das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Spielt ihr in einer Band? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15330)


Geschrieben von radioactiv-man am 08.05.2008 um 22:29:

 

*push*

Ich spiele Gitarre und singe in einer Band namens Forty Stacxx. Vor Kurzem hatten wir das Glück, 3 unserer Songs ziemlich professionell aufnehmen zu dürfen. Wir spielen in Richtung Punk/Alternative.
Leider ist beim Hochladen auf MySpace etway Qualität verloren gegangen also gibt es die Songs in besserer Quali noch auf last.fm.
Aber hört selbst:
MySpace
last.fm

Es wäre nett wenn ihr noch ein Wenig Feedback oder vielleicht den ein oder anderen Kommentar auf MySpace ablassen würdet. Augenzwinkern



Geschrieben von Käptn Blaubär am 09.05.2008 um 00:39:

 

Wie findet ihr alle ne Band? Wollte immer in ner Band speilen, kannte aber niemand der noch gescheite Instrumente spielt und noch nicht in ner Band ist. :-(

*Käpt'n*



Geschrieben von Vampiro am 09.05.2008 um 00:46:

 

Du beantwortest deine Frage doch eigentlich selbst. Alle Leute die du kennst spielen in Bands...lern einfach neue Leute kennen oder frag in deinem Freundeskreis rum. Oder dich frägt einfach niemand da du zu schlecht bist. (was ich nicht beurteilen kann)



Geschrieben von Käptn Blaubär am 09.05.2008 um 00:49:

 

Ich glaube die Leute wissen eher gar nicht das ich Schlagzeug gespielt hab, hab das nie sooo an die große Glocke gehängt, deshalb muss ich wohl auf die Leute zu gehen. Aber ich kenn eigentlich viele Leute, aber z.B. keinen einzigsten Bassisten.

*Käpt'n*



Geschrieben von Vampiro am 09.05.2008 um 01:01:

 

Bassist ist doch das leichteste kann ein Gitarrist wenn er wirklich den Willen zu einer Band hat ja schnell machen.



Geschrieben von SweetRevenge am 09.05.2008 um 08:38:

 

Ich wollte immer in einer Band spielen.Da es mir aber ständig verweigert wurde,ein Instrument lernen zu dürfen,hatte sich dies auch erledigt.
Singen kann ich nämlich auch nicht.



Geschrieben von eylou am 10.05.2008 um 14:00:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Bassist ist doch das leichteste kann ein Gitarrist wenn er wirklich den Willen zu einer Band hat ja schnell machen.


Was für ein Blödsinn... Augenzwinkern



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.05.2008 um 17:39:

 

In einer Band spiele ich leider nicht, dafür in einem Blasorchester...



Geschrieben von Vampiro am 11.05.2008 um 02:11:

 

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Vampiro
Bassist ist doch das leichteste kann ein Gitarrist wenn er wirklich den Willen zu einer Band hat ja schnell machen.


Was für ein Blödsinn... Augenzwinkern

Warum ?
Kommt eben drauf an welche Musik man spielt...wenn man ausgefallene Bass Parts hat muss eben ein echter Bassist dran. Aber wenn man keine anspruchsvolle Musik macht reicht locker ein Gitarrist am Bass.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 11.05.2008 um 10:11:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Vampiro
Bassist ist doch das leichteste kann ein Gitarrist wenn er wirklich den Willen zu einer Band hat ja schnell machen.


Was für ein Blödsinn... Augenzwinkern

Warum ?
Kommt eben drauf an welche Musik man spielt...wenn man ausgefallene Bass Parts hat muss eben ein echter Bassist dran. Aber wenn man keine anspruchsvolle Musik macht reicht locker ein Gitarrist am Bass.


Und woher den Bass klauen?

*Käpt'n*



Geschrieben von Vampiro am 11.05.2008 um 10:28:

 

Warum klauen Instrumente kauft man sich. Augenzwinkern



Geschrieben von Käptn Blaubär am 11.05.2008 um 12:15:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Warum klauen Instrumente kauft man sich. Augenzwinkern


Und wenn die Gitarristen kein Geld ausgeben wollen nur um Bassist zu werden^^

*Käpt'n*



Geschrieben von Vampiro am 12.05.2008 um 13:47:

 

Was für dumme Fragen stellst du eigentlich ?

Du sagst ja nicht einfach zu Leuten was sie machen sollen, wenn jemand sowas will wird der sich schon einen Bass kaufen wenn jemand in einer Band spielen will etc. Kenne ich alleine 3 pers. wo es so ist. Augenzwinkern



Geschrieben von es_gibt_nur_einen_gott am 14.05.2008 um 22:56:

 

also mal b2t^^
ich spiel leider nich inna band, aber falls iwer in der nähe von Hannover noch n gitarristen sucht...:D:D:D



Geschrieben von rock'n'roll mädchen am 28.07.2008 um 18:35:

 

ich spiel auch in ner band! (naja... mehr schlecht als recht....)
meistens aber nur auf geburtstagen und so... aber so lange gibts unsere 3-frauen-band noch nicht... Augen rollen
tja... die idee ist beim die-band-die-sie-pferd-nannten entstanden, der band name [.Ignorierliste.] (mit dieser schicken klammer und den punkten ^^) beim icq schreiben...
ich spiel schlagzeug und noch ein( bissl gitarre, aber nicht viel, weil das meine freundin eigentlich machen wollte, aber die kanns noch nicht sooooo gut...^^ )



Geschrieben von bifi-vgG am 30.07.2008 um 22:03:

 

ich singe in einer band...und werde höchheistwahrscheinlich jetzt noch bass lernen!...unsre band heißt vorschlagG...deswegen auch das vgG in meinem namen xD



Geschrieben von chagrineuse am 31.07.2008 um 08:06:

 

Ich bin in unserer Band ebenfalls die Sängerin. Kann zwar eigentlich auch Gitarre spielen, aber da wir schon zwei Gitarristen haben, werd ich da nicht wirklich gebraucht.
Die Band gibt's seit Februar, allerdings haben die Jungs 4 Monate ohne Sänger gespielt, wollten eigentlich unbedingt nen männlichen Sänger, haben sich ab und zu mal einen angehört und wieder weggeschickt, weil sie mit keinem zufrieden waren. Tja, und dann kam ich und mit mir sind sie irgendwie sehr zufrieden. großes Grinsen
Im Moment heißen wir noch Core, so richtig gefällt uns der Name aber nicht (vor allem mir nicht), bis jetzt hatten wir aber noch keine besseren Ideen und auch keine Zeit für'n Bandnamen-Brainstorming. Wir Covern im Moment noch, das ist so'ne Mischung, der man anmerkt, dass jeder mal was mitgebracht hat, was ihm gefällt. Geht aber schon in die rockigere Richtung. Augenzwinkern



Geschrieben von Gurke92 am 31.07.2008 um 09:24:

 

wir hatten vor ca. einem Jahr den Plan ne Band zu gründen. Ne Freundin kan ein bisschen Schlagzeug, ne andere wollte Bass lernen und ich dazu mit meinem unfähigen Geklimper der Gitarre und Gesang.... jetzt ist ein Jahr vergangen und nix draus geworden. ´*seufz*
Es ist vorallem daran gescheitert, dass die Schlagzeugfreundin kein eigenes hat (nur das von ihrem Bruder) und sich die andere keinen Bass leisten konnte... und dabei hatte ich schon ein paar Songs geschrieben, sinnlose aber es wäre ein Anfang geswesen...



Geschrieben von Dajana am 02.08.2008 um 20:07:

 

ich spiele leider in keiner bandunglücklich würde aber sooo gerne:D ich will auch nachm abi anfangen mit schlagzeug lernen (besser spät als nie^^)



Geschrieben von eskimo am 06.08.2008 um 17:53:

 

ich würd auch richtig gern in na band spielen. ich spiele schlagzeug, gitarre, und n bisschen bass (bin also relativ vielseitig was meine position in na band angeht), find aber trotzdem niemanden.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH