das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Vorlage für Bild (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16586)


Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 21.08.2005 um 22:47:

 

Weißte was? Sag doch einfach mal, was genau du mit diesen Ohren nun machen willst. Das geht schneller.



Geschrieben von nicht besonders evil am 22.08.2005 um 02:05:

 

mmh, schon versucht, via screenshot, also Druck-Taste zu kopierren und in dein Grafik-Programm einzufügen? evtl geht das..., weiss ja nicht, was du verwendest. Und ja, wenn du was spezielles brauchst, beschreib das mal detaillierter, eventuell kann ich oder jemand anders ja irgendwas zurechtbasteln.



Geschrieben von Darkgeneral am 22.08.2005 um 02:25:

 

so, da ich durch meinen zu hohen teegenuss unmöglich einschlafen kann, hab ich dir das bild eben in jpq umgewandelt, sollte eigentlich keine qualitaiven unterschiede als das png bild habenAugenzwinkern



PS: ich weiß garnicht, wie ihr euch so viele probs macht wegen so nem bild, man kann fast jedes bildbearbeitungsprog dazu nehmen, ein pngin ein jpg umzuwandeln...

MfG Augenzwinkern



Geschrieben von Line am 22.08.2005 um 03:07:

 

Zitat:
ich weiß garnicht, wie ihr euch so viele probs macht wegen so nem bild, man kann fast jedes bildbearbeitungsprog dazu nehmen, ein pngin ein jpg umzuwandeln...


Natürlich kann man das. Aber war es das, was er wollte? Schließlich sollten die Ohren eigentlich "hintergrundlos" sein, oder?! Augenzwinkern

...Und weil ich so nett bin (und mir grade langweilig ist und ich nicht schlafen kann *g*) hier nochmal ein Versuch:

Klick

- das ist 'ne .zip-Datei mit einer .gif und einer .png - Version der Ohren, beide mit transparentem Hintergrund (der mit jedem ordentlichen Programm zu sehen sein sollte). Hilft dir das weiter?



Geschrieben von Darkgeneral am 22.08.2005 um 03:31:

 

achso, sagt doch, das ich auch nen anderen farbmodus nehmen darf neben rgb farben, dann hätt ich auch transparent gemacht ^^ Augenzwinkern



Geschrieben von dasliebeVieh am 23.08.2005 um 18:17:

 

Mein Problem liegt nich darin, ob das nun .png, .zip, oder .jpg oder sonst was is. (Weiß auch nich, wer daraus eins gemacht hat.) Auch nichmehr, dass das einen schwarzen Hintergrund hat. Das hab ich schon hinbekommen. Nun is mein Problem, dass ich die recht groß haben muss (zur räumlichen Vorstellung: so dass die ca. auf einen normalen Briefumschlag passen sollten) und die bei mir dann sehr pixelig sind. Was kann man da machen?

Herzlichen Dank, für die viele Hilfe.



Geschrieben von Line am 24.08.2005 um 12:50:

 

da kannst du nicht viel machen, fürchte ich. Dafür bräuchtest du ein Bild mit höherer Auflösung. Zwar lässt sich ein bisschen was per Bildbearbeitung machen, aber richtig toll sähe das nicht aus, außer man steckte viel Arbeit rein.
Hast du 'ne Digicam? Fotografier doch deine eigenen Ohren ab... Augenzwinkern



Geschrieben von nicht besonders evil am 24.08.2005 um 15:55:

 

schreib doch einfach mal konkret, wie gross (Höhe mal Breite in Zentimetern) so ein Ohr sein soll, dann schau ich mal, ob ich was nachbearbeiten kann.



Geschrieben von dasliebeVieh am 24.08.2005 um 21:34:

 

Also das wären so ca. 7 cm mal 4 cm oder so ähnlich, genau kann ich das nich sagen. Halt dass sie auf einen normalen Briefumschlag passen. Aber hey, dass mit dem Fotografieren is ne prima Idee, is mir noch gar net in den Sinn gekommen. Probier ich ma, obwohl ich fürchte, dass das auch nix wird, so wie ich mein Glück kenn. ^^



Geschrieben von nicht besonders evil am 24.08.2005 um 23:45:

 

Das Bild weiter oben ist doch (pro Ohr) 7 x 4 cm gross. Augenzwinkern

Habs mal versucht, ein wenig zu bearbeiten, haute soweit auch hin, aber als ich es als gif speichern wollte, wurde es wieder sehr pixelig an den Kanten... zumindest, wenn ich es mit transparentem Hintergrund versucht habe.
Ergo hab ich es mal als Photoshop-Datei gespeichert, einfach mal so auf gut Glück, hoffe, du hast das Programm, sonst wüsst ich gerade auch nicht weiter. Augenzwinkern
Hab's gepackt, weil IE sonst versucht, die .psd zu öffnen, was zumindest bei mir nicht von Erfolg gekrönt war.
here it goes:
http://www.metalcircle.de/Ohren.ace
Ansonsten (falls das so nicht funktioniert) könnte ich dir aus diesem Bild eine jpg mit weissem Hintergrund machen, da weiss ja nicht gedruckt wird und somit bekommst du's trotzdem mit "transparentem" Hintergrund auf den Umschlag.



Geschrieben von dasliebeVieh am 25.08.2005 um 17:34:

 

Heyyyy, juhuuuu, irgendwie hab ichs jetzt!! Also ich konnte das leider von dir, "nicht besonders evil" nicht aufmachen, waren nur so Zeichen da. Trotzdem Danke für deine Mühe. Seltsamerweise hat das jetzt mit dem "speichern unter" bei "Darkgenerals" Ohren funktioniert. Hab die dann in paint noch n bisschen bearbeitet, heißt, den Hintergrund verabschiedet. Die sind jetzt kein Bisschen pixelig. Ein gaaaaanz großes Dankeschön an euch, hab jetzt, was ich will.

MfG dlV



Geschrieben von nicht besonders evil am 25.08.2005 um 17:44:

 

Naja, dann hattest du wohl nicht winace, sondern winzip als entpackungsprogramm. Ist aber auch egal jetzt, Thema ist ja gegessen. smile
Denn lösch ich das Teil mal wieder von meinem Space, gratz zur gelungenen Mission. ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH