das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Biografien!? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=14357)


Geschrieben von baguette am 01.05.2005 um 17:50:

 

also biografien les ich seeehr gerne Augenzwinkern ich finds meistens interessanter, weil die dinge ja auch wirklich passiert sind usw.

Giles Smith - Lost in music ist so in nick hornby manier geschrieben, aber schon ne biografie wenn man so will großes Grinsen sehr kurzweilig und lustig geschrieben, für jeden der sich für musik interessiert.. fröhlich

Cornelia Wusowski - Elisabeth I. zwar ein riesen wälzer, hat mich einige überwindung über die ersten 100 seiten gekostet. aber danach hab ichs eigentlich in einem rutsch weggelesen.

Margaret George - Heinrich VIII. auch gut geschrieben, das is meine aktuelle lektüre.

Humphrey Carpenter - J.R.R. Tolkien - Eine Biografie tolle biografie über nen faszinierenden menschen. wenn man seine bücher mochte, sollte man dieses hier gelesen ham Augenzwinkern

ich würde gerne mal ne gute beatles biografie lesen - kann mir jemand eine empfehlen?



Geschrieben von Don Uhde am 13.08.2005 um 18:48:

 

"Mein Leben" von Heinrich Harrer, der Kerl is einfach nur cool (nicht jeder wurde schonmal von Brad Pitt verkörpertgroßes Grinsen )



Geschrieben von yannin am 23.08.2005 um 23:05:

 

Also, ich habe letztens die Autobiografie von Nelson Mandela "Long Walk to Freedom" (keine Ahnung, wie die genau auf Deutsch heißt) gelesen. Erst hatte mich der Umfang ja ein wenig abgeschreckt, das Buch hat 750 Seiten, am Ende hätte ich mir allerdings mindestens 200 Seiten mehr gewünscht... Ich fand es extrem interessant!!

Außerdem faszinierend: "Mein Weg aus dem Dunkel" von Helen Keller. Die taubstumme Frau lerne mit Hilfe einer Pädagogin schreiben, lesen und sprechen. Sie ist eine der ersten Frauen ihrer Zeit, die studiert und schließt ihr Studium mit Auszeichnung ab. Beeindruckend!

Einen etwas anderen Blick auf die DDR und die Deutsche Einheit bietet "Kind Nr. 95" von Lucia Engombe. Sie wird gemeinsam mit anderen Kindern aus Afrika in ein Kinderheim in der DDR gebracht, wo sie zur "neuen Elite" erzogen werden soll. Durch die Wende ändern sich die Pläne jedoch und sie wird ohne Vorbereitung "nach Hause" zurückgeflogen - in eine für sie fremde Welt.



Geschrieben von Sarah13 am 24.08.2005 um 18:33:

 

Biographien sind an sich nicht ganz so mein Ding. Da muss das Interesse an der Person schon groß sein. In meinem Fall sind das dann am ehesten noch Schauspieler, deshalb:

Alan Rickman - The Unauthorized Biography (Maurren Paton)

Sean Penn - His Life and Times (Richard T. Kelly)

tja, und wer hat's erraten: die Meersau



Geschrieben von Kleinstadt_Punkerin am 01.09.2005 um 15:08:

  RE: Biografien!?

ich hab bis jetzt nur die Bio von Marilyn Manson gelesen.
War nicht schlecht. Vorallem weil ich eigenlich gar nichts über den Kerl gewusst hab. ^^



Geschrieben von LaNeg am 02.09.2005 um 15:07:

 

also, bios hab ich bisher nur sehr wenige gelesen:

Tour des Lebens - Lance Armstrong , Sally Jenkins:
Ich fands mal ganz interessant die Geschichte von ihm zu lesen wg. der Krankheit etc.. fand das Buch auch nicht schlecht, aber Armstrong ist mir deshalb nur geringfügig symphatischer geworden.Augenzwinkern
Ich werd die Fortsetzung wohl auch noch lesen, schon allein weils ich wissen will, wie er sich rechtfertigt wegen seiner Frau, von der er in "Tour des Lebens" in den höchsten Tönen schwärmt, und jetzt läuft der mit Sheryl Crow rum.. *tz* Augenzwinkern

das meerschwein hab ich auch gelesen...

die tagebücher von kurt cobain hab ich zur hälfte gelesen und dann konnt ich einfach nich mehr.

und ich glaub, das wars schon..
aber ich hab noch welche in planung zu lesen.



Geschrieben von verärztet am 11.09.2005 um 21:07:

 

Die Tagebücher des Kurt Cobain hab ich auch, finde ich aber ein wenig künstlich,das wurde meiner Meinung nach zu sehr überarbeitet.

Ich kann jedem hier Scar Tissue von Anthony Kiedis empfehlen,klasse Buch wie ich finde ;-)



Geschrieben von Seelensnot am 24.09.2005 um 22:27:

 

also wenn wir mit Tieren anfangen, hab ich schon vom Meerschwein udn von der Katze gelesen....


und sonst die Biografie der Ex-Band und der Hosen, aber bei der Hosenbio bin ich noch nicht ganz fertig.



Geschrieben von Bug am 24.09.2005 um 22:36:

 

Ich fand Die Stimme von Thomas Quasthoff sehr gut, das ist ein Contergan-geschädigter (sagt man das so?) Sänger und er schreibt ziemlich lustig, so dass ich es auch interessant fand, obwohl ich von der Musik, die er singt, nichts weiß und eher wenig halte



Geschrieben von conker am 19.03.2006 um 14:14:

 

hat zufällig schon wer "No Irish, No Blacks, No Dogs" von John "Johnny Rotten" Lydon gelesen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Buch zu holen, weil ich gehört habe dass das Buch eine Antwort auf "England's Dreaming" von Jon Savage sein soll



Geschrieben von Glen am 19.03.2006 um 14:22:

 

Zitat:
Original von Bug
Ich fand Die Stimme von Thomas Quasthoff sehr gut, das ist ein Contergan-geschädigter (sagt man das so?) Sänger und er schreibt ziemlich lustig, so dass ich es auch interessant fand, obwohl ich von der Musik, die er singt, nichts weiß und eher wenig halte



'Die Stimme' hab ich jetzt auch gelesen, und ich fand es klasse. Lege ich nur allen ans Herz. Was für eine Lebensfreude der Mensch hat, ist einfach der Wahnsinn. Bariton Sänger oder wie man dass nennt. Die Musik ist jetzt auch nicht meine Sache, aber seine Stimme ist der Wahnsinn.

Und was ich nun auch fertig gelesen habe: Gunther Sachs, Mein Leben.
War auch sehr gut, und ich konnte immer nur denken: 'Mensch, du oller Sack, du hattest nen geiles Leben' großes Grinsen



Geschrieben von Malle94 am 03.05.2008 um 03:14:

 

Ich hab bis jetz nur die beste gelesen...
...die liebe meersau Augenzwinkern
fand die echt interessant und nich so laaaangweilig wie man es von manchen biografien kennt (manche kommentare oder geschichten sind so krank xD )
link zum bestellen bei amazon:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023691/qid=1106508511/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/028-3310270-9697303



Geschrieben von Lucy Sheridan am 03.05.2008 um 13:36:

 

Zitat:
Original von conker
hat zufällig schon wer "No Irish, No Blacks, No Dogs" von John "Johnny Rotten" Lydon gelesen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Buch zu holen, weil ich gehört habe dass das Buch eine Antwort auf "England's Dreaming" von Jon Savage sein soll

Ja, ich Freude Ist allerdings schon viele Jahre her. Aber ich fand es echt super!! Allerdings kenn ich "England's Dreaming" nicht und kann daher nix dazu sagen wieviel die beiden miteinander zu tun haben...



Geschrieben von Mozarella am 13.07.2008 um 14:54:

 

Ich lese gerade die Autobiografie von Nelson Mandela, "Der lange Weg zur Freiheit" heißt die ungefähr. Finds bis jetzt total interessant!



Geschrieben von Gurke92 am 13.07.2008 um 15:29:

 

Ich war mal nach American Idiot total auf dem Green Day Trip und hatte mir eine Biografie durchgelesen aber ich fand sie extrem schlecht. Nur Sachen die man sowieso schon wusste. Die hieß einfach nur Green Day aber ich ab keinen Plan wer das geschrieben hat. Auf jeden Fall ein ganz mieses Teil.



Geschrieben von Ed van Halen am 13.07.2008 um 19:53:

 

Ich hab bisher noch keine gelesen, hab aber deletzt die Eric Clapton Bio angfangen, für Gitarristen ein muss^^



Geschrieben von Pauline. am 31.07.2010 um 17:13:

 

scar tissue,
biografie von anthony kiedis, dem sänger der rhcp.
sehr empfehlenswert.
neben der bandgeschichte und seiner kindheit und jugend erfährt man auch, was in hollywood so abgeht.
großes Grinsen

edit1: ja, gut, ich verklinkt jetzt das buch auch.
edit2: verdammt, falscher link.
edit3:mensch, was ist denn heute los?!



Geschrieben von Justme81 am 23.06.2013 um 22:50:

 

Habe den Thread mal ausgegraben...
Die Meersau habe ich natürlich gelesen, fand sie auch sehr gut und witzig. Sonst habe ich noch gelesen:
Alice Cooper - Golf Monster (bin gerade etwas auf dem Alice Cooper Trip; ich fand das Buch gut geschrieben, informativ und charmant)
Sulla: The Last Republican von Arthur Keaveney (Lucius Cornelius Sulla war ein Konsul im Alten Rom, der mit seinen Truppen gegen Rom zog und sich zum Diktator machte (noch vor Caesar). Seine Regentschaft ist heute hauptsächlich als Terrorherrschaft bekannt durch die Proskriptionen, in denen Sulla (fast) alle seine Gegner ermorden ließ. Im Buch wird Sullas Charakter etwas ausführlicher beleuchtet ;-), was meiner Meinung nach sehr gut gelingt. )



Geschrieben von basti27 am 28.08.2013 um 09:21:

 

Ich habe auch schon ein paar Biografien gelesen, meist aber von Sportlern Augenzwinkern

Ich liste mal auf:

Die Ärzte - Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf
KISS - Kiss demaskiert: Die offizielle Biografie
Stefan Kretzschmar - Anders Als Erwartet
Michael Jordan - Time Out (Comeback einer Legende)
Jens Lehmann - Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Philipp Lahm - Der Feine Unterschied (das schlechteste Buch der Welt!)
Oliver Kahn - Ich. Erfolg Komm Von Innen

An sich haben mir alle Bücher gut gefallen, einzig das Buch unseres DFB-Kapitäns Philipp Lahm ist grausam, schlecht, belanglos und nichtssagend - zum Glück war es ein Geschenk (Suuuuper Geschenk für einen BVB-Fan Augen rollen )

Wie man merkt, bin ich ziemlich auf Sportler gepolt!
Habe mir vorgenommen, demnächst aber mal mehr in Richtung Musik zu gehen! Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH