das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- WWW (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=19)
--- Rubber Johnny (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16709)


Geschrieben von Jayy am 22.08.2005 um 23:51:

  Rubber Johnny

"Rubber Johnny" ist ein experimenteller Kurzfilm von und mit Kultregisseur Chris Cunningham. Er spielt ein hyperaktives, formwandelndes, 16-jähriges Mutantenkind im Rollstuhl, das von seinen Eltern im Keller eingesperrt ist und - allein gelassen mit seiner fieberhaften Phantasie und seinem verängstlichen kleinen Hund, einem Chihuahua mit Kulleraugen - Wege sucht und findet, sich zu amüsieren. Der Film ist - wie so oft bei Cunningham - ein verstörender Albtraum, furchterregend, makaber, aber irgendwo auch sehr traurig. Cunningham drehte komplett digital in Nightvision, der Schnitt ist atemberaubend und lässt selbst Filminsider sprachlos vor ihrem Bildschirm sitzen.


http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html


Also wenn ihr mich fragt, das ist schon irgendwie krank.



Geschrieben von ~jes~ am 23.08.2005 um 23:13:

 

Ich war froh, als es zu ende war.
Das macht echt Angst, man könnte heulen und fühlt sich gleichzeitig abgestoßen.
Aber ausmachen konnte ich es auch nicht.



Geschrieben von gwendolinchen am 23.08.2005 um 23:39:

 

ich konnte es mir eben nicht zu ende angucken.. davon kriegt man ja echt albträume.. vielleicht schau ichs mir nomma bei sonnenschein an



Geschrieben von ThE PeTzE am 23.08.2005 um 23:53:

 

xx



Geschrieben von nicht besonders evil am 24.08.2005 um 01:37:

 

Hab ich vor einigen Wochen in einem anderen Forum schon gesehen und die Reaktionen dort waren denen hier ganz ähnlich... die meisten waren schockiert, oder konnten/wollten es sich ebenfalls nicht bis zum Schluss ansehen.
Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich fand es weder sonderlich schockierend, noch übermässig krank oder ekelhaft. Und erst recht nicht alptraumhaft (rettet das P in Alptraum! großes Grinsen ). Naja, eventuell hab ich schon schlimmeres geträumt und vielleicht berührt mich dieser Film deswegen nicht. Augenzwinkern
Also ich kann dem Film nichts aussergewöhnliches entnehmen, ok, vielleicht die Schnitte, aber sonst?



Geschrieben von ~jes~ am 24.08.2005 um 22:11:

 

Ich habe sehr viele Dinge wiedererkannt. Hatte beruflich viel in einem Hospiz (heim zum Sterben) zu tun und habe in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet. Mir kam das einfach zu echt rüber.



Ach ja:

Albtraum/Alptraum


Dieses Wort bereitet unzähligen Lehrern, Schülern, Redakteuren, Setzern und Korrekturlesern nicht nur Alpdrücken, sondern auch noch Albdrücken. Tatsächlich sind seit Verabschiedung der Rechtschreibreform beide Schreibweisen zulässig. Bis dahin, also bis zum 1. August 1998, durfte das Wort nur mit "p" geschrieben werden. Das erschien vielen aber nicht logisch, es wurde immer wieder argumentiert, dass der Nachtmahr doch nichts mit den Alpen zu tun habe, sondern mit Alben. Womit natürlich nicht Schallplatten oder Fotoalben gemeint waren, sondern die germanischen Geister, die Alben (auch Elben, heute: Elfen), die ursprünglich als Naturgeister der Unterwelt bzw. als Zwerge angesehen wurden, später von der Kirche als Dämonen und Gehilfen des Teufels stigmatisiert wurden, die sich den Menschen im Schlaf auf die Brust setzen und damit den so genannten Alpdruck verursachten. Wie der Traum darf auch der Druck nun sowohl mit "p" als auch mit "b" geschrieben werden.

Das Wort Alb oder Alp wurde später verdrängt von den Begriffen Elf und Elfe, die zunächst auch noch als bösartig galten und erst im 18. Jahrhundert und in der Romantik zu anmutigen, lieblichen Zauberwesen verklärt wurden. "Alb" bzw. "Alp" blieb nur noch in den Zusammensetzungen Alptraum und Alpdruck sowie im Namen des Zwergenkönigs Alberich erhalten.

Es bleibt fraglich, ob es eine kluge Entscheidung der Rechtschreibreformer war, beide Schreibweisen nebeneinander gelten zu lassen. Ein Teil der Deutschen hält die eine Form für richtig, ein anderer Teil die andere. Der Rest ist restlos verunsichert und benutzt das Wort überhaubt - pardon: überhaupt nicht mehr.

Obwohl ich selbst mit der alten Schreibweise "Alptraum" groß geworden bin und mich gut an sie gewöhnt hatte, halte ich es für vernünftig, eine Empfehlung zugunsten der neuen Schreibweise mit "b" auszusprechen.



Geschrieben von Geni666 am 25.08.2005 um 04:23:

 

also ich find den anfang voll eklig... am schluss find cih das nicht schlimm, aber wenn man da einfach nur das gesicht sieht und den rumprappeln hört... da läuft es mir kalt den rücken herunter...
greetz



Geschrieben von gwendolinchen am 25.08.2005 um 15:21:

 

vorallem am schrecklichsten find ich die geräusche, die er von sich gibt un wenn die augen von ihm oder dem hund hervortreten.
hab es bereits zu ende gesehn un finde das ende "harmlos" im gegensatz zum anfang, der nach meinem empfinden schon sehr psycho ist..naja bin in solchen dingen ein schisser



Geschrieben von bingbongman am 25.08.2005 um 21:02:

 

Ist das jetzt echt oder gespielt?



Geschrieben von ThE PeTzE am 25.08.2005 um 21:26:

 

xx



Geschrieben von Gürtelschnalle am 04.09.2005 um 16:31:

 

Zitat:
Original von gwendolinchen
ich konnte es mir eben nicht zu ende angucken.. davon kriegt man ja echt albträume.. vielleicht schau ichs mir nomma bei sonnenschein an


uh jah, so gehts mir auch grad... *schauder*



Geschrieben von Luki am 04.09.2005 um 16:54:

 

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
Zitat:
Original von gwendolinchen
ich konnte es mir eben nicht zu ende angucken.. davon kriegt man ja echt albträume.. vielleicht schau ichs mir nomma bei sonnenschein an


uh jah, so gehts mir auch grad... *schauder*


um halb 5 scheint bei euch keine Sonne!?



Geschrieben von BelaFarinRodGirl am 04.09.2005 um 17:08:

  RE: Rubber Johnny

Zitat:
Original von Jayy

http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html


Also wenn ihr mich fragt, das ist schon irgendwie krank.

ja krank find ich das auch aba so das ich jetz davon alpträume oda so kriegen würde?! nnee



Geschrieben von Jonske am 10.09.2005 um 14:31:

 

das ist ja schon ziehmlich extrem.



Geschrieben von Ärztin am 11.09.2005 um 17:09:

 

....also ich weiß nicht... es ist erschreckend,abschreckend... ekelhaft... ka... angsteinflößend....



Geschrieben von CrazyCunt am 12.09.2005 um 16:57:

 

also ich finde das video gut gemacht und eigentlich kriege ich bei solchen mysteriösen Videos immer extreme Angst, aber bei dem nicht *schultern zuck*...
ich hab's neulich auch auf arte gesehen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH