das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- The Dresden Dolls (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=14745)


Geschrieben von Asbestos Longjohn am 22.02.2005 um 14:49:

  The Dresden Dolls



"Eine lyrische und rotzige Mischung aus Musik, Kunst und Theater zwischen Brecht und Punk"

In Boston sind die beiden Dolls bereits zum ganz großen Geheimtipp avanciert und sie haben jede Menge Potential auch international gesehen zum Hit zu werden. Ihre Shows in New England sind ein großes Happening, der Rest der USA und nun auch Großbritannien wird jetzt ebenso aufmerksam auf das ungewöhnliche Duo.

In der Musik der Dresden Dolls mischt sich Poesie, Extravaganz und Individualität mit Weill´schen Songstrukturen, die Rocky Horror Picture Show, der frühe David Bowie oder die Doors mögen ebenso Paten gestanden haben. Die charismatische Sängerin Amanda Palmer gleicht einer Mischung der wilden PJ Harvey und der sanftmütigen Tori Amos.

Das selbstbetitelte Debütalbum ist eine der interessantesten Neuerscheinungen des Jahres, die Songs der Dresden Dolls haben Substanz, vielleicht auch weil sie nicht sofort eingängig sind. Viel Spielfreude und Extravaganz stecken in den zwölf Songs, von denen man drei in voller Länge auf der Homepage der Dolls herunterladen kann.

Websites:

dresdendolls.com (Funktioniert im Moment nicht, einfach später nochmal probieren)
roadrunner

Aktuelle Tourdaten:

02.03.2005 Hamburg, Logo
03.03.2005 Dresden, Starclub
05.03.2005 Köln, Gebäude 9
06.03.2005 Frankfurt, Mousonturm
07.03.2005 München, Atomic Café

Videos:
(Solange die offizielle Seite nicht funktioniert könnt ihr euch hier die zwei Videos der Single ansehen bzw. downloaden)

Coin Operated Boy (Video)

Girl Anachronism



Geschrieben von Bamba am 22.02.2005 um 17:22:

 

Von denen hab ich schonmal Coin Operated Boy gehört, dass hat mir echt gut gefallen. Klasse,das lad ich mir dann gleich ma runda.



Geschrieben von mash am 22.02.2005 um 18:11:

 

ich kenn jetzt auch nur coin operated boy
aber irgendwie find ich das lied nur in zusammenhang mit dem video gut
vielleicht liegt es ja daran das mir das video besser gefällt als das lied... Augenzwinkern



Geschrieben von Bamba am 22.02.2005 um 19:14:

 

Ich denke durch das Video kommt das alles auch besser rüber,das lied alleine hätte wohl echt keinen wirklichen eindruck hinterlassen.



Geschrieben von DasLetzteKönigskind am 22.02.2005 um 19:21:

  RE: The Dresden Dolls

oh ja sehr feine band
sah ich letzten sommer auf dem haldern pop.

wenn ihr euch noch was anhören wollt dann kuckt bei tonspion. da gibts good day als mp3



Geschrieben von Asbestos Longjohn am 22.02.2005 um 22:15:

 

Ja, aber ich glaube die MP3s dort sind auch nur mit denen auf der offiziellen Seite verlinkt. Wenn die wieder funktioniert dürften auch die MP3s wieder funzen.



Geschrieben von mrreike am 23.02.2005 um 10:45:

 

III



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 26.03.2005 um 14:03:

 

Ich kenne die schon eine Weile, ein Freund von mir hat das erste Album, was ich mir auch noch kaufen werde.
Ich bin dann wahrscheinlich in Köln auf dem Konzert anzutreffen

Zitat:
Original von Bamba
Ich denke durch das Video kommt das alles auch besser rüber,das lied alleine hätte wohl echt keinen wirklichen eindruck hinterlassen.

Kann ich nicht bestätigen. Das Lied ist doch sehr eingängig, mit wunderschönen Melodien; auch ohne das Video.

**************************************
[ich fass jetzt mal beide Beiträge zusammen, 2 nacheinander sehen doof aus]
**************************************


Hat jemand ausser mir ein Konzert gesehen? Ich bin nach Köln gefahren (mit dem Wissen, dass es ausverkauft ist und wir noch 3 Karten brauchen) und wir sind auch noch reingekommen, mit viel Glück.. Das Konzert war jedenfalls der Hammer, ich war mehr als begeistert. Amanda und Brian sind ein verdammt geniales Team auf der Bühne (und sie kann so dermaßen 'ne Fresse ziehen und dabei trotzdem gut aussehen, dass man auf ihn kaum achtet, obwohl er die ganze Zeit die herrlichsten Gesichter schneidet. Das hab ich erst ziemlich spät gemerkt großes Grinsen ), wie die das koordinieren ist mir ein Rätsel. (vor allem am Ende von Coin-Operated Boy, da spielen sie völlig ohne Takt aber trotzdem beide zusammen) Ein Freund, mit dem ich da war, hat schon gesagt, die müssen wahrscheinlich so 'ne Art spirituelle Verbindung haben großes Grinsen

Es wird wohl demnächst ein neues Album rauskommen und sicher kommen sie dann auch wieder nach Deutschland.. ich freu mich drauf und werde einige Konzerte mitnehmen.



Geschrieben von Lustmusket am 26.03.2005 um 16:16:

 

Ham ein paar sehr coole Songs.
Mein Liebling: Half Jack



Geschrieben von bumsekuh*ä* am 26.03.2005 um 16:47:

 

Ne Freundin von mir hat das Album und da hab ich dann halt auch mal reingehört.
Find die echt nich schlecht,aber ich kanns nich so lange hören



Geschrieben von CrazyCunt am 26.03.2005 um 17:29:

 

Zitat:
Original von Lustmusket
Ham ein paar sehr coole Songs.
Mein Liebling: Half Jack


meiner auch! Der Song läuft bei mir seit Wochen rauf und runter und ich kann mich nicht satthören. Allen, den ich das Lied vorgespielt hab, fanden's schon nach der Hälfte nervig...nunja
Ich werd' mir wohl demnächst das Album zulegen.
Und danke nochmal an Asbestos Longjohn...bin nämlich erst durch den Thread auf die Band aufmerksam geworden.



Geschrieben von Urlauberin am 12.05.2006 um 22:41:

 

Im April ist ja das neue Album "Yes, Virginia..." herausgekommen. Grund genug, diesen Thread mal wieder hochzuzerren Augenzwinkern

Ich höre es gerade zum zweiten Mal, und muss sagen, dass es mir so vom ersten Eindruck her sehr gut gefällt.
Mal sehen, ob sie demnächst nach deutschland kommen und ich es schaffe sie einmal live zu sehen. Was ich so gehört habe, soll es sich ja mehr als lohnen



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 12.05.2006 um 23:23:

 

Sie sind schon am Sonntag in Deutschland... aber so kurzfristig sind da sicher keine Karten mehr zu kriegen.

http://www.dresdendolls.com/calendar/index.htm


Ich habe Yes,Virginia... noch nicht komplett gehört, aber ich habe den Eindruck, es kommt bei weitem nicht an das Debüt ran.



Geschrieben von Krümel am 13.05.2006 um 09:33:

 

Ich hab die aufm Southside gesehen. Erst fand ich sie ja seeehr seltsam, aber die Musik war eigentlich nicht schlecht. Ich fand nur die Frau ein bisschen eklig großes Grinsen .
Naja aber die Musik ist wirklich nicht schlecht und es ist mal was anderes.



Geschrieben von Little Jimmy Urine am 13.05.2006 um 12:10:

 

Warum geben eigentlich alle Bands aus Übersee ihre meist einzigen Solokonzerte in Berlin und Hamburg, da könnte ich ausrasten, es ergibt einfach keinen Sinn.
Trotzdem eine sehr schöne Band für zwischendrin!



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 18.05.2006 um 19:39:

 

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Warum geben eigentlich alle Bands aus Übersee ihre meist einzigen Solokonzerte in Berlin und Hamburg, da könnte ich ausrasten, es ergibt einfach keinen Sinn.

Es lohnt sich aber immer, da hin zu fahren... Berlin war toll. Ich möchte meinen, dass das Köln-Konzert letztes Jahr noch einen Tick besser war (und es ist Fakt, dass diesmal ein paar Idioten im Publikum waren, die - sorry - mal echt eine in die Fresse verdient hätten), aber das lag damals wohl an der extremen Euphorie des ersten Dolls-Konzertes, die einfach überwältigend war. Und diesmal wusste ich halt schon ungefähr, was mich großartiges erwartet und es hatte nicht mehr ganz den "scheißeichbintotalgeplättetwiegeilwardasdennscheißegeilichliebedieseband" - Effekt. Aber ich liebe diese Band/Zweifaltigkeit trotzdem.

( Und 30 Euro für ein limitiertes, handsigniertes Siebdruck-Poster war aber echt zu viel! Unglaublich, wie viele das gekauft haben.. na vermutlich sind das alles Powerseller gewesen großes Grinsen )



Geschrieben von baguette am 18.05.2006 um 19:47:

 

Eine Freundin von mir war in Berlin und war komplett und vollkommen hin und weg *g* Ich kenne bisher eigentlich auch nur 'Coin-operated boy', aber von dem, was sie erzählt, lohnt es sich anscheinend, sich mal das Album anzuhören..



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 19.05.2006 um 23:09:

 

Zitat:
Original von baguette
aber von dem, was sie erzählt, lohnt es sich anscheinend, sich mal das Album anzuhören..

Das Live-Album mitgezählt gibt es drei Alben. Welches meinst du? großes Grinsen Ich würde ja das selbstbetitelte Studio-Debüt empfehlen. Ein großartiges Album. Leider fürchte ich, dass nichts, was die Dolls noch veröffentlichen werden, an dieses Album ran kommt.



Geschrieben von baguette am 20.05.2006 um 11:39:

 

Mit 'das Album' meinte ich irgendein Album Augenzwinkern Aber ich denk mal, es ist ratsam, mit dem ersten anzufangen Augenzwinkern



Geschrieben von Little Jimmy Urine am 27.06.2006 um 19:17:

 

The Dresden Dolls - Tour 2006
===============================================
Mi. 30.08.2006 München / Backstage Werk
Fr. 01.09.2006 Bochum / Zeche
Sa. 02.09.2006 Hamburg / Uebel & Gefährlich
So. 03.09.2006 Berlin / Kesselhaus

Ach leckt mich doch, so dumme Städte... böse


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH