das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Gitarre/Schlagzeug/Bass lernen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13301)


Geschrieben von verärztet am 16.11.2004 um 16:14:

 

Ich glaub ich werd dann zumindest für den Anfang mal Unterricht nehmen Danke



Geschrieben von motorradhexe am 18.11.2004 um 08:45:

 

Zitat:
Original von fat-punk-girl
wie viel hast du für das/die/der großes Grinsen e-drum bezahlt???


habe das teil bei ebay erstanden und habe 600€ gelöhnt. neupreis für das aktuelle modell liegt so bei 1300€. natürlich ohne fußmaschine, sticks, hocker usw.



Geschrieben von Birk am 18.11.2004 um 17:38:

 

Ich würd bei schlagzeugspielen mit unterricht beginnen
Man lernt bestimmt schneller und einfacher
mir bringt es auch spass mal so einfach irgendetwas zu Musik zu spielenmüsste mann eigentlich auch ziemlich schnell hinbekommen
außerdem würd ich möglichst regelmäßig üben, kann nämlich ziemlich weh tun wenn man nach ner woche nich spielen wieder richtig loslegt Augenzwinkern
außerdem würd ich jeden tag mindestens 20-30 min üben weil man sonst nich so recht vorankommt...
naja erstmal musst du ja mal deine mutter überreden (viel glück) und nen drum-set haben oder halt nen e-drum
Schlagzeugspielen bringt auf jeden fall richtig bock eine meiner liebliegsbeschäftigungenn (seit ca.8 Jahren)

@ motorradhexe: wie lang spielst du schon drum? und wie ist es auf einem e drum zu spielen?



Geschrieben von fat-punk-girl am 18.11.2004 um 18:18:

 

Zitat:
@ motorradhexe: wie lang spielst du schon drum? und wie ist es auf einem e drum zu spielen?


das würd mich auch mal interssieren. ist das nicht irgendwie anders als auf nen normalen drumset?



Geschrieben von KrÄck am 18.11.2004 um 18:48:

 

Also ich kann nur sagen das es sich auf einem e-drum ganz anders spielen lässt als auf einem akustischen!!
Ich hab beimir zu Hause ein Akusik. stehen und in der Musikschule steht ein e-drum und immer wenn ich dann zum Unterricht gehe und dann spiele denk mein Lehrer immer das ich kein Stück geübt habe weil ich das nicht so bekomme!!Was da aber auch irgendwie stimmt! Aber zu hause konnte ich es noch! Also liegsam E-drum!! großes Grinsen
Also ich kann auf dem Akstischen-Set eindeutig besser spielen!! und macht auch mehr Laune!!!



Geschrieben von powerbook am 18.11.2004 um 19:14:

 

Gerade beim Schlagzeugspielen ist es meiner Meinung (und heutiger Erfahrung) nach sehr wichtig einen guten Lehrer zu haben, der nicht nur den Krempel vermittelt, sondern auch von vornherein auf die beliebten Fehlerchen eingeht bzw. diese direkt "bekämpft".

So blöde die Fragen klingen, die sind immens wichtig:

Wie halte ich einen Stock?
Wie setze ich mich auf den Hocker?

Wichtig ist auch, dass man, wenn irgendwie möglich, mit anderen Leuten zusammen Musik macht, das schult unheimlich.

Theorie und Grundlagen sind wichtig, aber es gibt schon genug, die die schnellsten Licks und Wirbel zocken und nichtmal einen simplen 4/4 zum grooven kriegen. Augenzwinkern



Geschrieben von RodArmy_Josi am 18.11.2004 um 19:58:

 

Hallo erstma !!! Ich hab da ma so ne ganz, gan´z dumme Frage und zwar, was is der Unterschied zwischen einem e-drum und einen Akustik Drum???
Ja icxh weiß is ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit Drums überhaupt ni aus und das würde mich schon ma interessieren.



Geschrieben von pluggie am 18.11.2004 um 19:59:

 

ein gutes beispiel ist wohl phil rudd. der groovt wie sau, spielt aber kaum licks etc...



Geschrieben von powerbook am 18.11.2004 um 23:32:

 

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Hallo erstma !!! Ich hab da ma so ne ganz, gan´z dumme Frage und zwar, was is der Unterschied zwischen einem e-drum und einen Akustik Drum???
Ja icxh weiß is ne dumme Frage, aber ich kenn mich mit Drums überhaupt ni aus und das würde mich schon ma interessieren.


Öhem ... ja.

Ist etwa so, wie der Unterschied zwischen Klavier und Keyboard.



Geschrieben von powerbook am 18.11.2004 um 23:34:

 

Zitat:
Original von pluggie
ein gutes beispiel ist wohl phil rudd. der groovt wie sau, spielt aber kaum licks etc...


Stimmt. Der würde aber auch mit Licks grooven. Augenzwinkern



Geschrieben von pluggie am 19.11.2004 um 06:54:

 

phil rudd is halt einfach die definition von groove.
kein wunder also, dass die chris slade rausgeschmissen haben um den phil wieder einzustellen.



Geschrieben von fat-punk-girl am 20.11.2004 um 00:50:

 

wer ist eurer meinung nach der beste drummer? (außer bela natürlich?)

meine meinung:
Joey von slipknot
lars ullrich



Geschrieben von KrÄck am 20.11.2004 um 11:36:

 

Also ich find den Drummer von the Hives extrem genia!!!(kein plan wie der heisst!)



Geschrieben von Elton am 20.11.2004 um 13:59:

 

Zitat:
Original von fat-punk-girl
wer ist eurer meinung nach der beste drummer? (außer bela natürlich?)

meine meinung:
Joey von slipknot
lars ullrich



Ein technisch wirklich versierter Drummer ( oder sogar der beste großes Grinsen ) ist Bela sicher nicht.

Ein sehr guter Drummer ist z. B. Stewart Copeland.



Geschrieben von Neophytikum am 20.11.2004 um 14:16:

 

Meine Lieblingsdrummer sind:
John Bonham
Keith Moon
Lars Ulrich



Geschrieben von Falk am 20.11.2004 um 23:44:

 

Auch wenn ihr mich schlagt, teert, federt, etc...muss ich doch sagen, dass Phil Collins einer der besten ist!



Geschrieben von Waterbomb am 25.11.2004 um 19:23:

 

bringt sowas viel?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1891155148/qid=1101404340/ref=pd_ka_3/028-4746889-5998161



Geschrieben von fat-punk-girl am 25.11.2004 um 23:33:

 

Zitat:
Original von Waterbomb
bringt sowas viel?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1891155148/qid=1101404340/ref=pd_ka_3/028-4746889-5998161


also wenn ich ehrlich bin, ich halte von solchen cd-roms nicht viel.
hatte das am anfang auch und muss sagen das ich damit nicht zurecht kam. und außerdem kann dir so eine software nicht sagen ob du was falsch machst.



Geschrieben von Optimist(in) am 13.01.2005 um 20:49:

 

also ich kann so halbwegs e-gitarre spieln, aber kann mir ma jemand sagen wie ich die ganzen ungewollten nebengeräusche (vor allem bei viel distortion) wegbekomme oder vermeiden kann? aber bitte sagt jetz nich sowas wie "sauber greifen" oder so!



Geschrieben von Elton am 13.01.2005 um 20:57:

 

Zitat:
Original von Optimist(in)
also ich kann so halbwegs e-gitarre spieln, aber kann mir ma jemand sagen wie ich die ganzen ungewollten nebengeräusche (vor allem bei viel distortion) wegbekomme oder vermeiden kann? aber bitte sagt jetz nich sowas wie "sauber greifen" oder so!


Bei hoher Distortion muß man vor allem richtig und gründlich abdämpfen, damit auch nur die Saiten klingen, die man auch hören will.

Oder was meinst Du mit Nebengeräuschen genau ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH