das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- eisregen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13080)


Geschrieben von verbluteter_patient am 29.10.2004 um 19:03:

  eisregen

Wie findet ihr diese Thüringer Band?

Das neue Album "Wundwasser" is mal wieder sehr fein gelungen!
Gerade der Titelsong ist nahezu Hitverdächtig! (..eisregen und hitverdächtig..haha Freude )
Ansonsten zeichnet sich diese Band allerdings durch äußerst grenzwertige Texte aus (Konzerte ab 18 ) und wird auch als "extremste Band" Deutschlands bezeichnet.

Besonders die Geige und andere Melodieinstrumente, gepaart mit heftigster death-metal-stimme(?) find ich so genial an der band.

Inhaltlich gehts meist um Nekro-phantasien, Leichen, Hass auf Frauen, Fleisch und Blut. Und alles von einer kleinen Portion Ironie begleitetAugenzwinkern

Wem Eisregen ein begriff ist, kann ja mal seine Meinung zum neunen Album schreiben. Ansonsten empfehle ich jedem black/death-metal, aber auch mittelalterrock-Fan diese Band!



Geschrieben von verbluteter_patient am 02.11.2004 um 21:57:

 

Och Mench Leude, so ein gähnendes Desintresse hat diese Band doch echt nicht verdient, oder?
beurteilt mal!



Geschrieben von SchalkeGirl am 02.11.2004 um 22:38:

 

also ich kenn ein lied von denen und das hat mir vom sound her nicht wirklich gut gefallen.



Geschrieben von DraculasDaughter am 02.11.2004 um 23:05:

 

eisregen.... Augen rollen


nicht mein fall,ich empfinde abspultes abscheu gegen diese band....;-)

ich mag einfach gar nichts an ihnen,aber es ist ja nur MEINE meinug.

liebe grüße

amen

di draculasdaughter



Geschrieben von verbluteter_patient am 02.11.2004 um 23:43:

 

genau das wollte ich hörn!
---danke für die comments! Teufel


(was wär eisregen, wenns jeder toll fände? Teufel )



Geschrieben von knuble am 02.11.2004 um 23:48:

 

Zitat:
Original von verbluteter_patient
genau das wollte ich hörn!
---danke für die comments! Teufel


(was wär eisregen, wenns jeder toll fände? Teufel )


Was willst du eigentlich? dass jeder sagt wie geil er eisregen findet?

was hast du davon? Augen rollen

(@ topic: eisregen is auch nich meins...)



Geschrieben von RiMiSaK am 04.11.2004 um 18:33:

 

Ich finde manche Texte von denen wirklich toll. Aber auch nur manche großes Grinsen Sowas wie Ein Jahr im Leben des Todes [das ist doch von ihnen, oder?]

Ansonsten..nee, musikalisch sind sie nicht so mein Fall.



Geschrieben von verbluteter_patient am 04.11.2004 um 21:29:

 

naja, eine extrem extreme Band wird logischerweise nicht jedem gefallen, das ist extrem logisch Freude

wer aber dennoch mal an dieser Kapelle interessiert ist um sein Bild aufzubessern oder sie kennenzulernen, der sollte sich mal den neuen Titelsong "Wundwasser" zu Gehör führen, klingt eignentlich recht human (sogar mit richtigem Gesang von lebender stimme! großes Grinsen )und schön todes-romantisch, kann mir nicht vorstellen, daß das ein Mittelalter- oder Black-Metalfan scheiße findet.
(der text beinhaltet meiner Meinung nach sogar eine ganze Lebensphilosophie!)



Geschrieben von mrreike am 05.11.2004 um 18:53:

 

III



Geschrieben von Weibchen am 05.11.2004 um 19:18:

 

Untalentierte, pseudo-provokative Asi-Band.

Aber is nur meine Meinung, wems gefällt...



Geschrieben von verbluteter_patient am 06.11.2004 um 18:04:

 

na ok, war eigentlich abzusehen, daß sich im DÄ - board nicht gerade die fans dieser Band agglomerieren.....
aber ein versuch wars.



Geschrieben von Benn! am 29.04.2007 um 17:56:

 

so, ich hol mal den Thread hier wieder hoch, denn:

Letzten Freitag erschien das neue Album "Blutbahnen"

Tracklist:

01. Auftakt: Eine Kleine Schlachtmusik
02. Eisenkreuzkrieger
03. Im Dornenwall
04. Ein Hauch Von Räude
05. 17 Kerzen Am Dom
06. Blutbahnen
07. Alphawolf
08. Frischtot
09. Schlachthaus-Blues
10. Zurück In Die Kolonie
11. Schneuz Den Kasper!


Der Sound des Albums ist mal wieder Meilenweit besser als er noch auf "Wundwasser" war. Der Gesang klingt jetzt wirklich super, sowohl Clean als auch in alter Kreisch-Manier präsentiert sich Roth von seiner besten Seite.

Die Geige fällt leider nach dem Ausstieg von 2T fast komplett weg, bzw. rückt in den Hintergrund. Dafür hat sich das Gitarrenspiel deutlich verbessert. Auch haben sie ihren Horizont deutlich erweitert, was man schon im klassisch anmutenden Auftakt merkt. Die Abwechslung tut dem Album gut, der Sound klingt insgesamt deutlich klangvoller und bringt den Text noch besser rüber.

Und der Text ist auch schon der größte Makel. Er ist nicht mehr ganz so brutal und krank, selbst "Zurück in die Kolonie", der zweite Teil von "Krebskolonie" hält nicht das was es verspricht. Allerdings gleicht "Schneuz den Kasper!" das wieder aus, mit seinem lustigen Hymnen-Gesang und sinnlosen Text.


Alles in allem ist es ein tolles Album, für mich das beste bis jetzt, sogar das gute "Wundwasser" wird knapp überholt. Hoffentlich wird die nächste Scheibe wieder so toll!



Geschrieben von sad-but-true am 01.05.2007 um 19:07:

 

Eisregen find ich teilweise gar nicht schlecht.
In ihren Liedern haben die wirklich tolle Meldodien, aber der "Gesang" macht alles irgendwie kaputt. Ich mag so übertriebenes Geröchel und Gebrummel nicht.
Die Texte sind auch ziemlich...faszinierend.
Also zwischendurch hör ich die schon. Des Lied "13" fand ich bisher noch am besten...wahrscheinlich, weil der da schon beinahe singt^^



Geschrieben von Muutz am 18.05.2007 um 20:32:

 

Seitdem ich "Deutschland in Flammen" von eisregen gehört habe mag ich sie nicht mehr...



Geschrieben von Gweny am 19.05.2007 um 11:26:

 

also ich mag eisregen gerne.
Teilweise sind die Texte echt krass und manchmal mag cih das gekreische nicht. Aber ich liebe die Melodien z.b. bei Blutgeil...
für alle die Eisregen mögen empfehle ich mal Nachtblut anzuhören.
Nachtblut



Geschrieben von RodsGirl7 am 19.05.2007 um 23:52:

 

Ich finde Eisregen ganz oki xD obwohl ich eigendlich nur selten diese Musikrichtung höre!
Aber trotzdem die sind echt cool Augenzwinkern



Geschrieben von Seelensnot am 22.05.2007 um 15:28:

 

also ich liebe eisregen!! nur das lied "wundwasser" erinnert mich sehr an "das parfum" von Patirk Süßkind...da hat wohl jemand das thema geklaut und umschrieben? XD
naja, auf jeden fall geile musik! Freude
ausser hexenhaus, das kannste echt vergessen, das neue hab ich noch nicht gehört, aber wenn es genauso wie hexenhaus ist verpasse ich nichts^^



Geschrieben von verbluteter_patient am 02.07.2007 um 01:20:

 

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder

@seelensnot: Hast recht, "Hexenhaus" ist nicht gerade ein Meilenstein, vor allem die DVD kann man direkt in den Mülleimer werfen. "Blutbahnen" ist aber um längen besser, wirklich!! Kannst dir die CD ruhigen Gewissens käuflich erwerben oder mal bei mir vorbeikommen zum reinhören Augenzwinkern
Mein Lieblingsalbum von denen ist "Krebskolonie". Ich wollte mir die CD bei ebay ersteigern, aber das aktuelle Gebot liegt bei 55 euro!!!! echt hammer. Das liegt wohl daran, dass die CD verboten ist. Ach genau, "Wundwasser" ist anfang dieses Jahr ebenfalls indiziert worden, also nicht mehr im Laden zu haben, und darf auch nicht mehr neu aufgelegt werden.
@muutz: Was soll denn das bedeuten!? Wolltest du damit etwa indirekt ausdrücken, dass du dich politisch eher ins rechte Lager einordnest?? Versteh ich ni.

Ich weiß eh ni so richtig, ich finde das z.b. ni toll, dass "Bursche Lenz" auch bei Totenmond als Schlagzeuger spielt. Denn Totenmond ist meinesachtens wirklich eine rechtsradikale Band, soviel ich bisher mitbekommen hab. Jetzt weiß ich garnichtmehr, was ich nun von Eisregen halten soll. Aber rechts können die einfach ni sein, dafpr lachen sie viel zu viel über sich selbst.



Geschrieben von Isi123 am 02.07.2007 um 18:49:

  RE: eisregen

Ich finde manche Texte einfach nur schlecht und pseudoprovokant, aber dafür haben sie für mich mit Songs wie "13" bewiesen, dass sie doch einiges auf dem Kasten haben!
Mir gefällt, dass sie Einflüsse aus anderen Musikstilen benutzen, was ja auch bei 13 der Fall ist.
Und Bekanntes solcher Musik mit deutschen Texten findet man ja auch selten, dafür auf jeden Fall Respekt.

Zu Nachtblut:
Ich weiß nicht, was er da tun will, es ist kein growlen und kein richtiges shouten, mehr so'n Krätzen und es klingt, als müsste er dringend mal zu Arzt.. meine Meinung Zunge raus



Geschrieben von verbluteter_patient am 02.07.2007 um 19:43:

  RE: eisregen

Zitat:
Original von Isi123
Ich weiß nicht, was er da tun will, es ist kein growlen und kein richtiges shouten, mehr so'n Krätzen und es klingt, als müsste er dringend mal zu Arzt.. meine Meinung Zunge raus


Ach mädels, ihr packt das von der falschen Seite an. Ihr betrachtet den SängER einer Band immer als Männliches Reizobjekt, das mal zeigen soll, was es kann und wie gut es ist. Den Eindruck habe ich zumindest.
Bei Eisregen ist eben grade das geniale finde ich, dass die sich n totalen Spass aus dieser Erwartungshaltung machen und sich mit nem guten schuss Ironie ganz offensichtlich ihre Unvollkommenheit inform des Gekrächzes darstellen. Wiegesagt, es wäre blöde, wenn die das ernst meinen würden, aber bei denen fliegt ja immer ne gewisse Selbstironie mit. Das macht das ganze Gekrächze so verständlich und irgendwie genial. Wer ist schon perfekt. Ach man, ich glaube wirklich, dass man es als Mädel echt nicht einfach ist, das zu verstehen. Versucht euch bitte mal in die Lage eines Jungen zu setzen, der ständig der manchmal belastenden Erwartungshaltung des Weiblichen Sinnes ausgesetzt ist und deshalb einfachmal abschaltet und sich bissl im Dreck suhltAugenzwinkern Und Eisregen hörtAugenzwinkern Kann man das als Frau irgendwie nachvollziehen?
Ich mein, ihr müsst doch zugeben: Manchma seid ihr auch gern bissl gemein zu uns Jungs! so ma bisschen gucken, was man IHM alles abverlangen kann...ach das wisst ihr selbst am besten.

Mädels hamm ja auch ma stellen, wo sie sich von jungs einfach nicht richtig verstanden fühlen und dann fangen sie auch an, etwas für sich oder mit freundinnen zu machen, wofür jungs dann meist kein Verständnis haben (weibertratsch usw.)Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH