das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- GERÜCHTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=25)
--- Was Verdienen Die Ärzte?? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13387)


Geschrieben von Jäckie am 12.01.2009 um 22:24:

 

ich hab irgentwann das auch mal ausgerechnet und da kam auch sowas in der art raus. 150.000€ mehr oder weniger sind jetzt bei der summe auch kein riesen unterschied mehr. aber sie meinten ja auch, dass sie jetzt n bisschen weniger verdient haben, weil sie die ticketpreise nicht unverschämt hoch setzen wollten, ich denke mal die ärzte verdienten so viel wie die hosen, nur dass die hosen die preise jetzt höher gesetzt haben und jetzt wahrscheinlich gleich viel verdienen (40€ -.-), also sie haben schon mal besser verdient. aber alle alben kosten (leider!) immer noch 17-22€, egal wie alt sie sind, das dürfte sich dann wieder ungefähr ausgleichen.



Geschrieben von leila am 13.01.2009 um 13:02:

 

wo holt Ihr denn alle eure Ticktes? Ich hab auch für die Hosen nur 30€ bezahlt verwirrt

Ich denke es besteht kein Zweifel daran, dass sie gut verdienen!



Geschrieben von Straßenköter am 13.01.2009 um 14:15:

 

OT: Tickets sollte man, wenn möglich immer auf der Homepage der Band selber holen. Man muss sich zwar meist neu anmelden und alles, aber die sind da billiger als z.B. bei Eventim. Außerdem gibt es noch Fanbörsen, wo man seine Karten reinsetzen kann oder eben welche kaufen kann.
Hab meine Hosen Karte z.B. nur für 24,50€ verkauft bekommen und somit 10€ Miese gemacht, während eine FURT Karte für Berlin bis zu 70€ gekostet hätte. Da kommt es dann immer drauf an, wie gefragt das ist.

Ich glaube, die Ärzte verdienen schon gut. Die haben so viele Einnahmequellen. Konzerte, CDs, DVDs, Merchandise usw.
Klar haben die auch Ausgaben, aber da bleibt sicherlich nicht wenig über. Aber das haben sie sich auch alles ehrlich verdient. Die drei angagieren sich auch viel und spenden für verschiedene Vereine. Find das in solchen Fällen völlig ok, wenn Künstler viel verdienen (irgendwie muss Farin sich ja auch seine Urlaube finanzieren ^^). Wenn ich so Leute wie Elton John sehe, wo eine Karte 200€ kostet (nein ich war nicht da, aber mein Onkel wollte hin). Das ist mal überkrass und einfach nur dreist.
War auch mal bei den Stones in Hamburg und die haben 80€ gekostet für relativ gute Plätze. Die sind halt schon lange im Geschäft und da find ich es dann auch gerechtfertigt, auch wenn sie uns seit Jahren mit ihrer Abschiedstourgeschichte anlügen. großes Grinsen



Geschrieben von Gerdilein am 26.03.2009 um 00:22:

 

Stichwort: Bundesanzeiger und Bilanzsumme smile



Geschrieben von Lukass am 06.05.2010 um 22:36:

 

Will meine Meinung auch mal kunt tun smile

Ich denke 150.000 bis 200.000 Euro sind sehr realistisch!

Der Sänger der miesen Ex-Band stand vor 6 Jahren mal irgendwo vor Gericht (fragt mich nicht wo oder wie oder warum) und da musste er angeben, was er im Jahr verdient. Ging um die Festsetzung der Strafe.

Also sein Jahreseinkommen lag bei 130.000 Euro. Ich denke mal dass das der Bruttobetrag ist.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 07.05.2010 um 15:33:

 

Zitat:
Original von www.ebundesanzeiger.de

Jahresüberschuss Hot Action Records GmbH 2008: 1.335.122,67 €



Geschrieben von LilliP. am 07.05.2010 um 17:06:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von www.ebundesanzeiger.de

Jahresüberschuss Hot Action Records GmbH 2008: 1.335.122,67 €


Das ist doch aber nicht das, was Die Ärzte VERDIENEN.
In diesem Jahresüberschuss sind ja schon sämtliche Gehälter, Tantieme oder keine Ahnung was die da noch so kriegen enthalten ... aber bei dem Gewinn dürfte das allerhand sein ... großes Grinsen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 08.05.2010 um 01:36:

 

Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.



Geschrieben von LilliP. am 08.05.2010 um 08:13:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


aber trotzdem haben BFR das Geld nicht - der Gewinn wurde ja vorgetragen ... was wiederum dafür spricht, dass die Einnahmen aus den "Nebenprojekten" wohl ausreichend sind



Geschrieben von Master Shake am 19.07.2010 um 23:41:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D



Geschrieben von Tobio48317 am 05.09.2010 um 05:01:

 

Die Frage ist was verdienen die Ärzte?

Ich sag euch was sie verdienen.


Sie verdienen es zum Weltkulturerbe ernant zu werden. Augenzwinkern

Wen Intressiert schon Geld? Geld hat man, oder hat man nicht.!



Geschrieben von matschtucraisi am 07.09.2010 um 20:22:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D


Ich habe mal irgendwo ein Interview gelesen, kann nicht mehr sagen, ob es von einem DÄ-Mitglied war, da wurde gesagt, dass Merchandising und Co. immer wichtiger wird bei sinkenden Platten- und Konzertverkäufen. Wobei sie damit wahrscheinlich immer noch sehr viel mehr verdienen als der Großteil der Bevölkerung und auch der Künstler Augenzwinkern , außerdem gibt's ja auch hohe Preise für Musik in 128 m/bit-Qualität bei den Downloadportalen, was sinkende Plattenverkäufe sicherlich ein wenig ausmerzt. Ich weiß nicht, in wie weit die Verkaufszahlen gesunken sind, aber ich selbst habe noch Musikkassetten, die von LPs überspielt wurden, von vor dem mp3-Zeitalter, "File"sharing gibt es also schon länger Augenzwinkern
Und über den Sinn von Merchandising wundere ich mich auch oft. Würde ich ein Kind im Ärzte-Strampler sehen oder mein Gegenüber DÄ-Fotounterwäsche (gibt es das?) tragen, würde bei mir sofortiges Fremdschämen einsetzen großes Grinsen

Wo verdient man eig. mit Promofotos, frag ich jetzt mal blöd?



Geschrieben von Master Shake am 26.09.2010 um 21:54:

 

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?

Edith: Allein der Merch-Gewinn is wahrscheinlich nochmal so viel :D


Ich habe mal irgendwo ein Interview gelesen, kann nicht mehr sagen, ob es von einem DÄ-Mitglied war, da wurde gesagt, dass Merchandising und Co. immer wichtiger wird bei sinkenden Platten- und Konzertverkäufen. Wobei sie damit wahrscheinlich immer noch sehr viel mehr verdienen als der Großteil der Bevölkerung und auch der Künstler Augenzwinkern , außerdem gibt's ja auch hohe Preise für Musik in 128 m/bit-Qualität bei den Downloadportalen, was sinkende Plattenverkäufe sicherlich ein wenig ausmerzt. Ich weiß nicht, in wie weit die Verkaufszahlen gesunken sind, aber ich selbst habe noch Musikkassetten, die von LPs überspielt wurden, von vor dem mp3-Zeitalter, "File"sharing gibt es also schon länger Augenzwinkern
Und über den Sinn von Merchandising wundere ich mich auch oft. Würde ich ein Kind im Ärzte-Strampler sehen oder mein Gegenüber DÄ-Fotounterwäsche (gibt es das?) tragen, würde bei mir sofortiges Fremdschämen einsetzen großes Grinsen

Wo verdient man eig. mit Promofotos, frag ich jetzt mal blöd?


Dass mit dem Merch total übertrieben wird, ist klar. Grade bei Bands wie die ärzte oder den toten Hosen ist das Ausmaß an Artikeln einfach nur noch peinlich. Wozu zum Teufel braucht jemand ein Die-Ärzte-Feuerzeug?? Na ja, das ist ein anderes Thema.
Ich bin mir sicher, dass grade kleiner Bands deutlich mehr Geld durch Merch verdienen, als durch Plattenverkäufe. Man muss sich doch nur mal anschauen, was nach so einem Konzert am Merchstand passiert: Die Shirts werden den Händlern geradezu aus den Händen gerissen, CDs werden dagegen kaum gekauft. Aus ner zuverlässigen Quelle weiß ich, dass Smoke Blow an einem Konzertabend mal eben 3000€ durch Merch einnehmen. Wenn das nicht krank ist......
(Und von denen gibt's weder Strampler, noch Feuerzeuge, noch Unterwäsche!)

Na ja, die Diskussion "Band-Merch - Pro und Contra" gehört hier aber wie gesagt nicht hin, sondern ist einen eigenen Thread wert, zu dessen Eröffnung ich hiermit freudig anrege.

Um deine Frage zu beantworten:
Mit den Promofotos meinte ich zB, wenn Fotos von die ärzte für ein Bravo-Poster verwendet werden. Die Bravo bekommt die Bilder ja nicht umsonst....



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 26.09.2010 um 22:54:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Das ist das, was Hot Action Records an Gewinn gemacht hat - nach Abzug aller Kosten. Reiner Gewinn. Da DÄ alleinige Gesellschafter von HAR sind ist das im Endeffekt der Gewinn von DÄ. Hinzu kommen natürlich die ganzen Nebenprojekte.


Und so sachen wie Merch, Konzerte, TV-Auftritte, Radiointerviews, Promofotos etc? Auch schon mit drin?


Gute Frage, das kommt darauf an wie da die Verträge mit Deutschrock etc. sind.



Geschrieben von punxter am 29.09.2010 um 00:51:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Um deine Frage zu beantworten:
Mit den Promofotos meinte ich zB, wenn Fotos von die ärzte für ein Bravo-Poster verwendet werden. Die Bravo bekommt die Bilder ja nicht umsonst....


Von der Band in Auftrag gestellte Promofotos sind umsonst, für alle Medien, solange sie mit direkter Berichterstattung verbunden sind. Stellt sich jetzt die Frage, ob die namentliche Erwähnung schon als Berichterstattung gilt.

Wahrscheinlich schon, denn bei einem Verkauf der Bilder (z.B. an Bravo) müsste ja der Verkäufer einverstanden sein, und Farin Urlaub hat schon einmal erwähnt, dass sie nichts dagegen machen können, wenn Fotos abgedruckt werden.

Live-Fotos, die nicht von der Band in Auftrag gegeben wurden, müssen allerdings bezahlt werden, ob die Band davon was von abbekommt weiss ich nicht, vielleicht Lizenzgebühren?



Geschrieben von Molli1212 am 09.05.2012 um 20:48:

  RE: Was Verdienen Die Ärzte??

arschtritt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Das echte Zebra am 10.05.2012 um 17:28:

 

warum interessiert euch das überhaupt?



Geschrieben von James "Hell" Brooks am 13.05.2012 um 01:58:

 

Zitat:
Original von Das echte Zebra
warum interessiert euch das überhaupt?


Die haben alle ne Band und wollen schonmal wissen, woran sie in ein paar Jahren sind.



Geschrieben von LilliP. am 13.05.2012 um 12:14:

 

Zitat:
Original von James "Hell" Brooks
Zitat:
Original von Das echte Zebra
warum interessiert euch das überhaupt?


Die haben alle ne Band und wollen schonmal wissen, woran sie in ein paar Jahren sind.


*LOL* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *echt geile Argumentation*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH