das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Dusche (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=13960)


Geschrieben von littlemiss am 11.02.2005 um 07:04:

 

ich habe so einen ohrwurm von dem video... aber mein handy nen neuen klingelton smile )

mein postfach hat eben das da ausgespuckt:
"LAUTSTARK:
Dienstag, 14.2., 19-21 Uhr / Christiane stellt dir das Album "Obsession" von Eighteen Visions ausführlich vor / Zur Einstimmung auf das Konzert von Kettcar am 15. Februar in der Röhre in Stuttgart spielen wir einen weiteren noch unveröffentlichten Track / Außerdem hat Christiane neue Musik von Farin Urlaub dabei, von The Spirit That Guides Us, Metallica, Bleeding Through, The Mars Volta und vielen mehr!"
Quelle: www.dasding.de (newsletter)

(der dienstag is der 15.2.)
aber ob man dem vertrauen kann....Augenzwinkern



Geschrieben von DÄmon am 11.02.2005 um 07:45:

 

Zitat:
Original von Natollie
Mir gefallen Lied und Video, ich bin erschüttert großes Grinsen

Da schließe ich mich doch direkt mal an, denn auch ich bin meinerseits erschüttert, dass mir beides recht gut gefällt...großes Grinsen Augenzwinkern .
Die halbnackten Damen, sowie FUs gesamtes Auftreten haben mich zwar auch erst irritiert aber ich bin dann für mich doch zu dem Entschluß gekommen, es einfach als Persiflage aufzufassen *g*. Obwohl ich mir durchaus denken könnte, dass FU das alles total ernst meint...rotes Gesicht .

Wie dem auch sei - das entspricht endlich mal wieder der Videoqualität, die ich bei DÄ in den letzten Videos vermisst habe und die ich im Fernsehen sehen möchte. Hochglanz rules...großes Grinsen Augenzwinkern .



Geschrieben von Kiwelchen am 11.02.2005 um 07:51:

 

Zitat:
Original von Treca
Das Lied find ich sehr sehr toll, vorallem den Refrain.
Was mich im Video am meisten stört sind die abartigen Weiber... passt ÜBERHAUPT nich... jezz is das FAST wie die scheiß Videos die den ganzen Tag rauf und runter laufen...
Aber der rest, vorallem FU natürlich, ist toll.
Das Ende kam für mich beim ersten Mal sehen SEHR schockierend, aber nach 2-3 mal sehen musste ich (wie fast immer wenn ich Blut im TV sehe irgendwie) nur noch ein bissl grinsen/lachen/lächeln... FU is jah Gott-sei-dank nich wirklich tot... und nen Filmtod sterben darfa jah noch Augenzwinkern


ja, das video erinnert mich auch irgendwie an irgendwelche hip hopper videos. diese mädels passen echt nicht. ansonsten ist das video dann ok und auch lustig, aber auch ganz gemein...
das lied ist ganz toll, aber wenn ich das im radio hören würde, würde es mir besser gefallen. großes Grinsen



Geschrieben von fran_tic am 11.02.2005 um 09:05:

 

GERADE LÄUFT'S AUF FRITZ!! *headbang*



Geschrieben von Bug am 11.02.2005 um 09:27:

 

Ich hab's zwar gestern schon geschrieben, will aber noch mal sagen, dass ich das Lied genial finde

Zitat:
Original von Bowser(...) seid bitte mal objektiv.


Ich kann nicht objektiv sein, kann man das bei Musik überhaupt? Jedenfalls liebe ich dieses Lied. Und auch das Video und überhaupt



Geschrieben von Bowser am 11.02.2005 um 10:01:

 

Zitat:
Original von Bug
Ich kann nicht objektiv sein, kann man das bei Musik überhaupt?



Naja, Fan hin oder her, ein wenig Objektivität sollte man sich schon bewahren und nicht immer alles schlucken. Bin ja selber Fan. Aber "Dusche" hat für mich wirklich keine hohen Qualitäten in gesamter Hinsicht.

Zwei Dinge muss man aber doch positiv bemerken:

1. Endlich mal ein Video, dass nicht auf "absichtlich uncool" und billig gedreht wurde. Endlich!!!

2. Das Lied klingt musikalisch (zumindet die Instrumente) wenigstens nicht zu sehr nach "die Ärzte", was für ein Soloalbum mal ganz gut ist.



Geschrieben von Natollie am 11.02.2005 um 10:09:

 

Zitat:
Original von Bowser
2. Das Lied klingt musikalisch (zumindet die Instrumente) wenigstens nicht zu sehr nach "die Ärzte", was für ein Soloalbum mal ganz gut ist.

Stimmt für mich nur für das Intro, danach könnte das genausogut ein Ärztestück sein, wie alles von FU. Ausserdem, was meinst du mit 'endlich' mal ein Video, das nicht absichtlich auf billig getrimmt ist? Von den letzten Videos war meines Erachtens keines auf 'billig' getrimmt, uncool meinetwegen, aber unter einem Video, das billig aussehen soll stelle ich mir was anderes vor als z.B. Unrockbar oder auch (obwohl ich es nicht mag) Nichts in der Welt.
Achja, und zum Thema Objektivität: Was ist an deiner negativen Meinung denn so viel objektiver als an der positiven Meinung anderer Leute? Nur weil DU es schlecht FINDEST, muss das Lied doch noch nicht schlecht SEIN. Augenzwinkern



Geschrieben von Rockergirl am 11.02.2005 um 10:12:

 

ca. 5 neue Seiten über das Video - ihr macht mich fertig! großes Grinsen
Gucks mir och schon die ganze Zeit auf der HP an, is einfach zu geil das Video...
...und ich schlafe in der Dusche großes Grinsen



Geschrieben von Zienchen am 11.02.2005 um 10:13:

 

Aaalso ich mag das Lied. Klingt toll...
Und mir gefällt auch das Video. Mal von der Duschszene abgesehen (hey, das erinnert mich an Psycho...^^) gefällt mir das ende vor dem ende am besten. Als FU mit seinem Kanister da so langläuft. aber egal...
Ich liebe es.So.



Geschrieben von Rockergirl am 11.02.2005 um 10:16:

 

Zitat:
Original von Zienchen
Als FU mit seinem Kanister da so langläuft.
Ich liebe es.So.


Ja, oder mit den Waffen...einfach geil! großes Grinsen
Aber n bisschen Angst hab ich jetzt schon vor meiner Dusche, er will uns mit dem Text ja bestimmt was mitteilen. Freude



Geschrieben von Skadwhs am 11.02.2005 um 10:21:

 

Ich finde das Ende passend... Schließlich ist die Dusche ja auch ein "Haushaltsgegenstand" großes Grinsen



Geschrieben von Rockergirl am 11.02.2005 um 10:24:

 

Aber ihr habt schon Recht, die Frisur ist gewöhnungsbedürtig, die wo er in die Dusche steigt gefällt mir eigentlich sehr gut.
Was ich auch noch vergessen hab zu erwähnen, gesanglich ist es auch ein Meisterwerk! großes Grinsen



Geschrieben von Bowser am 11.02.2005 um 10:37:

 

Zitat:
Original von Natollie
Achja, und zum Thema Objektivität: Was ist an deiner negativen Meinung denn so viel objektiver als an der positiven Meinung anderer Leute? Nur weil DU es schlecht FINDEST, muss das Lied doch noch nicht schlecht SEIN. Augenzwinkern


Sagt ja auch keiner, aber lies dir mal die ganzen Seiten durch. Hier wird wieder jeder Scheiss als genial, als unglaublich phänomenal bezeichnet, obwohl Farin hier bestimmt nicht sein Meisterwerk produziert hat.

Ich gönne natürlich jedem seine Meinung, aber ich würde es als viel angenehmer empfinden, wenn man in einem Fan-Forum auch mal ne gescheite Diskussion führen könnte über Dinge, die man auch schlecht findet.

Aber das ist hier echt extrem schwierig, weil 90% immer alles super finden und ich mich manchmal frage, ob genau die gleichen Lieder/Videos genauso gut gefunden würden, wenn sie von anderen Bands kämen.



Geschrieben von Krümel am 11.02.2005 um 10:43:

 

objektiv zu sein fällt vielleicht auch schwer. ich mein ich würd ja fu net hören, wenns mir net gefällt und das ich dann eher dafür bin als dagegen ist ja klar. wenn ichs jetzt echt bescheuert finden würde, würde ich sagen, dass es so ist und da ich es gut finde, sage ich das. objektiv sind nur leute, die nicht so viel von fu kennen meiner meinung nach und dann findet man es wahrscheinlich net so toll. aber wenn einem das ganze halt gefällt, ich versteh das nicht wie man da objektiv sein kann. entweder es gefällt oder nicht, nur weil das fu ist, heißt ja nicht, dass ichs gut finde.



Geschrieben von DÄ_*Käfer* am 11.02.2005 um 10:53:

 

wie man sicher schon bemerkt hat, is das hier ein ewiges
hin und her hier...der eine sagt es is megageil (is auch meine meinung smile )) und der andere sagt wieder es gibt bessere und so weiter....! Augen rollen
bringt uns das weiter...?
einigen wir uns doch das es jedem seine eigene meinung is, OK?!
(will ja nich klugscheißen, nich das es so rüberkommt Augenzwinkern )



Geschrieben von DÄStopfl am 11.02.2005 um 11:00:

 

Ich find das Lied und das Video sooooo geil.
Finde den Schluss total fies, armer FU.
Am Anfang, dieses gehämmer nervt irgendwie, aber sonst is es jeil.
Hoffentlich bringen die das jetzt mal öfter im TV.



Geschrieben von Krümel am 11.02.2005 um 11:10:

 

Zitat:
einigen wir uns doch das es jedem seine eigene meinung is, OK?!


niemand hat was anderes behauptet...



Geschrieben von rockbaby am 11.02.2005 um 11:14:

 

Also ich finde das Lied hammergeil,auch wenn Farin zwischendurch eigenartige Raster hat.
Das Video ist nicht ganz mein Geschmack.
Abartige Weiber,Waffen und schön viel Blut.Aber naja,ich werd's überleben...



Geschrieben von Wylie am 11.02.2005 um 11:18:

 

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Selbst wenn die Damen im Video eine Anspielung sind, nutzen sie doch vielmehr gegenteilig...

Ich glaub das Problem an den Damen ist, dass man, so sehr FU auch einen auf 'Ich meine das als total intellektuelle Veräppelung des HipHop-Videos an sich, das ist absolut hochkulturell-ironisch gemeint und nix anderes macht'... dass man sich eben doch genau so gut denken kann dass der die Weiber mit ihrem sexy Getue insgeheim geil findet großes Grinsen

*looool* So gesehen... Augenzwinkern

Mich stören die- nicht nur, weil die in so gut wie jedem blöden HipHop-BlackMusik-Whatever-Video drin vorkommen (sind schon fast so nervig, wie Klingeltonwerbung...^^)- sondern, weil die da irgendwie nicht reinpassen, oder irre ich mich da?!
Zum Einen die Story, dass die Dusche lieb und nett ist, dann die anderen bööösen bösen Haushaltsgeräte die gnadenlos abgeballert werden, aber die Ischen? Was machen die da? *amkoppkratz* Ob Persiflage, Geilheit oder was auch immer- die passen da einfach nicht rein. großes Grinsen


@rockbaby: Schön viel Blut? *nommaamkoppkratz*
Ich find's ein Bisschen mau...



Geschrieben von Frettchen am 11.02.2005 um 11:21:

 

Ich fand das Video und das Lied oberhammer *hüpf*
Musste die ganze Zeit grinsen als ich des zum ersten mal gesehen hab. Das is so geil und wie Farin da mit den Pistolen und dem Schwarzen Anzug ist *lechz* ^^
Voll Geil.

FU is eben n Genie


n Gruß vom Frettchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH