das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Wenn der Papst... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13935)


Geschrieben von Murray am 26.12.2004 um 15:31:

  Wenn der Papst...

... katholisch wär...

Also seit wann ist der papst denn nicht katholisch? Also ich weiss net was uns fu damit sagen möchte. Vielleicht ein sinnloses Lied? Etwas das uns verwirren soll?

Naja hab ich mich beim ersten hören des Liedes schon gefragt... Naja vielleicht weiss es ja einer von euch.


mfg Murray



Geschrieben von conker am 26.12.2004 um 15:36:

 

natürlich ist der papst katholisch, aber Farin stellt mit ein wenig Ironie die Glaubwürdigkeit der Kirche in Frage, glaube ich großes Grinsen



Geschrieben von Murray am 26.12.2004 um 15:37:

 

Zitat:
Original von conker
natürlich ist der papst katholisch, aber Farin stellt mit ein wenig Ironie die Glaubwürdigkeit der Kirche in Frage, glaube ich großes Grinsen


Das wäre auch eine erklärung... Naja ich bin evangelisch großes Grinsen



Geschrieben von schluckauf am 26.12.2004 um 15:41:

 

ich glaube, das soll bedeuten, dass wenn der papst so keusch und löblich und gut und christlich wäre wie er immer tut, dann säh die welt ganz anders aus. was laut meiner auslegung dafür steht, dass es eben nicht so ist wie es scheint und dass sich nicht immer das hinter etwas vebirgt, was man erwarten. unde farin sagt dasmit, dass es, wenn es so wäre wie man es erwarten, sowieso ganz anders wäre.

falls ich das jetzt verständlich etrklärn konnte



Geschrieben von Susannah am 26.12.2004 um 16:00:

 

Die katholische Kirche macht immer auf lieb, predigt Nächstenliebe und Menschlichkeit und hat dank den Kreuzzügen und anderen schönen Aktionen unzählige Menschenleben auf dem Gewissen...und wenn die Kriche (opder auch der Papst) so wären wie sie vorgeben zu sein, wär die Welt viel schöner...

Hach ja, die liebe katholische Kirche, mein persönlcihes Feindbild (deswegen liebe ich den Song auch so...)



Geschrieben von Murray am 26.12.2004 um 16:07:

 

Zitat:
Original von Susannah
Die katholische Kirche macht immer auf lieb, predigt Nächstenliebe und Menschlichkeit und hat dank den Kreuzzügen und anderen schönen Aktionen unzählige Menschenleben auf dem Gewissen...und wenn die Kriche (opder auch der Papst) so wären wie sie vorgeben zu sein, wär die Welt viel schöner...


Ungefähr so dachte ichs mir schon, war mir aber net so sicher.

Jetzt bin ichs großes Grinsen



Geschrieben von Sanny!!! am 26.12.2004 um 16:27:

 

Zitat:
Original von Susannah
Die katholische Kirche macht immer auf lieb, predigt Nächstenliebe und Menschlichkeit und hat dank den Kreuzzügen und anderen schönen Aktionen unzählige Menschenleben auf dem Gewissen...und wenn die Kriche (opder auch der Papst) so wären wie sie vorgeben zu sein, wär die Welt viel schöner...

Hach ja, die liebe katholische Kirche, mein persönlcihes Feindbild (deswegen liebe ich den Song auch so...)


So dachte ich mir das auch! Obwohl ich selbst Katholisch bin..



Geschrieben von Schattenarzt am 26.12.2004 um 16:31:

 

Farin kritisiert einfach, dass die katholische Kirche sich selbst nicht treu ist...
z.B. mit Verbot von Verhütungsmitteln oder Abtreibung.



Geschrieben von schluckauf am 26.12.2004 um 17:06:

 

^^das wollt ich doch damit sagen^^

bloß dass ichs noch ein bisschen verallgemeinert hab.



Geschrieben von nanys am 26.12.2004 um 18:05:

 

Ach der Papst is doch nich katholisch smile der isn jude lach...
na ja zum glück bin ich unkirchlich...



Geschrieben von recht-habe-woman am 26.12.2004 um 19:51:

 

ich meine immerhin durfte der Papst zwischendurch mal heiraten, fast die Hälfte der Päpste hat uneheliche Kinder. ... Ja ja, wie war das mit Zölibat


Zitat:
Orginal von nanys
Ach der Papst is doch nich katholisch der isn jude lach...


naja eigentlich ist der Papst auch Jude. Ich mein er ist der Nachfolger Pauls's und der war schließlich Jude...


(Überzeugter Atteist)



Geschrieben von die imaginäre Tochter am 26.12.2004 um 20:56:

 

Na ist doch ganz klar was er uns damit sagen möchte!! Wenn der Papst so katholisch wär,wie er immer tut....DANN säh die Welt aber ganz anders aus. Glaub ich...
großes Grinsen



Geschrieben von nanys am 26.12.2004 um 23:23:

 

LoL
Na ja ich finds nur immer wieder lustig, wenn ich so drüber nachdenke.. über Jesus und den ganzen Schmarn. Ich meine Jesus war auch Jude und dann beten sie ihn an, das ist doch äußert seltsam Augenzwinkern



Geschrieben von fran_tic am 27.12.2004 um 17:01:

  RE: Wenn der Papst...

Zitat:
Original von Murray

Also seit wann ist der papst denn nicht katholisch? Also ich weiss net was uns fu damit sagen möchte. Vielleicht ein sinnloses Lied? Etwas das uns verwirren soll?



1. Der Text erklärt sich übrigens von selbst! Augen rollen
2. Sinnlose FU-Lieder gibt es nicht... Freude
3. Wenn Du unter "verwirren" NACHDENKEN verstehst, dann: JAWOHL!



Geschrieben von FarinImUrlaub am 27.12.2004 um 17:36:

 

oh man das ganze lied ist doch total ironisch gemeint und alles was daran vorkommt ist ja eigentlich so wie er singt, aber damit kritisiert er die art und weise wie er sich gibt, von wegen unfehlbar und so, aber nicht so ist^^



Geschrieben von Jack Sparrow am 27.12.2004 um 18:49:

 

sag mir ma eben eienr von welchem lied das is *black out hat*
wenn s von N48.3 is dann versteh ich s ansonsten schreibt mir ma welches lied ihr meint ^^



Geschrieben von nanys am 27.12.2004 um 19:00:

 

das lied is von fu
wenn du auf seine hp gehst dann auf archiv und da ´kannstes dir runterladen



Geschrieben von Nuk-Fan am 27.12.2004 um 20:15:

 

Logischerweise ist es von FU. Hätte man sich ja schon denken können, wa? Schließlich befinden wir uns hier im Farin-Board. Augenzwinkern

Zitat:
(Überzeugter Atteist)


Komisch, du bist so überzeugt und weißt noch nicht mal wie man das schreibt? großes Grinsen



Geschrieben von Sephirod am 27.12.2004 um 20:23:

 

mal ne Frage weis eingentlich einer was fu is ev o. kath



Geschrieben von schluckauf am 27.12.2004 um 20:48:

 

Zitat:
Original von Jack Sparrow
sag mir ma eben eienr von welchem lied das is *black out hat*
wenn s von N48.3 is dann versteh ich s ansonsten schreibt mir ma welches lied ihr meint ^^

es geht um den papst, eine b-seite vom fu-solo.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH