das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16516)


Geschrieben von Bastiluder am 01.08.2005 um 09:14:

  Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch

Tach,
würd gerne mal wissen, welche CD ihr besser findet,
13 oder RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN, UNSICHTBARER oder GERÄUSCH???

Ich persönlich finde RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN, UNSICHTBARER! und GERÄUSCH ziemlich gleichgut

Basti



Geschrieben von Coco1990 am 01.08.2005 um 10:54:

  RE: Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch

also am besten von denen find ich "13". gegolt von "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" und dann "Geräusch" (find das album trotzdem gut)



Geschrieben von Susannah am 01.08.2005 um 11:44:

 

Die 13. Da kann ich mir eigentlich alle Lieder anhören...

RmdS,U und Geräusch liegen in etwa gleich auf...



Geschrieben von Immo Evers am 01.08.2005 um 14:45:

 

Finde ich auch, wobei wenn Geräusch einfach nur 1 CD gewesen wäre und man nur die Kracher (und davon gibt es doch einige auf dem Album) draufgetan hätte, dann würd ich es mit 13 gleichstellen. Aber so bleibt 13 unerreicht Augenzwinkern



Geschrieben von bullenstaat am 02.08.2005 um 17:49:

 

jetzt sind alle cds einzeln durchbewertet, jetzt kommen die ganzen "xy vs. yx"-threads, oder was Augen rollen

naja, für alle beitrags-sammler: bei je nach definition 20 bis 21 alben die man alle gegeneinander abwägen kann gibt es ja immerhin rund zweihundert möglichkeiten... Augenzwinkern

und erst bei den singles...



Geschrieben von sylvia-bella am 04.08.2005 um 19:08:

 

bei mir is och 13 die nummer eins smile



Geschrieben von Quark am 07.08.2005 um 12:57:

 

RMDS,U is zusammen mit Planet Punk und Geräusch mein Lieblingsalbum!

Im prinzip sind aber viele Alben genial! 13 und Rock'n'Roll Realschule san a net zu vergessen!



Geschrieben von Vollmilch am 07.08.2005 um 15:10:

 

am liebsten mag ich RMDS,U ...weils mein allererstes eigenes album von dä war, knapp gefolgt von 13 und dann kommt auch schon geräusch smile



Geschrieben von Bingo-Gentleman am 14.08.2005 um 20:17:

 

Zitat:
Original von bullenstaat
jetzt sind alle cds einzeln durchbewertet, jetzt kommen die ganzen "xy vs. yx"-threads, oder was Augen rollen

naja, für alle beitrags-sammler: bei je nach definition 20 bis 21 alben die man alle gegeneinander abwägen kann gibt es ja immerhin rund zweihundert möglichkeiten... Augenzwinkern


Ich will mal ein bißchen klugscheißen:
Bei 20 Alben gäbe es insgesamt 190 mögliche »xs vs. yx« - Threads, bei 21 Alben wären es insgesamt 210.
Wenn man so wie hier drei Alben miteinander vergleicht, gibt es bei 20 Alben 1140 Threads und bei 21 Alben 1330.
Ich komme bei meiner Zählung übrigens nur auf 18 Alben, allerdings zähle ich die beiden Bullenstaat-Platten nicht mit.
Aber um jetzt mal endlich die Frage zu beantworten: Ich finde 13 ist am besten, dicht gefolgt von RMDSU, am Ende kommt Geräusch, das hat zwar einige gute Lieder, aber auch 'nen Haufen Müll.



Geschrieben von BelaFarinRodGirl am 20.08.2005 um 20:10:

 

aaaalllsssoo
ich kann dich nich so per du sagen
ich finde jedes abum hat sehr gute lieder und wieda schlechterer! großes Grinsen

also eigentlich pick ich mia imma die betsen raus (die meiner neinung gut sind)Zunge raus



Geschrieben von Punki!!!! am 20.08.2005 um 20:43:

 

Zitat:
Original von Susannah
Die 13. Da kann ich mir eigentlich alle Lieder anhören...

RmdS,U und Geräusch liegen in etwa gleich auf...


Ja, bei mir genauso.



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 20.08.2005 um 20:58:

 

Eindeutig "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!"
ungeschlagen! Bestes Ärzte-Album ever!



Geschrieben von Melvin am 20.08.2005 um 21:25:

 

Yeah, geiler Thread. Da kann ich nämlich endlich mal sagen dass "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" ein rundum geniales Album ist, an das sowohl "13" als auch "Geräusch" nie rankommen werden.

"Wie es geht", "Geld", "Dir", "Kann es sein", "Der Optimist", "Onprangering", "Alles so einfach", "Rock Rendezvous", "Herrliche Jahre"...aaargh so viele gute Songs!!



Geschrieben von Spira am 21.08.2005 um 00:16:

 

Von den dreien die Unsichtbarer,gefolgt von der Geräusch weit abgeschlagen dann die 13,das Album gefällt mir bis auf 4 Lieder gar nicht rotes Gesicht



Geschrieben von ameise am 21.08.2005 um 08:01:

 

spendierhose ist nicht nur von diesen dreien für mich das beste, sondern eigentlich generell, 13 folgt ziemlich dicht dahinter und geräusch finde ich eines der schlechtesten alben ever - unterboten eigentlich nur noch von "ist das alles" und "ab 18"



Geschrieben von Helligkeitslicht am 21.08.2005 um 18:46:

 

ich mag se alle,aber find RMDS,U am besten.
Zitat:
"Wie es geht", "Geld", "Dir", "Kann es sein", "Der Optimist", "Onprangering", "Alles so einfach", "Rock Rendezvous", "Herrliche Jahre"...aaargh so viele gute Songs!!
nicht zu vergessen N48.3 großes Grinsen mondo bondage mag ich auch ganz gern



Geschrieben von bullenstaat am 22.08.2005 um 12:09:

 

Zitat:
Original von Bingo-Gentleman
Ich will mal ein bißchen klugscheißen:
Bei 20 Alben gäbe es insgesamt 190 mögliche »xs vs. yx« - Threads, bei 21 Alben wären es insgesamt 210.

Soweit rechnen kann ich auch. Aber da ich eben keinen "Klugscheißer"-Beitrag machen wollte, hab ich das ganze ziemlich gut mit 200 überschlagen.

Zitat:
Ich komme bei meiner Zählung übrigens nur auf 18 Alben, allerdings zähle ich die beiden Bullenstaat-Platten nicht mit.

Ich finde, dass die offizielle Hompage einer Band eine ziemlich gute Referenz für die Definition von "Album" ist, und da steht unter "aktuell" und "hören":

Zitat:
Geräusch / Album
Unplugged Rock'n'Roll Realschule / Album
Männer haben kein Gehirn / Hörbuch-Album
5, 6, 7, 8, Bullenstaat / Album
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! / Album
Wir wollen nur deine Seele / Album
13 / Album
Le Frisur / Album
Planet Punk / Album
Das Beste Von Kurz Nach Früher Bis Jetze / Album
Die Bestie in Menschengestalt / Album
Die Ärzte früher / Der Ausverkauf geht weiter/ Album
Live - Nach uns die Sintflut / Album
Das ist nicht die ganze Wahrheit ... / Album
Die Ärzte ab 18 / Mini-Album
Ist das alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten) / Album
Die Ärzte / Album
Im Schatten der Ärzte / Album
Debil / Album
Uns geht's prima / Mini-Album


Da fehlt dann noch: Satanische Pferde!

Sind bei mir 21...

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass dieser Thread total unsinnig ist...



Geschrieben von DÄ_*Käfer* am 25.08.2005 um 11:52:

 

ich find die "RMDSU" am besten!!!
früher hab ich die jedoch ni so gerne gehört...aber jetz find ich
die total geil und super gelungen!
hatte auch schon ne phase, wo ich total oft sei "13" gehört hab...kommt immer drauf an!
und die "geräusch" hör ich auch sehr gern!



Geschrieben von UnterPalmenLieger am 25.08.2005 um 23:02:

  RE: Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch

Zitat:
Original von Coco1990
also am besten von denen find ich "13". gegolt von "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" und dann "Geräusch" (find das album trotzdem gut)

so seh ich des auch aber ich mag geräusch sehr gern ich kann es nur nich mehr hören ich glaub sonst fänd ich des besser als RMDSU
aber 13 is meiner ansicht nach eh des geilste von DÄ



Geschrieben von Schwäb am 26.08.2005 um 00:50:

  RE: Welche CD findet ihr Besser? 13, RMDS,U oder Geräusch

ich mag am liebsten rmdsu! war die erste cd, die ich von den ärzten besaß und da sind meiner meinung nach einfach so viele geile lieder drauf, die ich mir immer wieder gern anhören kann! dann kommt geräusch, wobei ich da eigentlich die hälfte der leider ausschließen würde. aber eine mix-cd mit den besten liedern von beiden cd's könnt ich schon zusammenstellen. 13 gefällt mir auch sehr gut, aber kommt leider nicht an die beiden anderen heran.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH