das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Teufels Küche (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15328)


Geschrieben von Super-Biene am 13.04.2005 um 09:09:

  Teufels Küche

Mal wieder ein neues Format aus der RTL Küche - wie findet ihr es - vollkommen versalzen (sprich übertrieben, wie die Dschungel-Show auch) oder total süß (v.a. Jenny Elvers und Gülcan)??? Oder interessiert euch das Gekoche gar nicht??? Weil's zu spät ist und parallel der Raab kommt?

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind: die kochen zu 10nt abends 60 Essen (was jetzt nicht sooo viel für ein Lokal ist) und bereiten den ganzen Tag das mise en place vor (also ihre ganzen Zutaten, die sie dann frisch in die Pfanne hauen) und schaffen es dann nicht (na ja, wenigstens vor ein paar Tagen), das einigermaßen zeitgerecht auf den Teller zu bringen.... jetzt haben die sich langsam dran gewöhnt und jetzt gehts auch einigermaßen mit der Geschwindigkeit.....

Giovanni und Anouschka Renzi haben schon das Handtuch geschmissen... was macht der Typ auch nachts einen Spagat und holt sich einen Muskelfaserriss??? Tolle Ausrede - was meint ihr???



Geschrieben von GreenEyes am 13.04.2005 um 12:10:

 

ich muss ja gestehen, das ich diese sendung auch gucke. und das fällt mir echt nicht leicht, weil ich jedes ähnliche format bis jetzt immer erfolgreich boykottiert habe.
weiß auch nicht, warum ich das jetzt gucke.
Teufel
wer mich ernsthaft positiv überrascht, ist jenny elvers-elbertzhagen.
ich konnte die nie ab, so ne tussi halt.
aber seit dieser sendung ist sie mir irgendwie immer sympathischer... verwirrt whaaaah glaubt mir, das gesteh ich mir echt nich gern ein Augen rollen großes Grinsen
wegen der freu ich mich jetzt jeden tag drauf.
keine ahnung was passiert is. hab irgendwie mal versucht, das bild, was man (in der regel) von ihr hat, zu ignorieren. und plötzlich is mir aufgefallen, das die gar nich so doof oder anders is.
ich glaub, wäre ich mit der in einer klasse gewesen, hätt ich sie entweder gehasst oder wir hätten in der stunde immer zusammen gekichert... hmm
gülcan kann ich nach wie vor nich ab *G* generell find ichs ganz lustig, und jede gruppe hat ja nun einen makel weg.



Geschrieben von littlemiss am 13.04.2005 um 12:44:

 

Dass Jenny in diesem Format sympathisch rüberkommt, liegt vielleicht auch an den anderen "Damen", die mitmachen.
Ich habe vorgestern oder so mal ne Sendung gesehen, weil ich nicht schlafen konnte und so, wie die Leute sich da alle anstellen.... Augen rollen

Nochmal antun muss ich mir sie nicht. Da ist echt kein/e Typ/Typin dabei, der mir zusagt. Allein schon die leicht ( Augenzwinkern ) überdrehte "17"-Moderatorin lässt mich diese "Koch"sendung boykottieren...



Geschrieben von GreenEyes am 13.04.2005 um 12:51:

 

Zitat:
Original von littlemiss
Dass Jenny in diesem Format sympathisch rüberkommt, liegt vielleicht auch an den anderen "Damen", die mitmachen.


glaub ich ehrlich gesagt noch nichtmal. die hat sich vorher schon selten in aktzeptabler gesellschaft befunden... also hat sich das irgendwie kaum geändert. großes Grinsen ich raffs ja auch nich... Teufel großes Grinsen



Geschrieben von Super-Biene am 13.04.2005 um 12:53:

 

Wg. der Elvers:

Ich glaub, sogar wir Frauen fallen auf ihre Masche rein - auch mir ist sie irgendwie sympatisch geworden, obwohl ich sie nach Klatsch TV (uhhhh wie ganz schrecklich) echt gehasst hab.....

Sie hat so eine Art von unten nach oben zu schauen und den Kopf hinzudrehen und immer so bemüht zu sein (obwohl ich denke, dass die kochmäßig mehr auf dem Kasten hat als einige ihrer MitstreiterInnen) und dann hat man einfach Mitleid..... sie dreht Situationen auch immer so, dass sie selber gut dabei wegkommt...

Mir sagt da auch kein TypIn zu..... ich find's halt lustig, wenn der Knörr "aus Versehen" die Tiefkühltruhe abtaut.... (ob da nicht ein bisschen nachgeholfen wurde???), auch die Tollpatschigkeit einzelner ist halt rührend..... bin mal gespannt, wer da nicht bis zum Ende das handtuch schmeißt.... meiner Ansicht sind gute Kandidaten: Jörg Knörr, Erika Berger, Britta von Lojewski, Gülcan, die plötzlich gaaaanz krank werden oder einen wichtigen Termin haben..... bin mal gespannt....



Geschrieben von Sephirod am 13.04.2005 um 14:29:

 

Kann mit der show gar nix anfegen finde dieses format auch schwachsinnig



Geschrieben von DÄmon am 13.04.2005 um 18:51:

 

Habe die erste Folge per Zufall gesehen und muss zugeben, dass ich seitdem einfach wissen möchte wie es weitergeht *g*. Zwar habe ich es jetzt nicht jedesmal gesehen aber immer wenn ich mal reinschalte finde ich es ganz amüsant. Ist mal eine ausgefallene Idee die Leute da kochen zu lassen.

Ich find's gut, dass die "Promis" da mal mit "richtiger" Arbeit konfrontiert werden und auch begreifen, dass es Leute gibt die tagtäglich so etwas machen und damit einem enormen Stress ausgesetzt sind nur damit ein paar anderen Leuten das Essen schmeckt.
Anfangs haben da ja einige die Sache nicht gerade ernst genommen und zwischendurch ihre Witzchen gerissen, was sich aber mittlerweile doch ein wenig gelegt hat. Gut finde ich auch, dass es da vom Küchenchef keinen "Promibonus" gibt, sondern er sie wie normale Angestellte behandelt und auch so richtig deutlich, laut und unfreundlich sagt, was ihm nicht passt.

Zu den "Promis":
- Eigentlich fand ich Karl Dall bis jetzt immer noch ganz lustig aber seit ich ihn in dieser Sendung erlebe merke ich wie arrogant, überheblich und faul der Mann doch ist - sehr unsympathischer Sprücheklopfer (schon dieses ewige "Unter Druck kann ich einfach nicht arbeiten!"-Getue nervt gewaltig).
- Jenny E.-E. kommt mir da zwar oft sehr gewissenhaft vor aber sie nervt mit ihren ständigen Kommentaren. Es scheint als müsste sie immer das letzte Wort haben, besonders gegenüber Christian Rach (dem Küchenchef). Dennoch versucht sie wenigstens ihre Arbeit gut zu machen und bei den letzten Gerichten ist ihr das ja auch meistens ganz gut gelungen.
- Wer sich ja so richtig dümmlich anstellt ist Jörg Knör - irgendwie gelingt ihm auch nichts und er wirkt sehr tollpatschig. Aber schon bemerkenswert wie er einen DJ Ötzi mit seinem Verhalten so fertig machen kann, dass dieser in Tränen ausbricht *gg*.
- DJ Ötzi ist mir im Moment sehr sympathisch, weil er Teamgeist und gewissenhaftes Engagement beweist. Man merkt deutlich, dass er die Sache wirklich ernst nimmt.
- Ebenso einer meiner jetzigen Favoriten ist Patrick Lindner, der mir da immer sehr freundlich und hilfsbereit erscheint. Er hat ja schon mal als Koch gearbeitet und weiß worauf es ankommt.
- Gülcan kriegt im Grunde auch nichts Umwerfendes gebacken und versucht mit lächerlichen Kommentaren davon abzulenken. Aber bei ihr wirken diese Patzer immerhin noch irgendwie "niedlich" und man "verzeiht" ihr in dieser Hinsicht schneller *g*.
- Die Oberzicke war ja wohl Anouschka Renzi. Bei ihr ging wirklich durchweg alles schief (und ich muss ehrlich sagen, dass ich der auch nichts zugetraut habe). Die ganze Präsentation ihrer Person war schon unerträglich - sie hat sich echt aufgeführt als wäre sie jemand Besseres, der es nicht nötig hat viel zu tun. Wie die sich da schon mit ihren Anti-Falten-Pads um die Augen gezeigt hat *lol*. Ich glaube sie ist im Nachhinein froh aufgegeben zu haben (und auch die Zuschauer können erleichtert sein *g*), denn während des Kochens hat sie ja schon öfter mal zum Alkohol gegriffen, scheinbar um ihren Frust und den Stress weg zu spülen *g*. Kein Zeichen von Belastbarkeit in Extremsituationen - im Grunde kann sie einem nur Leid tun...
- Erika Berger und Britta v. L. kann ich noch nicht so richtig einordnen. Die sind im Augenblick irgendwie (noch) gar nicht so erwähnenswert.
- Giovanni hat sich bis zum Schluss Mühe gegeben die Leistung zu erfüllen, ist aber jetzt ja eh weg vom Fenster...

Bin auch mal gespannt wer "König der Küche" wird. Ich tippe auf DJ Ötzi oder Patrick Lindner...



Geschrieben von AlexH am 13.04.2005 um 23:06:

 

Zitat:
Original von GreenEyes
wer mich ernsthaft positiv überrascht, ist jenny elvers-elbertzhagen.
ich konnte die nie ab, so ne tussi halt.
aber seit dieser sendung ist sie mir irgendwie immer sympathischer... verwirrt whaaaah glaubt mir, das gesteh ich mir echt nich gern ein Augen rollen großes Grinsen
wegen der freu ich mich jetzt jeden tag drauf.
keine ahnung was passiert is. hab irgendwie mal versucht, das bild, was man (in der regel) von ihr hat, zu ignorieren. und plötzlich is mir aufgefallen, das die gar nich so doof oder anders is.
ich glaub, wäre ich mit der in einer klasse gewesen, hätt ich sie entweder gehasst oder wir hätten in der stunde immer zusammen gekichert... hmm
gülcan kann ich nach wie vor nich ab *G* generell find ichs ganz lustig, und jede gruppe hat ja nun einen makel weg.


Ich glaube es ist Zeit dass einige Leute merken dass Jenny E. gar nicht so übel ist wie immer alle denken.
Klar kann die kochen, sie ist schließlich Mutter (und unser Diktator-FU wirds ihr schon beigebracht haben :D )

Ich finde die Sendung durchaus interessant, vorallem wie unfähig sich manche anstellen.
Tja, das Format der Sendung ist nun mal nicht darauf ausgerichtet sich zu präsentieren.



Geschrieben von L'Öö am 13.04.2005 um 23:16:

 

Nur weil man Mutter ist, muss man nicht kochen können... Augen rollen
Oder sollte ich schleunigst schwanger werden, damit ich es auch endlich kann?



Geschrieben von AlexH am 13.04.2005 um 23:30:

 

Achtung OT!

@Löö Das lernst du auch noch, du bist noch jung und lernfähig :D
Ich kanns ja auch noch nicht so wirklich



Geschrieben von littlemiss am 13.04.2005 um 23:38:

 

Zitat:
Original von AlexH
Achtung OT!

@Löö Das lernst du auch noch, du bist noch jung und lernfähig :D
Ich kanns ja auch noch nicht so wirklich


OT: Dito großes Grinsen

On: Ich habe es vorhin mal nebenbei laufen gehabt, da nix im TV kam und fands recht geordnet (Gülcan war ja nicht da). Sie scheinen ja richtig was auf die Beine gestellt zu haben und sich so langsam im Bereich "Küche" zurecht zu finden...
Der Gurkenlasterrammer war da. Naja (siehe "mit wem nie wieder")

Fazit: Sehr lasche Sendung, der irgendwie die Würze fehlt.



Geschrieben von DÄmon am 16.04.2005 um 09:36:

 

So, Erika ist ja nun rausgewählt worden. Hatte ja eigentlich eher mit Jörg gerechnet aber Erika und Britta standen auf meiner Liste auch weit vorne. Die meisten scheinen ihre Leistung ja mittlerweile ganz schön verbessert zu haben.
Desirée Nick hat ja gestern dort diniert und wieder schöne Bemerkungen losgelassen und was die Kochpromis von ihr halten ist ja jetzt auch kein Geheimnis mehr *gg*. Besonders Jenny hat ziemlich herablassend über sie geredet von wegen "das Niveau sinkt" und "für so eine habe ich gar keine Lust zu kochen". Da sollte sich vielleicht mal jemand an die eigene Nase packen Augen rollen .



Geschrieben von knuble am 16.04.2005 um 12:58:

 

warum ist denn kader loth nicht da?
die macht doch sonst bei jedem trash format mit..

die muss noch rein dann guck ichs auch. sonst ists mir noch nich ganz lustig genug...



Geschrieben von DÄmon am 17.04.2005 um 09:22:

 

Zitat:
Original von knuble
warum ist denn kader loth nicht da?
die macht doch sonst bei jedem trash format mit..

die muss noch rein dann guck ichs auch. sonst ists mir noch nich ganz lustig genug...

Stimmt, die fehlt da eigentlich noch damit die Sendung endlich mal diesen gewissen "Stil" bekommt *lol*. Ich könnte mir die da wirklich sehr gut vorstellen großes Grinsen . Hmm...vielleicht steigt ja ein "Promi" vorzeitig aus und wird dann durch jemand anderen ersetzt - wer weiß...Augenzwinkern



Geschrieben von Super-Biene am 19.04.2005 um 10:24:

 

Jörg Knör ist endlich aus der Sendung - die Aktion "ich suche meine Basilikumsoße" war echt barmy!

Jenny geht mir mit ihrem Gekucke schon mächtig auf den Keks! Ganz schlimm.... bin mal gespannt, wen es heute trifft - entweder Britta oder Karl (der ja förmlich darum bettelt, hinausgeworfen zu werden...)



Geschrieben von GreenEyes am 19.04.2005 um 10:38:

 

karl geht mir ehrlich gesagt am meisten auf den senkel... hatte nichts gegen den, aber der nervt mich mittlerweile ungeheuer...



Geschrieben von DÄmon am 19.04.2005 um 11:31:

 

Es ist wirklich eine Genugtuung, dass Jörg nicht mehr dabei ist - so ein hilfloses Wesen bringt ja jeden Zuschauer und "Mitkocher" auf Dauer auf die Palme *g*.

Karl ist mir im Laufe der Zeit zwar auch nicht sympathischer geworden aber ich habe seit ein paar Tagen den Eindruck, dass er sich sichtlich mehr Mühe als am Anfang gibt. Er geht in der Zubereitung seines Schmorbratens nach Muttis Rezept ja richtig auf *gg*.
Er bettelt zwar darum herausgewählt zu werden aber ich glaube aus genau diesem Grund werden ihm die Zuschauer diesen Wunsch nicht erfüllen (zumal ich auch denke, dass er sich diese Strategie genauestens überlegt hat und die Küche im Grunde gar nicht verlassen möchte).

Ich wäre ja dafür, dass Jenny endlich gehen muss aber die hat m. E. gerade gute Chancen die "Königin der Küche" zu werden, weil sie den Zuschauern eben gerade einen Teil von sich präsentiert, der bis jetzt eher unbekannt war.



Geschrieben von Bäckerin am 19.04.2005 um 11:37:

 

Ich hab es gestern zum ersten Mal gesehen und fand es doch recht amüsant. DJ Ötzi macht mir aber manchmal Angst, wenn er seine Wutausbrüche hat. Patrick Lindner find ich große Klasse. Mein persönlicher Favorit. Und Britta hat es auch drauf. Vor allem scheint es mir, dass sie so ziemlich die einzige ist, die sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn der Küchenchef was gegen ihr Gericht sagt und kniet sich dann noch mehr rein.

Kommt das nur montags oder jeden Tag?



Geschrieben von GreenEyes am 19.04.2005 um 11:42:

 

kommt jeden tag. am donnerstag is aber schon finale, weils nur 14 tage insgesamt geht



Geschrieben von DÄmon am 19.04.2005 um 11:46:

 

Zitat:
Original von Bäckerin
DJ Ötzi macht mir aber manchmal Angst, wenn er seine Wutausbrüche hat. Patrick Lindner find ich große Klasse. Mein persönlicher Favorit.

Ich finde auch Patrick Lindner aber auch DJ Ötzi am Besten. Gerade seine Wutausbrüche finde ich ganz lustig und waren besonders als er mit Jörg Knör in einem Team gekocht hat sehr nachvollziehbar *g*. Hoffentlich schafft es einer von den beiden "König" zu werden Augenzwinkern .

Zitat:
Original von Bäckerin
Und Britta hat es auch drauf. Vor allem scheint es mir, dass sie so ziemlich die einzige ist, die sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn der Küchenchef was gegen ihr Gericht sagt und kniet sich dann noch mehr rein.

Da hast du Britta aber gestern in einer guten Verfassung erlebt *g*. Ich finde, dass die den Küchenchef da schon manchmal etwas zu heftig anmeckert wenn der mal was an ihren Gerichten auszusetzen hat - richtig zickig. Gestern war wie gesagt wohl mal ein guter Tag für sie...

Zitat:
Original von Bäckerin
Kommt das nur montags oder jeden Tag?

Das kommt jeden Tag - allerdings fast immer zu unterschiedlichen Zeiten.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH