das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Elternsprechtag, was haltet ihr davon? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13679)


Geschrieben von Ärztin am 05.12.2004 um 19:19:

Fragezeichen Elternsprechtag, was haltet ihr davon?

Wir hatten am Freitag mal wieder Elternsprechtag...musste mit meiner Mutter hingehen,weil ich ja bald LKs wählen muss... traurig
Aber irgendwie hat das nicht wirklich viel gebracht. Frag mich wozu die Tage gut sind, die Eltern können ja nicht viel an uns ändern...

Was haltet ihr von Elternsprechtagen? Geht ihr da mit?

Bleibt gesund Augenzwinkern

Ärztin




P.S.:Der einzige Vorteil: Schulfrei großes Grinsen



Geschrieben von schluckauf am 05.12.2004 um 19:30:

 

meiner meinung nach sin elternsprechtage nur dazu da, damit die eltern ma wieder nen grund ham, uns (also die schüler) anzuscheißen. dann kommen nämlich immer all meine schandtaten ans tageslicht dieich (vergebens) vegessen gehofft habe.



Geschrieben von Wylie am 05.12.2004 um 19:30:

 

Ich bin immer gerne mit zu den Elternsprechtagen gegangen- zwar nicht unbedingt zu allen Lehrern, aber zu den Meisten. großes Grinsen

Und was es bringt? Dass die Eltern über das Lernverhalten ihres Kindes informiert werden, sofern sie es nicht vom Kind selbst erfahren und es sie überhaupt interessiert.



Geschrieben von schluckauf am 05.12.2004 um 19:31:

 

Zitat:
Original von Wylie
Ich bin immer gerne mit zu den Elternsprechtagen gegangen- zwar nicht unbedingt zu allen Lehrern, aber zu den Meisten. großes Grinsen

Und was es bringt? Dass die Eltern über das Lernverhalten ihres Kindes informiert werden, sofern sie es nicht vom Kind selbst erfahren und es sie überhaupt interessiert.
genau das mein ich!



Geschrieben von P!oppi am 05.12.2004 um 19:33:

 

Ich mag Elternsprechtage nicht und ich geh auch nie mit. Was soll ich denn da? Ich weiß wie ich in der Schule bin und die Eltern können das doch auch anhand des Zeugnis sehen,wie das Kind in der Schule steht..



Geschrieben von luxi am 05.12.2004 um 19:36:

 

Eltensprechtag ist scheiße.
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen ( ja, wir müssen mit) Augen rollen

Und der Leistungsstand ist eh immer gleich *mich hass*



Geschrieben von Ärztin am 05.12.2004 um 19:40:

 

Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen


Na ja,das vll nicht unbedingt,aber ich finde es etwas/sehr peinlich wenn die Lehrer dann die Eltern fast gar nicht beachten sondern nur mit einem selba sprechen! Dafür heißt das Ding ja nicht EST, mit uns können se ja wohl auch unter der Woche labern... meine Mudda hat sich nur gelangweilt...



Geschrieben von schluckauf am 05.12.2004 um 19:48:

 

Zitat:
Original von Ärztin
Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen


Na ja,das vll nicht unbedingt,aber ich finde es etwas/sehr peinlich wenn die Lehrer dann die Eltern fast gar nicht beachten sondern nur mit einem selba sprechen! Dafür heißt das Ding ja nicht EST, mit uns können se ja wohl auch unter der Woche labern... meine Mudda hat sich nur gelangweilt...

ich bin da noch nie mit meinen eltern hingegangen, eben um vorzubeugen dass die lehrer nur mich anmotzen. (ja, die einzige konversation zwischen sämtlichen pädagogen und mir besteht aus angemotzt weerden meinerseits traurig )
und um zu verhindern, dass meine eltern mich vor allen anderen zusammenscheißen könn.
und weikl es mir verdammt peinlich is, weil meine eltern -naja- spezis sin.
mama und papa, bitte versprecht mir, diesen beitrag niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie zu lesen traurig



Geschrieben von Wylie am 05.12.2004 um 19:48:

 

Zitat:
Original von luxi
Ich finds immer so peinlich mit meinen Eltern zur Schule zu gehen ( ja, wir müssen mit) Augen rollen

Auf der einen Schule SOLLTEN wir eigentlich nicht mit, und dann auf der Oberstufe MUSSTEN wir eigentlich mit hin... *vogelzeig*
Is doch nu pub egal, ob man mitkommt oder nich...



Geschrieben von DoctorSatan am 05.12.2004 um 19:50:

 

Ich hab Elternsprechtage immer gehasst. Bin aber immer mitgegangen, weil n paar Lehrer die totale scheisse gelabert haben, wenn ich nich dabei war, habn sie zwar so auch, aber nich so extrem. Hab das Problem zum Glück nich mehr.



Geschrieben von blub am 05.12.2004 um 19:56:

 

ich finds auch blöd, wenn die lehrer mit den schülern reden und nich mit den eltern. bin deswegen dieses jahr auch nich mit zu meinem deutschlehrer gegangen. da hab ich meine eltern hingeschickt, ich bin mit meiner note nich zufrieden gewesen. und wenn nen elternteil zum lehrer geht, macht das ja schon eindruck und der lehrer merkt, dass sich gekümmert wird. find das schon richtig, wenn die eltern über den leistungsstand der kinder informiert werden, denn wenn die schüler nichts von ihren noten erzählen, ist es manchmal zu spät, um in dem fach noch zu helfen. eltern sind ja bis 18 jahre noch erziehungberechtigt... da find ich es quasi ihre pflicht, dass sie sich um die schule (ihrer kinder) kümmern.
meine eltern gehen übrigens auch nich mehr gerne hin zum elternsprechtag. ich krieg seit der 11 quartalsnoten und weiß daher, wie die lehrer mich im unterricht einschätzen. meine eltern mischen sich eh nich mehr ein, meine noten sind schon seit der weiterführenden schule durchschnittlich. ich erzähl denen eh meine noten, von daher müssen sie sich auch nich mehr beim lehrer informieren.



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 05.12.2004 um 20:04:

 

Meiner Meinung nach gibt es solche Tage viel zu selten!
Wie oft ist denn das? Ein oder zweimal im Jahr?

Finde es sowieso gruselig, daß man seine Kinder in die Hände völlig fremder Personen gibt, die denen dann alles Wissenswerte vermitteln sollen. Aber das ist ein anderes Thema...



Geschrieben von luxi am 05.12.2004 um 20:23:

 

Bei mir gibts den einmal pro Halbjahr.
Immer ende Nov. und anfang mai.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 05.12.2004 um 20:33:

 

Ich bin nie bei einem Elternsprechtag gewesen und kenn auch sonst niemanden, der da mit musste/wollte. Ist bei uns wohl nicht üblich...



Geschrieben von Deine Vampyrin am 05.12.2004 um 20:40:

 

Die Dinger sind immer geil gewesen. Die beste Möglichkeit für mich und meine Mum die Lehrer so richtig zur Sau zu machen. Meistens war es auch nicht sonderlich negativ, was die zu sagen hatten. Eigentlich ham wir die Lehrer immer angekackt.



Geschrieben von Herzilein am 05.12.2004 um 20:44:

 

Wir müssen auch immer mit.

Die ca 2 stunden Wartezeit haben genervt, für ein 15 Minutengespräch.



Geschrieben von Zitroneneis am 05.12.2004 um 20:59:

 

also wir ham o 2 mal im jahr elternsprechstunden (nur mit der klassenlehrerin), wo wir mitmüssen, ich finds aber immer bissl sinnlos das meine mutter da mit muss, als ob ich net selbst alles wichtige mit meiner klassenlehrerin besprechen könnte. und über meine zensuren und was ich für nen mist in der schule baue weiß meine mutt eh immer bescheid, ich kann sowas net gut geheimhalten, ich muss das irgendwie immer rauslabern



Geschrieben von Kenner der Materie am 05.12.2004 um 21:03:

 

ich habs meiner Mutter immer nicht gesagt wenns war Augenzwinkern



Geschrieben von Mupfel am 05.12.2004 um 21:11:

 

bei uns am dienstag wieder elternsprechtag...
meine mutter ist bisher nur manchmal hingegangen, weil ihr die lehrer sowieso immer das gleiche gesagt haben. das bringt ja dann auch nichts, außerdem weiß sie wie ich in der schule bin, sie kennt ja meine quartalsnoten. diesmal hat sie sowieso keine zeit und geht deswegen nicht hin.

@ Kenner der Materie: und wie hast du erklärt, dass du frei hast?? smile )



Geschrieben von SchalkeGirl am 05.12.2004 um 21:23:

 

ich find elternsprechtage eigentlich ganz sinnvoll, weil ichs schon für wichtig halte, dass die eltern wissen, wie ihre kinder so ticken... wir haben immer donnerstag nachmittags und freitag morgens bei den klassenlehrern. bin eigentlich immer gerne mitgegangen und diesmal war ich zum ersten mal alleine da.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH