das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- neuer papst - J. Ratzinger (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15410)


Geschrieben von gwendolinchen am 21.04.2005 um 22:09:

 

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
Zitat:
Original von Luki
Zitat:
Original von Conny-as-bayern
also ich möcht hier mal was klar stellen!!!!
wir bayern sind nicht alle nazis nur weil wir aus bayern kommen!!!!!!!!!!!!!!
ok?!!!!

ICH KOMME AUS BAYERN UND BIN KEIN NAZI!!!!!!!!!!


oh man.. du verstehst auch gar nix o0
ich komm doch auch aus Bayern Augen rollen schonmal das Wort "IRONIE" gehört? Augenzwinkern


sry das hab ich natürlich nich verstandn!!!!!hab mich schon gewundert.....
sry!!!!!!!
normlalerweis kapier ich die ironie!^^

sorry wegen OT aber: gabs da nich ma en thread im hate board über leute die es nicht lassen können tausend !!!!!!!!!!! und ???????????? zu machen.. denkt ma drüber nach..



Geschrieben von farina urlaub am 21.04.2005 um 23:27:

 

Ein Deutscher ist Papst..
*lach* Ein Bayer ... der hier aus der Nähe is..
Und irgendwie drehn bald alle durch. großes Grinsen



Geschrieben von Schrank am 22.04.2005 um 09:46:

 

Zitat:
Original von system
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Und dann hab ich mich noch gefragt, warum die jetzt wieder so nen alten Typi wählen. Vielleicht damit sie in 2 Jahren nochmal wählen können. So ganz stabil sieht der nämlich nicht mehr aus.


du hastst erfasst!! die anderen wollen schließlich auch nochmal drankommen.


Und diese ganze PR für die röm.- kath. Kirche, die es beim Tod und bei der Neuwahl eines Papstes gibt, ist ja auch nicht zu verachten.



Geschrieben von Geist am 22.04.2005 um 15:15:

 

Für alle Nicht-Christen oder Nicht-Gläubigen ist Ratzinger ein Segen (höhö, Widerspruch?). Ich habe beobachtet das hier in der Region viele Leute sagen: "Jetz ist dieser Ratzinger Papst, noch so ein konservativer Idiot. Ne danke, dann trete ich lieber aus der Kirche aus." Ich bin mir sicher dass dies überall so ist, nicht nur bei uns hier im Hinterland. Sollte Ratzinger seine extreme konservative Haltung beibehalten und auch propagieren, schaufelt sich die Kirche ihr eigenes Grab, da bin ich überzeugt.
Sollte er jedoch wegen seines hohen Alters nicht sehr lange Papst sein, könnten sie nochmal Glück haben.



Geschrieben von jellyPUNK am 22.04.2005 um 16:52:

 

da es laut suche noch niemand hier angesprochen hat:
die SUN von gestern:




Geschrieben von the bini am 22.04.2005 um 17:16:

 

war ratzinger nicht nur einen tag bei der hj? naja, die von der sun müssen es ja wissen Augen rollen . was wohl prinz harry (oben rechts) dazu zusagen hat? Augenzwinkern



Geschrieben von RockRöhrchen am 22.04.2005 um 17:47:

 

ratzinger war wirklich nur einen tag in der hj. aber das is zeitungen doch egal Augen rollen nach dem tag hat er sich verpisst, weil er da keinen bock drauf hatte. braver junge rotes Gesicht großes Grinsen

un ich hab gehört, dass er selbst gar nich SO konservativ sein soll. der papst soll ihm wohl eingetrichtert haben wenn er im vatikan weit kommen will, muss er das machen, was der papst macht un das alles gut finden und unterstützen.
also wird er vllt doch nich "so schlimm" Augenzwinkern

jez fragt mich aber bitte nich mehr, wo ich das her hab...hab ich gestern irgendwo gelesen...



Geschrieben von tim-bob am 22.04.2005 um 18:35:

 

also was die Bild geschrieben hat fand ich auch einfach nur "dumm".
Wir sind der Pabst tsss.

ich hätte zwar nicht damit gerechnet das er Papst wird aber egal



Geschrieben von Zombiespediteur am 22.04.2005 um 18:38:

 

Zitat:
Original von jellyPUNK
da es laut suche noch niemand hier angesprochen hat:
die SUN von gestern:
[URL=http://juckiq.de/juckiqes/the-sun.jpg[/URL]


Das ist die englische Bild-"Zeitung".

Aussage --> 0

Zitat:
Original von RockRöhrchen
der papst soll ihm wohl eingetrichtert haben wenn er im vatikan weit kommen will, muss er das machen, was der papst macht un das alles gut finden und unterstützen.


Super erkannt, und jetzt ist er selber Papst und schreibt das vor, was "gut" ist Augenzwinkern

Ich halte nichts von Kirche und genausowenig von irgendeinem Papst.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 23.04.2005 um 15:01:

 

Ich glaube, die Sun ist sogar noch etwas schlimmer als die Bildzeitung... Augenzwinkern

Ich persönlich habe mich nie übermäßig für die katholische Kieche und den Papst interessiert. Daran hat sich nichts geändert. Ich finds irgendwie heuchlerisch, dass jetzt so ziemlich alle gegen den neuen Papst wettern, denen der Papst bisher voll am Arsch vorbeigegangen ist. "Ich interessiere mich nicht für Kirche, ausser es geht darum, dass der neue Papst voll scheiße und konservativ ist". Augen rollen
Ich kenne diesen Ratzinger auch nicht besonders, vor der Papstwahl hab ich von dem nie was gehört und es ist mir auch relativ egal.. konservativ, na und? Hat das wen überrascht? Mit etwas anderem hat doch eh kaum einer gerechnet.



Geschrieben von Bamba am 25.04.2005 um 10:42:

 

Ich glaube die haben ihn nur gewählt,damit die Deutschen froh sind mal einen deutschen als Papst zu haben und da er eh schon über 70 ist,geben die ihm keine lange Amtszeit und dann können sie bald wieder einen neuen wählen.



Geschrieben von dasliebeVieh am 25.04.2005 um 16:24:

 

Also ich finde diesen ganzen Presserummel um den Papst ebenfalls sehr übertrieben. Wenn ich lese, was so in den Zeitungen steht, muss ich mir nur an den Kopf packen: "Wir sind Papst" oder "Ist Gott ein Deutscher?" Solche Aussagen sind doch wohl mal.... (finde keine Worte). Und die meisten Leute haben doch eh keine Ahnung, wovon sie sprechen. Wie Buxbaum schon sagte, müssen die Leute, denen das vorher vollkommen egal war, jetzt ihr Kommentar abgeben, welches meis sehr unqualifiziert ist. Ich finde auch, dass man den Papst erstmal machen lassen sollte, bevor man über ihn urteilt. Alle sagen: dies ist schlecht, das ist schlecht und der ist so und so. Wissen die das genau? Nein! ich hab mich in letzter Zeit schon zu genüge darüber aufregen und Diskussionen führen müssen.
Zum Alter des Papstes: Ich denke, das war volle Absicht, dass der nicht mehr so "jung" ist, da die diese lange Amtszeit unterbinden wollen.
Das soweit von mir.



Geschrieben von DirtyHarry am 25.04.2005 um 16:33:

 

hehe ich seh das so:

nicht der papst is schlecht weil er ratzinger ist, sondern ratzinger ist schlecht weil er der Papst ist.



Geschrieben von jellyPUNK am 25.04.2005 um 20:09:

 

weil ich was im netz gefunden habe und mir selbst noch nich so eine krasse meinung gebildet hab, poste ich hier nur still und heimlich bilder - ich hoffe, das is ok?!



(dh ich hab schon ne meinung, aber die is ncoh sehr schwammig, da ich meine anfängliche evtl. korrigieren werde!)



Geschrieben von RockdieWurst am 03.05.2005 um 22:48:

 

man handelt als papst nicht so wie man es vorher als kardinal gemacht hat. er wird im wohl der gesamten kirche handeln, nur bleibt zu erwarten wie er dies auslegt Augenzwinkern
zu der englischen presse: als ich das gehört hab is mir echt das kotzen gekommn..ich mein, viele waren früher in der HJ und sind heute und waren damals bestimmt keine nazis..aber das gehört hier eher nich rein^^
was ganz interessant ist, wär zu wissen ob die engländer vll was angesprochen haben was die anderen länder gedacht haben als es klar war das es ein deutscher papst ist. ich meine wo stehen wir ca. 60 jahre nach dem krieg in der welt? wird ein deutscher papst schon toleriert? wobei ich auch der meinung bin das die nationalität des papstes egal ist, da er das kirchenoberhaupt vieler verschiedener nationalitäten ist.



Geschrieben von Hans-Wurst am 04.05.2005 um 18:47:

 

Daß hier die E-Bay-Story noch nicht angesprochen wurde wundert mich. Der Golf von Papa Ratzi ist mittlerweile auf 80.000 € gestiegen. Das muß man sich mal überlgen, für einen Golf von 1999 mit 75000 km, nur weil der heutige Papst mal Eigentümer war. Unglaublich.



Geschrieben von system am 04.05.2005 um 19:45:

 

wundert dich das enrsthaft noch?? ich meine, david beckham könnte einen von seinen beschissenen fußballschuhen für 1 mio euro versteigern, da is doch die versteigerung von nem auto fast nnoch sinnvoll dagegen....

manche leute sind doch inzw. so promifixiert, die tun so ziemlich alles.



Geschrieben von Hans-Wurst am 04.05.2005 um 22:11:

 

Vor allem glaube ich, daß das im Moment noch auf diesen "Papst-Hype" zurückzuführen ist. Ich würde schon alleine deswengen nicht mitbieten, da das Auto - egal ob der Papst jetzt Vorbesitzer war oder nicht - in ein paar Jahren wieder ungefähr den normalen Marktpreis wert sein wird. dann hat derjenige mal eben 80000 € Verlust gemacht.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH