das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Was war eure erste Platte (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=14690)


Geschrieben von The Killerclown am 19.02.2005 um 15:03:

 

Meine erste Platte war von den "RAMONEZ 77" und zwar die "Mr. Ramone" und meine erste CD war "Küssen Verboten" von den Prinzen... großes Grinsen



Geschrieben von DasLetzteKönigskind am 19.02.2005 um 15:06:

 

also die wirkliche zitierfähige erste cd wäre bravo hits best of 94 die hab ich geschenkt bekommen. die erste selbstgekaufte war just the best vol.3 großes Grinsen


davor gabs nur kassetten Zunge raus



Geschrieben von SexyRatte am 19.02.2005 um 15:34:

 

erste selbve rgekaufte war stafan raab "hier kommt die maus"
davor gehörten zu meinen lieblingsplatten meiner eltern:go west(psb),take that und vorallem queen und pink floyd^^



Geschrieben von Oddo am 19.02.2005 um 15:53:

 

dth - auf dem kreuzzug ins glück



Geschrieben von Mimy am 19.02.2005 um 17:52:

 

The Kelly Family - Over the Hump *schäm*



Geschrieben von valeria am 19.02.2005 um 19:37:

 

meine erste platte war entweder stefan raab - hier kommt die maus
oder irgendwas von den backstreet boys - was weiß ich gar net mehr
ich tendiere zu zweitens !
lG



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 19.02.2005 um 20:50:

 

Ganz früher hatte ich noch keinen Plattenspieler, sondern nur einen Kassettenrecorder.

Meine erste Musikkassette war von Peter Schilling. (Der Typ, der Major Tom gesungen hat. Völlig losgelöst....)

Mein erstes Musikvinyl war Falco - Emotional

Und meine erste CD war von Queen - The Miracle oder was von den Prinzen. Das weiß ich nicht mehr genau.



Geschrieben von Naraton am 19.02.2005 um 21:37:

 

Also erster eigener Tonträger war ne Kassette von David Hasselhoff. Weiß aber nicht mehr wie das Album hieß.
Meine ersten eigenen CDs habe ich anno '95 bekommen, das waren Technohead - Headsex und Thunderdome XI. Beide verstauben irgendwo in meinem CD-Regal...Naja, Geschmäcker ändern sich...



Geschrieben von Elton am 19.02.2005 um 22:15:

 

Schallplatte hatte ja schon geschrieben.

Meine erste CD war 1990 dann "Police - Greatest Hits"



Geschrieben von Arizona am 19.02.2005 um 23:51:

 

Meine erste eigene CD war von Nena und hieß "Unser Apfelhaus" (sie hat da irgendwelche Kindersongs gecovered!) Diese CD ist noch heute ein großer Beitrag dazu, dass ich Nena hasse! Danach hab ich so ne CD von Rolf Zukowski (<- Spelling ??) gekriegt! War ja auch erst 5 oder so großes Grinsen

Meine erste Single war "Mambo No. 5" von Lou Bega! Die erste "richtige" CD war "Coast to Coast" von Westlife! Es folgten einige Bravo Hits! Meine erste "gescheite" CD ließ dann auch nicht lange auf sich warten! Es war die "Nevermind" von Nirvana...


€dit: Und für richtige (Schall)Platten bin ich leider zu spät geboren großes Grinsen



Geschrieben von Bug am 20.02.2005 um 10:34:

 

Bei Kassetten habe ich zuerst Rolf Zukowski, Pur, die Prinzen udn Grönemeyer geschenkt bekommen
Meine erste CD war der Soundtrack zu Titanic von Céline Dion, warum auch immer



Geschrieben von Nülpi am 20.02.2005 um 10:57:

 

meine erste Kassettte war "Alles nur geklaut" von den Prinzen, meine erste CD war das Live-Album von Westernhagen *hust*



Geschrieben von Das Ding am 20.02.2005 um 13:35:

 

hm die erste CD die ich bewusst für mich gekauft habe, weil ich sie recht gut fnd, war von NO DOUBT - hey baby (Maxi) großes Grinsen



Geschrieben von speakeasy am 20.02.2005 um 13:44:

 

Meine erste Platte war "Nena" (von derselben) bzw. "Jenseits von Eden" (Nino de Angelo). So genau erinnere ich das nicht mehr und ich hab auch keinen Schimmer, wer die angeschleppt hat. Ich weiß nur noch, dass sie nicht Bestandteil der Plattensammlung meiner Eltern waren, sondern mir gehörten großes Grinsen

Erster bewußt selbstgekaufter Tonträger war dann eine Doppel-MC: Nach uns die Sintflut - DÄ.

Und die erste CD war Queen - The Miracle.



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 20.02.2005 um 16:03:

 

Meine erste CD war die "Planet Punk" vom DÄ

Erste Platte müsste von Wizo gewesen sein. "Doof wie Scheiße"



Geschrieben von Underrated am 20.02.2005 um 21:25:

 

Meine erste CD war ebenfalls "Planet Punk" von den Ärzten.
Platten hör ich nur ab und an die von meinen Eltern.



Geschrieben von Hans-Wurst am 21.02.2005 um 16:52:

 

Meine erste CD (selbst gekauft mit 12 Jahren!!!) war von den Prinzen "Millionär"



Geschrieben von The Killerclown am 21.02.2005 um 17:11:

 

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Meine erste CD (selbst gekauft mit 12 Jahren!!!) war von den Prinzen "Millionär"


Wow! Was für eine Tat! großes Grinsen

Um Offtop zu vermeiden, meine erste Kassette war "Scatmans World" von Scatman John. Wie habe ich diesen Typ geliebt! cool
Und ich frage mich immernoch, wie man so schnell singen oder reden kann. Fantastisch der Mann. großes Grinsen



Geschrieben von GreenEyes am 21.02.2005 um 17:19:

 

erste cd: my arms keep missing you von caught in the act (geschenk)
erste selbst gekaufte cd: kleiner satellit von blümchen (wobei ich die noch nie mochte... Augen rollen )
erste lp: tunnel of love von bruce springsteen



Geschrieben von Hans-Wurst am 21.02.2005 um 20:31:

 

Zitat:
Original von The Killerclown
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Meine erste CD (selbst gekauft mit 12 Jahren!!!) war von den Prinzen "Millionär"


Wow! Was für eine Tat! großes Grinsen



Ja, ich bin auch stolz drauf großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH