das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- "Zitate" auf aEdS (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15207)


Geschrieben von Bülla Bü Dumpfheimer am 07.04.2005 um 13:21:

 

Der Anfang von Sonne und Porzellan erinnert mich immer an songs von Placebo. Welche genau fallen mir aber grad nicht ein.

Edit: Jetzt hab ichs. Hört euch mal den Anfang von Porzellan an und dann von Placebo Days before you came. Fast das selbe außer das das von Placebo schneller gespielt ist.



Geschrieben von Besserpunk1987 am 08.04.2005 um 23:37:

 

also ich finde das die melodie am anfang von kein zurück voll wie rebel klingt aber voll.



Geschrieben von Immo Evers am 09.04.2005 um 01:02:

 

hmmm...ich finde, dass die Gitarren sich selbst zwar sehr ähnlich klingen, aber so richtig kann ich das nich nachvollziehen, was du sagst, sorry Augenzwinkern



Geschrieben von ZeKe am 09.04.2005 um 02:55:

 

Ich finde irgendwie bei Sonne die Zeile "Es ist nicht wie im Film ..." klingt wie Days before you came ...
Augenzwinkern



Geschrieben von KleenerPunk am 11.04.2005 um 14:22:

 

mehr erinnert mich an anti-zombie



Geschrieben von mailo am 11.04.2005 um 14:39:

 

Zitat:
Original von KleenerPunk
mehr erinnert mich an anti-zombie


Genau! das war das erste was ich dachte als ich den song gehört hab...



Geschrieben von Arizona am 11.04.2005 um 16:17:

 

Der Anfang von Kein Zurück klingt doch eher nach Omaboy (jedenfalls der allererste Ton!)



Geschrieben von Time Q am 20.04.2005 um 17:35:

 

Zitat:
Original von mailo
Zitat:
Original von KleenerPunk
mehr erinnert mich an anti-zombie


Genau! das war das erste was ich dachte als ich den song gehört hab...


Jawohl, das find ich auch ... außerdem klingt "Augenblick" am Anfang wie "Der Kavalier" .. und "Apocalypse wann anders" am Anfang wie "Kontovollmacht ..."!



Geschrieben von Kiwi am 22.04.2005 um 15:20:

 

bin grad breit am grinsen... mir is auch aufgefallen, das mir einige stellen bekannt vorkamen und mich an andere lieder erinnern, aber des hört sich langsam so an als würde unser lieber fu gar nix mehr selber machen, sondern nur noch zusammenbasteln... wie clever! großes Grinsen



Geschrieben von bettlaken am 22.04.2005 um 15:55:

 

die gitarren nach "es ist nicht wie im film..." bei sonne klingen exakt genau wie das, was FU bei irgendeiner lifeversion von westerland mal gespielt hat,vll hat er ja da die idee dazu gehabt...



Geschrieben von hape am 25.04.2005 um 14:59:

 

der Anfang von Unsichtbar klingt genau wie irgendein anderes, älteres Lied, weiß aber nicht welches :D und von wem *g*.



Geschrieben von BELA-FARIN-ROD am 29.04.2005 um 23:51:

 

Zitat:
Original von Maik N.
Ich glaube (vielleicht jetz kein Zitat aber passt vielleicht doch) das er mit "wie ich den MM Ähnlichkeits WB gewann" auf Belas "Richtig schön Evil" antwortet (da wurde ja gesagt "richtig schön evil[..] geht es zu, beim Kollegen Farin U". Glaub mal das war einfach Farins Antwort.


Man, man, man... Watt euch so alles auffält verwirrt



Geschrieben von BELA-FARIN-ROD am 29.04.2005 um 23:55:

 

Zitat:
Original von Time Q
Zitat:
Original von mailo
Zitat:
Original von KleenerPunk
mehr erinnert mich an anti-zombie


Genau! das war das erste was ich dachte als ich den song gehört hab...


Jawohl, das find ich auch ... außerdem klingt "Augenblick" am Anfang wie "Der Kavalier" .. und "Apocalypse wann anders" am Anfang wie "Kontovollmacht ..."!


Das mit Augenblick is mir auch aufgefallen... Da hab ick mich voll erschrocken, weil ich nich wusste, wie der Song auf einma von "Endlich Urlaub!" zu "Am Ende der Sonne" kommt. Datt is schon eigenartig. hmmm...was is bloß mit dem lieben Herrn Urlaub los??? verwirrt



Geschrieben von FaRiNsGuitaR am 05.05.2005 um 11:16:

 

Mir ist letztens aufgefallen das beim Hidden Track die Stelle:
Deine Wille ist Gesetz, deine Worte Religion, deine Wünsche sind Befehle und ich eile schon.
Genauso klingt wie von Starmania Star Vera das Lied "und ich dreh mich nicht um dich und du drehst dich nicht um mich denn ich bin ich bin anders"
Und das klingt wiederum nach Falco "Egoist"

*gg*

Jaja ich weiß Farin würde nie ein Lied von Vera klauen smile



Geschrieben von FaRiNsGuitaR am 05.05.2005 um 11:18:

 

Achja und "Sonne" klingt voll nach Red Hot Chili Peppers..

Aber wenn man soviele Lieder macht ist das nicht verwunderlich wenn da mal irgendwie irgendwas irgendwem ähnelt.. cool



Geschrieben von Elton am 24.05.2005 um 20:34:

 

"Immer noch" gleicht ab 2:43min haargenau dem Pre-Refrain von Neil Youngs "Down by the river". Das ist mir sofort aufgefallen Zunge raus



Geschrieben von BoxCarRacer am 27.05.2005 um 13:26:

 

Der Refrain von "Apocalypse wann anders" hört sich total an wie Jimmy Eat Worlds "Get It Faster" vom Bleed American-Album.

Und das mit "The Party Song" ist mir auch beim ersten Mal hören aufgefallen..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH