das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Neuer GB-Eintrag die 2. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=15623)


Geschrieben von L'Öö am 16.02.2008 um 19:16:

 

Nicht noch ein Soloalbum von FU! Und dann noch zusammen mit der grauenhaften Backgroundband!



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 16.02.2008 um 21:42:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Nicht noch ein Soloalbum von FU! Und dann noch zusammen mit der grauenhaften Backgroundband!


Man muss es sich ja nicht kaufen, wenn man es nicht mag.



Geschrieben von The Bin am 17.02.2008 um 11:02:

 

Zitat:
was ist das Geheimnis der übereinandergestapelten Steinplatten im Aufnahmeraum ??

In einem seiner Songs geht es darum das FU so wütend über die Politik in Deutschland ist, dass er so gross wird wie Godzilla: ("ne, diesmal ist`s kein riesen Gorilla, ich werd gleich zu Godzilla." und zersört dann ein paar Regierungsgebäude.
Die Steinplatten sind am Schluss zu hören wie er sie umwirft und ein bisschen umher schmeisst.
Was ein Einstürzendes Gebäude darstellen soll.

Peace Bin



Geschrieben von Pounzer am 17.02.2008 um 11:57:

 

Nur Vermutung oder hast du irgendwelche Quellen?



Geschrieben von The Bin am 17.02.2008 um 12:38:

großes Grinsen

Einfach so aus der Luft gegriffen großes Grinsen
Also "Vermutungen" ist schon ein Kompliment.


kP aber ich denk schon, dass irgendwas Einstürzendes sein wird.

Peace Bin



Geschrieben von un.ROCKBAR am 17.02.2008 um 14:15:

 

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Zitat:
Original von L'Öö
Nicht noch ein Soloalbum von FU! Und dann noch zusammen mit der grauenhaften Backgroundband!


Man muss es sich ja nicht kaufen, wenn man es nicht mag.


*blue rose is dead zustimm*

was findest du an den Farin U. soloalben denn so schlimm?
SO komplett anders als DÄ ist es doch nicht. Halt nur das B & R nicht mitspielen. Ausserdem in manchen Studioaufnahmen spielt sogar Bela Schlagzeug für Farin. Also wo liegt dein Problem?



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 17.02.2008 um 15:04:

 

Sie muss sich ja für ihre Meinung nicht rechtfertigen.
Wenn sie es nicht mag, dann mag sie es halt nicht, ist eben Geschmackssache.
Ich finde nicht, dass es dasselbe wie die ärzte nur ohne Bela und Rod ist. Musikalisch und textlich finde ich FU solo ganz anders. Das gefällt halt nicht jedem.



Geschrieben von Richi am 17.02.2008 um 16:22:

 

Zitat:
Original von un.ROCKBAR
Ausserdem in manchen Studioaufnahmen spielt sogar Bela Schlagzeug für Farin.

davon hät ich gern mal ne quelle gesehen...



Geschrieben von Nessi91 am 17.02.2008 um 18:12:

 

Wäre ja irgendwie auch komisch, wenn Farin Soloprojekte machen würde und die sich total nach den Ärzten anhören würden. Dann könnte er es ja rein theoretisch direkt lassen.
Und die Backgroundband gefällt auch nicht jedem. Habe am Anfang auch geschmunzelt.

Also das Bela oder Rod hin und wieder mal bei manchen Stücken mitspielen, da weiß ich auch nichts von. Ich meine mich zu erinnern, das Farin mal gesagt hatte, das er beide mal um Rat gefragt hatte. Ansonsten spielt Farin, bis auf die Bläser, die Instrumente auf den Platten alle selber.



Geschrieben von lustige_vampyrin am 17.02.2008 um 18:29:

 

Bela hat ihm, soweit ich weiß, Nachhilfeunterricht im Schlagzeug gegeben! Und bei dem Album wird er sicherlich nicht alle Instrumente selber spielen, weil es ja ein Album von FURT ist!



Geschrieben von fledermäuschen am 17.02.2008 um 18:38:

 

also sooo begeistert von den neuen soloplänen bin ich auch nicht. ich habe immer dass gefühl, dass dä dafür vernachlässigt werden, obwohl oich wiß, dass das nicht wirklich zutrifft. aber die musik gefällt mir ganz gut. ich finde bloß, dass farin ohne bela und rod nicht ganz soviel hermacht.



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 17.02.2008 um 22:33:

 

Ich finds merkwürdig, dass er jetzt ein neues Soloalbum aufnimmt, dann mit die ärzte auf Tour geht und danach erst mit seinem Soloalbum auf Tour geht.
Da muss man sich doch immer umstellen von den Songs her....aber naja, er macht das schon.
Bin sowieso der Meinung, dass er überhaupt nicht im Urlaub war.



Geschrieben von Richi am 17.02.2008 um 22:41:

 

Zitat:
Original von lustige_vampyrin
Bela hat ihm, soweit ich weiß, Nachhilfeunterricht im Schlagzeug gegeben! Und bei dem Album wird er sicherlich nicht alle Instrumente selber spielen, weil es ja ein Album von FURT ist!

die einzige platte von FURT ist das livealbum of death der rest ist von farin urlaub! und ja er spielt alle instrumente (bis auf bläser und streicher) selber! einzig und allein bei "noch einmal" hat er sich für die drumparts von rachel helfen lassen (zu lesen im booklet)

ich freu mich tierisch auf ein neues soloalbum, vor allem weil mir farins songwriting einfach besser gefällt als das von bela und rod!
und live ist FURT auch ein himmelweiter unterschied zu DÄ... wie farin selbst mal gesagt hat: bei dä is mehr so anarchie auf der bühne und bei FURT merkt man einfach dass farin der chef is und alle nach seiner nase tanzen :D
ärzte live ist ganz klar eine klasse für sich aber furt is vor allem musikalisch ne ganz andere liga!



Geschrieben von Ricco am 17.02.2008 um 23:43:

 

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Ich finds merkwürdig, dass er jetzt ein neues Soloalbum aufnimmt, dann mit die ärzte auf Tour geht und danach erst mit seinem Soloalbum auf Tour geht.
Da muss man sich doch immer umstellen von den Songs her....aber naja, er macht das schon.
Bin sowieso der Meinung, dass er überhaupt nicht im Urlaub war.


Wenn du nen Song einmal drin hast, vergisst du den nicht so schnell, nicht wenn er oft genug geprobt worden ist. Außerdem muss Farin die FURT songs auch erst wirklich einstudieren, sobald er mit dem FURT auf Tour geht, daher erstmal keine Umstellungen Augenzwinkern .... Vorher muss er sie nur kennen und "stück für stück" aufnehmen....

Die Ärzte haben auf der Es wird Eng-Tour ja auch viele Wunschsongs gespielt, wo teilweise wirklich Songs dabei waren, welche selten oder ewig nicht mehr gespielt worden sind und die saßen auch teilweise ohne vorheriges Proben Augenzwinkern

Und in Sachen Bühnenverhalten hat er durch die anderen "vorgegebenen" Bandkollegen auch kein Problem, weil beim FURT er der Chef ist, der alles an Ansagen regelt etc und bei den Ärzten da noch 2 sind, die ihm aber auch mal ganz schnell was verbieten großes Grinsen



Geschrieben von lustige_vampyrin am 18.02.2008 um 14:45:

 

Zitat:
Original von Asrael

Es geht wieder los! Schon seit ein paar Tagen ist das RacingTeam im Studio, und wir nehmen das neue Album auf. Die Laune könnte nicht besser sein (ok, sie könnte besser sein, wenn wir Cindia nicht ständig Fisch vorsetzen würden und der Hund ihre Schuhe einfach mal Schuhe sein lassen könnte) (und was Rachel täglich dem Schlagzeug zumutet, würde bei Menschen „Körperverletzung“ heißen und wäre strafbar) – die Laune also, ich deutete es wohl bereits an, ist gut.


Das heißt für mich aber das er MIT dem Racing Team zusammen ein Album aufnimmt!



Geschrieben von Mrs Sexpistols am 18.02.2008 um 15:03:

 

ich findes total cool, dass farin es fertig bringt mit soooo vielen mädels zusammen auf der bühne zu stehen...am anfang musst ich ja echt lachen, ich mein ein kerl-viele mädels....aber ich hab echt respekt vor ihm, dass er das aushält...meistens ist ja schon ein kerl mit einem mädchen überfordert..ich mein mädels, ihr wisst doch selbst wie nervig wir sein können...
ich mag farins texte sehr und finde, dass sein soloprojekt der musik der ärzte überhaupt nich ähnelt...ich bewundere ihn, dass er sich nach der langen tour mit dä nun wieder seinem soloprojekt zuwendet...da merkt man eben, wie wichtig ihm musik ist....



Geschrieben von Asrael am 18.02.2008 um 17:46:

 

Zitat:
Original von lustige_vampyrin
Zitat:
Original von Asrael

Es geht wieder los! Schon seit ein paar Tagen ist das RacingTeam im Studio, und wir nehmen das neue Album auf. Die Laune könnte nicht besser sein (ok, sie könnte besser sein, wenn wir Cindia nicht ständig Fisch vorsetzen würden und der Hund ihre Schuhe einfach mal Schuhe sein lassen könnte) (und was Rachel täglich dem Schlagzeug zumutet, würde bei Menschen „Körperverletzung“ heißen und wäre strafbar) – die Laune also, ich deutete es wohl bereits an, ist gut.


Das heißt für mich aber das er MIT dem Racing Team zusammen ein Album aufnimmt!


Überrascht dich das? Dann mag dir entgangen sein, dass das Projekt "Farin Urlaub Solo" sozusagen beendet ist und er das Racing Team jetzt als seine zweite Band betrachtet - was bedeutet, dass seine Musiker auch ihre Instrumente auf den Alben einspielen und auf dem Plattencover auch, wie schon beim Livealbum of Death, "Farin Urlaub Racing Team" anstatt nur "Farin Urlaub" stehen wird. Was natürlich nicht bedeutet dass er nicht weiterhin der Chef und alleinige Songwriter sein wird.



Geschrieben von _UrinFarlaub_ am 18.02.2008 um 17:58:

  ...

So hat sie es ( glaub ich ) doch garnicht gemeint!


Blue_Rose_is_Dead hat doch gesagt :
Zitat:
Ich finds merkwürdig, dass er jetzt ein neues Soloalbum aufnimmt, dann mit die ärzte auf Tour geht und danach erst mit seinem Soloalbum auf Tour geht.



Aber er nimmt ja kein Soloalbum auf ... oder irr ich mich da jetzt?^^



Geschrieben von Richi am 18.02.2008 um 18:27:

 

Zitat:
Original von lustige_vampyrin
Zitat:
Original von Asrael

Es geht wieder los! Schon seit ein paar Tagen ist das RacingTeam im Studio, und wir nehmen das neue Album auf. Die Laune könnte nicht besser sein (ok, sie könnte besser sein, wenn wir Cindia nicht ständig Fisch vorsetzen würden und der Hund ihre Schuhe einfach mal Schuhe sein lassen könnte) (und was Rachel täglich dem Schlagzeug zumutet, würde bei Menschen „Körperverletzung“ heißen und wäre strafbar) – die Laune also, ich deutete es wohl bereits an, ist gut.


Das heißt für mich aber das er MIT dem Racing Team zusammen ein Album aufnimmt!

wer lesen kann ist klar im vorteil... sorry für meinen beitrag im bezug darauf! rotes Gesicht



Geschrieben von Asrael am 18.02.2008 um 18:28:

 

Doch sicher nimmt er eins auf! Der Unterschied ist nur, dass das, was bisher Farin Urlaub Solo war, jetzt eben die Band FURT ist und er nicht mehr alle Instrumente selbst einspielt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH