das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Gegenstände ohne Namen..... (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16227)


Geschrieben von Apfelssine am 02.07.2005 um 11:45:

 

also im hafen ist es ein poller und zwei poller...du glaubst doch nich echt, dass sich seemänner/frauen auch noch bemühen grammatikalisch irgend was zu beachten Augenzwinkern (das is nich ernst gemeint maaan) Augenzwinkern Augenzwinkern



Geschrieben von Elton am 02.07.2005 um 11:50:

 

Zitat:
Original von Apfelssine
also im hafen ist es ein poller und zwei poller...du glaubst doch nich echt, dass sich seemänner/frauen auch noch bemühen grammatikalisch irgend was zu beachten Augenzwinkern (das is nich ernst gemeint maaan) Augenzwinkern Augenzwinkern



Bei uns sagen die eh "Mok dat ma an de Pollers" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von jellyPUNK am 02.07.2005 um 11:50:

 

die ham doch alle nen klatsch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von köpsch am 02.07.2005 um 12:07:

 

Zitat:
Original von Elton
Soweit ich weiß, sind Singular und Plural hier gleich.

Genau wie auch bei Roller oder Koller.
Das Wort "Pöller" habe ich auch noch nie gehört.


Mensch, jetzt mach mir doch nicht mein tolles Wort kaputt großes Grinsen



Geschrieben von rude am 02.07.2005 um 12:14:

 

Ahja mal zum Tafelwischer, dies ist nichts anderes als ein Scheibenwischer großes Grinsen



Geschrieben von MelinÄ am 02.07.2005 um 12:35:

 

in der schule haben wir nen kleinen schreibwahren verkauf wo wir unter anderem auch aktenordner verkaufen...aber nicht nur normal sondern auch andere und da hatten wir mall gnaz besondere und keiner wusse wie die heißen, desshkab haben wir sie immer "so ne mappe" genannt, seid dem stehts so auf der preisliste...



Geschrieben von Luki am 02.07.2005 um 12:45:

 

und dieses Ding mit dem Gummiaufsatz am Stock, mit dem man irgendwelche Ausflüsse abpumpen kann.. ihr wisst, was ich meine? ^^



Geschrieben von hape am 02.07.2005 um 12:59:

  RE: Gegenstände ohne Namen.....

Zitat:
Original von blackdevil
Ich hoffe ich habe im Forum gründlich genug gesucht, hab zu dem Thema noch nix gefunden..

Kennt ihr auch Gegenstände ohne zu wissen wie sie genau heissen ?


Mir ging es letztens so als ich erfuhr das die Teile die man beim Einkaufen jeweils zwischen die Einkäufe auf dem Band legt, KUNDENTRENNHÖLZER heissen ....

Komisch ich wurde noch nie getrennt.... großes Grinsen


ich find, die dinger heißen Kundenwarentrenner, Kundentrennhölzer klingt dann doch nach einer eigenartigen Disziplanarmaßnahme gegen unfreundliche Kunden.



Geschrieben von Mind am 02.07.2005 um 13:03:

 

Zitat:
Original von Luki
und dieses Ding mit dem Gummiaufsatz am Stock, mit dem man irgendwelche Ausflüsse abpumpen kann.. ihr wisst, was ich meine? ^^


Die Teile heißen Pümpel (sowohl Singular als auch Plural) großes Grinsen



Geschrieben von bettlaken am 02.07.2005 um 13:10:

 

Zitat:
Original von Mind
Zitat:
Original von Luki
und dieses Ding mit dem Gummiaufsatz am Stock, mit dem man irgendwelche Ausflüsse abpumpen kann.. ihr wisst, was ich meine? ^^


Die Teile heißen Pümpel (sowohl Singular als auch Plural) großes Grinsen


hier nennen alle die klosauger. ich muss da eher an nen staubsauger fürs klo denke, aber so heißt das hier.

und wie heißen diese ultraschalltonkatzen&mückenverscheuchdingers da die man draußen irgendwo hinhängt und die dann mücken, katzen und andre biester mit gutem gehör verscheuchen? hier heißen die albi weil die von der firma sind, aber ih glaub ned das dass die offizielle bezeichnung ist



Geschrieben von blackdevil am 02.07.2005 um 13:21:

 

JETZT HAB ICHS ! DANK MEINES SCHLAUEN EHEMANNES großes Grinsen

Die Knöpfle im Auto heissen "T Ü R P I N"



SENSATIONELL !!!

Wär ich ja nie drauf gekommen !



Geschrieben von Beat-Schnitzel am 02.07.2005 um 18:52:

 

Zitat:
Original von blackdevil
JETZT HAB ICHS ! DANK MEINES SCHLAUEN EHEMANNES großes Grinsen

Die Knöpfle im Auto heissen "T Ü R P I N"



SENSATIONELL !!!

Wär ich ja nie drauf gekommen !


Hätte ich gewusst..... Das kommt davon wenn man Threads nicht liest, verdammt großes Grinsen

Sowas muss man einfach wissen, wenn man sich bei eBay schon Chromtürpins geholt hat Augenzwinkern



Geschrieben von baguette am 02.07.2005 um 19:31:

 

also diese "pümpel" nenne ich "propf".. ^^ aber pümpel gefällt mir auch *g*

es heißt nicht poller, sondern pöller! man man!^^

außerdem dachte ich, es heißt "warentrennholz"? hab ich glaube ich mal von markus kavka in nem interview gelesen oder so. er nannte sie "nupsis"..^^



Geschrieben von ~Bubble~ am 02.07.2005 um 20:02:

 

Also zu dem Klosauger sag ich Pömpel... smile )



Geschrieben von Arizona am 02.07.2005 um 20:18:

 

Zitat:
Original von baguette
also diese "pümpel" nenne ich "propf".. ^^ aber pümpel gefällt mir auch *g*

es heißt nicht poller, sondern pöller! man man!^^

außerdem dachte ich, es heißt "warentrennholz"? hab ich glaube ich mal von markus kavka in nem interview gelesen oder so. er nannte sie "nupsis"..^^



Wieso redet Markus Kavka in Interviews über Kundenwarentrenner?


Aber wo wir gerade bei Supermärkten sind, wie nennt man diese Stangen und Gebilde, die an den Ausgängen stehen und lospiepen, wenn jemand etwas klaut? Alarmanlage wäre ja etwas subtil Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von pluggie am 02.07.2005 um 21:02:

 

Zitat:
Original von ichmagzitroneneis
Zitat:
Original von blub

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Ich vergesse ständig wie dieses Dingens heißt, dass man in der Schule zum Tafelwischen benutzt, also das mit Gummi zum Wasser runterziehen großes Grinsen

ich sag immer "fitscher" dazu, aber ich glaub da gibts auch noch ne andere bezeichnung großes Grinsen


ich hätte abzieher dafür im angebot großes Grinsen


abzieher sind aber mehrarmige greifer montiert an einer gewindestange, womit man kugellager und zahnräder von achsen abzieht....

der pümpel wird übrigens auch saugglocke genannt.



Geschrieben von baguette am 02.07.2005 um 23:56:

 

Zitat:
Original von Arizona
Zitat:
Original von baguette
also diese "pümpel" nenne ich "propf".. ^^ aber pümpel gefällt mir auch *g*

es heißt nicht poller, sondern pöller! man man!^^

außerdem dachte ich, es heißt "warentrennholz"? hab ich glaube ich mal von markus kavka in nem interview gelesen oder so. er nannte sie "nupsis"..^^



Wieso redet Markus Kavka in Interviews über Kundenwarentrenner?


Aber wo wir gerade bei Supermärkten sind, wie nennt man diese Stangen und Gebilde, die an den Ausgängen stehen und lospiepen, wenn jemand etwas klaut? Alarmanlage wäre ja etwas subtil Augenzwinkern großes Grinsen

jaja, das hab ich mich dann auch gefragt, warum der darüber redet.. fröhlich auf jeden fall hat ers so gesagt *gg*

hm ich nenn die dinger trotzdem alarmanlagen *g*



Geschrieben von blackdevil am 03.07.2005 um 14:32:

 

http://www.activepromotion.de/EssenundTrinken_Sonstiges.html

WARENTRENNER !!!!!!!! ehemals KUNDENTRENNHOLZ großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Kathi88 am 04.07.2005 um 21:08:

 

Also, bei uns heißt das Tafelwischdings Fletsche. großes Grinsen
Aber wie heißen diese Klemmteile an Kugelschreibern, die immer so schnell abbrechen? verwirrt



Geschrieben von Deine Vampyrin am 04.07.2005 um 21:58:

 

Wie heißen dieser Dinger an den Ohrsteckern? Also die man hinten so drauf steckt? Heißen die Schmetterlinge? Also ich sag da immer "Steckdingsda" zu, aber so heißen die wohl kaum... verwirrt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH