das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- !!! statt ! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=14452)


Geschrieben von Elslaesstgruessen am 30.01.2005 um 23:28:

  !!! statt !

Hey hey.

Ich brauche Argumente pro Satzzeichendopplung.

Also am besten Beispielsätze, bei denen ein "!!!" einfach eine andere Bedeutung macht als wenn da nur ein "!" stehen würde. Das gleiche mit ? ? ? und ? .

Und andere pro-Argumente gehen natürlich auch.



Geschrieben von TuK am 30.01.2005 um 23:58:

  RE: !!! statt !

gehen auch kommas?
falls ja:

1.sinn:
Sterben soll er, nicht Leben!

2. sinn:

Sterben soll er nicht, Leben!



Geschrieben von Jonny am 31.01.2005 um 00:06:

 

öhm darf ich einwerfen, dass mir menschen, die sätze
mit !!! abschließen, mir sehr suspekt sind? großes Grinsen



Geschrieben von Elslaesstgruessen am 31.01.2005 um 00:44:

 

Zitat:
Original von Jonny
öhm darf ich einwerfen, dass mir menschen, die sätze
mit !!! abschließen, mir sehr suspekt sind? großes Grinsen
genau so einen menschen will ich gerade überzeugen, dass es manchmal einfach notwenig ist.



Geschrieben von corazón am 31.01.2005 um 00:53:

 

Das dürfte schwierig werden. mir fällt jedenfalls kein Beispiel ein, das eine solche Dopplung rechtfertigen würde.

Ich schließe mit meinen nachdenklich stimmenden drei Punkten, die ich zugegebenerweise sehr gern verwende...



Geschrieben von Fert am 31.01.2005 um 05:46:

 

Es brennt!!!

Solch' Warnungen kann man doch durch mehrere !'s in ihrer Wichtigkeit steigern ;-)



Geschrieben von Luki am 31.01.2005 um 08:04:

 

! = Aufforderung, Aussage
!! = wütende Aufforderung., Aussage
!!! = rasender Ausruf
!!!! und mehr = "ich bin gestig eingeschränkt"
!!!! und mehr + 1 = "ich bin gestig eingeschränkt und weiß nicht wann man die shift-taste loslassen muss"

!!!! und mehr + 11 und mehr = "Ich bin zu dumm zum kacken" großes Grinsen



Geschrieben von hape am 31.01.2005 um 08:49:

 

!!!!111einseinself = ich bin ein Nerd



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 31.01.2005 um 13:18:

 

Zitat:
Ich schließe mit meinen nachdenklich stimmenden drei Punkten, die ich zugegebenerweise sehr gern verwende...


Oh, ja! Das liebe ich auch. Bin ein riesiger drei Punkte Fan! Freude
Außerdem liebe ich ?! und das Semikolon! großes Grinsen

Zitat:
!!!! und mehr = "ich bin behindert"
!!!! und mehr + 1 = "ich bin behindert und weiß nicht wann man die shift-taste loslassen muss"


Warum habe ich das Gefühl, daß das Wort "behindert" hier schon wieder einmal mehr als Schimpfwort benutzt wird?! Augen rollen böse



Geschrieben von Natollie am 31.01.2005 um 13:21:

 

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Ich schließe mit meinen nachdenklich stimmenden drei Punkten, die ich zugegebenerweise sehr gern verwende...


Oh, ja! Das liebe ich auch. Bin ein riesiger drei Punkte Fan! Freude
Außerdem liebe ich ?! und das Semikolon! großes Grinsen

Zitat:
!!!! und mehr = "ich bin behindert"
!!!! und mehr + 1 = "ich bin behindert und weiß nicht wann man die shift-taste loslassen muss"


Warum habe ich das Gefühl, daß das Wort "behindert" hier schon wieder einmal mehr als Schimpfwort benutzt wird?! Augen rollen böse

Naja, die drei Punkte haben ja auch eine Bedeutung, während '!!!' ja eigentlich nur 'Bitte beachtet mich, hallo, hier, ich bin totaaaal wichtig!!!' sagen will großes Grinsen
Was behindert und Schimpfwort angeht: Ich habe es aufgegeben. Man wird ja sowieso nur angemotzt, wenn man darauf hinweist... Augen rollen



Geschrieben von Bäckerin am 31.01.2005 um 13:37:

 

Zitat:
Original von Fert
Es brennt!!!


Naja, wenn es brennt, würd ich gerade noch irgendwem im Internet mitteilen wollen, dass ich gleich um mein Leben rennen werde *g*



Geschrieben von hape am 31.01.2005 um 13:44:

 

und was macht ein Taubstummer, wenn er das sagen will? er schreibt nen Zettel! Womit wir beim Zusammenhang behindert und drei Ausrufezeichen wären... Augenzwinkern .

was Punkte angeht, ich benutz auch öfter ma drei oder auch gern zwei ..

"Was behindert und Schimpfwort angeht: Ich habe es aufgegeben. Man wird ja sowieso nur angemotzt, wenn man darauf hinweist..."


naja, man muss ja nicht ununterbrochen politisch korrekt sein, wenn man gerade mal in seiner Umgangssprache spricht. Ich sage auch schon mal "so ne schwule scheisse" wenn ich mich aufrege, aber einfach nru weils gut klingt, nicht wiel ich was gegen Schwule hab. Und ich hab auch nix gegen Votzen und Penisse (zumindest nicht gegen meinen eigenen Augenzwinkern ) und benutz trotzdem beide Worte als Schimpfworte



Geschrieben von Luki am 31.01.2005 um 14:26:

 

Zitat:
Original von hape
"Was behindert und Schimpfwort angeht: Ich habe es aufgegeben. Man wird ja sowieso nur angemotzt, wenn man darauf hinweist..."


naja, man muss ja nicht ununterbrochen politisch korrekt sein, wenn man gerade mal in seiner Umgangssprache spricht. Ich sage auch schon mal "so ne schwule scheisse" wenn ich mich aufrege, aber einfach nru weils gut klingt, nicht wiel ich was gegen Schwule hab. Und ich hab auch nix gegen Votzen und Penisse (zumindest nicht gegen meinen eigenen Augenzwinkern ) und benutz trotzdem beide Worte als Schimpfworte


Amen!

Ich schreibe sonst nicht einfach nur "Dildo" (bzw. Dito) hin, aber genau das wollte ich grade auch antworten. danke smile



Geschrieben von Jonny am 31.01.2005 um 17:02:

 

Zitat:
Original von Elslaesstgruessen
Zitat:
Original von Jonny
öhm darf ich einwerfen, dass mir menschen, die sätze
mit !!! abschließen, mir sehr suspekt sind? großes Grinsen
genau so einen menschen will ich gerade überzeugen, dass es manchmal einfach notwenig ist.



na das wird schwierig^^
denn abgesehen von den ... die, wie natollie schon festgestellt hat, wenigstens wirklich eien bedeutung ahebn, find ich dne ganzen andern kram eher hm..unnütz und lächerlich...
(außer ???...die zählen aber nur als eigenname^^)



Geschrieben von bettlaken am 31.01.2005 um 17:05:

 

Zitat:
Original von Jonny
Zitat:
Original von Elslaesstgruessen
Zitat:
Original von Jonny
öhm darf ich einwerfen, dass mir menschen, die sätze
mit !!! abschließen, mir sehr suspekt sind? großes Grinsen
genau so einen menschen will ich gerade überzeugen, dass es manchmal einfach notwenig ist.



na das wird schwierig^^
denn abgesehen von den ... die, wie natollie schon festgestellt hat, wenigstens wirklich eien bedeutung ahebn, find ich dne ganzen andern kram eher hm..unnütz und lächerlich...
(außer ???...die zählen aber nur als eigenname^^)

wann zählen denn fragezeichen als eigenname? verwirrt naja, also wenn es ne normale frage is würd ich nur ein ? hinsetzen, wenn es etwas besonders wichtiges ist mehrere ! oder ?. meistens dann 3.



Geschrieben von Elslaesstgruessen am 31.01.2005 um 17:19:

 

Zitat:
Original von bettlaken
wann zählen denn fragezeichen als eigenname?


ummm, ich glaub es geht um die drei fragezeichen...



Geschrieben von Bug am 31.01.2005 um 19:04:

 

Ich lasse den Punkt am Ende eines Absatzes sehr gerne weg, Ich denke mehr oder weniger, dass Interpunktion in einem gewissen Rahmen individuell geregelt werden kann
Briefe, von Schüleraustauschpartnerinnen, die sich ein halbes Jahr nicht gemeldet haben, und vor Ausrufezeichen nur so stotzen, sind allerdings sehr unglaubhaft und für mich Grund genug, den Gegenbesuch abzublasen, jeder Satz wird mit mindestens drei Ausrufezeichen beendet, das Maximum waren zwölf. Was soll ich mit solch einer unglaubwürdigen udn verlogenen schnepfe anfangen!?



Geschrieben von Wassa am 31.01.2005 um 19:52:

 

ich denke, im chat sind bis zu 3 ausrufezeichen erlaubt, wenn der chatpartner ewig für ne antwort braucht (gell, seppel?! Augenzwinkern ). reagiert er/sie dennoch nicht, kommt das gute alte (beep) zum einsatz. Augenzwinkern *hihi*
"....." für angedeutete überlegungen(zögerungen) und "?? (?)" für "echt nicht verstanden/ich bin jetzt irgendwie zu doof/beschränkt dafür". Freude Freude



Geschrieben von Pümpel am 31.01.2005 um 19:53:

 

Ich finde mehrere ! oder ? brinmgen mehr Kraft und Emotionen in das geschriebene smile



Geschrieben von L'Öö am 31.01.2005 um 20:11:

 

Meiner Meinung nach wollen Leute, die soviele Satzzeichen verwenden, nur mehr Beachtung. Mich nervt das, sind auch meistens irgendwelche jüngeren Menschen, die das machen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH