die niemand sonst wissen sollte, aber es kleben auch Fotos und Konzerkarten drinne...

Finds schon jetzt sehr lustig, wenn ich meine Einträge von vor 3 Jahren lese*g*...



Geschrieben von (NiRa) am 26.10.2004 um 16:28:

 

Ich schreibe Tagebuch damit ich mich später an diese Zeit erinnern kann. Immer wenn was wichtiges passiert schreibe ich´s dann da rein, ist doch sehr interessant wie man die Dinge so früher gesehen hat.. find ich zumindest.



Geschrieben von mr.bela felsenheimer am 26.10.2004 um 16:36:

 

ich hatte mal früher ein Tagebuch hab aber nie die richtigen worte
gefunden und habs dann mit der zeit aufgegeben.



Geschrieben von Candine am 26.10.2004 um 16:54:

 

Ich könnte ohne Tagebuch zu führen gar nicht mehr leben. Ich schreibe seitdem ich 12 bin und habe vor kurzem mein 9. Buch begonnen. Darin befinden sich alle möglichen Dinge, wie Fotos, Gedichte, auch Songtexte, Konzertkarten oder überhaupt Eintrittskarten. Ja und wenn ich die dann nach langer Zeit mal wieder lese, ist das ganz unterschiedlich: manche Bücher möchte ich am liebsten verbrennen, weil ich die Einträge so furchtbar finde, bei anderen aber liege ich lachend am Boden. Also ich halte das für eine sehr sinnvolle Sache, da man so eine Menge über sich selbst lernen kann. Viele Menschen aus meinem Umfeld "bewundern" mich dafür, da sie das so toll finden, aber selbst nie die Zeit dafür finden würden. Das finde ich ziemlich schade, man sollte sich die Zeit dafür einfach nehmen - es lohnt sich, denke ich.



Geschrieben von Tweet am 26.10.2004 um 18:11:

 

Zitat:
Original von Candine
Ich könnte ohne Tagebuch zu führen gar nicht mehr leben. Ich schreibe seitdem ich 12 bin und habe vor kurzem mein 9. Buch begonnen. Darin befinden sich alle möglichen Dinge, wie Fotos, Gedichte, auch Songtexte, Konzertkarten oder überhaupt Eintrittskarten. Ja und wenn ich die dann nach langer Zeit mal wieder lese, ist das ganz unterschiedlich: manche Bücher möchte ich am liebsten verbrennen, weil ich die Einträge so furchtbar finde, bei anderen aber liege ich lachend am Boden. Also ich halte das für eine sehr sinnvolle Sache, da man so eine Menge über sich selbst lernen kann. Viele Menschen aus meinem Umfeld "bewundern" mich dafür, da sie das so toll finden, aber selbst nie die Zeit dafür finden würden. Das finde ich ziemlich schade, man sollte sich die Zeit dafür einfach nehmen - es lohnt sich, denke ich.

Mir gehts so ähnlich wie dir nur das ich noch nicht so viele Tagebücher hab (4) Schreib allerdings nich jeden Tag. Ich schließ mich den meisten hier an. Es macht dann auch echt Spaß die alten Geschichten zu lesen und zu gucken wie man früher so getickt hat! Augenzwinkern



Geschrieben von SexyVamp am 26.10.2004 um 20:15:

 

AlZööö, ich hab früher mal Tagebuch geschrieben, aber auch nicht Regelmäßig.. Ich bin zu faul reinzuschreiben.. *pfeif* Bei mir isses eher sö, dass meine Beste Freundin mein "Tagebuch" ist.. Weil ich erzähl ihr wirklich alles und sie hat son Gedächnis, dass sie immernoch weiß was vor Nem Halbem Jahr mal passiert ist.. *GrinZ*



Geschrieben von plasticmind* am 27.10.2004 um 17:38:

  RE: Tagebücher

naja ich gehöre auch zu den bloggern. sprich ich führe online tagebuch. sonst kann ich mich nicht dazu aufraffen was zu schreiben. allerdings schreib ich echt jeden kram egal wie persönlich dort rein. und es ist keinesfalls anonym für mich. frag mich wie lange ich damit noch leben kann.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH