das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Hip-Hopper (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16699)


Geschrieben von Toni_C am 10.07.2007 um 17:35:

 

Also ich differenziere ja zwischen Hip Hop und Gangsta Rap.
Um es mal an deutschen Beispielen zu beschreiben
Gangsta Rap: Bushido und die ganzen Aggro Leute--->Mülltonne
Hip Hop: Fettes Brot, Beginner fröhlich

Gangsta Rap ist in meinen Augen (bzw. Ohren) so ziemlich das schlimmste was es gibt. Dieses ganze rumgepose ala "Ich hab den längsten" "Ich bin n ganz harter...ich saß im Knast" und "Ich mach dich Krankenhaus". Was bitte ist so cool daran im Knast gewesen zu sein oder angeschossen zu werden? Bitte erklär mir das jemand, ich versteh es nicht.
Vor allem stören mich diese Reim-dich-oder-ich-schlag-dich Texte einiger deutscher Rapper. Hier sei vor allem "Sonnenbank Flavor" von Bushido genannt.

Old-School Hip Hop Sachen wie Run DMC oder Sugarhill Gang höre ich mir dagegen sehr gerne an.



Geschrieben von boeses-annilein am 10.07.2007 um 17:38:

 

Es gibt die und die. Die einen HipHopper müssen mit ihrem Gedröhn die öffentlichen Verkehrsmittel beschallen und drücken sich ziemlich primitiv aus, mit denen hab ich persönlich ein ziemliches Problem. Da zählen meistens diejenigen dazu, die auch noch Aggro&Co. hören, da hörts dann bei mir auch echt auf.
Ich kenn ein paar, die gehen damit echt gut um. Ich bekenne mich dazu, dass ich den Stil vieler HipHopper mag. Also nicht dieses Halstuch-um-die-Stirn-und-Mütze-drauf, sondern so lässig-lässig eben ^^
HipHop als Musikrichtung ist für mich auch ziemlich erträglich, wenn man mal so auf House oder Trance schaut... geschockt
Wobei ich mich da auch nicht auf diese "aldah-mei-mudda-is-die-geilste" und von wegen rumficken blubber beziehe.
Prinz Pi ist übrigens witzig, die Texte sind nicht ganz so hohl.



Geschrieben von Farin_luxemburg am 21.07.2007 um 00:13:

  RE: Hip-Hopper

http://www.youtube.com/watch?v=pxEnDjS5HuI&eurl=http%3A%2F%2Fskatepunkordie%2Ehot%2Elu%2Frockvshiphoponbedengtkucken
kuckt euch das an!!



Geschrieben von Felsenhexe am 21.07.2007 um 01:23:

 

Zitat:
Also ich differenziere ja zwischen Hip Hop und Gangsta Rap.


Sehr gut! Das wird nämlich gern unter einen Hut gesteckt! Bin da ganz deiner Meinung!

Von mir aus kann ja jeder das hören was er will - aber ich will dann bitte nicht mithören!!! Diese "Ich beschalle den ganzen Bus/die ganze Bahn Typen" sind wirklich schlimm (uns seltsamer Weise sind das immer Gangsta Rapper).

Hip Hop ist dagegen noch verträglich. Es gibt echt gute Texte, die man verstehen und auch nachvollziehen kann... Fettes Brot ect.



Geschrieben von Isi123 am 01.09.2007 um 01:17:

 

Ich finde es gut, dass ihr da so differenziert, ich nenne das Ganze nämlich schlichtweg "Hopper", was dank differenzierung so ja nicht stimmt.

Finde es teilweise nur noch schlimm, wie sich diese Gestalten verhalten, zum Beispiel, wenn man abends mit Freunden an der Lahn sitzt und dann so ein paar Deppen ankommen und einen dumm anmachen, evtl noch den Grill umschmeißen, Getränke klauen und die Leute rumschubsen (Letzteres ist mir allerdings noch nciht passiert, Freunden allerdings).
Das ganze aus dem einfachen Grund, dass sie einen anderen Musikgeschmack haben.
So was ist echt so... arm einfach nur und ich weiß nicht, in wie weit man dagegen was tun kann, auf eine Schlägerei bin ich persönlich nämlich nicht aus und die kassiert man leider, wenn man denen klar machen will, dass es so nicht geht.



Geschrieben von frog280 am 01.09.2007 um 02:12:

 

ich finds ehrlichgesagt billig das verhalten der leute auf die musik abzuschieben.... es kommt defenitiv auf die geselschaft und auf den karakter an!



Geschrieben von muchtoocrazy am 01.09.2007 um 02:20:

 

Zitat:
Original von frog280
ich finds ehrlichgesagt billig das verhalten der leute auf die musik abzuschieben.... es kommt defenitiv auf die geselschaft und auf den karakter an!


Das kann ich nur unterstreichen!



Geschrieben von wasdenn am 04.09.2007 um 13:22:

 

Ich glaube, es gibt in jeder Szene "Opfer".

naja.......gut.....ich versteh mich mit Hoppern auch nich so gut......aber nur für euch: Es gibt in Deutschland kein Ghetto!


Dafür aber auch einige gute Hip-Hop Bands......(Blumentopf...Deichkind...ek..elektro...)



Geschrieben von erdnuss am 05.09.2007 um 21:41:

 

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von frog280
Ich finde es ehrlich gesagt billig, das Verhalten der Leute auf die Musik zurückzuführen... Es kommt definitiv auf die Gesellschaft und auf den Charakter an!

Das kann ich nur unterstreichen!

SO kann ich dem auch zustimmen Augenzwinkern



Geschrieben von muchtoocrazy am 03.10.2007 um 17:01:

 

Und Sprechgesang als Musik find ich ja toll...Fanta4, Fettes Brot, und ja, verdammt nochmal, ich mag "Alles verloren" von Bushido rotes Gesicht

Nur mit dem Ami-Rap kann ich nichts anfangen. Wobei ich am allerschlimmsten ja Timbaland finde, dieses Lied mit Nelly Furtado etc...oder gehört das schon zu R'n'B?



Geschrieben von //Rosenrot am 05.11.2007 um 21:37:

 

Hip-Hopper verprügeln einen einzelnen zu zehnt und meinen die wären stark. Und bei Mutti fangen sie an zu heulen! Drecksblagen! Mehr nicht.



Geschrieben von bittersweet am 05.11.2007 um 21:39:

 

Was das jetzt aber genau mit dem "hip-Hop" an sich zutun hat, versteh ich nicht.

Ich hab nichts gegen Hopper. Komische Charaktere gibts es in allen gruppen.

lediglich finde ich die super übertriebenen "Kleider" die mich eher an Schlafanzüge erinnern sehr amüsant!



Geschrieben von Big Keks am 21.07.2008 um 00:24:

 

Hopper böse
Wenn du die meinst, die immer einen auf dicke Hose machen, ihr Handy für ein Ghettoblaster halten und Gossensprache sprechen, dann hasse ich sie auch!
Wieder so schlimm. böse
ARGH!
Der einzige Hip Hop, den ich mag, ist von Fettes Brot und Fanta 4.
Das ist nicht so minderwärtige *****
Ähhhm ja.. -hust-



Geschrieben von ThE PeTzE am 21.07.2008 um 08:57:

 

xx



Geschrieben von bfr.fan am 21.07.2008 um 14:40:

 

Bei uns gibt es die schon noch haufenweise. In den Bussen besetzen die immer die hintersten Reihen und halten sich für die Größten. Generell stört mich an denen nichts, außer die kommen einem so blöd (vor allem die bereits vorher erwähnte Gossensprache). Bei den Klamotten frag ich mich allerdings auch, wie man so rumlaufen kann.



Geschrieben von Gary am 21.07.2008 um 19:56:

 

Zitat:
Original von bittersweet
lediglich finde ich die super übertriebenen "Kleider" die mich eher an Schlafanzüge erinnern sehr amüsant!


Und ich finde enge Hosen unter denen sich dünne Beinchen verbergen seltsam, aber jeder wie er will... Gibt ja mittlerweile sowieso wieder viel mehr Indie Rock/Brit Pop/Emo typen als Hopper...

Finde es eigentlich nur ich seltsam, dass im Ärzteboard, wo alle paar Tage wieder Toleranz gepredigt wird, Emos und Hip-hopper gleich hinter Pädophilen im Hateboard stehen-.-



Geschrieben von navili am 21.07.2008 um 20:18:

 

Naja, ich finde es schade, dass selbst viele, die sich heutzutage als "Hopper" oder "Gangster" oder wasweissich bezeichnen, gar nicht wissen, um was es im Hip Hop eigentlich geht.
Hip Hop ist eine friedliche Subkultur. Jeder soll mit dem anderen zurecht kommen, egal, woher, welcher Glaube, welche Hautfarbe oder Einstellung.
Das hat nichts mit dem scheiss Gangster Gehabe zu tun, indem jeder auf dicke Hose macht und sich ja soo geil findet, weil er "3 Bitches auf einmal gecheckt" hat.
Sowas nervt mich echt.

Ich habe zu diesem Thema mal einen (mehr oder weniger ernst gemeinten) Blog geschrieben.
Interessant sind diverse Kommentar von Unbekannten Verfassern dazu..^^

http://navili.blog.de/2007/12/01/ey_ich_fick_deine_mutter_du_hurensohn~3379005



Geschrieben von ThE PeTzE am 22.07.2008 um 10:18:

 

xx



Geschrieben von navili am 22.07.2008 um 18:55:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von navili
http://navili.blog.de/2007/12/01/ey_ich_fick_deine_mutter_du_hurensohn~3379005


Zitat:
Original von navilis Blog
hilft auch das Prädikat Ey!.

"Ey" ist gar kein Prädikat. Zunge raus


Klugscheisser. böse

Bist aber leider nicht der Erste, dem das aufgefallen ist. Ich lass es aber trotzdem mal so stehen. Da sieht man immer, wer aufpasst. Augenzwinkern



Geschrieben von BelaBeissMichEndlich am 28.11.2008 um 16:53:

 

naya, wie immer _jedem das seine _ Nicht alle hip hopper oder rapper sind scheisse, aber ide die sic hschon mit"ey diggah" begrüssen, und dic hständig beschimpfen kann ic hschonmal nicht leiden -.-*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH