das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Wer hört noch Musik aus den 70ern? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1309)


Geschrieben von moonie am 12.10.2003 um 12:59:

Fragezeichen Wer hört noch Musik aus den 70ern?

Bei mir hat das eigentlich in der Schule mit den Beatles angefangen. Dann lag das sehr lange einfach rum. Irgendwann habe ich mir die Bio von Berry Miles über Paul Mc Cartney gekauft und gelesen. Und festgestellt wie eng die alle damals zusammengehongen haben. Also Eric Clapton spielt auf nem Beatles Album George Harrison dafür auf einer Scheibe von Eric. Keith Moon der Schlagzeuger von den Who hängt zusammen mit Ringo Starr ab, usw. Also habe ich auch angefangen diese Bands zu hören das war nicht schwer mein Mann hat fast alle was man aus dieser Zeit haben kann. Meine Favoriten sind neben den Who auch Leute wie Alice Cooper der in den 70ger wirklich fast am produktivsten war. Ein anderer Favorit von mir ist Cream mit Eric Clapton an der Gitarre, Jack Bruce am Bass und Ginger Baker am Schlagzeug, die Sachen die die zwischendrin gemacht haben sind wirklich abgefahren, schade das sie sich von der Musikindustrie haben zerstören lassen.



Geschrieben von ProZombie am 12.10.2003 um 13:39:

 

also ich höre viel

eric clapton (auch)
bob dylan
jimi hendrix
the who
und (ja ich höre es!) simon & garfunkel

nicht zu vergessen:

pink floyd und led zeppelin

und die beatles



Geschrieben von moonie am 12.10.2003 um 15:02:

 

Ja Pink Floyd habe ich leider vergessen aber mit Led Zeppelin habe ich so meine Probleme ich erkenne ihre Musikalische Leistung durch aus an und ich mach es nicht aus wenn ich es hören muss und das muss ich oft mein Mann hört sie ausgesprochen gerne aber (ich entschuldige mich schon mal im vorraus dafür) ich kann den Sänger nicht leiden. Er geht mir auf den Geist, keine Ahnung warum aber er ist mir einfach unsympathisch. Und irgendwie steht und fällt bei mir Musik mit dem Text und der Stimme zumindest zu 50%. Nix gegen den Rest der Truppe ganz speziell nix gegen John Paul Jones (der zusammen mit Diamanda Galas ein super Album eingespielt hat).
Bob Dylan würden wir auch ganz gerne das eine oder andere Album mehr haben aber der Mann hat soviel gemacht und wir haben keine Ahnung wo wir anfangen sollen.
Und Jimi Hendrix ist ohne Frage zu jeder Zeit aktuell.



Geschrieben von Flint am 12.10.2003 um 15:25:

 

Ist alles mehr oder Weniger aus der Plattensammlung meiner Eltern Augenzwinkern
  1. Can
  2. Eric Clapton
  3. Deep Purple
  4. Jimmy Hendrix
  5. Simon & Garfunkel (n bischen)
  6. Santana
  7. Cat Stevens *gg*



Geschrieben von watermelonman am 12.10.2003 um 16:00:

 

Led Zeppelin auf jeden Fall, die schon aufgeführten eigentlich auch so n bisschen (bis auf simon & garfunkel). Und eine gruppe darf nicht fehlen: KC & The Sunshine Band großes Grinsen



Geschrieben von DraculaÄrztin am 12.10.2003 um 16:50:

 

so 70ér musik hör ich eigentlich nur,wenn mir grad ma ´ne cd aus meiner plattensammlung in die hände fällt! hab da zwar auch nur led zeppelin und pink floyd und sowas drin,aber ich hör´s eben...



Geschrieben von rötli am 12.10.2003 um 17:26:

 

Jo Pink Floyd Another und da gibts son Lied von Adison Lighthouse ( oder wie die auch immer heisen;-) ) des heist Love Grows des is schön!



Geschrieben von goldene zitrone am 12.10.2003 um 20:14:

 

ich hör aus den 70ern nur die Pistols, aber so was war wohl eher nicht gemeint.



Geschrieben von HeavyMetalWarlord am 13.10.2003 um 08:37:

 

The Beatles (ist aber 60er)Zunge raus

Black Sabbath
Kiss
Deep Purple
Led Zeppelin
Rainbow
Pink Floyd
Uriah Heep

70er-Rock rules!!!



Geschrieben von bibo am 13.10.2003 um 20:06:

 

ich höre abba und ich stehe dazu... (das war doch 70er, oder)



Geschrieben von Mike_P am 13.10.2003 um 21:25:

 

pink floyd, pink floyd und nochma pink floyd Augenzwinkern
da mein vater alle platten mittlerweile sogar auf cd besitzt, hab ich schon mein leben lang nen ziemlichen bezug zu deren musik smile
und "the wall" is nunma auchn meilenstein *g*
hinzu kommen (wofür ich meinen vater auch sehr dankbar bin) dann noch so sachen wie deep purple; emerson, lake & palmer und so weiter.



Geschrieben von Pittie_Platsch am 13.10.2003 um 22:08:

 

Ich hör viel alte Musik weiß aber meistens Titel und Interpret nicht, kann aber mitsingen. Und aus welchen Jahren die Saongs sind weiß ich eigentlich auch nie wirklich. aber was ihr so sagt, deep purple und so kenne ich. Status quo auch.



Geschrieben von Clemessy am 14.10.2003 um 09:03:

 

Zitat:
Original von bibo
ich höre abba und ich stehe dazu... (das war doch 70er, oder)


Ich auch.



Geschrieben von DasLandei am 14.10.2003 um 10:34:

 

QUEEN !!! großes Grinsen

aber auch:

Deep Purple
Led Zeppelin
Pink Floyd
Uriah Heep



Geschrieben von GianlucaGrignani am 14.10.2003 um 12:09:

 

Najo Cat Stevens und Jimmy Hendrix findsch auch ma ganz kewl...



Geschrieben von DerVagabund am 01.11.2003 um 18:13:

 

Emerson, Lake & Palmer (speziell Trilogy)
Yes (speziell Fragile)
Genesis (speziell Selling England by The Pound)



Geschrieben von moonie am 01.11.2003 um 18:34:

  yesss, Yes

Jaa Yes haben wir auch daheim, richtig schöne Musik ist das, unsere letzte Yes-Phase ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her. Aber mein absoluter Favorit ist immer naoch Eric Clapton (egal was rod sagt Augenzwinkern ) mit Cream. Irgendwie habe ich auch die meisten Bios aus der Zeit gelesen und man wundert sich manchmal was für Leute zusammengesteckt haben. Keith Moon z.B. mit Ringo Starr, Paul Mc Cartney und Alice Cooper.



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 01.11.2003 um 18:57:

 

Ich mag auch eine Menge aus den 70ern. Auch viel von dem schon gennanten Sachen.

Vor allem gefällt mir aber Bowie in den 70ern.



Geschrieben von Josi am 01.11.2003 um 20:08:

 

Pink Floyd
The Beatles
(ja ich höre sie!)ABBA
Jimmi Hendrix
KISS
The Doors



Geschrieben von Farin666 am 02.11.2003 um 15:25:

 

Status Quo sind doch wohl der hammer!! Un auch andere alte Rockbands wie Deep Purple z.B.! Aber Status Quo find ich immernoch am besten!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH