das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- WWW (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=19)
--- Deppenleerzeichen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=14183)


Geschrieben von knuble am 11.01.2005 um 16:38:

  Deppenleerzeichen

http://www.deppenleerzeichen.de

eine SUPER geile seite über witzige Schreibfehler großes Grinsen
Anglizismen und Bindestrichfehler hauptsächlich, die die Bedeutung ab absurdum führen.



Geschrieben von medica am 11.01.2005 um 16:55:

  RE: Deppenleerzeichen

Super geil? und was ist an dieser Seite so super geil?



Geschrieben von zippo am 11.01.2005 um 17:05:

 

alles großes Grinsen

bei "Zucker mit Befehlston" hab ich mich totgelacht..

aber dass "Die Super Nanny" "Stirb, wunderbares Kindermädchen" heißt..
großes Grinsen

btw @medica: ich würde sagen, dass man deine signatur so schreibt: Je ne sais pas. Je suis touriste. Augenzwinkern das e würde nur weggelassen, wenn darauf ein vokal folgen würde, also zb: Je n'aime pas.. Augenzwinkern



Geschrieben von medica am 11.01.2005 um 17:37:

 

Zitat:
Original von zippo
btw @medica: ich würde sagen, dass man deine signatur so schreibt: Je ne sais pas. Je suis touriste. Augenzwinkern das e würde nur weggelassen, wenn darauf ein vokal folgen würde, also zb: Je n'aime pas.. Augenzwinkern


Ich weiss! aber wenn man schnell spricht wird das "ne" manchmal geschluckt und es ist sowieso ein insider....
ich sollte nichts in einen thread schreiben in dem es um korrekte rechtschreibung geht... Augen rollen



Geschrieben von zippo am 11.01.2005 um 17:40:

 

hm..?



Geschrieben von Apfelssine am 11.01.2005 um 17:45:

 

ihr wisst alle viel wenn der tag lang ist.

ich find die sete ebenso irre lustig. das mit "Schöner wohnen Bücher" findi ch cool...



Geschrieben von knuble am 11.01.2005 um 18:01:

  RE: Deppenleerzeichen

Zitat:
Original von medica
Super geil? und was ist an dieser Seite so super geil?


ein super geiler aspekt an der seite ist dass man sie kapieren muss...



Geschrieben von Apfelssine am 11.01.2005 um 18:03:

  RE: Deppenleerzeichen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von medica
Super geil? und was ist an dieser Seite so super geil?


ein super geiler aspekt an der seite ist dass man sie kapieren muss...


stimmt...wollte ich auch noch schreiben. da muss man schon ein paar deutschkentnisse aufweisen....



Geschrieben von Elton am 11.01.2005 um 18:59:

  RE: Deppenleerzeichen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von medica
Super geil? und was ist an dieser Seite so super geil?


ein super geiler aspekt an der seite ist dass man sie kapieren muss...


Erwarte aber nicht zuviel großes Grinsen

So wie hier teilweise geschrieben wird.... Augen rollen



Geschrieben von medica am 11.01.2005 um 19:03:

 

Ok ich habe ein wenig zu schnell geantwortet. Ich hatte die ganzen Links gar nicht gelesen...
Und ich habe es kapiert.
Aber ich finde es trotzdem nicht so super geil. Vor allem weil ich nicht verstehe, wenn sich Leute ernsthaft ueber solche Sachen aufregen.



Geschrieben von börnie am 11.01.2005 um 19:13:

 

Ich find die Seite besteht nur aus Haarspaltereien und wurde von irgendwelchen Kleinlichen Leute ins Leben gerufen.



Geschrieben von knuble am 11.01.2005 um 19:17:

 

Zitat:
Original von medica
Ok ich habe ein wenig zu schnell geantwortet. Ich hatte die ganzen Links gar nicht gelesen...
Und ich habe es kapiert.
Aber ich finde es trotzdem nicht so super geil. Vor allem weil ich nicht verstehe, wenn sich Leute ernsthaft ueber solche Sachen aufregen.


Naja, wenn eine Firma sagt dass sie aus "kosmetischen gründen" auf Rechtschreibung verzichtet, dann finde ich das schon sehr komisch.

Und wegen sowas ähnlichem bin ich schonmal ausm Phantasialand rausgeschmissen worden (ok...wir habens maßlos übertrieben, wir wollten eh grad gehen und hatten leichte langeweile...aber lustig wars)

Und ich erhebe auch nicht die Forderung dass jeder Mensch rechtschreibeperfekt sein muss. Im gegenteil ich weiss dass ichs selber nicht bin. Ich bin aber durchaus der Meinung dass diese Firmen uns schuldig sind dass sie keine Fehler auf ihren verpackungen machen.

edit. bin mir auch nicht sicher ob die seite zu 100% ernst gemeint ist. Aber lustig ists teilweise doch, ich hab jedenfalls drüber gelacht, ja sorry ich lache über komische dinge...Augen rollen



Geschrieben von medica am 11.01.2005 um 19:20:

 

Zitat:
Original von börnie
Ich find die Seite besteht nur aus Haarspaltereien und wurde von irgendwelchen Kleinlichen Leute ins Leben gerufen.


genau das wollte ich eigentlich ausdruecken.



Geschrieben von Melvin am 11.01.2005 um 19:33:

 

Haha, wie lächerlich. Manche Leute haben aber auch komplexe. Gra-dez u bel-ä;mmer t."



Geschrieben von anonymer user am 11.01.2005 um 19:50:

 

Dir ist aber klar, daß dieser Thread auf jeden Fall "Deppen Leer Zeichen" hätte heißen müssen, oder? großes Grinsen

Und ich finde das furchtbar. Aber das Deppenapostroph ist noch viel schlimmer... *seufz*



Geschrieben von Lagrima am 12.01.2005 um 17:01:

 

Ich weiß nicht...
Die Seite ist komisch... nicht lustig. N paar Sachen vielleicht, die aber echt nicht sehr. Vor allem ists immer wieder der gleiche Fehler, den ich jetzt nicht so schlimm finde (und normalerweise bin ich diejenige, die immer Fehler sucht).



Geschrieben von Das-unendlich-Böse am 12.01.2005 um 18:30:

 

Einige Sachen finde ich ganz amüsant aber das meiste ist langweilig und sinnlos meiner Meinung nach....



Geschrieben von ReyiAyanami am 12.01.2005 um 20:12:

 

obwohl ich ja selber sehr fehlereich schreibe find ichseite geil... oder vieleher bisvor kurzem den die reaktion auf opel oder so war seltsam. der nimmt das echt n bisschen sehr ernst tut mirschon fast leid... also vorallem daser dann solche produkte nicht kauft...



Geschrieben von Profischlagzeuger am 12.01.2005 um 20:50:

 

Die Seite ist echt SUPER-GEIL (oder super geil??) großes Grinsen !

Aber der Macher von der Seite muss aufpassen, dass er keine Rechtschreibfehler macht. Das wäre nämlich bestimmt ganz schön blöd.



Geschrieben von speakeasy am 13.01.2005 um 20:30:

 

Dazu gibt's auch einen schönen Kommentar vom Zwiebelfisch: Dem Wahn Sinn eine Lücke

Und ich finde den fehlenden Bindestrich einen der schlimmsten Fehler in der deutschen Rechtschreibung, sorry. Vermutlich, weil er wirklich so häufig zu sehen ist *grusel*.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH