das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=44)
--- wie macht ihr's? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13644)


Geschrieben von Richi am 02.12.2004 um 21:16:

  wie macht ihr's?

ich hab gedacht ich finde dazu vll ein thread aber dem war nicht... oder ich bin zu blöd großes Grinsen !
folgende frage:
wie macht ihrs wen ihr alleine seit und einfach mal mit dem book spielen wollt... das ding klappt ja ständig wieder zu das ist echt nerbiv das muss man sich dann immer erst was suchen was man drauf stellt aber da habsch och angst das es mit der zeit sehr leidet! also habt ihr irgendwelche tipps & tricks?
danke Augenzwinkern



Geschrieben von Picknicker am 02.12.2004 um 23:05:

 

notenständer kaufen!! gibts so ne lustige vorrichtung dran, die notenhefte am zuklappen hindern soll! funktioniert mim buch auch!

und wenn dir des buch zu schade zum knicken is, dann hilft nur, die jeweilge seite(n) zu kopieren!! da kann mans zur not auch noch vergrößern und somit aus größerer entfernung ablesen (z.B. vom Bühnenrand großes Grinsen )



Geschrieben von knuble am 03.12.2004 um 09:58:

 

Mal umknicken und dann passt das schon. Oder halt innen notenständer klemmen Augenzwinkern

So teuer sind die dinger ja auch nich...und wenn man keinen dabei hat irgendwas drauflegen



Geschrieben von AerztefanOlli am 03.12.2004 um 17:44:

 

Ich stelle mein Songbook auf einen Notenständer und schon geht das ganze Spiel los... äh achja die Musik meine ich großes Grinsen



Geschrieben von Bela82 am 06.12.2004 um 19:53:

Augenzwinkern

knick es einfach und wenn es total abgenutzt und geleidet hat, kaufst dir halt 'n neues. Augenzwinkern



Geschrieben von Hans-Wurst am 06.12.2004 um 20:36:

  RE: wie macht ihr's?

Zitat:
wie macht ihrs wen ihr alleine seit und einfach mal mit dem book spielen wollt... das ding klappt ja ständig wieder zu


Ich mach's nie alleine mit einem Buch - aber wennschon dann geht das doch wahrscheinlich besser wenn es von alleine wieder zuklappt, oder verwirrt großes Grinsen



Geschrieben von Do3del am 16.12.2004 um 15:04:

 

leg mir meist nen großes schweres durchsichtiges lineal über die seiten ... dann klappts so einigermaßen ... aber mitlerweile sind meine favorisierten lieder eh scho ausgeleiert und halten von alleine! :D



Geschrieben von FU Forum am 20.12.2004 um 22:11:

 

Zitat:
Original von Do3del
... aber mitlerweile sind meine favorisierten lieder eh scho ausgeleiert und halten von alleine! :D


DITO! Augenzwinkern



Geschrieben von Mulligan am 23.12.2004 um 18:06:

 

...oder du lernst die Stücke einfach auswenig...dann hast du sie wensten gleich im Kopf und bracuhst nich ständig nachschlagen...



Geschrieben von KillerEngine am 18.01.2005 um 19:22:

 

buch auf, akkorde angucken, buch zu, spielen? :>



Geschrieben von Erdbeerpunk am 18.01.2005 um 19:45:

 

Zitat:
Original von Bela82
knick es einfach und wenn es total abgenutzt und geleidet hat, kaufst dir halt 'n neues. Augenzwinkern

ach,dann hat es doch erst richtig kultstatus!

Zitat:
Ich mach's nie alleine mit einem Buch
Ach? ich auch nciht- is so langweilig- bücher-lieber Männer!!



Geschrieben von Sumpfbiene am 03.02.2005 um 18:03:

 

Ich leg einfach jedes mal meine CD-Player Fernbedienung auf's Buch drauf. Das hält sogar! großes Grinsen Allerdings, wenn ich grad mal (bei meiner Verpeiltheit) keine Fernbedienung finde knick ich's einfach solange um, bis es so liegen bleibt wie ich's will.



Geschrieben von Helmut_K. am 13.02.2005 um 22:40:

 

so mach ichs auch, nur das mein Gegenstand dafür immer wechselt



Geschrieben von ghostgirl am 14.02.2005 um 16:49:

 

Ich hab nen Notenständer. Und ansonsten, wenn ne Freundin da ist, hält sie es fest (oder eben ich). Wenn ich meinen Notenständer nicht nehm, dann leg ich auch meistens was drauf. Geht aber eben nicht so gut, finde ich.



Geschrieben von Brain am 15.03.2005 um 21:49:

 

Ich hab immer einen Tesa-Film-Abroller drauf stehen^^
Das Ding ist schön schwer und deshalb funkioniert das ganz gut....



Geschrieben von staatsfeind nr.1 am 01.04.2005 um 20:35:

 

Zitat:
Original von Picknicker
notenständer kaufen!! gibts so ne lustige vorrichtung dran, die notenhefte am zuklappen hindern soll! funktioniert mim buch auch!

und wenn dir des buch zu schade zum knicken is, dann hilft nur, die jeweilge seite(n) zu kopieren!! da kann mans zur not auch noch vergrößern und somit aus größerer entfernung ablesen (z.B. vom Bühnenrand großes Grinsen )


tja, notenständer sind schon ne coole sache... das klappt immer prima bei mir großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH