das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Big Brother 6 (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13279)


Geschrieben von Kisu am 09.11.2004 um 17:19:

  Big Brother 6

Hat einer von euch schon vom neuen Plan der Big Brother- Macher gehört?
Hier ein Artikel:

Köln – Exklusiv erfuhr EXPRESS von gigantischen „Big Brother“-Plänen: In Köln-Ossendorf wird eine einzigartige TV-Siedlung entstehen! Die BB-Kandidaten werden dort auf unabsehbare Zeit leben, sich von Fans und Besuchern wie im Zoo bestaunen lassen.
Schon lange sucht die BB-Produktionsfirma Endemol ein geeignetes Areal für die sechste Staffel, die am 1. März 2005 – also direkt einen Tag nach dem Ende der laufenden Sendung – starten und „für immer“ laufen soll.

Arbeitstitel: „Big Brother forever“. Dafür wurden zahlreiche Gespräche mit großen Freizeit- und Vergnügungsparks geführt. Denn die neue Mega-Show, die für reichlich Rummel sorgen wird, braucht viel Platz.

Katja Hofem-Best, Leiterin RTL2-Unterhaltung zum EXPRESS: „Das Format hat sich so weiterentwickelt, dass es Luft und Raum zum Atmen braucht. Deshalb laufen zurzeit Gespräche mit Freizeitparks. Wir haben jedoch auch die Option, in Köln zu bleiben.“

Das „Phantasialand“ in Brühl hat bereits abgesagt. Die „Warner Bros. Movie World“ hätte große Kapazitäten frei, liegt jedoch in Bottrop-Kirchhellen. Eine Adresse, mit der sich die zurzeit 250 Kölner BB-Mitarbeiter wohl nur schwer anfreunden können.

Und so wird es die Belegschaft freuen, dass Big Brother als Teil der Medienmetropole Köln in der Stadt bleiben will!

Endemol-Chef Borris Brandt zum EXPRESS: „Ich bin schließlich ein leidenschaftlicher Imi. Deshalb machen wir hier unseren eigenen Freizeitpark auf!“

In knapp sieben Monaten wird also am Coloneum eine kleine TV-Stadt stehen, quasi für die Ewigkeit gebaut, in der die Park-Besucher die Kandidaten wie im Zoo beobachten und einen Blick hinter die Kulissen werfen können.

Das Publikum kann bei Spielen („Matches“) zuschauen und sich später im Shop mit Fan-Artikeln eindecken.

MMC-Coloneum-Geschäftsführer Dr. Gereon Sommerhäuser ist zufrieden: „Ein Weggang von Big Brother wäre ein großer Verlust für den TV-Standort Köln gewesen.“

Quelle: www.express.de

Ich finde ein Jahr Big Brother ja schon krass... aber so "für immer"? Wollen die da dann ne richtige Stadt bauen? Das heißt: Leute heiraten, bekommen Kinder? Würd mich irgendwie erschrecken!
Was meint ihr dazu?



Geschrieben von Gabumon am 09.11.2004 um 17:30:

 

verstößt wohl gegen die "guten sitten" und ist somit rechtswiedrig...

zudem verliert sich da seeehr schnell das interesse dran, solch einer sendung würd ich höchstens! 6 monate geben...



Geschrieben von Elbarto am 09.11.2004 um 17:38:

 

das ist dann schon auf dem niveau der truman-show großes Grinsen ne, sowas wird sicherlich nicht erlaubt.......



Geschrieben von Brownstone am 09.11.2004 um 18:25:

 

rtl2 is typisch dafür,schnell zu übertreiben. sei es damals gewesen,dass man 4 folgen koq am tag gezeigt hat, nud jetzt das.
die denken,weil etwas gute quoten hat,muss es immer ganz oft und ganz lange dauern.. total dumm die leute bei rtl2



Geschrieben von NixChegga am 09.11.2004 um 18:49:

 

Ich finde es sollte BB wieder wie in Staffel eins und zwei geben.
Das war zumindest noch übersichtlich wer wann reinkommt und rausgeht.



Geschrieben von GwenK am 09.11.2004 um 18:52:

 

Ich denke nicht das es für die Sendungen große Überlebenschancen geben wird, die meißten haben ja an der laufenden Staffel schon die Lust verloren.



Geschrieben von Asbestos Longjohn am 09.11.2004 um 19:36:

 

Diese Info habe ich ca. vor nem halben Jahr schonmal ins Board geschrieben.
Ich denke das die Quoten anfangs noch stimmen, je länger das Ganze läuft umso uninteressanter wird es aber werden. Das so etwas kommt war eigentlich gar nicht mal so unvorhersehbar, neue "Extreme" werden gesucht.



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 09.11.2004 um 20:41:

 

Ist doch super - dann brauchen die Leute, denen sonst nix besseres einfällt nicht mehr für 12 Jahre zum Bund gehen; sie gehen einfach in die Big-Brother-City großes Grinsen

Für mich ist das ganz ausgelutscht - egal wie lang und unter welchen Bedingungen die Leute da drin bleiben sollen/wollen/müssen.

Die ersten beiden Staffeln habe ich konsequent verfolgt, die dritte mäßig, und von der vierten und jetzt fünften habe ich nur unfreiwillig drei/vier Folgen gesehen. Aber stören tut es mich auch nicht.

Sollen sie alle in die TV-Stadt ziehen, oder in den Dschugel oder ihre Frauen tauschen oder wieder zurück gewinnen wollen, Superstar werden oder sich die Lippen aufspritzen lassen, sich vor der ganzen Nation zuum Horst machen oder wasauchimmer. Zwingt mich ja keiner das zu sehen. Freude

Und wer Spass daran hat: Viel Vergnügen beim zusehen smile



Geschrieben von L'Öö am 09.11.2004 um 22:32:

 

Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele Leute mitmachen, immerhin steht ja kein Preis in Aussicht. Ein Jahr find ich schon viel zu lange, die haben da schon rund 50 Kandidaten im Haus gehabt und die Staffel läuft erst seit 8 Monaten.
Irgendwann war dann halb Deutschland im BB Haus oder was?



Geschrieben von Geni666 am 09.11.2004 um 23:21:

 

also ich frag mich auch, wer da freiwillig rein geht... ich könnte sowas nicht! ich find diese staffel auch schon zu lange... man weiß garnicht mehr wer da alles schon drin war... die erste staffel ist und bleibt die beste, aber selbst die würde jetzt kaum noch jemand gucken... das projekt ist meiner meinung einfach schon zu ausgelutscht!
greetz



Geschrieben von DirtyHarry am 09.11.2004 um 23:40:

 

Och die müssten das nur richtig aufziehen. Du gehst da für immer rein, dafür brauchste nicht arbeiten und wirst mir essen versorgt. dann noch die richtige frau rein. man müsste sich nicht mal gedanken machen was die leute denken denn im "besten" fall verbringt man ja sein restliches Leben dort.

Und wenn die Sendung abgesetzt wird könnte man ja immerhin noch seinen Selbstmord live von RTL2 übertragen lassen.

Dieses Posting enthält die Geschmacksverstärker E345, E123, E541 und Sarkasmus.



Geschrieben von Elbarto am 10.11.2004 um 16:32:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele Leute mitmachen, immerhin steht ja kein Preis in Aussicht. Ein Jahr find ich schon viel zu lange, die haben da schon rund 50 Kandidaten im Haus gehabt und die Staffel läuft erst seit 8 Monaten.
Irgendwann war dann halb Deutschland im BB Haus oder was?


es gibt viele viele arbeitslose............
sieht man ja jetzt schon wieviel leute drin sind/waren, die ohne arbiet sind.



Geschrieben von Koersti am 11.11.2004 um 18:44:

 

Das find ich mal richtig krank. Ist ja dann wie im Zoo. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da so viele mitmachen werden. Ich mein jetzt würds mich au noch n wenig reizen aber so??? Ausserdem haben die meisten eh genug von Big Brother wenn das jetzt im märz zuende ist. Die sollten wenigstens n Jahr pause dazwischen lassen damit man sich erholen kann



Geschrieben von Beli am 12.11.2004 um 16:45:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele Leute mitmachen, immerhin steht ja kein Preis in Aussicht.


Angeblich soll jeder, der da reingeht 1 Mio € bekommen. Das wurde zumindest bei der Werbung für die 6. Staffel gesagt.



Geschrieben von Elbarto am 12.11.2004 um 16:52:

 

ja, aber wie lnage muss man für die 1 mio denn mindestens drin bleiben?



Geschrieben von Little Jimmy Urine am 12.11.2004 um 18:00:

 

Da gibts dann nur noch Gewinnspiele wo man Geld gewinnen kann.
Ich glaub ich meld mich an.



Geschrieben von GwenK am 12.11.2004 um 18:29:

 

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Da gibts dann nur noch Gewinnspiele wo man Geld gewinnen kann.
Ich glaub ich meld mich an.


Du bist zu jung. großes Grinsen



Geschrieben von Elbarto am 12.11.2004 um 18:35:

 

also lebt man quasi da umsosnt, gewinnt bei spielen geld und wenn man kein bock mehr bzw einen psychischen anfall hat, dann geht man einfach wieder raus und ist reich? cool großes Grinsen



Geschrieben von prof. nixtun am 13.11.2004 um 00:14:

 

ich finde es erschreckend, dass sich die leute für diesen mist begeistern können. jetzt nervt big brother V schon seit 8 monaten oder so und nun wollen die auch noch ein ganzes dorf bauen von dem scheiß.
ich glaube sowas funktioniert nur in deutschland.
datenstützer haben angst vor totaler überwachung und bb ist ja wohl totale überwachung und ganz deutschland guckt zu und freut sich auch noch drüber.
Truman Show rules!



Geschrieben von Caroab18 am 13.11.2004 um 00:33:

 

Ich glaube wie Besserwisserboy, dass das nicht mit dem Gesetz vereinbar ist. Allein wenn man bedenkt, dass die da ihr Leben verbringen sollen/wollen, dann hieße das ja, dass früher oder später auch mal ein Kind dort geboren werden würde und spätestens dann kommen die Grundrechte wie Menschenwürde und allgemeines Persönlichkeitsrecht ins Spiel und spätestens da, sollte es scheitern, was den rechtlichen Segen betrifft.
Als ich das erste Mal die Truman Show gesehen habe, dachte ich noch, Gott wie schrecklich das sein muss, aber das kann ja wohl keiner ernsthaft vorhaben... Tja ein paar Jährchen später... Langsam gehts glaub ich echt zu ende mit uns... verwirrt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH