das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Problem mitm iPod (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16501)


Geschrieben von Apfelssine am 30.07.2005 um 14:17:

  Problem mitm iPod

Moin.

Ähm ich hab ein Problem. Ich habe mehrere Hörbücher die ich gerne auf meinen iPod packen möchte. Und da gibt es einen Ordner speziell für Hörbücher. Aber wie zum Henker bekomme ich den Kram darein? Den Ordner fidnet man wenn man unter dem Menüpunkt "Musik" ganz nach unten scrollt...und da sollen die rein.

Vielen Dank für eure Hilfe, falls welche kommt,



Geschrieben von Darkgeneral am 30.07.2005 um 15:39:

 

Software installieren, und damit solltest du die rüberziehen können, ansonsten schließt du den Ipod an deinen rechner an, wo er als wechseldatenträger erkannt wird, und ziest die hörbücher dann rüber Augenzwinkern



Geschrieben von Apfelssine am 30.07.2005 um 18:07:

 

ja in die normalen ordner krieg ich die bücher ja rein. ich will sie aber in den Hörbücher-Ordner.



Geschrieben von Darkgeneral am 30.07.2005 um 18:09:

 

wieso kriegste den nicht rein?
macht ern fehler?



Geschrieben von Apfelssine am 30.07.2005 um 18:12:

 

nein. es landet halt nicht da wos sein soll. wenn ich die titel importiert habe (in iTunes) und dann beispielsweise Hörbuch hinschreibe bei Musikrichtungen, dann landet der Kram bei Musikrichtungen unter Hörbuch. ich möchte den Kram aber in dem Hörbuch-Ordner haben der in dem Musik-Ordner ganz unten steht. da ist auhc nichts drin oder so...



Geschrieben von Punkdämon am 30.07.2005 um 23:52:

 

Also mit Ipod direkt kenn ich micht nicht aus aber evt läufts wien Mp3 player? schlagt mich wenns nicht stimmt

Du kopierst das alles in den hauptornder und gibts dann die richtung an?
sind in dem Hauoptoderner noch unterornder oder davor irgendwie welche wo Hörbücher steht? wenn ja würd ich das da rein kopieren wenn s nicht simmt sorry hab selbst keinen IPod



Geschrieben von Rockstreberin am 30.07.2005 um 23:59:

 

Vielleicht hilft dir das Forum weiter:
http://www.itunesforum.de
Da gibts auch was zum iPod



Geschrieben von Admin am 31.07.2005 um 10:30:

 

Wahrscheinlich ist der Hörbuch-Ordner eine vorgegebene Playlist. Dann musst du nur alle Tracks, die du dorthin haben möchtest, innerhalb des Pods in diesen Ordner ziehen (mit iTunes). Dann werden die dort mit angezeigt.



Geschrieben von rassaff am 30.11.2005 um 20:28:

 

ich habe nicht direkt probleme mit dem ipod, sondern eher eine software frage und wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen. also es gibt für die mac user des ipods ein programm, book2pod, mit dem man große text dateien, bsp pdf, in kapitel unterteilen kann, so dass man sie im ordner notes auf den ipod bringen kann um ein buch zu lesen. nun lautet meine frage, ob es so ein programm auch für windows nutzer gibt? wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet.



Geschrieben von knuble am 30.11.2005 um 21:38:

 

Ob es sowas gibt weiss ich nicht.
Der iPod kann txt Dateien als Windows Format. Mein Tip: Lad dir open office. Ist eh besser als der Micro$oft mist, und kann viel mehr. Zum Beispiel das:

-PDF Dateien öffnen und diese dann als TXT datei abspeichern.
Und die kannst du dann ganz normal auf deinen iPod ziehen und dort lesen.



Geschrieben von rassaff am 30.11.2005 um 22:06:

 

Zitat:
Original von knuble
Ob es sowas gibt weiss ich nicht.
Der iPod kann txt Dateien als Windows Format. Mein Tip: Lad dir open office. Ist eh besser als der Micro$oft mist, und kann viel mehr. Zum Beispiel das:

-PDF Dateien öffnen und diese dann als TXT datei abspeichern.
Und die kannst du dann ganz normal auf deinen iPod ziehen und dort lesen.

dürfen die nicht nur ne bestimmte anzahl von zeilen haben beim ipod oder?, egal ich probiere es mal aus und werde gucken wie es so ist. schonmal danke



Geschrieben von stulleee am 06.12.2005 um 19:15:

 

Ich hab auch ein Problem mit meinem iPod:
Bis vor kurzem ging mein iPod überhaupt nicht(Leider kam einschicken nicht in Frage bzw. kommt immer noch nicht *hüstel* Da die Rechnung irgendwo rum liegt im Büro meiner Mutter...) und heute ging er auf einmal wieder(Also er lies sich wieder anschalten). Jetzt ist aber das Problem das alle Titel gelöscht wurden und mein iTunes den iPod nicht erkennt(Ich habe die aktuelle Version von iTunes und jegliche Vorrausetzungen). Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren könnte?
(Ach ja, Hab einen iPod mini mit 4GB)



Geschrieben von Valathe am 11.01.2006 um 20:40:

 

also ich hab auch ne frage zum ipod
wie kann ich liederwiedergaben erstellen?also diese go-goes,oder kann man das überhaupt?
ich hab den ipod mit fotos un 20GB



Geschrieben von knuble am 11.01.2006 um 20:45:

 

wie meinst du das? Liederwiedergaben?
meinst du on the go playlisten? Das ist ganz einfach: du wählst in einem beliebigen Menü ein Lied aus (entweder in einem album oder einem interpreten oder dem mit allen songs) bzw markierst es und drückst dann einige sekunden den auswahlknopf, bis das lied blinkt. dann wird es der on the go liste hinzugefügt. wenn du fertig bist kannst du die liste speichern und beim nächsten synchronisieren mit itunes umbenennen.



Geschrieben von Valathe am 11.01.2006 um 20:51:

 

juhuuuu
danke:D


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH