das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Der Papst (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15219)


Geschrieben von zippo am 04.04.2005 um 20:50:

 

Zitat:
Original von farina urlaub
Wieso sollte er es überhaupt spielen? Vielleicht hätte er es ohnehin von der Setlist genommen.. War das Lied denn so der Kracher? Ich mein, ja, war halt ne B-Seite, ganz lustig usw. ...aber sowas wie Pudelsong z. B., das war doch mehr son Stück, auf das man wartet.. Oder täusch ich mich da?


verwirrt
kann mir nicht vorstellen, dass der "pudelsong" beliebter ist als "der papst"..



Geschrieben von Zellchan am 04.04.2005 um 22:14:

 

Soweit ick weiss, wurde Pudelsong nich auf der letzten Tour gespielt, ausser zum Soundcheck...
zumindest nich auf den Konzis auf denen ick war. Der Papst war allerdings imma dabei, und JA, is live n Kracher!



Geschrieben von Sephirod am 04.04.2005 um 22:14:

 

Zitat:
Original von Zellchan
Soweit ick weiss, wurde Pudelsong nich auf der letzten Tour gespielt, ausser zum Soundcheck...
zumindest nich auf den Konzis auf denen ick war. Der Papst war allerdings imma dabei, und JA, is live n Kracher!


pudelsong wurde z.B in Bremen gespielt



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 04.04.2005 um 22:31:

 

Warum schreiben so viele eigentlich, daß der Song nichts mit dem Papst zu tun hat? Wieviele Päpste gab es denn noch in den letzten Jahren?
Na also.

Er wird den Song sicher nicht spielen, und wenn doch wäre das ziemlich peinlich...



Geschrieben von ZeKe am 05.04.2005 um 16:20:

 

Warum ist das peinlich, den Song zu spielen ?

Die Message ist ja nicht gegen die Person, sondern die Position und Kirche allgemein ....



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 05.04.2005 um 20:53:

 

Zitat:
Original von ZeKe
Warum ist das peinlich, den Song zu spielen ?

Die Message ist ja nicht gegen die Person, sondern die Position und Kirche allgemein ....


Also, wenn nicht der Papst die Kirche im allgemeinen vertritt - wer dann?
Und die Position hatte nun mal gerade diese Person inne - und das für viele Jahre.
Das lässt sich also in dem Fall nicht so einfach trennen.



Geschrieben von farina urlaub am 05.04.2005 um 23:31:

 

Zitat:
Soweit ick weiss, wurde Pudelsong nich auf der letzten Tour gespielt, ausser zum Soundcheck...
Also, auf den Konzerten, auf denen ich war, wurde Pudelsong auch gespielt..
Oder auch Petze... Die fand ich immer besser. Vielleicht lags auch daran. großes Grinsen



Geschrieben von Napfkuchen am 06.04.2005 um 12:02:

 

Man sagt ja immer "Über die Toten nur Gutes"!
Allerdings bin ich da anderer Meinung und er sollte den Song spielen smile



Geschrieben von schpocky am 06.04.2005 um 13:39:

 

vielleicht irre ich ich ja jetzt ganz furchtbar, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so super gläubige papst-anhänger auf FURT-konzerten rumlaufen (wie gesagt,vielleicht irre ich mich ja da), die sich davon gestört fühlen würden, wenn das lied gespielt würde.

und wenn die tour losgeht, dann gibt es doch schon wieder einen neuen past. vielleicht ist der ja mal etwas fortschrittlicher (ja, ich glaube noch an wunder), und das lied hat sich erübrigt?!

jedenfalls mag ich das lied, aber wenn es nicht gespielt würde, wäre rdas auch nicht schlimm, da ich eh viel lieber die neuen lieder live hören möchte :-)



Geschrieben von der zu spaete am 06.04.2005 um 17:29:

 

Also der Song ist defintiv nicht nur auf Johannes Paul II gemünzt. Die meisten Textzeilen sind viel zu allgemein und richten sich auch gegen die katholische Kirche. Das es nur einen Papst in den letzten 27 Jahren gsb ist eine lächerliche Begründung, denn der Papst bleibt der Papst. Es gab viele Päpste und viele wird es noch geben. Es wird allgemein das Oberhaupt angesprochen



Geschrieben von dbdäfdw am 06.04.2005 um 17:30:

 

ich glaube auch das es auf fu konzerten nicht wirklich sooo viele kirchenanhänger gibt.

und weil manche meinen das das lied nicht auf den papst (johannes paul II) bezogen ist, auf wen den sonst? wenns für die kirche wäre könnte er ja singen " wenn die kirche katholisch wär..."! naja vielleicht doch nicht großes Grinsen .

ich hoffe auf alle fälle das es gespielt wird, und ich hoff auch das die setlist der sonnenblumen tour länger ist als die alte.... Augenzwinkern



Geschrieben von Krümel am 06.04.2005 um 18:03:

 

Zitat:
ich glaube auch das es auf fu konzerten nicht wirklich sooo viele kirchenanhänger gibt.


was hat das damit zu tun? es hat was mit respekt und anstand zu tun, auch wenn man kein kirchenanhänger ist...
außerdem finde ich, selbst wenn da nur ein gläubiger christ drinsteht, ist das schon ein grund das lied zu der zeit net zu spielen, um auf den rcksicht zu nehmen...



Geschrieben von Sephirod am 06.04.2005 um 20:21:

 

wenn ich erlich bin is mir total egal ob er den song spielt finde es gibt durch aus wichtigers



Geschrieben von the bini am 06.04.2005 um 20:39:

 

Zitat:
Original von Sephirod
finde es gibt durch aus wichtigers

ach, wirklich? verwirrt
meiner meinung nach wäre es peinlich, wenn er das lied aus respekt vor dem papst nicht spielt. ich mag das lied! egal, ob der papst tot ist oder nicht. außerdem glaube ich nicht, dass sich jemand groß darüber aufregen würde.



Geschrieben von L'Öö am 07.04.2005 um 01:41:

 

Wenn du etwas älter bist, wirst du vielleicht verstehen, was Pietät oder Respekt bedeuten...



Geschrieben von Tobias666 am 05.06.2005 um 14:15:

 

ich hab gehört das es eine neue version von diesem lied gibt



Geschrieben von Zellchan am 05.06.2005 um 14:32:

 

Zitat:
Original von Tobias666
ich hab gehört das es eine neue version von diesem lied gibt


Was für ne neue Version? Klingt irgendwie wie ein Gerücht... verwirrt



Geschrieben von Vollmilch am 05.06.2005 um 15:10:

 

ich weiß auch nichts davon.

wer hat dir denn das erzählt?



Geschrieben von dbdäfdw am 05.06.2005 um 17:16:

 

warscheinlich in kazaa, da geben alle immer irgendwas bei den titeln ein,
so: "fahr in urlaub - der papst teil II" oder so *gg*!

is aber 100% nur ein gerücht.. sonst wär schon was im board/auf fus hp gestanden smile



Geschrieben von Sephirod am 05.06.2005 um 18:34:

 

Zitat:
Original von Tobias666
ich hab gehört das es eine neue version von diesem lied gibt


wo sollte die den veröffentlicht worden sein ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH